1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 25. August 2019 um 14:47
    Zitat von SUMEHA

Beim Getränkepaket muss jeder in der Kabine jeweils eins buchen, und zwar identisch mit der 1. Person.

Da ihr mit der Aura fahrt - dort gibt es Wasserspender, d. h., ihr könnt euch Wasser ohne Ende abzapfen, und zwar kostenlos. Mit Sprudel ohne ohne, oder einfach mischen. Dies ist ein großer Vorteil der 'kleinen' Schiffe.

Zitat von 2Berliner

Hi, ich muss korregieren wir fahren mit Dr Vita ist aber auch KLEINES SCHIFF. Und leider ist, das mit den Wasserspendern veraltet. ES WURDEN ALLE KLEINEN SCHIFFE UMGERÜSTET.Aktueller Stand Info vom Reisebüro, wurde denen in einer Informationsgesellschaft mitgeteilt.

Zitat von Julia80

Das würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es die Wasserspender nicht mehr gibt. Das hätte hier doch sicher mal jemand erwähnt :gruebel:

Schade, dass ihr dem Reisebüro mehr glaubt als den Foristen hier. Das Reisebüro muss sich mit hunderten Veranstaltern auskennen und kann gar nicht alles, insbesondere diese Kleinigkeiten, wissen. Ich beschäftige mich viel mit den AIDA-Reisen und reise auch oft, lese mir aber auch viel an und versorge mein Reisebüro mit Infos, die immer dankbar angenommen werden. Wäre das mit den Wasserspendern veraltet, hätte man hier mit Sicherheit davon etwas gelesen (s. auch den post von Julia80).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 25. August 2019 um 13:47
    Zitat von 2Berliner

Hallo, ich wollte fragen: zu dem Getränkepakete SOFT: gilt ja pro Bestellung. Wasserflaschen kann ich damit nicht haben, oder?Wir überlegen, ob wir das nur für 1 Person nehmen und dann dem 2.sozusagen auch mal etwas holen😉

,klappt, das?Jemand Erfahrungen damit da es ja Personen gebunden ist das Paket.Wir sind mit der Aura Anfang Dezember dabei, falls auch jemand.

Beim Getränkepaket muss jeder in der Kabine jeweils eins buchen, und zwar identisch mit der 1. Person.

Da ihr mit der Aura fahrt - dort gibt es Wasserspender, d. h., ihr könnt euch Wasser ohne Ende abzapfen, und zwar kostenlos. Mit Sprudel ohne ohne, oder einfach mischen. Dies ist ein großer Vorteil der 'kleinen' Schiffe.

• Neu hier

• SUMEHA
    • 24. August 2019 um 12:20

Hallo Cora2019,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben beide Touren bereits gemacht, man kann gar nicht sagen, was besser ist oder nicht.

Ostsee mit Tallinn und St. Petersburg wird man so schnell nicht vergessen, ebenso die norwegischen Fjorde. Egal wie ihr euch entscheidet, ihr könnt eigentlich nichts verkehrt machen, denn beide Touren sind mega.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• SUMEHA
    • 23. August 2019 um 18:23

Gold-Locke

Eine mail bekommst Du nicht, aber ein paar Tage nach Zuteilung eine neue Bestätigung per Post. Wenn es morgen noch 49 Tage sind würde ich immer mal wieder ab vormittags in MyAida schauen. Bin allerdings auch sehr neugierig :zwinker:.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• SUMEHA
    • 22. August 2019 um 17:26

Jetzt muss ich mal blöd fragen - was bitte ist eine Revierfahrt???

• Alles zur AIDAnova

• SUMEHA
    • 22. August 2019 um 09:05

Wir haben schon an diversen Fantreffen teilnehmen dürfen, alle organisiert von den Wasserurlaub-Foristen.

Ich bin zwar auch bei FB, lese aber dort eigentlich nur. Hier im Forum habe ich die Experten und den informativen Austausch, vom Fantreffen bis zum Ausflug .

• Vario Kanaren an Silvester

• SUMEHA
    • 21. August 2019 um 09:49

Hallo Jana,

wir haben vor 2 Tagen gebucht, Silvester Azoren & Kanaren, allerdings mit der Cara. Hier sind Balkonkabinen, die wir sonst bevorzugen, mehr als doppelt so teuer. Also nehmen wir Meerblick.

Wir haben jetzt für 14 Tage Doppelkabine incl. Flüge für 2 Pers. 3.318,00 € bezahlt, die Tour geht vom 30.12.19 bis 13.01.20. Wir finden, es ist ein angemessener Preis. War irgendwie ein Wochenendangebot, dass bis zum 19.08.19 gelten sollte. Habe heute Morgen eine Buchungsanfrage gestartet, der Preis ist immer noch so. Wundert mich total.

Aber Einzelkabine ist natürlich eine andere Hausnummer.

• Phoenixtasche

• SUMEHA
    • 20. August 2019 um 08:07

Wir sind gestern durch den Hannoverschen Hbf geschlendert und siehe da, drei türkisfarbene Phönixtaschen bei drei älteren Damen, zwei davon gehörten zusammen und eine einzelne. Mein GöGa hat natürlich nix gesehen, auf sowas achtet er auch nicht.

Ich habe die Damen angesprochen ob sie von einer Kreuzfahrt kommen. Leuchten in den Augen --- es war ssssoooooo schön. Sie waren auf der Nordlandreise, ich meine, sie sagten mit der Artania. Obwohl es in Bergen bis mittags gerechnet hat waren sie völlig begeistert von der Fahrt, einfach nur hin und weg. Wir hielten einen kleinen smalltalk (haben aber nichts von unserer AIDA-Vorliebe erzählt, kamen auch gerade aus dem Reisebüro mit den Tickets für September und einer neuen Silvesterbuchung). Die ganze Begegnung hat vielleicht 2-3 Minuten gedauert, war aber für beide Seiten unheimlich schön.

Etvl. sollte AIDA auch über solche Taschen nachdenken, die gab es glaube ich auch schon mal. Sind auf alle Fälle besser als die Vorfreudetaschen und man kommt ins Gespräch :daumen:.

• Preisverfall / AIDA

• SUMEHA
    • 20. August 2019 um 07:13

Ich würde dazu gerne auch etwas schreiben, hat aber leider nichts mit Preisverfall zu tun..... Also zurück zum Thema oder woanders weiter machen.

• 30.12.2019-13.1.2020

• SUMEHA
    • 19. August 2019 um 09:36

Wir haben auch gerade eben gebucht und freuen uns auf die Tour . Das Silvester-Feuerwerk auf Madeira war einer der Hauptgründe für diese Reise.

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 17:08

Maya2015

Da gebe ich Dir absolut recht, jeder hat ein anderes Trinkverhalten. Wir haben immer die Kaffeemaschine gebucht, also der 1. Kaffee des Tages ist schon mal nicht der 'AIDA-Filterkaffee' (obwohl ich den sogar mag). Dann frühstücken wir im Selection bzw. Steakhouse, hier bekomme ich meinen Cappuccino (ich muss gestehen, wir sind Gold) oder auf Wunsch auch Sekt. Wenn wir Premium buchen haben wir noch 2 Liter Wasser täglich, das schaffen wir schon mal nicht. Wenn wir dann abends an der Bar sitzen lutschen wir natürlich nicht am Daumen, da wird mal mehr und mal weniger getrunken. Aber ein Getränkepaket hätte sich bisher für uns noch nicht einmal rentiert, wir sind allerdings auch keine Cocktailgenießer.

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 16:36

Sehen wir genau so, deshalb kommen für uns nur die Genießerkarten in Frage. Auch hier kaufen wir nur 100er, nachladen kann man immer und an jeder Bar. Ist zwar 'nur' eine Ersparnis von 10 %, aber wo bekomme ich das sonst, z. B. im täglichen Leben?

• Madagaskar

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 16:31

Madex hat eine sehr professionelle Website mit Kontaktdaten. Wenn hier wirklich Interesse besteht kann man Preise sicher problemlos erfragen.

• TV August 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.08.2019

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 16:18
    Zitat von Rahden16

Auch wenn wir uns nicht immer bedanken (man gewöhnt sich so schnell an das Gute:zwinker:

Bitte weitermachen ! So manche interessante Reportage wäre mir sonst "durchgeflutscht"

Dem kann ich mich nur anschließen. Ob es Deine TV-Tipps, die Kapitänsliste oder die Liste der GM/EM/HD sind, wir gewöhnen uns daran ohne ständig zu liken. Aber wehe sie kommt einmal nicht pünktlich - das fällt sofort auf.

Also auch von mir: bitte weitermachen, .

• SUMEHA
    • 17. August 2019 um 13:23

Das sind fast 20 % Preiserhöhung, das nenne ich ja mal 'ne Hausnummer.

Ich wünschte, mein Gehalt bzw. meine Rente würde um den gleichen Prozentsatz steigen :sdafuer:.

• Austausch Alleinreisende

• SUMEHA
    • 16. August 2019 um 14:15

Wir jammern nicht, ich sage/schreibe nur, was ich denke. Zum Thema Phönix: die kennt meine Mutter (hat kein Handycap), hat bereits eine Weltreise mit der Maxim Gorki unternommen und die Albatros kennt sie ebenfalls. Und nun bin ich raus......

• SUMEHA
    • 16. August 2019 um 14:03
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn du meinen Beitrag mal genau lesen würdest dann steht da NEUE Schiffe.

Wenn du Studiokabinen wie bei anderen Reedereien auf Aura oder der Melitta klasse haben willst solltest du dich an Aida wenden oder andere Schiffe fahren.

Ich habe sehr wohl gelesen, dass Du die NEUEN Schiffe meinst. Und habe nur geantwortet, welche Schiffe wir bevorzugen. Meine Mutter ist 94 Jahre alt und Melitta-Klasse ist aufgrund der Größe schon grenzwertig. Größere Schiffe kommen für uns also nicht in Frage. Eine Frage stellt sich mir aber trotzdem: warum reagierst Du so aggressiv?

• SUMEHA
    • 16. August 2019 um 13:55
    Zitat von Seeungeheuer

Gibt es doch längst, die Studiokabinen sind doch bestimmt schon 6—7 Jahre auf dem Markt.

Und von Schiff zu Schiff sind es mehr geworden , weil sie eben so beliebt sind.

Selbst Aida hat doch bestimmt auf den neuen Schiffen solche im Angebot, aber die sind natürlich kleiner da ja nur 1 Person sie bewohnt.:meinung:

Wir fahren sehr gerne mit der Melitta-Klasse oder auch Aura und Vita, dort haben wir noch keine Studiokabinen gesehen.....Meine Mutter musste immer Doppelkabine für Einzelkabine nehmen.

• SUMEHA
    • 16. August 2019 um 13:24

Alles sehr kompliziert. Warum nicht einfach Einzelkabinen auf zukünftigen Schiffen zu bezahlbaren Preisen einplanen?

Auf der alten AIDA Blu gab es Einzelkabinen (Deck 3 oder 4), trotzdem wurde dafür ein horrender Einzelkabinenzuschlag berechnet. Verstehe ich bis heute nicht.

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 16. August 2019 um 13:17

Vielen Dank für Deine Bemühungen, unsere Daten sind per PN an Dich unterwegs.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™