1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jule76

Beiträge von Jule76

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDAcosma: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 17.03.2023 bis 24.03.2023 (Freitag, 17. März 2023, 00:00 - Freitag, 24. März 2023, 00:00)

• Jule76
    • 3. März 2023 um 08:52
    Zitat von petracarola

So wie ich es verstanden habe, wenn man ursprünglich Vario gebucht hat, dann erhält man wieder eine Kabine zugeteilt. Als frei werden Deluxe Kabinen auf Deck 9 angezeigt. Und da ist das Theatrium und Brauhaus drunter auf Deck 8. Das mehr an Platz brauchen wir zu zweit nicht wirklich und mit der Lounge kann man auch nicht mehr vom Bett aufs Meer schauen. Also war es für uns eine klare Entscheidung. Zu dritt hätten wir es angenommen.

Soweit hab ich gar nicht gelesen😂, da es für uns auch wir haben barrio gebucht und eine tolle Kabine und wir sind auch nur zu zweit. Vor allem, wann ist man groß auf der Kabine😂

• AIDAcosma: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 17.03.2023 bis 24.03.2023 (Freitag, 17. März 2023, 00:00 - Freitag, 24. März 2023, 00:00)

• Jule76
    • 3. März 2023 um 05:51
    Zitat von petracarola

Wir haben ein Upgrade Angebot erhalten, von Balkonkabine auf Veranda Deluxe für zwei nur 98 Euro gesamt. Wir nehmen es aber nicht an, sind zufrieden mit unserer Zuteilung.

Genau das gleiche haben wir auch bekommen. Wir nehmen es auch nicht an, da wir auch zufrieden sind. Weiß auch nicht wie das wäre. Ist man dann auf dem gleichen Deck oder kann das dann auch ein anderes sein,… egal, wir bleiben bei unserer Balkonkabine😂

• Jule76
    • 29. Januar 2023 um 16:09
    Zitat von petracarola

Welche Bordseite - wir haben Steuerbord - habt ihr denn? Ich glaube nicht, dass es jetzt schon feststeht, wie das Schiff bei unserem Anlauf liegt.

Wir haben Backbord. Wie ich so lesen konnte und auch bei meiner Freundin die vor 1 Woche von der Tour zurückkam, hat man von der Steuerbordseite den Blick auf das Riesenrad und die Skyline gehabt.

• Jule76
    • 29. Januar 2023 um 09:26
    Zitat von petracarola

Seegang glaube ich auch nicht, das wird eher Badewanne. Die Fahrstrecken sind auch so kurz, von Dubai nach Abu Dhabi braucht man mit dem Taxi höchstens 1,5 h. Wir liegen auch viermal über Nacht im Hafen. Daher wollte ich auch nicht auf Decke 5 landen, bin normal gerne nah am Wasser, aber von weiter oben ist der Ausblick am Hafenkai schöner. Jetzt brauchen wir nur noch die richtige Bordseite, aber vielleicht wechselt er in Dubai durch.

Wie immer, haben wir Vario gebucht und uns somit überraschen lassen. Ich bin normal auch gerne nah am Wasser. Bisher haben wir die falsche Bordseite, aber alles hat ja Vor- und Nachteile. Und ja, vielleicht wird ja in Dubai durch gewechselt

• Jule76
    • 29. Januar 2023 um 08:52
    Zitat von Jule76

Na, wo seid ihr gelandet?

Mittig hört sich gut an. Wir sind vorne, Deck 14, hoffen daher auf keinen Seegang <X . Allerdings rechne ich auf dieser Tour sowieso nicht mit Seegang. :)

• Jule76
    • 29. Januar 2023 um 07:02
    Zitat von petracarola

Die Variokabinen sind zugeteilt :thumbsup:

Na, wo seid ihr gelandet?

• Jule76
    • 22. Januar 2023 um 10:15
    Zitat von petracarola

Doha scheint individuell auch kein Problem zu sein. Wir machen gerne Fahrrad Ausflüge, aber Rad bietet sich bei der Route nicht wirklich an. Einzig Sonnenaufgang in der Wüste würde mich reizen, aber wer steht denn schon gerne um halb drei in der Nacht auf. :sleeping: Bin schon gespannt auf die Kabine, nächstes Wochenende wissen wir es :)

Ja, Fahrrad ist auch immer schlecht und in die Wüste will ich eigentlich dieses Mal auch. Also ich gehörte zur Seltenheit, mir macht das frühe Aufstehen nichts aus, auch wenn ich immer sehr spät ins Bett gehe :)

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Jule76
    • 22. Januar 2023 um 10:13
    Zitat von _Meerelfe_

So etwas Besonderes würde ich dann lieber zu Hause lassen. :daumen: Im Falle eines Verlusts wäre aber der damit höchstwahrscheinlich auch verbundene Verlust der Bordkarte sicherlich das größere Problem.

Ja, stimmt, es sind auch schöne Erinnerungen von dem Flug. Aber falls ich diesen verliere, besorge ich mir einen neuen, mein Bruder wohnt am Bodensee. Tatsächlich, wenn dann die Bordkarte noch dran hängt, wäre es sehr schlecht :(

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Jule76
    • 22. Januar 2023 um 05:37

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)

Also ich habe auch mehreren von den Lanyards zu Hause (AIDA mehrere, Jägermeister, von einem Likör wo ich hier das Wort nicht schreiben will :-), vom Wilden Kaiser, von meinem Arbeitsplatz, Marc o Polo, Zeppelin-Reederei,... . Auf meine nächste Fahrt nehme ich das von meinem Zeppelinflug mit und eins von Aida, falls ich das eine verschlampere, was ich ich sehr schade finden würde.

• Jule76
    • 22. Januar 2023 um 05:25

Guten Morgen zusammen!

Wir (Julia & Julia) fliegen am 16.3.23 ab Frankfurt. Für mich ist es die 6. oder 7. Kreuzfahrt, für die andere Julia die 1. Die Cosma kenne ich aber noch nicht, dafür schon 2 Städte von der Route. Aber man hat ja nie alles gesehen. Geplant haben wir bis jetzt noch nichts, wollen aber viel auf eigene Faust machen. Das ist ja in Dubai und Abu Dhabi nicht wirklich ein Problem.Wir freuen uns auf alle Fälle schon. :)

• 07.07.2018 bis 14.07.2018

• Jule76
    • 1. Juni 2018 um 06:27

Hallo!

Wir, zwei lustige Mädels um die 40 Jahre alt, haben für den 10. Juli 2018 eine Tour durch St. Petersburg gebucht. Hat

noch jemand Lust mit zu kommen? Allerdings wollen wir die Tour mit max. 5 Personen machen. Von vorne herein, wir

wollen keine Schifffahrt/Bootsfahrt machen, wir wollen nicht in die Eremitage,... rein, kein

Museum, kein Bernsteinzimmer. Einzig und allein wollen wir in die Blutskirche rein. Die restlichen Gebäude reichen uns

eigentlich von aussen. Stundenlang in einem Café,... wollen wir auch nicht verweilen, wollen aber schon eine Russische

Köstlichkeit probieren. Hier dachten wir an ca. 20 Minuten.

Wir wollen zum Peterhof, aber nicht alle hunderte von Brunnen anschauen. Einfach einen Gesamteindruck mit einem

Teil Garten, Brunnen und auf alle Fälle den Goldenen Figuren. Ca. 1 Stunde wollen wir uns dort aufhalten,

damit wir den Rest auch noch schaffen.

Das Neva-Ufer mit den berühmten Rostra-Säulen würden wir uns auch gerne anschauen. Dann Peter-Paul-Festung.

(Wenn zeitlich OK, Besuch der Kathedrale. Danach einmal über Nevski-Prospekt und dann unter die Erde in die Metro

zur Station „Admiraltejskaja“, welche 102 m unter der Erde liegt. So sieht unser Programm für St. Petersburg aus :)

Also wer genau alle so erleben will wie hier geschrieben, darf sich gerne per E-Mail melden. LG und schönen Tag, Julia

• Jule76
    • 25. Dezember 2017 um 17:17

Hallo!
    So, hier bin ich mal wieder.
    Keine Ahnung warum man meine Gruppen nie findet, obwol meine Einstellungen alle richtig sind. Aber egal, bin ja damals deiner Gruppe beigetreten.
    Freue mich schon voll auf die Tour. Du hast die schonmal gemacht, oder? Ist es OK wenn ich "du" sage? Grüsse Julia

• Jule76
    • 2. August 2017 um 22:02

hi!

hab auch schon eine gruppe erstellt, obwohl es ja recht früh dafür ist.

LG, Julia

• 4143

• Jule76
    • 30. Juli 2017 um 13:43

Dankeschön! :)

• 4143

• Jule76
    • 26. Juli 2017 um 18:59

Hallo! War schonmal jemand auf der Kabine 4143 auf der MAR? Wie ist die so, also geräuschtechnisch?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG, Julia

• Warnemünde Parken

• Jule76
    • 23. Juli 2017 um 13:34

Hallo!
    Wir suchen für nächstes Jahr im Juli eine Parkplatz der unser Auto vor Langfingern und ähnlichem schützt. Auf alle Fälle sollte ein Shuttle-Service dabei sein, weil wir keine Lust haben noch irgendwo in eine Bahn,... zu steigen. Gerne könnt ihr auch Infos zu günstigen Hotels sagen (wir werden dort übernachten), wo man das Auto evtl. für die Zeit der Kreuzfahrt stehen lassen kann und die auch einen Shuttle-Service haben. Ich weiss, wir sind früh dran, aber besser zu früh als zu spät. Vielen Dank schonmal. LG, Julia

• Jule76
    • 23. Juli 2017 um 12:46

Hallo!

Wir, 2 lustige Mädels wollen das Schiff unsicher machen. Wer ist an dem Termin noch dabei?

Wer Lust hat kann auch meiner Facebook-Gruppe beitreten.

oder

FB-LInk gelöscht / Morris

LG, Julia

• AIDA Kapitäne

• Jule76
    • 27. Februar 2016 um 09:37
    Zitat von Joerge

Hallo

Im Moment ist ja laut Kapitänsliste Hr Tidow auf der Luna, kann man dann von ausgehen das am 23.05 dann wieder Kapitän Mey auf der Luna fahren wird, oder ist gar evtl. ein Wechsel auf/für die Luna geplant? Falls Kapitän Mey dort fahren sollte, kann jemand etwas zum Kapitän sagen?! Hatten selber Thomas Mey noch nicht und beim Info Googeln stach als erstes das Cara Missgeschick in HH ins Auge :gruebel:

Gruß

Wie schon erwähnt, ein informativer und netter Kapitän der auch beim Spinning an Deck mit macht. Er lässt sich ohne Probleme fotografieren und beantwortet jede Frage. Hatte ihn vor ein paar Jahren auf der ÖMM-Tour.

• 15.05.16 - 22.05.16

• Jule76
    • 21. Februar 2016 um 07:42

Wir sind natürlich auch dabei! ^^

LG
    Julia & Brigitte

• 28.11.2014 - 05.12.2014

• Jule76
    • 27. November 2014 um 06:29

Also mein Koffer ist noch nicht gepackt, hat ja aber auch noch Zeit. Der Flieger geht ja erst heute Abend. Gehöre da zu der spontanen Truppe ;)
    Freue mich schon! Bis bald und guten Flug!

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial