1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blufan

Beiträge von blufan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.03. - 31.03.2017

• blufan
    • 17. März 2017 um 07:15

Wir sind vergangene Woche von der Tour zurückgekommen.

Es gibt die Möglichkeit die Big Bus Touren direkt vor dem Schiff zu buchen. Abgerechnet wird dann über die Bordkarte. Man kann ein Ticket für alle 3 Städte ( Dubai, Muscat und Abu Dhabi) buchen
    mit einem entsprechend günstigeren Preis. Wir haben für Muscat und Abu Dhabi 96 Euro pro Person gezahlt.

Für Abu Dhabi kann ich nur empfehlen am Abend der Ankunft mit dem Taxi zur Moschee zu fahren. Wir haben uns das Taxi mit jemand geteilt und waren um kurz nach 20 Uhr dort und der Taxifahrer
    hat auch dort auf uns gewartet. Gegen 21:30 Uhr sind wir wieder von dort weggefahren. Es war viel entspannter sich die Moschee anzuschauen, da wenig los war und wir hatten den nächsten Tag Zeit
    uns Abu Dhabi anzuschauen. Haben es allerdings nicht geschafft zur Rennstrecke zu fahren, da wir die Dhowfahrt ( im Big Bus Ticket incl.) gemacht haben und auf die Etihat Tower sind ( hier gibt es auch Rabatt mit dem Big Bus Ticket).
    Wenn ihr alles mit dem Big Bus machen wollt, ist es ein strammes Programm und es wird knapp, da ihr ja um 16:30 Uhr wieder an Bord sein müsst.

In Bahrain haben wir den Ausflug mit Birgit (bahrain-germany.com ) gemacht. War sehr gut gemacht. Wir hatten die Tour 2.

In Dubai hatten wir am Ankunftstag eine private Stadtführung über Olaf Fey gebucht und am Abend waren wir mit dem Taxi nochmal zum Burj Khalifa gefahren um uns die Fontänen anzuschauen. Für den vorletzten Tag (Donnerstag Ankunft Dubai) hatten wir uns Tickets für den Burj besorgt und am Nachmittag eine Wüstentour (auch über Olaf Fey) gemacht.

Alles in allem muss ich sagen, Taxi fahren überhaupt kein Problem, man kommt überall hin für günstige Tarife. Aber vorsicht sich nicht ein schwarzes Taxi aufquatschen lassen, die sind entsprechend teurer. Es wird immer wieder versucht ( Dubai Mall, Flughafen usw,) das man ein "Black Taxi" nehmen soll.

Gruß
    blufan

• 17.02.2017 - 24.02.2017

• blufan
    • 1. März 2017 um 06:53

Hallo Sunny,

danke für die Infos. Ich denke wir machen dann doch lieber eine Tour mit dem Taxi.

Freue mich schon sehr auf die Tour, morgen Abend geht es ab Frankfurt los.

Gruß
    blufan

• 17.02.2017 - 24.02.2017

• blufan
    • 28. Februar 2017 um 11:39

@Stappi

hast Du eigentlich die Lichterfahrt in Abu Dhabi gemacht, von AIDA aus. Hatte meine ich irgendwo gelesen das Du das vorhast.
    Gehe jetzt am kommenden Freitag mit meiner Tochter aufs Schiff und wir waren am überlegen diese Fahrt zu machen.
    Wirst Du da nur rumgefahren oder kannst Du auch mal aussteigen, besonders interessiert uns natürlich die Große Moschee im Abendlicht.
    Eventuell würden wir uns halt ein Taxi nehmen und direkt dort hinfahren.

Vielleicht kannst Du uns ja noch ein paar Tips geben.

Gruß
    blufan

• 03.03-10.03.17

• blufan
    • 15. Februar 2017 um 21:46

Hallo filly,

hast Du denn schon die Daten von Bigit zum überweisen bekommen ?
    Hoffe ja nicht das Bahrain bei uns auch ausfällt, so wie diese Woche. Wollte auf jeden Fall nur die 20 Euro pro Person anzahlen und den Rest vor Ort.

Gruß
    blufan

• 03.03-10.03.17

• blufan
    • 13. Februar 2017 um 15:25

@filly

hast Du auch heute von Birgit aus Bahrain eine Mail bekommen, wegen dem Ausflug. Es sind jetzt wohl 9 Personen und kostet dann 89 USD.

Hoffe es bleiben alle dabei und es springt jetzt keiner mehr ab.

Falls Du nichts bekommen hast, kann ich es Dir gerne schicken.

Gruß
    Blufan

• Muscat / Oman

• blufan
    • 13. Februar 2017 um 15:17

@BoeFi

habt Ihr den Tagesaufenthalt vorher gebucht, oder kann man das auch ganz spontan entscheiden ?? Sieht ja wirklich super aus dort, wäre auch eine
    Alternative zum Hop on hop off Bus. Es gibt ja glaube ich nicht sooo viel zu sehen in Muscat.

Gruß
    blufan

• 03.03-10.03.17

• blufan
    • 25. Januar 2017 um 22:05

@ filly
    ich hatte Birgit im Dezember angeschrieben und mich auf dich berufen. Sie teilte mir dann nur mit, das sie uns auf die Liste
    gesetzt hat. Seit dem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört. Ich wollte so Mitte bis Ende Februar nochmal bei ihr nachfragen
    wieviel Leute denn gebucht haben und zu welchem Preis die Tour Nr. 2 dann stattfindet. Falls Du vorher etwas von ihr hörst
    sag doch dann bitte mal Bescheid.
    Bei Dirk hatte ich einen Ausflug für Abu Dhabi angefragt aber nie eine Antwort bekommen. Wir haben uns jetzt entschlossen das
    auf eigene Faust, bzw. mit dem Hop on hop off Bus zu machen.
    Für Dubai haben wir bei Olaf Fey am Anreisetag eine Stadttour gebucht und für den Donnerstag vor der Abreise eine Wüstentour.
    Hier war der Kontakt zu Olaf sehr nett, hat uns supergut beraten und mir auch Tipps für Abu Dhabi gegeben.

LG blufan

• 23.12.16-30.12.16

• blufan
    • 1. Januar 2017 um 16:47

Hallo liebe Heimkehrer,

erst mal wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Reise mit der AIDA Stella.
    Da wir Anfang März diese Tour machen, habe ich mal ein paar Fragen an euch und hoffe ihr seid so nett und gebt mir mal ein paar Infos.

Wir fliegen einen Abend vorher mit Emirates und landen morgens gegen 6 Uhr in Dubai. Wann werden denn in der Regel die Kabinen frei gegeben ?
    Habe hier schon unterschiedliche Zeiten gelesen ( teilweise 10 Uhr andere erst 14 Uhr). Wie waren hier eure Erfahrungen?

Wir haben vor an diesem Tag noch eine private Stadtrundfahrt zu machen, wollen aber eigentlich nicht das ganze Handgepäck mitschleppen. Habe hier schon mal den Olaf Fey kontaktiert, der mich auch ganz gut beraten hat.
    Hat einer schon mal Ausflüge bei ihm gemacht und kann uns ein bisschen berichten. Abends wollen wir dann auf eigene Faust zum Burj Kalifa. Hier ist es denke ich kein Problem mit dem Taxi vom Schiff aus loszufahren, oder ??

Da wir ja am nächsten Tag um 11 Uhr ablegen, denke ich ist die Seenotrettungsübung gegen 10 Uhr. Da wird es ja zu knapp noch was zu unternehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Lichterfahrt Abu Dhabi von AIDA. Fährt man da nur im Bus rum oder kann man da auch zwischendurch aussteigen zum Fotografiern, besonders die Moschee würde mich interessieren.
    Eventuell würden wir auch auf eigene Faust mit nem Taxi zur Moschee. Am nächsten Tag wollen wir dann eine Stadtrundfahrt machen. Hat hier jemand Tips für einen privaten Anbieter. Bei Bakadi Tours habe ich schon angefragt, aber bisher keine richtige Antwort bekommen, vielleicht auch wegen der Feiertage.

Gibt es was besonderes für Muscat ? Denke sonst fahren wir dort mit dem Hop on Hop off Bus. Hält der auch in der Nähe der Moschee ?

Ich weiß es sind sehr viele Fragen, aber ich hoffe es "erbarmt" sich einer und gibt mir ein paar Infos, gerne auch per PN.

Liebe Grüße

Monika

• 03.03-10.03.17

• blufan
    • 18. Dezember 2016 um 22:06

Hallo Filly,

hab heute mit meiner Tochter gesprochen, das wäre auch die Tour die für uns in Frage käme. Hatte auch schon mal direkt mit Birgit Kontakt aufgenommen und sie hatte mir ne Übersicht der Ausflüge geschickt.
    Also wir wären gerne mit dabei.

Liebe Grüße

PS: Falls Du noch irgendwelche Daten brauchst gerne per PN

• 03.03-10.03.17

• blufan
    • 13. Dezember 2016 um 11:55

Hallo filly,

wir sind auch mit an Bord und hätten eventuell auch Interesse an einem Ausflug. Hast Du genauere Infos wie die Tour aussieht ?

Liebe Grüße

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• blufan
    • 16. März 2010 um 20:15

Hallo,

wir machen die Tour ab 27.03.

Ich denke mal, bis dahin ändert sich nicht allzuviel. Da wir auch schon um 3.10 Uhr ab Ffm fliegen wird das ein ganz schön langer Tag. Beim letzten Mal hatte AIDA im Loro Park einen Konferenzraum zur Verfügung gestellt, wo man sein Handgepäck abstellen konnte und da waren auch ein paar Stühle, da kannste schon mal ein Nickerchen machen, wenn du am Nachmittag zu müde wirst.

Aber mich würde ja mal interessieren, was machen die Leutchen die am Abreisetag erst spät ( 18.20 Uhr) zurückfliegen. Gibt es auch hier einen organisierten Ausflug von AIDA, wenn wir um 11 Uhr vom Schiff müssen. Wenn ja wohin, doch wohl nicht nochmal in den Loro Park.

Wer kann hier was berichten ??? Bin sowieso am überlegen am Abreisetag einen Mietwagen zu nehmen um noch ein bisschen die Insel zu erkunden und dann direkt zum Flughafen zu fahren und dort das Auto wieder abzugeben. Müssen wir dann das Gepäck bei uns mitnehmen oder gibt es einen Hafen check in ?? Vielleicht kann einer hierzu was sagen.

Gruß
    Blufan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook