1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Alles zur AIDAnova

• SUMEHA
    • 22. August 2019 um 09:05

Wir haben schon an diversen Fantreffen teilnehmen dürfen, alle organisiert von den Wasserurlaub-Foristen.

Ich bin zwar auch bei FB, lese aber dort eigentlich nur. Hier im Forum habe ich die Experten und den informativen Austausch, vom Fantreffen bis zum Ausflug .

• Vario Kanaren an Silvester

• SUMEHA
    • 21. August 2019 um 09:49

Hallo Jana,

wir haben vor 2 Tagen gebucht, Silvester Azoren & Kanaren, allerdings mit der Cara. Hier sind Balkonkabinen, die wir sonst bevorzugen, mehr als doppelt so teuer. Also nehmen wir Meerblick.

Wir haben jetzt für 14 Tage Doppelkabine incl. Flüge für 2 Pers. 3.318,00 € bezahlt, die Tour geht vom 30.12.19 bis 13.01.20. Wir finden, es ist ein angemessener Preis. War irgendwie ein Wochenendangebot, dass bis zum 19.08.19 gelten sollte. Habe heute Morgen eine Buchungsanfrage gestartet, der Preis ist immer noch so. Wundert mich total.

Aber Einzelkabine ist natürlich eine andere Hausnummer.

• Phoenixtasche

• SUMEHA
    • 20. August 2019 um 08:07

Wir sind gestern durch den Hannoverschen Hbf geschlendert und siehe da, drei türkisfarbene Phönixtaschen bei drei älteren Damen, zwei davon gehörten zusammen und eine einzelne. Mein GöGa hat natürlich nix gesehen, auf sowas achtet er auch nicht.

Ich habe die Damen angesprochen ob sie von einer Kreuzfahrt kommen. Leuchten in den Augen --- es war ssssoooooo schön. Sie waren auf der Nordlandreise, ich meine, sie sagten mit der Artania. Obwohl es in Bergen bis mittags gerechnet hat waren sie völlig begeistert von der Fahrt, einfach nur hin und weg. Wir hielten einen kleinen smalltalk (haben aber nichts von unserer AIDA-Vorliebe erzählt, kamen auch gerade aus dem Reisebüro mit den Tickets für September und einer neuen Silvesterbuchung). Die ganze Begegnung hat vielleicht 2-3 Minuten gedauert, war aber für beide Seiten unheimlich schön.

Etvl. sollte AIDA auch über solche Taschen nachdenken, die gab es glaube ich auch schon mal. Sind auf alle Fälle besser als die Vorfreudetaschen und man kommt ins Gespräch :daumen:.

• Preisverfall / AIDA

• SUMEHA
    • 20. August 2019 um 07:13

Ich würde dazu gerne auch etwas schreiben, hat aber leider nichts mit Preisverfall zu tun..... Also zurück zum Thema oder woanders weiter machen.

• 30.12.2019-13.1.2020

• SUMEHA
    • 19. August 2019 um 09:36

Wir haben auch gerade eben gebucht und freuen uns auf die Tour . Das Silvester-Feuerwerk auf Madeira war einer der Hauptgründe für diese Reise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 17:08

Maya2015

Da gebe ich Dir absolut recht, jeder hat ein anderes Trinkverhalten. Wir haben immer die Kaffeemaschine gebucht, also der 1. Kaffee des Tages ist schon mal nicht der 'AIDA-Filterkaffee' (obwohl ich den sogar mag). Dann frühstücken wir im Selection bzw. Steakhouse, hier bekomme ich meinen Cappuccino (ich muss gestehen, wir sind Gold) oder auf Wunsch auch Sekt. Wenn wir Premium buchen haben wir noch 2 Liter Wasser täglich, das schaffen wir schon mal nicht. Wenn wir dann abends an der Bar sitzen lutschen wir natürlich nicht am Daumen, da wird mal mehr und mal weniger getrunken. Aber ein Getränkepaket hätte sich bisher für uns noch nicht einmal rentiert, wir sind allerdings auch keine Cocktailgenießer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 16:36

Sehen wir genau so, deshalb kommen für uns nur die Genießerkarten in Frage. Auch hier kaufen wir nur 100er, nachladen kann man immer und an jeder Bar. Ist zwar 'nur' eine Ersparnis von 10 %, aber wo bekomme ich das sonst, z. B. im täglichen Leben?

• Madagaskar

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 16:31

Madex hat eine sehr professionelle Website mit Kontaktdaten. Wenn hier wirklich Interesse besteht kann man Preise sicher problemlos erfragen.

• TV August 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.08.2019

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 16:18
    Zitat von Rahden16

Auch wenn wir uns nicht immer bedanken (man gewöhnt sich so schnell an das Gute:zwinker:

Bitte weitermachen ! So manche interessante Reportage wäre mir sonst "durchgeflutscht"

Dem kann ich mich nur anschließen. Ob es Deine TV-Tipps, die Kapitänsliste oder die Liste der GM/EM/HD sind, wir gewöhnen uns daran ohne ständig zu liken. Aber wehe sie kommt einmal nicht pünktlich - das fällt sofort auf.

Also auch von mir: bitte weitermachen, .

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 13:23

Das sind fast 20 % Preiserhöhung, das nenne ich ja mal 'ne Hausnummer.

Ich wünschte, mein Gehalt bzw. meine Rente würde um den gleichen Prozentsatz steigen :sdafuer:.

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 16. August 2019 um 13:17

Vielen Dank für Deine Bemühungen, unsere Daten sind per PN an Dich unterwegs.

• Bewertung nach der Reise

• SUMEHA
    • 15. August 2019 um 19:00
    Zitat von Karin2014

Auf der Sol wurde uns am letzten Abend auch mantramäßig die 10 bzw. 9 ans Herz gelegt. Als Begründung wurde darauf hingewiesen, dass es ein amerikanischer Konzern sei und damit nicht die deutsche/ bayerische Anschauung zähle „ ned geschimpft, ist gelobt genug“.

Ich glaube, wir (auch ich) driften hier gerade vom Thema ab. Wo bitte muss ich denn diese Punkte abgeben :gruebel: ?

• SUMEHA
    • 15. August 2019 um 18:35

:sot: Da gebe ich Euch völlig recht. Ich fülle den Fragebogen selten, mein Mann nie aus. Trotzdem haben wir es bis Gold geschafft, schauen aber auch immer wieder bei TC rein. Nur wegen Gold wollen wir uns nicht auf eine Reederei festlegen.

• SUMEHA
    • 15. August 2019 um 18:17
    Zitat von NaRo

Einfach den Fragebogen nicht ausfüllen. Gut ist. Muss man sich auch nicht ärgern wenn keine Meilen kommen :meinung:

Es wurde aber schon mehrfach hier geschrieben, dass es genau die 1.000 SM waren, die bei der nächsten Reise für eine höhere Clubstufe sorgten....

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• SUMEHA
    • 15. August 2019 um 18:08
    Zitat von Flo on Tour

Ich glaube ehrlich, Du hast viel mehr und bessere Bilder als Aida selbst. Eventuell könntest Du doch denen mal welche für ihre Kataloge und Internetseiten anbieten.

Das glaube ich ganz sicher. Wollte schön öfter mal gefragt haben, ob AC bereits an Dich ran getreten ist. AC bestellt für viel Geld einen Fotografen, dann hat der Himmel aber vielleicht nicht die richtige Farbe, das Schiff liegt nicht in richtiger Position, die Wellen sind zu hoch oder zu tief oder, oder, oder. Bei Dir hätte man Auswahl ohne Ende.....weiter so :daumen:.

• Dekorationen an Kabinentür verboten

• SUMEHA
    • 15. August 2019 um 10:27

Ich habe schon des öfteren Dekorationen an Kabinentüren gesehen, wahrscheinlich von Kindern aus dem AIDA-Kids-Club. Warum sollte so etwas verboten werden? Die Kinder sind stolz wie 'Bolle' und ich als Erwachsener freue mich daran, werde ich doch oft an meine Kindheit erinnert .

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 14. August 2019 um 13:08
    Zitat von Bini

Wann geht der Flug? Wie lange im Voraus wurde über die Flugzeitänderung informiert?

Wenn es weniger als 14 Tage sind, werden 400 € fällig :thumbsup:

LG, Bini

Wo steht das? Ist mir absolut neu.

• Preisverfall / AIDA

• SUMEHA
    • 14. August 2019 um 12:00

Was möchtest Du jetzt hören? Ihr wollt genau diese Tour machen, die Stella ist zu der genannten Zeit das einzige Schiff dort. Und es sind Osterferien. Ich persönlich würde buchen, dann bekommt Ihr auch noch Flüge ab/bis HAM. Im Vario kostet die Balkonkabine incl. der Flüge 2.418,00 €, dazu kommen noch die Kosten für Euer Kind (ich weiß nicht, wie alt es ist). Die 100,00 € BGH gibt es auch noch, warum also warten? So seid Ihr auf der sicheren Seite und könnt die Vorfreude genießen.

Aber das ist nur :meinung:.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SUMEHA
    • 11. August 2019 um 15:39
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, eine Premium Buchung ist ja nun wirklich meist sehr viel teurer als Vario und das kann sich nun mal nicht jeder leisten, der sich aber trotzdem eine Kreuzfahrt gönnen möchte! Es gibt doch einen Grund nicht Premium zu buchen und das ist der Preis.

Gebe ich Dir völlig recht, deshalb schrieb ich auch 'in diesem speziellen Fall'.

• Sonnencreme Brühe ins Meer

• SUMEHA
    • 11. August 2019 um 13:31
    Zitat von SUMEHA

Ich kann's nicht glauben, was lassen sich da einige einfallen???

CO²-Ausstoß, illegale Müllentsorgung, Abholzen von (Regen)Wäldern, Verbannen von Plastikmüll bis zum Strohhalm bzw. Q-Tip usw. und so fort. Und jetzt kommt auch noch die Sonnenmilch dran??? Was ist das Nächste???

Muss mich gerade mal selbst zitieren, habe mich aus der 1. Wut heraus total blöd ausgedrückt. Die ganzen genannten Sachen sind wirklich ernst zu nehmende Themen, wenn wir unseren Nachfahren noch eine halbwegs intakte Welt hinterlassen wollen.

Das Thema 'Kreuzfahrten' ist ja momentan in aller Munde, sind doch Kreuzfahrer die Schlimmen, die kein Bewusstsein für Umweltschutz besitzen.

Dieser Artikel über das mit Sonnenmilch versetzte Abwasser (ob nun rechtens oder nicht) hat mich gerade aufgeregt, gehen doch auch die anderen Urlauber eingecremt ins Wasser. Aber die Reedereien und Kreuzfahrer sind die Schlimmen!!! Daher meine Frage: Was ist das Nächste???

NS: Ich hoffe, ich habe halbwegs verständlich erklärt, wie ich es meine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™