Guten Abend in Leizpig,
habt ihr schon nähere Infos zum privaten Guide?
Schönen Abend noch an ALLE
lg
journey
P.S.
Unsere Reiseunterlagen wurden ebenfalls zugestellt ![]()
Guten Abend in Leizpig,
habt ihr schon nähere Infos zum privaten Guide?
Schönen Abend noch an ALLE
lg
journey
P.S.
Unsere Reiseunterlagen wurden ebenfalls zugestellt ![]()
@ 15Jasmin06
Ja stimmt, die Kabine muss bis um 09.00 geräumt sein. Alle Pauschalgäste mit AIDA-Flugticket dürfen bis Abholung an Bord bleiben und weiterhin die öffentlichen Bereiche nutzen. Für die individuellen Bucher endet der Aufenthalt um 11:00 Uhr bzw. sie buchen einen Tagesaufenthalt zu.
Kapitän Cramer - ÖMM ![]()
Wir hoffen es sehr, haben den singenden Cpt. leider "verpasst".
Könnte also sein, dass schon gewechselt wird/wurde.
Cpt. Kramer löste ja Cpt. Wiebrecht (Out) am 6.7. ab - wird recht eng...Cpt. Kurc soll wohl dann die Diva durch´s ÖMM und ff schippern.![]()
bis in 16 Tagen an
![]()
lg
journey
Anna Renate war dann doch schneller...
Hallo,
innerhalb von Premium unter Einhaltung der 6o Tage-Frist ist es kostenfrei.
LEIDER
können/werden bei Umbuchung von Premium in Vario (60-Tage-Frist) für die erste und zweite Person je 15000 ct fällig...
siehe auch
http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq/faq.25170.html
Die Entscheidung ist schon nicht einfach, vor allem, wenn ihr Euch Eure Wunschkabine ausgesucht habt, aber eine
Ersparnis ist es dennoch.
Wünsche jetzt keine schlaflosen
und toi, toi, toi bei der Entscheidungsfindung.
lg
journey
@ mecki
Wir haben gleich am Ankunftstag im Buffalo für unseren Wunschtag einen Tisch zu 20:30 Uhr reservieren lassen und es gab keinerlei Probs. Die Tages-Menü´s finden wir persönlich gut zusammengestellt und nehmen diese gern an, als a la carte zu bestellen.
Auch im Rossini haben wir schon unseren Tisch erst zu 20:00 Uhr reservieren lassen, was auch hier kein Problem darstellte, trotz 11-Gang-Menü.
Alles ist möglich und gerade zum Geburtstag wird es sowieso ermöglicht, so unsere Erfahrungen.
Guten
und einen schönen Geburtstag an Bord
wünscht
journey
Im Übrigen haben gerade drei AIDA-Köche Gold, Silber und Bronze im Kochwettbewerb "Auf der Chefsache 2012" gewonnen
:swayne:
![]()
das ist die richtige Einstellung
großes Lob und ![]()
deshalb lasst ihr Euch noch lange nicht die Laune verderben und freut Euch genau wie wir auf
eine schöne
im ÖMM.
Bis in 28 Tagen ![]()
Zunächst Glückwünsch für Eure Wunschroute.
Nein, ich glaube so kann man/Frau das nicht ableiten
.
Sowohl uns als auch Freunden ist es schon passiert, dass sie zweimal hintereinander die gleiche Route zugeteilt bekommen haben. Da man/Frau jedoch es nie schafft, alles auf einmal zu sehen, waren zumindest wir nicht verärgert über das Glücksspiel mit fifty fifty Chance.
Viel Spaß auf der Mar und ![]()
@ powerhoch3
Schade, dass die Variolotterie es nicht so gut mit Dir gemeint hat
vielleicht ergibt sich ja an Bord noch was.
Wenn ich richtig gelesen habe, seid ihr ja recht früh an Bord. So wie es nämlich noch ausschaut, ist die DIVA gar nicht
ausgebucht.
Drücken die ![]()
lg
Tante Google zeigt folgende an...
(bis fast nach unten scrollen)
Viel Erfolg und lg
http://www.kreuzfahrt-sonne.de/Kreuzfahrten/S…cara_bilder.htm
Die Bürokratie ist auch auf AC allgegenwärtig.
Du erhältst natürlich im Fall des Falls einen Beleg über das "Einbehaltene", damit bekommst Du am Abreisetag Dein Eigentum zurück.
Wir haben mal einen recht alten Whisky
auf den Kanaren gekauft, der wurde uns natürlich abgenommen.
Eingeschweißt verpackt und gekühlt konnten wir ihn uns am Abreisetag abholen - klar, haben wir erst einmal geschaut, ob es sich um unsere Ware handelte. Alles i.O.
So iss halt der Deutsche - Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser ![]()
Gutes Gelingen und sag Bescheid, wenn der Glühwein fertig ist - so weit ist Leipzig nicht für uns ![]()
Anfang September auf der SOL gab es gar kein Problem, eine Flasche mit an Bord zu nehmen.
Es handelt sich ja um ein Geschenk an Daheimgebliebene und mit Hinweis auf
den Ankunfthafen HH wurde die Flasche nicht eingezogen.
Und sollte es nicht wieder so sein,
Du bekommst die Flaschen ja am Abreisetag (gut verpackt und vor allem super gekühlt) wieder ![]()
ANDERS
verhielt es sich bei mitgebrachten Bierbüchsen im Reisegepäck - an der Rezi durfte sich der
Pax melden, um anschließend bei der Security seine Reserven selbst aus dem Gepäck zu nehmen
und um sie der Security zu übergeben.
Die Diskussion, die er führte fand ich persönlich nicht angebracht...
Gute Fahrt![]()
ich würde sagen JA ![]()
Also scheinen dreimal Urlaub im Jahr auf der AIDA durchaus zu reichen :hahahah: für die kleinen Goodies, die größeren erhält
man/Frau sich sowieso auf anderen Reisen ![]()
Ja, ich finde auch, dass sie recht nett anzuschauen sind.
zurzeit noch "je nach Verfügbarkeit"
ABER
"Ab 19.10.2012 auf allen Schiffen erhältlich."
Also leider doch noch ggf. die Restbestände an Taschen
hatten aber eine kurze Willkommenszeit an Bord
- gerade mal von April bis September/Oktober d.J.
lg
nun lüftet AC das Geheimnis - die Taschen werden vom AIDA-Memohalter abgelöst werden
Quelle: Clubnewsletter
lg
@ Nobbi
Auch wir können bestätigen, dass man/Frau dies LEIDER nicht davon ableiten kann. Bei Just gibt es halt ein anderes Flugkontingent, welches wahrscheinlich schon zeitig von AC geblockt wird. Oft sogar mit besseren Flugzeiten...
Zum Glück konnten wir mit beiden Routen leben und waren mehr als erstaunt, dass wir die Route zugeteilt bekamen, bei der es im Vario bzw. Premium keine Flüge ab unserem Flughafen mehr gab.
Just oder JFM sind aus meiner Sicht nicht durchschaubar...
ABER
die besseren Kabinen haben wir stets bei Just-Buchungen erhalten
.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung ![]()
lg
Moin, moin
vier Leichtmatrosen aus der Hauptstadt - zwischen 46 und 59 Lebensjährchen - melden sich u.a. zur Seenotrettungsübung, zum Liegenreservieren, zum MarktrestaurantSchlangeStehen und zur Hängemattenreservierung an ![]()
Die VarioBucher dürften ja ab Donnerstag endlich ihre Kabinen zugeteilt bekommen - viel Glück bei der Verlosung.
nur noch 31 x ![]()
@ Miesbach
Der Kapitän und/oder EM, CD sind m.E. nur beim organisierten Forumstreffen dabei und dies findet meist in der Anytime-Bar statt.
lg
Moin, moin, Carolinchen1,
ja, auf der SOL konnte das Besteck in der vergangenen Woche im Rossini bzw. Buffalo gekauft werden. Im Bordshop war es nicht zu erhalten, warum auch immer... ![]()
Schöne Reise
lg
Halli Hallo,
heute von der SOL zurück und es gibt KEINE Taschen mehr...
m.M.
Clubmitglieder haben den AIDA-Pin und ein Lanyard (blau-gold) bekommen.
Von der RSM war zu erfahren, dass es neue Willkommensgeschenke geben wird.
Sie wollte es fast verraten
, aber ich gehöre zu denjenigen Frauen, die sich
- nach den aus meiner Sicht nicht so opitmalen Taschen - gern überraschen lassen...
Schaun mer ma, was uns AC demnächst zur Begrüßung aufs Bettchen legen wird ![]()
lg
journey
Ein freundliches Hallo an ALLE,
weiß jemand ob die UK mit dem BGH (bei einer Buchung an Bord) vereinbar ist?
Ich meine nein ![]()
Da AC oft unterschiedlich entscheidet, würde mich interessieren, ob
ihr "Wasserurlauber" beides schon einmal erhalten habt.
Danke im Voraus für Eure Antworten, wünsche einen
schönen Tag und
lg
journey
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()