1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 11. August 2019 um 13:06

Super, vielen Dank :thumbsup:. Wie viel Personen haben sich denn schon (an-)gemeldet? Ich frage nur, weil hier ja nicht so viel los ist :lachzwink:.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SUMEHA
    • 11. August 2019 um 12:48
    Zitat von seventh_son

Verrückt machen wir uns nicht. Es gibt auch Leute die hat nichts gestört an der Kabine. Hätte meiner Mutter für die erste Kreuzfahrt halt nur eine "sichere Bank" bei der Kabine gewünscht. Danke für die Wünsche.

Durchaus verständlich, aber in diesem speziellen Fall (erste Kreuzfahrt, Kurzreise, 3 Pers. in einer Kabine) hätte ich wirklich Premium gebucht.

• Sonnencreme Brühe ins Meer

• SUMEHA
    • 11. August 2019 um 12:37

Ich kann's nicht glauben, was lassen sich da einige einfallen???

CO²-Ausstoß, illegale Müllentsorgung, Abholzen von (Regen)Wäldern, Verbannen von Plastikmüll bis zum Strohhalm bzw. Q-Tip usw. und so fort. Und jetzt kommt auch noch die Sonnenmilch dran??? Was ist das Nächste???

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 9. August 2019 um 07:44

Ich habe das Gefühl, die AGB für Getränkepakete und Genießerkarten werden hier alle paar Tage eingestellt, zuletzt gestern (s. post 8.438) :meinung:.

• Check in Zeit

• SUMEHA
    • 8. August 2019 um 14:08

Wir fahren am 24.09.2019 mit der Aura ab Warnemünde und in MyAida wurde als Check-in-Zeit 12.00 bis 16.00 Uhr genannt. Nun sehe ich heute, dass wir eine persönliche Anreisezeit von 13.00 bis 14.00 Uhr haben. Bin gespannt, wie es dann dort gehandhabt wird.

Wir sind schon 2 Tage eher in Warnemünde und werden im Hotel noch gemütlich frühstücken. Wir sind schon froh, wenn wir unser Gepäck evtl. eine Stunde früher abgeben können, ich denke, das funktioniert. Dann gehen wir noch ein bißchen bummeln oder etwas trinken, so bekommt man die Zeit doch rum.

Ich jedenfalls habe keine Lust, mir durch die vorgegebenen Zeiten Stress zu machen, denn ich habe U R L A U B ! ! !

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• SUMEHA
    • 4. August 2019 um 09:45

Ich glaube nicht, dass die Wasserflaschen für die Nachfolger stehen bleiben....

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• SUMEHA
    • 2. August 2019 um 15:28

Hallo Dani78,

ich habe eben geschaut, bei mir und meinem Mann stimmen die Seemeilen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 2. August 2019 um 09:43
    Zitat von noba410

Also... in Gaststätten und Hotels wird das doch ähnlich kalkuliert. Ich kann doch nicht davon ausgehen das AIDA Getränke nur " kostendeckend" ausgibt.

Es ist doch ein Unterschied ob ich einen Kasten Wasser im Supermarkt kaufe oder eben in der Gastronomie ein Glas Wasser trinke, natürlich genau so bei Bieren..:frage1:

Transport,Lagerkosten… da muss doch selbstverständlich noch ein Gewinn raus kommen und ehrlich gesagt, in der Gaststätte um die Ecke gibt es eben keine Flat. Das sollte uns doch klar sein, das dies mit in die Kalkulation fließt...:frage1:

Auch der Getränkemarkt um die Ecke hat in den letzten Jahren erhöht, und die brauchen keine aufwändigen Transportkosten und kein Servicepersonal und kein Strom, Wasser usw. bis 24.00 Uhr und keine Sitzmöglichkeiten (die auch mal erneuert werden müssen) und, und, und ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SUMEHA
    • 2. August 2019 um 09:33

S. mein Beitrag 3.585 (möchte mich nicht selbst zitieren), scheint echt schwer zu sein .

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 31. Juli 2019 um 18:59

Auch wir machen das so. Wir reisen 2 Tage vorher an und haben den Sparpreis der DB mit Zugbindung genutzt. An den Preis kann AIDA natürlich nicht rankommen. Da sie nicht wissen, wann die Passagiere reisen möchten/können/wollen, müssen sie den regulären Preis für ihre Kalkulation zugrunde legen.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• SUMEHA
    • 31. Juli 2019 um 12:22
    Zitat von NaRo

Ja, mit neuen Preisen :lol1:

Da hat der Barchef bestimmt nix von......

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 31. Juli 2019 um 12:15
    Zitat von sandra2509

Flugzeiten Mallorca

Hallo, wir haben gestern unsere Flugzeiten für unsere Reise im Oktober im Mittelmeer mit Aida Stella bekommen. Ich muss sagen, dass ich sehr ärgerlich bin.

Wir fliegen um 16:30 in FRA ab,d.h. bis wir auf dem Schiff sind, ist es locker 20:00. Somit ist der erste Tag schonmal hinüber. Nun aber der Knaller: zurück geht es schon morgens um 7:55! D.h. um 3:00 aufstehen und vom letzten Tag haben wir somit auch nichts. so wird aus unserer 10 Tage Reise mal eben eine 8 Tage Tour. Außerdem reisen wir mit zwei Kindern,beide unter einem Jahr, die wir dann aus dem Schlaf reißen müssen.

Nach einem Telefonat mit Rostock bedauern sie dies zwar,aber können nichts machen.

Das war das letzte Mal dass ich ein Reisepaket von Aida gebucht habe. Kundenservice 0%

So,das musst jetzt mal raus!

Alles anzeigen

So etwas ist natürlich ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Bedenken sollte man bei AIDA, dass hier nicht nach Tagen, sondern nach Nächten gerechnet wird. Es bleibt also bei 10 Nächten. An- und Abreisetag zählen grundsätzlich bei Pauschalreisen als 1 Tag, nun fallen gefühlt 2 weg. Genießt trotzdem die Reise, wie schon geschrieben, Kinder verkraften es oft besser als Erwachsene.

Ich jedenfalls wünsche Eurer Familie einen traumhaften Urlaub, genießt ihn und ärgert Euch nicht mehr. Die An- und Abreisezeiten der nächsten Reise können ganz anders ausfallen, egal ob mit An-/Abreisepaket oder individuell.

Oh, Julia80 war schneller!

• SUMEHA
    • 30. Juli 2019 um 14:17

Da solltest Du dich nicht auf FB verlassen. Entweder Du vertraust den Foristen hier, die meisten haben schon jahrelange Erfahrung, oder Du machst Dich über AIDA schlau (z. B. Katalog, Internetseite, Anruf bei hotline).

• Preisverfall / AIDA

• SUMEHA
    • 30. Juli 2019 um 13:26

Ich hatte das so verstanden, dass von Vario innen auf Vario außen umgebucht werden soll. Und das geht nicht?

• SUMEHA
    • 30. Juli 2019 um 08:15

Auch wir nehmen immer die Genießerkarte für 90,00 € und können dann für 100,00 € verzehren. Man kann sie jederzeit an Bord zu den gleichen Konditionen, in diesem Fall eben 10 %, nachladen lassen. Auf diese Karte kann die ganze Familie trinken, d. h., derjenige, der die Karte vorlegt, bekommt auch mehrere Getränke. Warum die Ersparnis verschenken

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SUMEHA
    • 29. Juli 2019 um 21:27

Wer bitte ist Tom 22658-smilie-denk-13-gif?

Sorry, aber ich kenne wirklich nicht alle und es wäre hilfreich, die Namen der Kapitäne/GM/EM/HD mit Vor- und Zunamen einzustellen 22659-danke-gif.

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 28. Juli 2019 um 20:08

Alles richtig, aber ich hätte nicht ohne weiteres kurzfristig einen Urlaubstag nehmen können....

• Wo finde ich das Lied "Richtung Horizont ins Glück" (Aida-Song)

• SUMEHA
    • 28. Juli 2019 um 08:22

Das Lied gibt es scheinbar (seit 2017) nicht mehr zu kaufen.

https://www.kussmundkreuzfahrten.de/aida-infos/aida-auslaufmusik/

hau Produkt Preis
    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61ZHLAnbbNL._SL160_.jpg] Richtung Horizont ins Glück Derzeit nicht verfügbar Auf Amazon Ansehen

Letzte Aktualisierung am 13.01.2017 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

• AIDA-Schwesterntreffen

• SUMEHA
    • 27. Juli 2019 um 12:18

Heizergruss

Klasse Bilder, .

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 27. Juli 2019 um 06:59
    Zitat von Gina H

ich wünsche mir wieder mehr Personal in den Restaurants!

Derzeit sind bei tollem Wetter nur 2 Kellner für die Terrasse des Calypso eingeteilt (in der ersten Woche bei etwas kühlerem Wetter sogar nur einer). Beide rackern sich ab, sind freundlich und geben wirklich ihr Bestes!

Trotzdem bleibt kaum Zeit, zwischendurch mal einen Tisch abzuwischen oder Besteck nachzulegen ....

Dem Wunsch kann ich nur beipflichten.

Da die Reisen aber immer billiger werden (sollen), Just und Vario scheinbar sehr gefragt sind wird dies wohl ein Wunschtraum bleiben. Denn Kosteneinsparungen gehen oft mit der Reduzierung des Personals einher....schade, schade, schade.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™