1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KreaMa

Beiträge von KreaMa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• KreaMa
    • 12. Oktober 2013 um 15:37
    Zitat von Esposita

Wir hatten auf der letzten Reise (Aura - Karibik) im Dezember Vario Aussenkabine gebucht und eine auf Deck 6 bekommen!
    Nun rümpfen viele über Deck 6 die Nase, weil da die Reling ist aber wir haben uns gerade über dieses Deck gefreut, weil man da
    eben schnell draußen und drinnen ist. Reingucken in die Kabine kann man sowieso nur wenn Licht brennt und da macht man das
    Rollo eben runter - basta!

Wir waren das letzte mal auf der Aura auch auf Deck 6 (Kabine mit Verbindungstür) und fanden das auch super. Wir sind nicht viel auf der Kabine und wenn sitzen meist die Kinder am Fenster und winken den Leuten fröhlich zu :lol1:
    Finde es auch nicht schlimm das Rollo runter zu machen, wenn man auf der Kabine ist und nicht will, dass jemand reinschauen kann. Macht man zu Hause ja auch so.

• 26.10.2013 - 02.11.2013

• KreaMa
    • 12. Oktober 2013 um 15:12

Haben unsere Reiseunterlagen am Donnerstag auch endlich bekommen :abfahrt:

Le Havre
    machen wir auch wetterabhängig evtl. Honfleur auf eigene Faust oder wir gehen nur mit den Kids kurz von Bord, es soll eine Stadtrundfahrt mit Bummelbahn geben, das gefällt unseren Kurzen immer besonders.

Wir haben bis jetzt nur einen Ausflug fest gebucht, alles andere wollen wir auf uns zu kommen lassen und schauen worauf wir Lust haben und was das Wetter macht.

@bubibaer
    na du bist ja ein Optimist :erschrecken: Aber mir solls recht sein, dann sind die Restaurants nicht so überfüllt :lol1:

• KreaMa
    • 10. Oktober 2013 um 07:50

JeabuJeabu
    unsere 3 Großen sind auch so in dem Alter 5, knapp 7 und 8 Jahre ;)

Puschel
    wir warten auch noch - laut my Aida sind sie am 23.09. verschickt worden und sollten innerhalb von 14 Tagen im Reisebüro eintreffen :gruebel:
    Mein Mann wollte heute mal dort anrufen und fragen ob sie schon da sind.

• Westeuropa-Route im November mit Kind? (Kidspool-Nutzung...)

• KreaMa
    • 10. Oktober 2013 um 07:25

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Außenpool zu der Jahreszeit nutzbar ist. Wir waren zweimal im Frühjahr (April/Mai) im östlichen Mittelmeer und selbst da konnte ich die Kinder nicht immer in den Pool lassen, weil es zu kühl oder windig war.
    Ich würde lieber auf den Pool verzichten, die Kinder finden den Kidsclub auch ohne Pool super und finden viele Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Wir fahren jetzt dann auch die Nordeuroparoute mit der Sol und lassen die Badesachen zu Hause. Die Kinder finden das nicht schlimm, eben weil es viele andere tolle Sachen auf dem Schiff gibt.

• KreaMa
    • 29. September 2013 um 15:24
    Zitat von skipper003

Hallo,jetzt dauert es nicht mehr lange und es geht los!!
    Reist ihr alle mit der Bahn an oder auch mit dem Auto. Wenn mit dem PKW, wo parkt ihr euren Wagen?

LG
    skipper003

Wir haben uns diesmal auch für die Bahn entschieden, da die Kinder am Freitag ja noch Schule haben und Nachtfahrten mit den Kindern nicht sonderlich entspannend sind. Werden mit dem CNL anreisen, was wir dann bis zum Check-In machen wissen wir noch nicht. Werden um 8 Uhr in Hamburg ankommen. Zurück geht es dann mit dem ICE.

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• KreaMa
    • 14. September 2013 um 14:52
    Zitat von Schiffstester

[*]“Wir haben als Familie zu sechst jeden Abend im Marktrestaurant sofort einen Platz gefunden"

Dem muss ich widersprechen. Wir waren zweimal zu sechst auf der AIDA und haben wirklich immer einen der großen Tische für uns ergattern können :jump:

Hier meine Sätze:

AIDA ist nichts für Familien
    Die meiste Zeit verbringen wir auf der Kabine
    Das Pooldeck ist viel zu groß
    Die Kabinen sind riesig
    Das Schiff fährt viel zu schnell
    Eine Kreuzfahrt macht nur bei starkem Seegang Spaß
    Alle 10 Jahre eine Kreuzfahrt reicht mir
    Meine Kinder hassen Kreuzfahrten
    Zur Kaffeezeit bin ich fast allein im Restaurant
    Die Schiffsführung ist ein richtiges Schnäppchen und sollte man unbedingt jede Reise mitmachen
    AIDA bietet alle Routen an, die man sich wünschen kann
    Man sollte unbedingt für jeden Hafen einen Ausflug über AIDA buchen
    Man sollte unbedingt alle Fotos die von einem gemacht werden kaufen, denn günstiger kann man seine Fotos auf keinen Fall entwickeln
    Die Mitreisenden sind stets höflich und rücksichtsvoll
    Mit dem Reisepreis ist der komplette Urlaub abgedeckt, wir haben nie auch nur einen Cent auf der Bordrechnung

So damit lass ich es erstmal gut sein :sport1:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• KreaMa
    • 12. September 2013 um 13:52

Danke dir für die schnelle Antwort, sie hilft mir sehr weiter :sdanke:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• KreaMa
    • 11. September 2013 um 15:03

Wir haben vorgestern gebucht und gestern waren online unsere Kabinennummern schon einsehbar. Wir haben zwei Balkonkabinen gebucht. Und einmal eine BB und einmal eine BD Kabine jeweils auf Deck 8 bekommen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• KreaMa
    • 11. September 2013 um 14:47

So ich hab mich jetzt durch die gefühlten 1000 Beiträge gelesen, aber irgendwie immer noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden (sollte ich sie überlesen haben, bitte nicht steinigen :lol1: )
    Kann jeder die AIDA Shuttelbusse nutzen oder nur die, die die Bahnfahrt auch mit der Reise gebucht haben?
    Wir werden wohl mit dem CNL fahren und um 8 Uhr in Hamburg ankommen. Da wir zu sechst sind und auch kleine Kinder dabei haben ist Taxi immer schwierig (Kindersitze sind Mangelware).
    Wie ist das nun mit den Koffern, muss man sie mit in den Bus nehmen, selbst aufgeben oder werden sie vom Bus aus direkt aufgegeben oder schon am Bahnhof? Bin von den vielen verschiedenen Aussagen doch etwas verwirrt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Berichte dazu?

• KreaMa
    • 11. September 2013 um 14:11

Wir haben noch keine konkreten Pläne. Nur soviel steht schon mal fest: Amsterdam ziehen wir einfach so los. In Southampton würde mein Mann gern Stonehenge sehen, aber ob wir den Ausflug machen wissen wir noch nicht, da wir den Kleinen (2) noch nicht im Kinderclub lassen können und für den Ausflug (von dem er ja praktisch noch garnichts hätte) bezahlen müssten (schlappe 44,14 :erschrecken: ) Le Havre überlegen wir evtl. Honfleur auf eigene Faust und in Zeebrügge Brügge auf eigene Faust.
    Paris lohnt sich garnicht, da fahren wir lieber extra mal für ein paar Tage und auch London finde ich mit dem kurzen Aufenthalt nicht wirklich rentabel.

• KreaMa
    • 10. September 2013 um 10:16

Hallo ihr, wir haben gestern ganz spontan gebucht und sind zu sechst dabei (2 Erwachsene und 4 Kinder - 2, 5, 6 3/4 und 8 Jahre).
    Freuen uns schon sehr, es ist für uns alle das 3. mal auf der AIDA :matrose:

lg KreaMa :bayern:

• Auslastung der Kidsclubs in den Sommerferien

• KreaMa
    • 2. Juni 2013 um 12:28

Wir waren letztes Jahr außerhalb der Ferien auf der Aura, da waren nur ca. 80 Kinder an Bord. Dieses Jahr in den Pfingstferien waren 350 Kinder an Bord. Allerdings war deshalb weder im Kinderclub noch im Kinderpool oder beim Essen mehr los. Das verteilt sich erstaunlich gut auch auf den kleinen Schiffen.
    Außerdem ist beim Essen ja Familiengenießerzeit angesagt und das macht sicher auch nochmal deutlich was aus. Vorallem weil sich die Kinder meist an 3 Punkten sammeln (Pizza, Pommes und Eis) :lol1:
    Allerdings würde ich trotzdem, wenn ich nicht auf die Ferien angewiesen bin, außerhalb dieser fahren, nicht zuletzt auch schon einfach wegen des Preises. Überleg nämlich gerade mit dem Kleinen mal alleine noch ne Woche oder zwei im Herbst wegzufahren (wenn mein Mann mir schon anbietet die Großen zu hüten :lachroll: )

• Wie viele Koffer pro Person?

• KreaMa
    • 2. Juni 2013 um 12:11

Wir hatten bisher nie Probleme unsere Koffer unterzubringen (3-Bett-Kabinen) haben immer mindestens 2 große und einen kleinen Koffer plus Buggy in der Kabine gehabt und das hat alles unter die 3 Betten gepasst (Koffer unter das Doppelbett, Buggy unter das kleinere Bett).

Denk auch nicht, dass jemand schaut wieviele Koffer man pro Person mit aufs Schiff nimmt. Außerdem kann man die leeren Koffer bei Bedarf auch abgeben.

• Feedbackbogen

• KreaMa
    • 2. Juni 2013 um 11:50
    Zitat von schnoopy

Ich hab bisher immer einen Fragebogen erhalten. Zuerst lagen diese immer auf der Kabine, die letzten Fahrten kam allerdings eine e-mail. Was ich daran schade finde, ist, dass wir meist mit mehreren Personen fahren, ich aber die Buchung durchführe und seitdem es die Papierform scheinbar nicht mehr gibt, bin ich die Einzige, die den Feedbackbogen erhält. Auch wenn ich immer noch total zufrieden bin, kann ich das ja nicht stellvertretend für die ganze Gruppe beurteilen. Die E-Mail Adressen liegen durch das Schiffsmanifest ja vor, und Newsletter etc. bekommen ja auch alle. Na, aber das wird schon seine Gründe haben:-)!

Schönen Sonntag,

Sandra

So ähnlich ist es bei uns auch. Wir haben immer zwei Kabinen, da wir zu sechst unterwegs sind und trotzdem nur einen Fragebogen. Finde das auch etwas schade, denn ich seh das ja schon an mir und meinem Mann wie unterschiedlich wir teilweise Sachen wahrnhemen und bewerten. Außerdem machen ja nicht alle Familienmitglieder immer das selbe sondern halten sich in unterschiedlichen Bereichen des Schiffes auf oder nur ein Teil macht einen Ausflug mit etc. Mich als Unternehmen würde da die Meinung jedes einzelnen interessieren, aber gut, wenn sie keinen Wert darauf legen, denn eben nicht :meinung:

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• KreaMa
    • 29. Mai 2013 um 19:24
    Zitat von Reisejoiner

Sind die neuen Fernseher die von den großen Schiffen bekannten iTV's oder normale Flat-TV's ?

Normale Flachbildfernseher

Canim

nein sieht genauso aus wie vorher von den Farben etc.

• AIDA Sticker Album "ahoi!"

• KreaMa
    • 27. Mai 2013 um 09:46

Wir haben auch doppelte und auch noch 2 übrige Alben.

Unsere doppelten: 6, 8, 28, 31, 32, 46, 74, 78

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• KreaMa
    • 27. Mai 2013 um 09:37

Letztes Jahr außerhalb der Ferien gab es sie auf der Aura nicht, da waren aber auch nur knapp 100 Kinder an Bord. In den Ferien gibt es sie, allerdings sind da dann ja auch über 300 Kinder an Bord.

Bei uns hat das super geklappt und es gab auch nie mehr als 2-3 ältere Paare, die sich zur Familiengenießerzeit herein gemogelt haben. Insgesamt sehr entspannt, vorallem da sich die Kinder immer nur an 3 Punken sammeln - Pizza, Pommes und Eis :lol1:

Ich find die Zeit gut, da die Kinder dann bis zum Beginn des Abendprogramms im Kinderclub fertig sind mit Essen, was bei den normalen Essenszeiten eher schwierig ist.

• Wann ist ein Kind ein Kind... ?!?

• KreaMa
    • 15. Mai 2013 um 08:08
    Zitat von sbd

Keine Clubstufen für Kinder :zorn:
    Kinder können bei AIDA erst ab 18 Jahren (!) anfangen Nächte für die bekannten Clubstufen zu sammeln. Warum erst ab 18 Jahren, wenn doch auch Kinder bei allen Airlines Vielflieger werden können? Insbesondere sehr ärgerlich, wenn für das Kind als 2. Person (und für Ausflüge, Drinks etc. an Bord) kassiert wird. Kinder würden sich auch über ein Willkommensgeschenk auf der Kabine freuen und die Eltern sicherlich über das Bordguthaben, oder?!

Keine JustBuchungen mit Kindern möglich :zorn:

.... wann ist ein Kind ein AIDA-Kind ??? :frage1:

Ja das mit den Clubstufen hat uns auch schon geärgert, vorallem weil wir für unsere 3 größeren immer eine eigene Kabine haben (mit Verbindungstür zu unserer). Ich denk da könnte AIDA noch einiges machen. Gerade auch was Angebote/Preise für Familien angeht. Wir sind im Moment praktisch dazu gezwungen Premium zu buchen und zahlen selbst mit Frühbucher Plus und Co. noch wesentlich mehr als die meisten, die nicht auf Permium angewiesen sind. Ich finde, da könnte AIDA einem wenigstens in Punkto Kinder entgegen kommen. Aber nachdem ja im Moment einiges in Bewegung ist, können wir ja hoffen, dass sie auch für die Zielgruppe Familie noch ein paar Neuerungen einführen.

Aber was das Willkommensgeschenk an geht muss man sagen, dass die Kinder da im Kinderclub ja wirklich nicht schlecht wegkommen. Unsere haben letztes mal jeder ein Frühstücksbrett, ein Pixibuch, einen Trinkbecher, ein Schlüsselband und Sticker bekommen (überleg gerade ob da noch was war, war jedenfalls ein ganzer Berg Sachen, den sie nach Hause geschleppt haben).

Was Ausflüge angeht muss ich sagen, dass unsere Großen garkeine Lust hätten so einen mitzumachen, die würden auf jeden Fall im Kinderclub bleiben wollen und mit dem Jüngsten sind die meisten Ausflüge eh nicht machbar, da er keine 6 Stunden in der Rückentrage sein möchte und ich ihn auch nicht so lang rumtragen würde. Wir werden also weiter alle Ausflüge auf eigene Faust machen oder immer nur einer von uns einen Ausflug alleine mitmachen, der uns besonders am Herzen liegt.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• KreaMa
    • 10. Mai 2013 um 14:55
    Zitat von Bellababy

Ja das ist mal das nächste Thema.....dürfen wir hier auch ein klein wenig Themenübergreifend werden???
    Ich hab auch schon öfter so gehandelt wie du Sopuab, weil ich mir denke, die Leute stellen sich alle hintereinander an und wollen erst 4 Behälter weiter was haben, warten aber alle blöde. Ich geh nun einfach zu Behälter 4, wo ja keiner vor steht und nehme mir was ich möchte. Ist das so falsch? Bis jetzt hat mich noch nie jemand angepöbelt. Aber ich hab immer "Angst" dass da mal was kommt.

Was meint ihr?
    Oder wie macht ihr das?

Oh das hab ich einmal beim Kuchen versucht, wurde so blöd von der Seite angemacht, dass ich mich hinten anstellen soll, derweil war für den Kuchen garniemand gestanden, sondern die Schlange ging dort halt nur vorbei :verzweifelt: Manchmal muss man sich schon wundern...

Denke es kommt immer sehr auf die Leute an. Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass was solche Sachen angeht, die Alten die schlimmsten sind. Aber selbst die größten Vordrängler sein, wenn es ums von Bord oder ins Restaurant kommen geht und sich über die jungen Leute beschweren :crazy: (da ist mir kein einziger negativ aufgefallen)

Naja ich versuch mich nicht über solche Leute aufzuregen, das sind sie nicht wert. Ich denk mir dann immer: Schau nur, dass du ja genug abbekommst, könnte ja deine lezte Reise sein :hahahah:

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• KreaMa
    • 10. Mai 2013 um 08:33

Ich schließe mich der Meinung an, dass man es so lassen soll, wie es war/ist. Ein Restaurant mit einer und eins mit 2 Essenszeiten, dann kann jeder das für sich richtige wählen. Wir haben auf unserer Reise beides ausprobiert und es war beides okay für uns.

Alledings ging es uns auch schon so, wenn wir nicht gleich zu Beginn gegangen sind, dass wir dann keinen Platz mehr gefunden haben, selbst zu zweit nicht (die Kinder waren schon im Kinderclub). Meist sind wir mit den Kindern aber gleich zu Beginn der Essenszeit gegangen und da haben wir immer einen großen Tisch für uns gefunden. Scheinbar wirkt ein Tisch an dem die Kinder überwiegen aber auf die meisten Reisenden eher abschreckend, denn gefragt ob noch ein Platz frei ist, wurden wir nur selten :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook