1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 6. Oktober 2013 um 09:36

    Guten Morgen an Alle:

    Morgen Abend werde ich die aktuelle Liste für´s Treffen mit CD und Crew an den CD übermitteln lassen: Wer sich noch nicht angemeldet hat und gern teilnehmen möchte, kann sich gern noch bei mir oder DisneyBambi melden:

    Stand: 6. Oktober
    Forumstreffen mit CD und Crew
    16.10.2013, 17:30 Uhr - SternBar -

    Kennlerntreffen
    15.10.2013, 16:30 - Ocean- bzw. Anytimebar, je nach Wetter
    Erkennungszeichen? Habe aber eine kl. Notlösung... habe viel Zeit im Flieger ;)

    01. - 02. Froschkönigin: Rolf und Claudia,
    Ja/Ja

    03. - 04. Disney Bambi: Désirée & Dieter
    Ja/Ja

    05. - 08. journey: Andrea, Holger, Ute und Michael
    Ja/Ja

    09. - 10. Ettmayer: Rainer & Annette
    Ja/Ja/Nein

    11. - 12. Verachrist: Claudia & Michael
    Ja/Ja

    13. - 14. Stephie & Jens
    Ja/JEIN (bleibt spannend ;)

    15.- 16. Knutschhase: Katrin & Michael
    Ja/Ja

    17. Timo84: Timo
    Ja/Ja

    18. Oceanqueen80: Nadja
    Ja/Ja

    19. - 20. weltenbummlerup: Uschi & Peter
    Ja/Ja/Nein

    21. - 22. Tessachristine: Tessa und Inge
    Ja/Ja/Nein

    23. Mel G: Melanie
    Ja/Ja

    24. - 25. alexmar: Marianna & Alex
    Ja/Ja

    26. - 27. wima: Mandy & Micha
    Ja/Ja

    28. Aphrodite: Andrea
    Ja/Ja

    29. - 30. nici&frank: Nicola & Frank,
    Ja/Ja

    31. doppeldippel: Nicole
    Ja/Ja

    32. - 33. Diabolo224: Sylvia & Michael
    Ja/Ja

    34. - 35. Nicole+: Nicole & Ralf
    Ja/Ja/Nein

    36. - 37. schnuppe: Siggi & Josef
    Ja/Ja/Nein

    38. - 39. WoPe1963: Petra & Wolfgang
    Ja/Ja

    40. toots: Ellen
    Ja/Ja

    41: Sonnenblume50
    Ja/Ja

    43: Weltweit: Brigitte & Helmut
    Ja/Ja


    Schaut bitte rüber, ich hoffe nicht, dass ich jetzt doch jemanden vergessen habe - wenn ja :schaem: und sorry im Voraus.
    LG und :ciao:
    Andrea

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 2. Oktober 2013 um 10:42

    Mahlzeit ihr Lieben,

    so nun geht´s ja langsam los... werde morgen bzw heute Abend mal die letzten Beiträge lesen, um mich zu informieren, was ihr so die letzten 14 Tage alles geschrieben habt.

    Acadia-Nationalpark - tja, nun erübrigt sich ja fast zu fragen, wann ihr denn den Ausflug gebucht habt, war mir nämlich bei 10 Uhr nicht so sicher...ob wir es auch schaffen...

    Stelle dann auch die aktuelle Liste ein, sind ja noch einige dazugekommen :wiegeil: .
    Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle an alle NEUEN :blumen: :blumen: :blumen:

    Die Kapitänsantwort dürfte ja nun allen bekannt sein - oder???

    Sorry, PF war wieder voll :schaem: - iss nun beseitigt... AW´s folgen morgen...

    Euch ALLEN einen wunderschönen Tag gewünscht...

    LG

    :ciao:

    Andrea

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • journey
    • 2. Oktober 2013 um 10:34

    AIDAblu 17. Nov - 24. Nov. 13

    VarioKabinenzuteilung ist da :wiegeil:

    Haben mal einen großen Balkon auf Deck 6 fast mittig zugelost bekommen :zwinker:

    LG und

    :ciao:

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 19. September 2013 um 18:20

    Jupp und sorry, dass PF mal wieder voll war :schaem: jetzt geht´s wieder, lbe. Froschkönigin :zwinker: stimmt, Du warst es wirklich nicht...

    Jetzt fängt neben der Vorfreude auch schon wieder die to-do-liste an... :zorn: .

    Hoffen wir mal alle das Beste, dass wir nicht mehr vom europaweiten Fluglotsenaktionstag (10. Okt.) betroffen sind.

    Offizielles Treffen: drei Tage vor Abreise werde ich die genaue Personenzahl melden, wer sich noch nicht angemeldt hat, hat bis dahin noch die Möglichkeit sich zu melden.

    Kennlerntreffen:
    Sehr schön, dass wir uns (so wie es ausschaut) auf eine Uhrzeit zum Kennlerntreffen :stossen: einigen konnten.
    Bambi, Froschkönigin und ich freuen sich noch immer über Eure Vorschläge für ein Erkennungszeichen - keiner eine Idee?

    So ihr Lieben

    Euch ALLEN weiterhin viel Freude beim Planen - sofern noch nicht abgeschlossen - und einen schönen Abend
    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 18. September 2013 um 15:12

    So ihr Lieben,
    alle acht Anmeldungen für Manuels Taxi und den Mercedes seines Neffen sind nun bestätigt und damit sind leider erst einmal alle Plätze vergeben.
    Ich würde es supi finden, dass im Fall eines Reisestornos, diejenigen Bescheid geben, damit wir ggf. weiteren AIDAfans die Möglichkeit der Mitfahrt geben können.

    In genau 60 Tagen ist

    :Boot1:

    Bis bald LG und

    :ciao:

    journey

  • AIDA Kapitäne

    • journey
    • 16. September 2013 um 16:47

    Froschkönigin

    Schade, kann Dir leider keine PN schicken...

    LG und

    :ciao:

    journey

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 16. September 2013 um 10:51

    Sookie-Snooky

    Ich würde mich freuen, könnten wir doch in Erinnrungen der Transarabien 2 schwelgen, was für ein Forumstreffen damals und die HULA-Ketten sorgten ja an diesem Tag für reichlich Gesprächsstoff...

    LG

    @Juwel und lunamar
    ihr seid nun fest angemeldet bei Manuel und fahrt beim Neffen mit, Bestätigung habe ich schon erhalten - Manuels Neffe fährt einen Mercedes (E-Klasse)

    lunamar bitte noch Eure Namen per PN an mich schicken, benötigt Manuel für die verbindliche Anmeldung

    @ALL, die mit Manuel die Rundreise verbindlich nun gebucht haben:

    Sowie ihr Eure KabinenNr. habt, bitte auch diese per PN an mich schicken, Manuel weiß, dass ich mich ggf. erst nach dem 24./25.10. bei ihm melden kann.
    Manuel benötigt diese, um gemeinsam mit seinem Neffen die Genehmigung für die Einfahrt zum Hafen zu erhalten. Er holt uns direkt vor der Blu ab :wiegeil:

    Abfahrt für ALLE am 19.11.:
    9:00 Uhr

    Ort usw. können wir ja vorher noch ausmachen - ist ja noch einige Zeit bis dahin.
    Ich denke, wir treffen uns bestimmt schon mal vorher - schaun mer ma :verzweifelt:

    Ganz liebe Grüße an ALLE
    "Eure private RSM" für Madeira-Erkundungstour

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • journey
    • 16. September 2013 um 10:32

    Quatsch, wir werden doch nicht alt - nur erfahrener & weiser :zwinker:
    Hatte mich damals nur für Euch gefreut, da ihr es wirklich toll getroffen hattet - lag doch auch nur eine Kabine zwischen Euch vieren, wenn ich mich nicht irre...

    Vielleicht erhaltet ihr ja die Blu am 17.11. zugeteilt, dann sieht man sich auf´m :Boot1: .

    LG
    und

    :ciao:

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 16. September 2013 um 07:35

    @ ALL

    Einen wunderschönen Guten Morgen an ALLE:

    Neuigkeiten:
    Manuels Taxi ist nach wie vor ausgebucht, da nicht alle Interessierten bei ihm mitfahren können, hat Manuel vorgeschlagen, dass sein Neffe - der jedoch nicht deutsch spricht - hinter Manuel fährt. Die Haltepunkte bleiben so für uns alle gleich und alle können den Ausführungen von Manuel lauschen.
    Jedoch ist der Preis leider nicht mehr gleich, da ja nur vier im Pkw mitfahren können, liegt der Preis komplett bei 140, d.h. pro Paar sind es dann 70 €.

    Zwei Plätze im Auto seines Neffen sind noch frei, Lunamar. Wenn ihr wollt, dann melde ich Euch an. Ich denke, ihr solltet nicht so lange überlegen, denn ich glaube am Do dieser Woche werden die Justis der jetzigen Runde wissen, welche Route sie zugeteilt bekommen haben. Wir hatten das schon einmal vor knapp 2 Jahren, dass sein Neffe hinter ihm fuhr - die Teilnehmer waren dennoch vom individuellen Erkunden der Insel begeistert...und an den Haltepunkten sind wir ja alle zusammen.

    Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart

    LG und

    :ciao:

    journey

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • journey
    • 16. September 2013 um 07:24

    Sookie-Snooky

    Transarabien 2

    Halli Hallo,
    war es nicht sogar Deck 9 :frage1:

    LG
    journey

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 16. September 2013 um 07:19

    Einen wunderschönen Guten Morgen ihr lieben Mitreisenden:

    Zum Kennlerntreffen:
    1. SeeTag - Oceanbar

    Da jetzt verschiedene Zeiten (auch über PN erhalten: 11, 15, 15:30, 17:30 Uhr) vorgeschlagen wurden, denke ich, sollten wir uns irdendwo in der Mitte treffen:
    Was haltet ihr denn von 16.30 Uhr?
    Hat denn jemand eine Idee für ein Erkennungszeichen?

    Axel Aumüller
    Möchtest Du an unseren Treffen teilnehmen? Wenn ja, bitte kurze PN mit Namen und KabinenNr. an DisneyBambi oder mich schicken.

    SNRÜ
    vermute auch, dass sie am 14.ten kurz vorm Auslaufen sein wird - schaun mer ma, was die Vorreisenden so berichten werden.


    An alle Biker(innen) & Segwayer(innen) :troest: das ist ja in der Tat ärgerlich für Euch.


    Offizielles Treffen:
    Im Laufe der Woche werde ich die Liste noch einmal updaten...brauchen wir dann für den CD.
    Kurz vor unserer Abreise werde ich die genaue Teilnehmeranzahl noch übermitteln lassen, vielleicht schaffen wir ja doch noch die magische 50.

    Euch allen eine supi schöne Woche gewünschelt

    LG
    Andrea

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 13. September 2013 um 14:04

    Hallo ihr Lieben,

    heute nur ganz kurz - mehr am WE -

    Termin vom CD für´s offizielle Forumstreffen

    16. Oktober, 17.30 Uhr
    Sternförmige Bar :zufrieden:
    (Darf leider das Wort bestehend aus vier Buchstaben beginnend mit A und endend wiederum mti A nicht schreiben, da zensiert :zorn: )
    Aber ich denke, jeder weiß, welche Bar nun gemeint ist... :zwinker:

    Wir sind an diesen Tag in Boston und laufen lt. Plan 18.00 Uhr aus.

    Vorschlag Kennlerntreffen, 1. Seetag, 15. Oktober, 11 Uhr Oceanbar :frage1:
    Was haltet ihr davon???
    Ich hoffe, dass DisneyBambi dann schon wieder wach ist :gruebel: sonst kommen wir alle in die WO und holen Dich da raus :lachroll: Essen muss ich ja sowieso vorbeibringen :verzweifelt:

    Freuen uns darauf, Euch alle kennenzulernen...

    Euch allen einen supi schönen Tach gewünschelt.

    :ssorry: alle PN beantworte ich am WE, bitte nicht böse sein...

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 11. September 2013 um 08:21

    @ Juwel

    jo - hast PN :zwinker:

    LG
    journey


    @ ALL
    Die Tour mit Manuel ist nun erst einmal ausgebucht, sollte sich was ändern, melde ich mich. Kann ja auch sein, dass Manuel wieder einen Kollegen mitbringt, dann sind in diesem Fahrzeug Plätze frei. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Euch allen einen schönen Tag

    LG und

    :ciao:

    journey

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 11. September 2013 um 08:12

    Moin, moin ihr Lieben,

    Anfrage wurde für´s offizielle Treffen wurde vorige Woche gestartet - bisher noch keine AW vom CD. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Habt ihr einen Tipp für eine Prepaid Call Karte, die sowohl in den Staaten als auch in Canada funktioniert?

    Auch wir freuen uns, Euch alle kennenzulernen, schließlich haben wir alle eine Leidenschaft - Wasserurlaub.

    Einen schönen Tach jewünschelt und
    LG

    :ciao:

    Andrea

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 9. September 2013 um 10:59

    WeltenbummlerUP

    DANKEschön :blumen: für den Hinweis .

    Flug: i.O., hätte Euch sonst ggf. helfen können :zwinker:

    Euch allen eine gute Woche gewünscht

    LG und

    :ciao:

    journey

  • Just Aida First Minute - Just Aida

    • journey
    • 9. September 2013 um 10:55

    diddi4

    Bitte vielmals um Entschuldigung :ssorry:

    @all

    Hätte jedoch mit wesentlich weniger Angeboten gerechnet, denke auch, dass sich die Abstände zwischen den JAFM-Runden wieder dem "normalen Turnus" anpassen werden. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass über einen solch´ langen Zeitraum wöchentlich JAFM-Angebote eingestellt wurden.

    LG

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 9. September 2013 um 10:45

    @Juwel

    Halli Hallo und nochmals herzlich willkommen :blumen: in unserer Runde.

    Die Tagestour mit Manuel haben wir bereits gebucht, Stuffilein hat sich schon bei uns angemeldet - bleiben also noch zwei Plätze frei.
    Die Inselrundfahrt dauert ca. 6 bis 7 Stunden und kostet bei 1 bis 4 Personen 140 €, bei 5 bis 6 Personen SP von 168 €. Und sie ist, wie wir finden, jeden Cent wert...

    Die Tour können wir gemeinsam zusammenstellen oder wir überlassen es dem erfahrenen Manuel.

    Manuel behält sich vor, selbst bei direkter Anfrage Reisende in unsere Tour zu buchen, deshalb würde ich mit der Anmeldung bei mir nicht mehr so lange warten :zwinker: . Ich stehe im direkten Kontakt zu Manuel.

    stuffilein und ggf. @Juwel
    ich brauche bitte noch Eure Namen und (nach Zuteilung) auch Eure KabinenNr. - bitte per PN :zufrieden:

    LG und

    :ciao:

    journey

  • Just Aida First Minute - Just Aida

    • journey
    • 9. September 2013 um 10:26

    jetzt ist alles sichtbar

    https://m.aida.de/angebote/justfirstminute.25472.html

    LG und

    :ciao:

    journey

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 5. September 2013 um 19:05

    Halli Hallo, ihr Lieben,
    welch´ eine Freude, habe gerade unsere Reiseunterlagen aus dem Element genommen, wo die/der gelbe oder grüne PostzustellerIn immer unsere Post hineinwirft...

    Schon ein schönes Vorfreudegefühl, wenn man/Frau dann die Unterlagen in den Händen hält, dann weiß man/Frau, dass es nun bald losgeht...

    :abfahrt: in 38/39 Tagen

    Kennlerntreffen Vorschlag Oceanbar:
    Habe Euch gestern Abend in Post 146 ergänzt - schätze mal, dass das schon die beste Wahl für uns ALLE ist

    Bambi
    willst Du etwa in der WO :schlafen:. Sag Bescheid, wir bringen Dir dann :hunger: vorbei, dann brauchst Du die WO nicht einmal verlassen :zwinker:.

    Wünschen Euch einen schönen Abend
    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • Welche Suite auf der AIDAluna ?

    • journey
    • 4. September 2013 um 18:20

    Hallo,

    zu den Kategorien: Juniorsuiten sind nur vorn, SC - m.E. ausreichend für zwei Reisende bzw. zwei Erw. + max. 2 Kids.
    SB und SA sind optimal für vier Erwachsene, da durch eine Tür getrennt, also zwei Kabinen. Die SC bis SA auf der Luna sind sowohl vorn als auch hinten buchbar.

    Auch wir hatten bereits Bug- und Hecksuiten . Die vorderen kann man/Frau m.E. nur im ÖMM nehmen, da es dort auch während der Fahrt nicht sooooo windig ist und man es auch während der Fahrt schon mal auf dem sehr langen, aber schmalen Balkon aushalten kann. Bitte aber zu beachten, dass Du nur stehend auf´s Meer schauen kannst, da die Balkonbrüstung aus massivem Holz ist.

    Die hinteren Suiten sind von der Balkongröße nicht zu toppen und ideal, wenn man/Frau Erholung dringend nötig hat. Klar, der Ruß und die Anlegegeräusche sind schon da, aber je höher, desto leiser... Die frontale Sicht aufs Meer ist einfach überwältigend. Wenn ich eine Suite im Premium-Tarif buchen würde, dann nur eine Hecksuite.

    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

    LG

    journey

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™