1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.10.2013 - 23.10.2013

• journey
    • 18. August 2013 um 06:28

Hallo DisneyBambi,

jo - ein Treffen mit CD und ??? ist immer wieder eine Gelegenheit, mit der Crew ins Gespräch zu kommen. Meines Wissens organisiert das nicht AC, das müssen wir selbst in die Hand nehmen. Ich habe noch von unserem größten Treffen auf der Blu (Feb d.J. mit über 150 Paxen) einen Musterzettel, den könnten wir für die Verteilung auf der Bella nutzen, sollte uns vorher der Termin nicht bekannt sein.

Willst Du versuchen, die/den CD zu kontakten oder soll ich es versuchen? Zunächst müssten wir jedoch in etwa die Teilnehmer wissen.

Fange deshalb mal eine Liste an, die bitte jeder, der daran teilnehmen möchte, vervollständigt.

Euch ALLEN einen schönen Sonntag

LG und

:ciao:

journey

Fantreffen mit CD und Crew:

01 - 04: Bambi

05 - 08: Andrea (Abflug TXL mit AB - Rück LH via MUC nach TXL)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 16. August 2013 um 14:54

DANKEschön :zwinker:

gute Anreise und eine noch bessere Cruise wünscht Dir/Euch

journey

• 13.10.2013 - 23.10.2013

• journey
    • 16. August 2013 um 14:51

Ein herzliches Hallo an ALLE,

vier Leichtmatrosen aus der Hauptstadt melden sich zur Kabinenlotterieverteilung an Bord der BELLA hinzu.
    Wir fliegen ab TXL zum JFK und von YUL über MUC nach TXL zurück.

Juchu - in 58 Tagen sitzen wir um die Zeit schon im Flieger... fliegt noch jemand ab TXL?

Euch ALLEN ein schönes sonniges WE

LG und

journey

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 16. August 2013 um 14:43

Danke thopajoli für die Info - na hoffen wir mal, dass wir ggf. nächste Woche vom Warten erlöst werden, wir "entern" nach Euch die Bella. Also bitte die Dame schön pfleglich behandeln :zwinker: .

LG und

journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 16. August 2013 um 14:31

Na dann machen wir, meine Mum und ich, mal den Anfang - wer ist denn im
    November noch dabei, um dann dem vermutliche kalten D den Rücken für
    eine Woche zu kehren?

Wer hat Interesse mit "Manuels Taxi" eine Rundfahrt auf Madeira zumachen? Bitte meldet Euch.

Allen einen schönen Sommer noch

bis bald

LG und :ciao:

journey

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• journey
    • 12. August 2013 um 12:11

@procsys

Hallo, ich dachte eigentlich immer, dass das Forum ein Ort des Gedankenaustausches ist und hoffentlich auch bleibt.

In letzter Zeit fällt mir jedoch auf, das Du des Öfteren fast JEDEN Eintrag kommentieren musst und leider aus meiner Sicht nicht immer sachlich.

Ich persönlich finde das nicht in Ordnung und hoffe, dass sich manche "Wasserurlauber" nicht davon abhalten lassen hier weiterhin zu schreiben. Gerade Anfängern fällt es sehr schwer, ihren ersten Beitrag zu schreiben. Zeigen wir ihnen, dass sie es auch weiterhin tun können...

Wünsche Dir viele schöne Tage und
    schreibe freundliche Grüße

journey

• Alles zu: Rossini Restaurant

• journey
    • 31. Juli 2013 um 16:29

@ ClaudiaK

ja stimmt, Du hast Recht, Danke, hab´s vergessen...

LG

• Alles zu: Rossini Restaurant

• journey
    • 31. Juli 2013 um 16:24

@ meike

Hallo Meike,

Man/Frau kann natürlich im Rossini á la carte bestellen bzw. sich sein eigenes Menü zusammenstellen, jeder wie er es mag :zwinker: .
    Die Menüfolge hängt meist (je nach Schiff) im Schaukasten vorm Restaurant aus und Du wirst sicher sehr schnell feststellen, dass die Menü-Auswahl sehr oft gelungen ist.

Guten Hunger
    und

journey

• Geniesserpaket/Kochschule

• journey
    • 31. Juli 2013 um 12:01

Hallo Snowheart,

bisher haben wir diese Workshops aus dem Genießerpaket immer an Seetagen durchführen können. Der Fruit-Carving-Workshop findet meines Wissens immer in englisch statt.

Am Anreisetag findest Du eine Nachricht auf Deiner Kabine vor und solltest Dich abends idR ab 18 Uhr bzw. am nächsten Tag mit dem Maitre d´Hotel vor dem Rossini besprechen.

Je nach Schiff sind bereits vorgefertigte Pläne für Dich/Euch da und wenn ein Terminvorschlag später dann doch nicht passt - wie gesagt, die Reze oder der/die Maitre aus dem Rossini stehen m.E. stets sehr,
    sehr hilfsbereit zur Seite. Wir haben es bisher nie bedauert, das Paket im
    Vorfeld gebucht zu haben. Bei uns wurde bisher immer alles zur vollsten Zufriedenheit geregelt.

Eine schöne Cruise und viel Spaß bei den Workshops wünscht

journey

• Purzeln die Preise ?

• journey
    • 15. Juli 2013 um 08:56

@ Juleila

Sorry, aber willst Du umsonst fahren :meinung: . Für eine 7-Tage-Tour unter 50 € pro Tag, ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du hast, um AIDA zu fahren... mit all´ den inkludierten Leistungen. Das ist m.E. ein Preis, bei welchem sich wohl jede Diskussion erledigt.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und

journey

• Just AIDA - eigenes Kabinenkontingent?

• journey
    • 15. Juli 2013 um 08:49

Moin, moin,

ja, m.E. gibt es ein Extrakontingent für Justangebote, oft sogar mit eigenen Flugvakanzen.

Wenn Du ein wenig hier im Forum quer liest, wirst Du jedoch bald dahinter kommen, dass bei dieser Kombination mit BalkoniWunsch MEIST das ÖMM zugeteilt wird, da die VITA ein kleines Schiff ist.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

LG und

journey

• Just Aida FM - wunschlughafen nur an einem Termin verfügbar

• journey
    • 12. Juli 2013 um 08:26

Marcello1982

Woher kennst Du denn die aktuellen Flugvakanzen, diese werden bei JAFM idR ERST nach erteilter Zuteilung mitgeteilt. Gerade ins ÖMM kannst Du Dich nicht an Vario-Flugangeboten orientieren, da oft ganz andere Flugvakanzen für Just bzw. JAFM zur Verfügung stehen :zwinker: .

Die Entscheidung, ob sich eine Tour lohnt, kann m.E. nur jeder für sich beantworten und an den Destinationen ausmachen - ich persönlich finde Marmaris und nun die Option für Port Said mit Aschdod interesssant.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

LG und

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• journey
    • 17. Juni 2013 um 07:38

BITTEschön und gern geschehen.

Habe eben extra noch mal nachgeschaut - JAFM vom 18.7.2012 - und ja, Balkon, denn bin bekennender Balkoni-Fan :lachzwink: .

Für uns sind 100 pP als unterstes Limit in der Balkoni ein mehr als akzeptabler Preis, hatten im Juli halt nur unglaubliches Glück - dafür hat Frau auch schon (wie jeder ANDERE auch, teuer gebucht). Mal so und mal so...
    Hatte im Jahr davor die Route unter Beobachtung und meine mich zu erinnern, dass sie in der Balkoni nicht unter 499 bei JAFM zu haben war - nur hatten wir dann nicht unseren Wunschtermin verfügbar.

Stimmt, genau kann man/Frau die Auslastung nicht sehen, aber...die RSMer auf den AIDAs können das sehen. Nur schade, dass auf diesen Kurz-Reisen so oft Gruppen unterwegs sind, die das Feiern von morgens bis abends erfunden haben :zorn: .

Jo, Zugangebote müssen auch betrachtet werden. Wir sind Hin mit dem InterConnex gefahren :zwinker: . Zurück mit dem ICE, 1. Klasse, da der Preis sogar günstiger !!! als die 2. Klasse war - also doppeltes Glück gehabt.

Stimmt, dass mit dem falschen Datum ist mir vorhin auch aufgefallen, werden sie sicherlich nachher ändern.

LG und

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• journey
    • 17. Juni 2013 um 06:30

Guten Morgen,

das kann Dir leider keiner sagen :zwinker: . Im letzten Jahr haben wir für Balkon (sieben Wochen vor Abfahrt) bei JFM pP 349 € bezahlt.
    Ich glaube, das war der niedrigste Preis...wir haben gebucht, als der Preis für uns passte. Angebot und Nachfrage bestimmen ja bekanntlich den Preis. Und es kann immer anders kommen - im Vergleich zum Variotarif, ist das ja schon eine deutliche Ersparnis.
    Mit ist aufgefallen, dass die 5-Tage-Routen in diesem Jahr schon recht gut gebucht sind.

Online kannst Du die UK nicht direkt angeben - Reise buchen und umgehend das AC-Servicecenter anrufen, UK-Buchungsnummer angeben und schon klappt es.

Solltest Du über ein RB buchen, dann die UK beim RB angeben.

Meine Erfahrungen mit den UK haben jedoch gezeigt, dass es mit einem Anruf bei AC idR schneller funktioniert und ohne Probs funktioniert. Es dauert jedoch ein paar Tage, bis Du die minimierte Summe unter Myaida siehst - einfach beim Bezahlen der Reise die UK abziehen.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

LG

• Just Aida First Minute - Just Aida

• journey
    • 8. Juni 2013 um 22:19

fängt mit e an und endet mit y - dazwischen sind noch zwei Buchstaben, wobei einer davon groß geschrieben wird

• journey
    • 8. Juni 2013 um 22:17

erledigt

• journey
    • 8. Juni 2013 um 22:07

Na nu seid mal nicht so...ist doch ein(e) AnfängerIn und Fehler sind dazu da, dass sie gemacht werden :zwinker: . Zum Glück hat er/sie ja nicht Zimmer mit Fenster :sironie: geschrieben und Pokern tun wir doch alle mal gern, aber nur, wenn´s passt...

... aber nun ist es halt passiert. Wird DE_Touring sicher nicht noch mal passieren.

Gestraft ist er/sie doch schon genug - denn Umbuchung könnte ja auch mit 300 pP zum Tragen kommen, sofern einer Umbuchung überhaupt zugestimmt wird, denn wenn AC keine Kulanz zeigt, ist das in der Tat eine sehr teure Angelegenheit. LEIDER!!!

Drücke die Daumen, dass sich ein Tauschpartner findet, hilft auch das nicht, tja, versuchen zu verkaufen.

Neben der Kabinenbörse, würde ich es mal noch bei 3 - 2 - 1 versuchen, da waren in letzter Zeit öfters mal AIDA-Reisen eingestellt.

Viel Erfolg und

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• journey
    • 3. Juni 2013 um 16:28

@ Henry

aber sicher doch und wenn Du Glück hast, kannst Du sie sogar als JFM buchen, sofern Du flexibel beim Flughafen bist. Im letzten Jahr wurde sie für (Feb d.J.) m.E. dreimal bei JFM mit zweimaliger ZUTEILUNG dieser Route angeboten - der Preis war unschlagbar.

Die Route ist schon eine Überlegung wert - einfach traumhaft - und die vielen Seetage am Stück, die vergehen wie im Flug ;-)).

Und ich weiß, Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder hat...

und LG

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• journey
    • 16. Mai 2013 um 19:09

@ el capitano

Waren ja auf der gleichen Route und kann ich so nicht bestätigen, unsere Club - bzw. Willkommensgeschenke wurden am Anreisetag noch vor´m Auslaufen verteilt.

Vielleicht lag es an der Clubstufe - habe auch schon mal mitbekommen, dass eine freundliche Nachfrage beim RSM für Abhilfe gesorgt hat und es ist aber auch schon vorgekommen, dass AIDA-Erstfahrer, die mit mir in einer Kabine waren, ein Willkommensgeschenk erhalten haben - so auf der Blu (MM). Eine nette Geste von AC für die Erstfahrer.

Auf der Nordeuropa 7 (4.5. bis 11.5.2013) mit der Luna gab es die Memohalter und die AIDAPins (Stella) für jeden Reisenden, für die Jüngsten (20 Monate) ein AIDA-Halstuch und ab Rot die Brillenetuis.

Und schon wieder aufm Boot unterwegs?

Liebe Grüße

und

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 4. Mai 2013 um 04:41

Urban

noch mal ein dickes DANKEschön für die tolle Orga - musste ja leider eher weg, da Küchenführungstermin wartete...vielleicht trifft man/Frau sich ja noch einmal auf einer anderen Cruise

LG und :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook