1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 4. Mai 2013 um 04:38

:sdanke: und sooo juti auch wieder nicht, war/iss nämlich ganz schön stressig, wenn Frau so schnell wieder cruisen fährt - aber zum Glück brauchen wir ja jetzt eine andere Garderobe...die Sonne aus´m MM ist zwar noch im Koffer, aber ob wir sie durch den dt. Zoll bekommen???

LG :ciao:
    Andrea

@
    Maria
    Euch eine schöne und erlebnisreiche Reise

LG und :ciao:

• 04.05.13 - 11.05.13

• journey
    • 4. Mai 2013 um 04:31

Moin, moin,

auch bei uns ist alles gepackt und ich habe die Sonne ausm Mittelmeer gleich im Koffer gelassen, haben ja keine Gepäckbegrenzung :lol1: - lasse sie dann erst in Bergen raus :zwinker:

Euch ALLEN eine jute Anreise und bis morjen dann

LG
    Andrea

• 04.05.13 - 11.05.13

• journey
    • 2. Mai 2013 um 07:51

Moin, moin

so, bin seit gestern Abend auch zurück von der blu (mit Zwischenstopp in Malle). Meine Familie und ich freuen uns auf ein fast leeres Schiffchen, denn sind ja fast unter uns Wasserurlaubern :wiegeil: .

Wünsche ALLEN ein supi jute Anreise, die hoffentlich nicht von den Löscharbeiten in HH beeinflusst wird.

Bis zum ersten Seetag dann
    LG und

:ciao:

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 19. April 2013 um 16:27

Ria
    Sollte auch mal über den "WeltenbummlerNickNamen" nachdenken ;-)) - der meinige hat eher was mit Musik zu tun, die ich oft (auch auf der AIDA) zum Entspannen höre...ja, auch Rockmusik kann beim Entspannen helfen...

Tja, so ist das, wenn man eine große Familie hat, die ALLE gern und oft mit AC unterwegs sein möchten...die nächste Cruise ist mein Mann wieder dabei und diejenigen aus meiner Familie, die mich damals vor 4 Jahren zur AIDA das erste Mal mitnahmen - dann sind wir zu siebt unterwegs :lachzwink: - grenzt schon an FullTimeJob, aber schön ist es ja auch, wenn man alle seine Lieben um sich hat...nun wird das Zepter für die letzten kleinen Vorbereitungen der Luna-Tour in die Hände meines Mannes gelegt...

Bis zum Treffen dann

Cu und :ciao:

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 19. April 2013 um 06:41

Urban

Du hast es juti...ich sage das morgen Nachmittag dann auch :zwinker: .

@ALL
    Hinweis an ALLE,
    die das erste Mal in SSH ankommen werden - die Örtlichenkeiten sind kostenfrei - hin und wieder passiert es, dass die Ägypter bei ankommenden/abfliegenden Maschinen sich vor die Örtlichkeiten stellen, um den einen oder anderen Euro zu erhalten.

So, bald alles geschafft:
    Koffer liegt schon bereit - und das Packen wird dann sicherlich heute Abend erledigt sein...

ALLEN schon mal eine turbulenzfreie Anreise gewünschelt

LG und

Andrea & Familie

• 04.05.13 - 11.05.13

• journey
    • 18. April 2013 um 05:59

@ALL

Ab heute könnnten ja nach der JFM Zuteilung noch ein paar Wasserurlauber dazu kommen :jump: .

LG und

Andrea

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 16. April 2013 um 09:48

@ LUNA

:sdanke:

Rapunzel

https://www.airberlin.com/de-DE/cockpit/…6760031&et_sub=[de-DE]service_zusatz

so wie LUNA schon geschrieben hat..., idR klappt´s mit der BuchungsNr. von AC. Meist sind sogar die Reihen 1 bis 7 teilweise noch frei, werden jedoch geblockt angezeigt, da sie den Statuskunden (ab Silvercard) bis zum Web Check-In vorbehalten sind :zwinker: .

Hoffe, Du hast nun wieder einiges dazu gelernt... :lachzwink: und für den Rückflug, kann man/Frau das ITerminial von AC (Deck 5 an der Reze) nutzen und sich so seine Bordkarten dort ausdrucken - bzw. alternativ in PMI am Eingang die Check-In Automaten nutzen. Klappt alles ohne Probleme. Na, da hast Du ja heute Deinen Eltern viel zu erzählen..., was Du wieder so alles erfahren hast :-).

und LG

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 15. April 2013 um 20:56
    Zitat von Rapunzel

AirBerlin ab Berlin-Tegel:

Ist hier ein WebCheckIn möglich?

Oder muß ich gaaanz zeitig aufstehen und mich an einer gaaaaanz langen Schlange anstellen?

Ich will neben Mama und Papa sitzen und den Fensterplatz haben!!!

LG, Rapunzel

Hallo Rapunzel,
    na klar ist bei AB ein Web Check-In 30 Stunden vor Abflug möglich.

GAAAAAANNNNZZZ zeitig aufstehen musst Du aber dennoch mit Sicherheit, weil m.E. die Bording-Time ab TXL mit Sicherheit auf mindestens 30 min vor Abflug festgesetzt ist - steht aber auf den Bordkarten, die Deine Eltern ausdrucken werden, wenn sie den Web Check-In nutzen. Da ihr aber Euer Gepäck noch aufgeben müsst, sollten Deine Eltern einen Zeitpuffer für den Vollcharter von AB einplanen :zwinker: . Denn Bording-Time bedeutet nicht, dass ihr dann erst das Gepäck abgeben könnt.

Liebe Grüße an Deine Eltern

Andrea

P.S.
    ICH WILL - ich denke, Du möchtest, dass Mama und Papa neben Dir sitzen und Dir den Fensterplatz sicher überlassen werden :zufrieden: .
    Habe mir gerade mal die Auslastung angeschaut - sieht noch sehr gut aus, sind nicht soooo viele Reservierungen - also kannst Du doch ein klein wenig länger :schlafen: , wenn Deine Eltern den Web Check-In nicht geschafft haben sollten.

• 20.04.13 - 24.04.13

• journey
    • 14. April 2013 um 07:29

@ Frosty, CullenTrey, SilkeAida, pictureProducer,

Na Nu,
    iss ja so unglaublich ruhig bei Euch geworden. Na, GerlindeH iss ja dieses Mal nicht mit aufm :Boot1: Peter, deshalb wohl :frage1: :zwinker: .

Wir, Holger und Andrea, wünschen Euch und den anderen jedenfalls eine supi tolle Cruise.
    Ich werde (Holger muss leider arbeiten) mit Sicherheit auf der Blu, in der A-bar, oft an Euch denken...

Hulaketten - fällt Euch denn nichts Besseres ein :hahahah: .
    Wir wär´s denn mit Luftballons, wenn ihr 99 zusammen habt, lasst ihr sie fliegen, sofern es nicht gegen die Sicherheitsbestimmungen verstößt *fg*.

Bis irgendwann mal wieder aufm :Boot1:

LG und

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 14. April 2013 um 06:24

@verplaner
    :sdanke:

@ schichy
    Herzlich willkommen in unserer Runde - habe Euch mal auf die Liste gesetzt, die Urban  bereits erstellt und an AC geschickt hat, dickes :sdanke: :sdafuer: .

Eine weitere Liste wird Urban an Bord noch abgeben, damit alle "Neuen" - sofern sie es denn wollen - noch am Forumstreffen mit CD, 24.4.,10 Uhr, Anytime-Bar, teilnehmen können.

@ ALL
    Schönen Sonntag für Euch - in einer Woche geht´s endlich los...
    :Boot1:

Scheint ja so, als ob wir die 70 noch bis zur Abfahrt schaffen - schaun mer ma...

Aktualisierte Liste:
    inoffizielles Treffen mit Forumsteilnehmern: Anreisetag, 21.30 Uhr - Pooldeck, DJ-Pult
    offizielles Fantreffen mit CD, Seetag, 24.4., 10 Uhr - Anytime-Bar

1 + 2 UWR / Urban und Gerda / Abflug Düsseldorf 7:00 Uhr
    3 Wolle2013 / Wolfgang / Abflug Köln 2:40 Uhr....Ausflüge: Sok07
    4 + 5 experten0815 / Birgit und Frank / Abflug Düsseldorf 7:00 Uhr
    6 + 7 badenixe / Kati Und Marco / Abflug Leipzig 6:50 Uhr
    8 + 9 norddeutsch / Silke und Torsten / Abflug Hamburg 7:05 Uhr
    10 + 11 Fanseit2012 / Petra und Dieter/ Abflug Köln 2:40 Uhr
    12 + 13 Feffe / Steffi und Felix / Abflug Stuttgart 13:30 Uhr
    14 + 15 melijens / Meli und Jens / Abflug Frankfurt 11:55 Uhr
    16 + 17 Sandra / Sandra und Heinz / Abflug Düsseldorf
    18 + 19 Ralf1 / Ute und Ralf / Abflug Düsseldorf 7:00 Uhr

20 Florian / Florian Düsseldorf
    21 + 22 Blume25 / Moni und Alfred / Abflug Frankfurt
    23 + 24 steuerfeind / Petra und Sigrid / Düsseldorf 7:00 Uhr
    25 + 26 Nico / Nico und Jasmin / Abflug Frankfurt 11:55 Uhr
    27 ToLa78 / Tobias / Abflug Stuttgart 13:30 Uhr
    28 - 30 nr.uno / Dirk, Kerstin + Nicole / Abflug Düsseldorf 7:00 Uhr
    31 + 32 Alibaba65 / Monika und Hans-Jürgen / Abflug Düsseldorf 7:00 Uhr
    33 + 34 77Weltenbummler / Maria und Andrea / Abflug Frankfurt 8:05 Uhr
    35 - 38 journey /Andrea, Wally, Liane & Robert/ Abflug Berlin-Tegel 6.45Uhr

39 viajero / Richard /
    40 + 41 cruise-repeater / Brigitta und Hans/ Abflug Frankfurt 8.05 Uhr
    42 + 43 DooH / Kristina und Timo / Abflug Köln 2:40 Uhr
    44 Cindy87 / Cindy / Abflug Berlin-Tegel 6:45 Uhr
    45 + 46 sternchen_ / Christian und Anja / Abflug Frankfurt 8.05 Uhr
    47 michaelyps / Michael / Abflug Frankfurt 8.05 Uhr
    48 + 49 verplaner / Denis und Jürgen / Abflug Stuttgart 13:30 Uhr

50 + 51 newplay / Bettina und Achim
    52 + 53 Rapunzel / Birgit,.Wolfgang,.Jasmin / Abflug Berlin-Tegel 6:45 Uhr
    54 + 55 Cordis / Birgit und Stephan / Abflug Köln 2.40 Uhr
    56 + 57 Klawei / Marlene und Klaus / Abflug Frankfurt 8.05 Uhr

58 + 59 Rita&Gerd / Rita und Gerd
    60 - 62 Luna82 / Maren / Abflug Frankfurt 11:55
    63 + 64 Schichy / Frank, Susanne / Abflug Berlin-Tegel, 6:45 Uhr

LG und Cu

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• journey
    • 12. April 2013 um 22:11

schlehe

DANKEschön und Du hast PN

• 04.05.13 - 11.05.13

• journey
    • 12. April 2013 um 05:30

Wir sind dabei...

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 11. April 2013 um 22:09

Feffe

DANKEschön - bin ja meist nur früh oder kurz vor Abreise dann auch abends hier "unterwegs..."

@ALL
    juppp - die 60 ist nu geschafft - auf zur 70... :frage1: na schaun mer ma - ich glaube sie war ja noch mal als JFM bis gestern dabei, mal sehen, wer noch so zu uns findet...

• journey
    • 11. April 2013 um 21:52

@schnukelfurz
    Das hatte ich auch schon entdeckt, wenn die Preise für das PH Holzhafen (jetzt durch den Betreiberwechsel) so hoch sind, wäre das wirklich noch eine Alternative - DANKEschön für den Link.

siba
    Auch Dir ein DANKEschön:
    Ich habe nämlich noch keine AW auf meine Fragen vom neuen Betreiber erhalten - bei OPG war alles einfacher: reserviert, bezahlt, einfach...und perfekt. Aber nun sind ja keine Reservierungen mehr möglich....

Seit heute (?) Früh iss die Onlineresevierung nun auch erst ab ENDE April vorgesehen, erst ANFANG, dann MITTE und nun ENDE April- na ja, meine aber heute Früh gelesen zu haben, dass dort noch der 7-Tagestarif für Kreuzfahrer zu 70 € buchbar sein soll. Schaun mer ma, wann ich denn eine AW bekomme.

LG

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 11. April 2013 um 05:26

@ Urban

Wir sind es doch ALLE, die sich bei Dir für Deine Bemühungen zu bedanken haben :blumen: oder :stossen: , was ist Dir lieber? ABER, wenn wir Dich ALLE auf ein Glas einladen würden, dann müssten wir das wohl auf die komplette Reise verteilen...ODER?

LG

• journey
    • 11. April 2013 um 05:19

@ ellimu :sdanke: :sdafuer:

wir hatten vor dem Betreiberwechsel im letzten Jahr noch für 4,50 oder 4 Euro (Einführungspreis) pTag im PH Holzhafen geparkt.

birgits
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kostet das Parken im PH Holzhafen inzwischen 10 Euro pTag? Wann habt ihr da geparkt? Auf der Website sind andere Preise für Kreuzfahrer genannt.

DANKE im Voraus für AW und
    LG

• 04.05.13 - 11.05.13

• journey
    • 9. April 2013 um 23:33

@ ALL

Hallo, na dann wollen wir mal ein bissel was für die Auslastung der Kabinen tun, sonst fahrt ihr nachher noch ohne uns diese wundervolle Route...

Wir, sieben (ne nicht auf einen Streich, aber stets zu Streichen aufgelegt :zwinker: ) AIDAsüchtigen sind mit an Bord und freuen uns auf eine wunderschöne Reise.

Auch wir hoffen sehr, dass auch wieder Glück haben werden und in Bergen keinen Regen, sondern ebenso wieder Sonne genießen können - hatten zwar keine 20 Grad, aber ich glaube es waren Anfang Juni letzten Jahres so um die 15 Grad.

Weiß jemand, wer die Luna ab 4. Mai steuern wird?

LG und

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 9. April 2013 um 23:19

:sdanke: an all´diejenigen Fleißigen, für die nun sehr übersichtliche Liste...

Na, das sieht ja nun nach 60+ aus :wiegeil:.

Die Idee von Wolle 2013 mit den Ausflügen finde ich gut...bin jedoch mit KAIRO noch nicht wirklich weiter, wäge noch immer die Risiken ab. Typisch Frau halt...

Immer noch keiner dabei, der Kairo mit Bakadi-Tours macht???

Jetzt rennt die Zeit rasant, der Urlaub und die Sonne rücken in greifbare Nähe *freu*, Aber Clärchen soll wohl auch am WE bei uns in D endlich Einzug halten.

Bei mir gibt es schon eine To-do-Liste, noch kurz, aber...gegen Ende der Woche, weiß ich, wie lang sie sein wird :zorn: .

LG und

• vario upgrade

• journey
    • 9. April 2013 um 22:57

@ angel

Ganz klar muss bei AC zwischen Upselling (Aufpreis) und Upgrade (bessere, höherwertige Kategorie OHNE Zuzahlung, ähnlich wie in Hotels) unterschieden werden.

Ein Upselling bedeutet also bei AC, dass IMMER ein Aufpreis fällig ist, der sicherlich von Kategorie zu Kategorie unterschiedlich hoch ist.

Ein Upselling oder gar Upgrade innerhalb der bereits gebuchten VARIO SUITE halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen, da ja diese Kategorie gebucht wurde. Hier sind sowohl die SD-, als auch SC-, SB- als halt auch die SA-Kategorie MÖGLICH...so wie schon geschrieben wurde, die PanoramaSpa-Suiten und die PanoramaSpa-Balkonis gehören nicht in diese Kategorie.

Ein "Poker"-Blick in die Auslastung hatte ggf. für ein bissel Klarheit gesorgt, denn solange SD-Kabinen buchbar sind, wird mit aller größter Wahrscheinlichkeit bei der Vario-Lotterie diese Kategorie zugelost werden. Aber ein Garant ist das auch nicht, denn es gibt auch Kabinen, die geblockt werden und im Premium-Tarif gar nicht angezeigt werden ;-)). Vario ist, bleibt und soll auch AIDAs Geheimnis sein, das wir niemals zu durchblicken schaffen werden.

M.E. sind die SA-, SB- und SC-Suiten die Letzten, die als Upsell vergeben werden (wenn) überhaupt geupsellt wird, da es immer noch kurz vor einer Reise möglich sein kann, dass AC diese Kategorien im Premium-Tarif verkauft, bzw. kurzfristig Special-Gäste an Bord kommen möchten. Klingt doch auch logisch oder??? Jeder würde sich sein Bestes bis kurz zum Schluss "aufheben" und nicht "verramschen".

Deine Bekannten werden sich sicherlich trotzdem auf eine schöne Reise freuen: u.a. auf die geniale Aussicht, die sie am Bug haben werden (Deck 7 sind m.E. die größten Balkone der SD´s), juti, den Fahrtwind, den haben sie nicht auf allen Routen so extrem stark, auf die Begrüßungsnettigkeiten im Allgemeinen und mit Sicherheit auf das inkludierte Frühstück im Rossini- und/oder Buffalorestaurant.

Um Deine Frage detailliert zu beantworten:
    Bei bisher drei Vario-Suite-Buchungen hätten wir zweimal geupgradet bzw. geupsellt werden können. Nein, wir wurden es nicht ;-).

LG

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 8. April 2013 um 18:35

@ all
    Sehr schön, dass das Forum wieder online ist - auch wir/ich hoffe(n), dass das Forum erhalten bleibt.
    Die Clubschiffprofis haben sicherlich Besseres zu tun, als das gesamte WE am Forum zu arbeiten :meinung:.

Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal einen Schritt zurückschalten... Es wäre aus meiner Sicht verdammt schade, dass das, was Rolf hier mit so viel Herzblut (nun schon über ein Jahrzehnt) aufgebaut hat, verschwindet...
    Ich habe mich vor kurzer Zeit sehr gefreut, ein Forum zu finden, wo Frau so viel Wissenswertes über ihren Wasserurlaub in Erfahrung bringen kann und war stets dankbar für jeden Tipp. Nicht missen, möchte ich die Bekanntschaften, die durch´s Forum entstanden sind und sicherlich noch entstehen werden...

LG und einen schönen Abend

Andrea

1. Treffen (erstes "inoffizielles" Kennenlerntreffen der Forumsmitglieder)

= Anreisetag um 21.30 Uhr vor dem DJ-Pult des Pooldecks

2. Treffen (offizielles Treffen mit der Crew!)

= Seetag am 24.04 um 10:00 Uhr in der Anytime Bar

1 + 2 UWR / Urban und Gerda / Abflug DUS 7:00

3 Wolle2013 / Wolfgang / Abflug ?

4 + 5 experten0815 / Birgit und Frank / DUS Abflug 7:00

6 + 7 badenixe / Kati Und Marco / Abflug

wenn interesse, weitermachen

8 + 9......norddeutsch.........Silke....................Torsten...............ja................ja, außer am 2. Seetag

10 + 11....Fanseit2012.......Petra....................Dieter................ja................ja

12 + 13....Feffe.................Felix....................Steffi................evtl..............ja

14 + 15....melijens.............Meli....................Jens....................ja................ja

16 + 17....Sandra...............Sandra................Heinz..................ja................ja

18 + 19....Ralf1.................Ute......................Ralf....................ja................ja

20............Florian..............Florian...........................................ja................ja

21 + 22 ...Blume25...............Moni.....................Alfred................ja................ja

23 + 24....steuerfeind............Petra....................Sigrid................ja................ja

25 + 26....Nico......................Nico.....................Jasmin................ja................ja

27...........ToLa78....................Tobias..........................................ja................ja

28 - 30...nr.uno....................Dirk...................Kerstin + Nicole.....ja................ja

31 + 32...Alibaba65...............Monika...............Hans-Jürgen.........ja.................ja

33 + 34...77Weltenbummler...Maria..................Andrea.................ja.................ja

35 - 38....journey (Andrea, Wally, Liane & Robert) ab TXL 6.45 Uhr

39.........viajero.....................Richard............................................ja................ja

40 + 41..cruise-repeater.........Brigitta................Hans.....................ja................ja

42 + 43..DooH......................Kristina................Timo....................ja.................ja

44.........Cindy87.......................Cindy..........................................ja.................ja

45 + 46..sternchen_................Christian................Anja..................ja.................ja

47.........michaelyps................Michael..........................................ja.................ja

48 + 49..verplaner..................Denis...................Jürgen................ja.................ja

50 + 51..newplay....................Bettina.................Achim.................ja.................ja

52 + 53..Rapunzel..................Birgit...................Wolfgang.............ja.................ja

54 + 55..Cordis.......................Birgit...................Stephan..............ja.................ja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook