1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 28. Oktober 2013 um 06:29

    Hallo Stuffilein,

    "leider" hat bisher keiner abgesagt, sollte jemand stornieren müssen, dann poste ich es natürlich gleich.

    Euch ALLEN einen supi juten Start in die neue Woche jewünschelt

    LG und

    :ciao:

    journey

  • 05.01.14 - 12.01.14

    • journey
    • 28. Oktober 2013 um 06:14

    @ ALL
    Jupp, Manuels VITO ist nun erst einmal ausgelastet, er hat mich umgehend über Deine "Propellernase" Anmeldung informiert. Gehe davon aus, dass Du Deine KabinenNr. selbst an Manuel übermittelst, oder?

    Wenn noch jemand Interesse an der Tour mit "Manuels Taxi" haben sollte, bitte bei mir melden. Es besteht nämlich noch die Möglichkeit, dass Manuel seinen Neffen mitbringt, der in seinem Mercedes hinter Manuel fährt und so haben auch diese Wasserurlauber die Chance an dieser sehr perfekt gestalteten Tour teilzunehmen. Leider spricht Manuels Neffe jedoch kein Deutsch - aber bisher hat das keinen gestört.

    WETTER
    Sicherlich kann es im Atlantik mal so oder mal so sein - bisher haben wir den Atlantik als Ententeich Anfang Januar erleben dürfen.

    Temperaturen können vom Durchschnitt abweichen, für abends ist jedoch eine Jacke immer empfehlenswert und auf Fuerte kann man/Frau direkt am Strand baden - die AIDA liegt ja fast direkt an einem öffentlichen Strand.
    Urlauben seit Langem im Januar auf den Kanaren (nicht nur AIDA) und hatten bisher nur zweimal leichten Regen und sommerliche Temperaturen sogar bis 28 Grad :wiegeil: . Also auf gar keinen Fall den Sonnenschutz vergessen, ihr werdet selbst sehen, wie viele "Rothäute" auf´m Schiffchen rumlaufen, weil sie die Sonne unterschätzen.

    @gute Fee
    Drücke Euch die Daumen, dass ihr in Southampton sturmfrei ablegen könnt und dass ihr eine supi schöne Cruise haben werdet.

    Einen schönen Wochenstart Euch allen

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 26. Oktober 2013 um 09:26

    Halli Hallo ihr Lieben,

    sind von der NA 1 zurück und wie ich sehe, sind ja nun doch noch einige Wasserurlauber zu uns gestoßen :wiegeil: .

    Also dann noch einmal ein Herzliches Willkommen :blumen: :blumen: :blumen: auch von mir an alle Neuen.

    @ marauderlolo
    Tut mit leid, aber ich meine, dass sowohl Manuels Taxi, als auch das Auto seines Neffen ausgelastet sind...

    @ ALL
    Treffen finde ich juti - schlage aber die Ocean Bar am Nachmittag vor, da wir notfalls in die Anytime ausweichen können
    Wenn unsere Truppe ein wenig größer wird, kann ich gern versuchen ein Treffen mit CD zu organisieren...

    @Individuell Reisende ab TXL - Flug AB 2216 - Ankunft 10:10 LPA
    Hätten noch zwei Transferplätze frei, bei Interesse bitte PN

    Euch allen ein schönes herbstliches WE jewünschelt

    LG und

    :ciao:

    journey

  • AIDA Kapitäne

    • journey
    • 26. Oktober 2013 um 08:58

    Hallo in die Wasserurlaubsrunde,

    Cpt. Out hat am 22.10. die Bella an D. Adrian übergeben und wird nach eigenen Angaben zunächst erst einmal wieder sein eigenes "Seniorenschiffchen in Warnemünde" shippern, bis... na ja, wer weiß schon, ob so ein alter Seebär nicht doch mal wieder Sehnsucht nach einer AIDA hat und er erneut gerufen wird...

    Uns hat die NA1-Tour mit ihm jedenfalls sehr gefallen, DANKE Cpt. Out, auch wenn wir die Seelöwen im Atlantik nie entdecken konnten :zwinker: .

    LG und :ciao:

    journey

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 26. Oktober 2013 um 08:45

    Halli Hallo,

    wir hoffen, dass ihr alle wieder gut zuhause gelandet seid und dass ihr besser mit der Zeitverschiebung klar gekommen seid, als wir.

    War schön, die meisten von Euch kennengelernt zu haben - wer weiß, vielleicht trifft man/Frau sich ja mal wieder auf dem :Boot1:

    LG und :ciao:

    Andrea & Familie

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 13. Oktober 2013 um 08:48

    So ihr Lieben,

    DANKEschön für die :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

    wir melden uns jetzt ab... und freuen uns auf Euch ALLE

    LG und :ciao:

    Andrea und Familie

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 12. Oktober 2013 um 17:35

    So werde ich den zweiten Koffer nie fertig packen können...  :zwinker:


    ACHTUNG!!!
    Offizielles Fantreffen mit CD und...
    am 16.10., 17 Uhr Pooldeck (mit Überraschungen) Spannung steigt also nochmals an...freut Euch mal auf ein Fantreffen, der ganz anderen Art
    :wiegeil:
    Mehr erzähle ich Euch dann beim inoffiziellen Treffen am
    1. Seetag um 16.30 Uhr - Ocean- oder Anytimebar - je nach Wetterlage

    Oups, also wäre das jetzt zum Glück auch noch geklärt - was für eine Aufregung so kurz vorm Abflug...

    LG
    und

    :ciao:

    Andrea


  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 12. Oktober 2013 um 16:36

    Halli Hallo ihr lieben Mitreisenden,

    wir wünschen Euch ALLEN eine gute, pünktliche und trublenzfreie Anreise.

    Leider habe ich im Moment keine guten Neuigkeiten - mich erreichte gerade eine Nachricht, dass ein neuer Termin für das offizielle Treffen gefunden werden muss, da das Offiziersshaken in Boston vorgezogen werden muss.
    Habe jetzt zunächst erst einmal unseren inoffiziellen Termin, 1. Seetag, 16.30 Uhr vorgeschlagen.
    Schaun mer ma...
    Damit steigt aber auch die Möglichkeit, dass uns ggf. der Cpt. die Ehre geben kann, denn in Boston wäre es nicht gegangen...

    Werde auf jeden Fall noch kleine Brief vorbereiten, die wir notfalls an Euren Kabinen hinterlassen werden, denn ich weiß, dass einige bereits in NY sind bzw. auf´m Weg dahin.

    ABER, es gibt m.E. nichts, was nicht zu lösen wäre... und wie ich finde, gibt es Schlimmeres... wird schon noch alles klappen, jedenfalls hat sich AC viel Mühe gegeben, uns vor Abreise zu informieren :daumen: :daumen: :daumen:

    LG und bis bald

    :ciao:

    Andrea

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 11. Oktober 2013 um 07:07

    Guten Morgen am Morgen,

    na inzwischen dürften sich die (fast) 60 Wasserurlauber auch ohne Erkennungszeichen erkennen ;)).

    Denjenigen, die heute auch noch arbeiten müssen einen schnell vergehenden Tag jewünschelt und denjenigen, die noch immer mit den Kofferkilos kämpfen viel Ruhe und Gelassenheit :zwinker: .

    Einen supi schönen Tach Euch ALLEN

    LG und :ciao:
    Andrea & Fam.

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 10. Oktober 2013 um 17:52

    Halli Hallo,

    Juchu, habe gerade unsere Reiseunterlagen aus jenem Kasten genommen, wo unsere gelben, grünen bzw. blauen Fahrradfahrer immer unsere Post einwerfen.

    So ihr Lieben, ein paar Kabinennummern fehlen mir noch - na ihr habt ja noch ein bissel Zeit - melde mich nach dem 25. Oktober hier wieder.

    Bis dahin Euch ALLEN eine schöne Vorfreudezeit

    :ciao:

    LG
    Andrea

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 10. Oktober 2013 um 17:47

    Na den Kampf mit den Kilos, den haben wir ja sicherlich auch noch nach der Reise :lachroll: :lachroll:

    Ja, das ist wirklich eine berechtigte Frage - Wintersachen:
    Habe mich entschieden Zwiebelchen zu spielen und nehme u.a. eine Jacke mit, wo ich notfalls noch eine Fleecejacke anknüpfeln kann, dass macht mein Mann immer für mich - mir fehlt für sowas die Ruhe...Stiefelchen werde ich tragen, dann nehmen sie im Koffer nicht so viel Platz weg.

    Morgen noch mal arbeiten und dann geht´s mit den Koffern weiter.

    Euch beiden einen guten, pünktlichen und turbulenzfreien Flug am Samstag

    Bis bald

    :ciao:

    LG

    Andrea & Fam.

    P.S. Es gab noch zwei Nachmeldungen :zwinker: für beide Treffen

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 10. Oktober 2013 um 06:34

    ukh1949

    Danke Udo

    @ALL
    Euch einen supi schönen Start in den Tach jewünschelt und wer hat seine Koffer schon fertig? :swarsnicht:

    LG und

    :ciao:

    Andrea & Fam.

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 9. Oktober 2013 um 18:53

    Halli Hallo ihr Lieben,

    habe alle Nachzügler aufgenommen und hatte ja schon ein klein wenig aufgestockt ;-)), damit der CD schon mal den Sekt und den Osaft (für mich und :frage1: :frage1: :frage1: ) kalt stellen kann.

    Und, habt ihr alle mitgezählt?
    Die Fünfzig ist überschritten - haben wir es also geschafft...

    ukh1949 bitte noch Eure KabinenNr. per PN an mich schicken - muss Euch doch noch auf meiner Liste aktualisieren - meist möchte der CD sie gern haben.

    Froschkönigin - jupp und nochmals DANKEschön :blumen:

    Acadia
    na das wird ja eine lustige Spurterei werden, aber :sport1: iss ja jesund und schon haben wir das Frühstück wieder abjearbeitet.

    Allen viel Geduld beim Kofferpacken und bis bald - apropos Koffer, da die Kofferwaagen an der Reze immer heißbegehrt sind, sollte jemand am 23.10. eine benötigen, wir haben immer eine dabei...

    :ciao:

    Andrea & Familie

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 8. Oktober 2013 um 06:47

    Einen wunderschönen Guten Morgen Euch ALLEN gewünscht,


    Froschkönigin,
    das ist aber lieb von Dir, muss ich nämlich auch noch für uns ausfüllen.

    Schön, dass ihr beim Spurten dabei sein werdet - wird schon klappen, dass wir es pünktlich bis zum Office schaffen.

    Bis auf Montreal ist unsere Planung abgeschlossen, was macht ihr denn so alle in Montreal?

    Wir wünschen allen, die schon vorher anreisen einen guten, ruhigen und pünktlichen Flug.

    Bis bald

    LG und

    :ciao:

    Andrea & Familie

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 7. Oktober 2013 um 20:46

    Hallo Mapet 13
    Hi Heike und Helmut,

    Herzlich willkommen in unserer Runde :blumen: :blumen: :blumen:

    Habe Euch noch mit in die Liste aufgenommen und wir freuen uns auf Euch bei beiden Treffen...

    Die meisten von uns haben schon Acadia Nationalpark gebucht und in Halifax die Tour mit Jonathon, falls ihr noch nicht mit Eurer Planung fertig sein solltet.

    @ALL
    Euch einen schöne und nicht so stressige Woche - voller Vorfreude. Unsere Koffer stehen im Übrigen schon bereit und warten darauf, ab und an schon mal gefüllt zu werden... und wie ich mich kenne, werde ich sicherlich doch wieder irgendwas vergessen.

    Auch wir freuen uns, Euch alle kennenzulernen.

    verachrist
    jo - wäre schon schön... aber, wenn nicht, haben wir ja wenigstens eine Alternative von Acadia.
    :troest: dit iss ja echt nicht so schön mit Eurer Anreise, aber ich denke, wir werden ziemlich knülle sein und sicherlich nicht mehr sooo viel am 13.10. abends veranstalten. Schaun mer ma :gruebel:

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 7. Oktober 2013 um 06:43

    Moin, moin und eine supi schöne Woche voller Vorfreude Euch ALLEN gewünschelt.

    @ Knutschhase
    Na dann können wir ja gemeinsam zum Büro spurten :sport1: , wenn ihr möchtet.

    @ alle Jonathan-Mitreisenden:
    Hatte angefragt, wie die Bezahlung erfolgt, Jonathan hat geschrieben, dass er €, $ und CAD nimmt. Na das klingt doch gar nicht schlecht, sollten unsere $ oder CAD´s eng werden...

    LG und

    :ciao:

    journey

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • journey
    • 7. Oktober 2013 um 06:22

    Hallo Rebekka79

    Aida schreibt dazu:

    "...Mit dem Tarif Suiten VARIO können Sie eine Suite (SA-SD) auf AIDAblu,
    AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella zum AIDA VARIO Preis buchen (mögliche
    Zuteilung: Deluxe-Suite, Premium-Suite, Suite, Junior-Suite)..."

    Meines Erachtens sind die Panorama-Suiten (SP und SX) davon ausgenommen. Man/Frau kann alles zugelost bekommen von SA ;) bis zur JD.

    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

    LG

    journey

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 6. Oktober 2013 um 10:15

    Halli Hallo ihr Lieben,

    bald geht´s auf die Kanaren... Die Variolotterie hat ja schon stattgefunden, freue mich, wenn diejenigen von Euch, die die Tour mit Manuel und seinem Neffen verbindlich gebucht haben, mir noch ihre KabinenNr. per PN schicken würden.

    Stefanie war vorbildlich :wiegeil: und :sdanke: .

    Uns hat die Lotterie auf´s sechste Deck (fast mittig) geschickt :daumen: .

    Einen schönen herbstlichen Sonntag

    und

    :ciao:

    Andrea

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 6. Oktober 2013 um 10:00

    Hallo ihr Lieben,
    Danke für die netten Worte in Euren Beiträgen - ja, war/ist alles ein bissel sehr, sehr stressig in letzter Zeit bei mir und dann freut Frau sich doppelt darüber.

    Da ja einige von Euch auch vor hatten den Nationalpark zu besichtigen, hier eine E-Mail vom Acadia-Büro mit Alternativvorschlag:

    "Currently, while the government is shutdown, Acadia National
    Park is closed to visitors. However, we are offering an alternative tour
    of our beautiful area. The tour is 2.5 hours in duration, is fully
    narrated, and features highlights in Bar Harbor, Seal Harbor, Northeast Harbor,
    and Somesville. The price is $25.00 per person."

    Wir werden dies wahrscheinlich in Betracht ziehen, sollte der Park leider noch geschlossen sein. Hoffen nur, dass wir es auch pünktlich zu 09.30 bis zum Büro schaffen werden.

    Tour mit Jonathon:
    Wir vier sind auch dabei...

    TotR
    Machen wir individuell - sollte jemand bei getyourguide buchen wollen, es gibt derzeit einen aktuellen 10 € Gutscheincode MBW 50 € - einfach Tante Google fragen, da ich nicht weiß, ob ich den hier veröffentlichen darf...

    Cpt. Out
    für uns einfach nur PERFEKT und danke an alle, ihr wisst schon...so macht ein Forum Freude :daumen: .

    Und, seid ihr auch alle so aufgeregt wie wir? Denn, "Ich (wir) war(en) noch niemals in NY..."

    Einen schönen herbstlichen Sonntag voller Vorfreude
    wünscht Euch
    und bis bald

    :ciao:


    Andrea

  • 13.10.2013 - 23.10.2013

    • journey
    • 6. Oktober 2013 um 09:42

    schnuppe

    Wir wünschen Euch einen angenehmen Flug & eine supi schöne Zeit in NY
    bis zum 1. Seetag (?) dann

    LG und

    :ciao:

    Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™