1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 25. November 2013 um 14:43

Tja, nun ist es leider an der Zeit diesen Fred zu schließen...

Nathalie, wir wünschen Dir noch eine supi tolle Woche auf der Blu, hat uns sehr gefreut, Dich kennengelernt zu haben.

@ALL
    Wir hoffen, ihr seid wieder alle juti gestern bzw. heute Nacht (planmäßig) gelandet. Mein Koffer ist schon leer, aber meine/unsere Erinnerungen an Euch habe ich abgespeichert :zwinker: Hat Spaß gemacht mit Euch und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja auf einer AIDA mal wieder...

@ALL Manuel-Mitfahrer
    Manuel würde sich sehr freuen, wenn ihr in seinem Gästebuch einen Kommentar hinterlassen würdet :daumen:

http://www.madeira-manuel.com/g%C3%A4stebuch/

:bye1:

Andrea & Wally

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 25. November 2013 um 14:33

Halli, Hallo,

habe letzte Woche schon mal die Blu-Route getestet ;) Sehr ruhige See, tolles Wetter mit Temperaturen zwischen 20 bis 25 Grad.
    In Madeira lagen wir spontan über Nacht, hätten wir das eher gewusst, hätten wir vielleicht unsere Pläne geändert. Das war schade...

Freut Euch auf eine tolle Tour...

"Meine" Madeira-Mitfahrer waren vollkommen überwältigt von einer super gestalteten Tour mit Manuel ;-)). Trotz nicht so tollem Wetter am Morgen, war es ein wunderschöner Tag für ALLE. Dieses Mal gab es den "Nagel" sogar in zwei Ausführungen - also bleibt auch ihr weiterhin schön neugierig auf den
    "Nagel".

LG und bis bald

:ciao:

journey

• Arrecife / Lanzarote

• journey
    • 25. November 2013 um 14:27

Hallo, ich grüße Dich.

Habt ihr diese Tour bei Guido angefragt?

Vielleicht postest Du dieses Angebot noch im Fred bei "Wer ist wann...". Da werden sich bestimmt noch Mitreisende finden.

Wir sind im Übrigen auf der gleichen Route dabei.

LG und

journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 16. November 2013 um 19:47

moka

Na, das passt ja, wir landen lt. Plan nur 10 min früher... schaun mer ma...wenn unser Transfer nach dt. Zeit da ist, dürften wir pünktlich abfahren :jump: Und da dürfte Dein Mann aber mit Sicherheit nicht allein rausrennen :lachroll:

stuffilein
    Richtisch, die einen sehen sich eher, die anderen halt ein bissel später...wichtig ist, dass wir uns überhaupt sehen :meinung:

Oups, mein Koffer ist jetzt auch (endlich) fast zu und stimmt, die Sorgen und das echt schon recht kalte Wetter lassen wir für eine Woche mal hier. Auch Schnupfi und Husti finden hoffentlich keinen Platz im Flieger, sie können sich dann mit dem angekündigten leichten Schneefall :erschrecken: ab Mittwoch die Langeweile vertreiben.

So, ihr Lieben, dass war´s jetzt auch von mir
    Danke noch für die KabinenNr., die heute noch eintrafen.

Kommt alle juti auf´s :Boot1:

und auf
    AIDAsehen

Andrea & Wally

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 16. November 2013 um 05:31

moka
    :troest::kiss:

Wann landet ihr denn in LPA?
    Muss ja dann mein Angebot einlösen... :zwinker: aber ich glaube, da wäre dann das :trrink1: sicherlich aufmunternder - oder? Hast Du einen besonderen Wunsch? :lachroll:

LG und bis morjen dann

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 16. November 2013 um 05:27

Moin, moin,

juchu, nun kann es bald losgehen, fast alles geschafft...

trice09
    Neue Mitfahrer bei uns? Na dann herzlich willkommen :blumen::blumen::blumen:

Conny77
    Danke, sorry, war einfach zu spät gestern Abend zuhause und nicht mehr im Forum - habe aber eben AW geschickt.

@ALL
    Treffen mit Clubdirektor (CD) und Entertainmentmanager (EM) am ersten Seetag, 18 Uhr, Brauhaus,
    wer mir seine KabinenNr. noch nicht geschickt hat, bitte noch per PN senden - schaue heute Abend noch einmal hier vorbei.

Aber erst einmal sehen wir uns ja ALL um 16 Uhr an der Ocean Bar, ihr werdet uns schon entdecken :zwinker:

ALLEN, die heute bereits anreisen, wünschen wir einen ruhigen, turbulenzfreien und pünktlichen Flug nach GC,

Morgen ist endlich :abfahrt:

Andrea & Wally

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 15. November 2013 um 06:36

Moin, moin

betze-bube
    Auch an Dich ein herzliches Willkommen :blumen::blumen::blumen: in unser Runde. Sehen uns am 1. Seetag :zwinker: Wünschen Dir einen juten Flug mit
    Germania ? zur Insel GC.

@ALL, die mit Manuel Madeira erkunden
    Treffpunkt 19.11., 8,50 Uhr vor der Blu - Manuel und sein Neffe erwarten uns

Zwei Plätze im Mercedes seines Neffen noch immer frei - wer sich spontan anschließen möchte, bitte per PN bis morgen Nachmittag an mich.

Na das wird ja dann wieder eine Wusselei, wenn wir alle so frühe Flüge haben und die Abreisenden noch auf´m :Boot1: sind. Schaun mer ma...

moka
    lt. Wettervorhersage erwarten uns am Vormittag 20 Grad auf GC, also könnte Clärchen Dich wieder aufwecken, wenn nicht, muss ich halt mit einem Cortado con Leche am Terminal auf Dich warten :zwinker:
    Ab mittags aber leider auch leichter Regen :zorn: Hoffen wir mal, dass der sich noch verflüchtigt.

Juchu, bald ist der Koffer zu und dann heißt es: Willkommen an Bord und :abfahrt:

Wünsche Euch allen einen schönen weiteren Vorfreudetag

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 13. November 2013 um 06:04

Guten Morgen an ALLE

oldfets

Na dann herzlich willkommen in unserer überschaubaren Runde :blumen::blumen::blumen:

Och, ihr könnt eine Stunde länger schlafen :zwinker: wir fliegen bereits um 6 Uhr mit AB von TXL. Dürften wir ja fast zeitgleich an der Blu ankommen, denn Eure Flugzeit ist ja kürzer :lachzwink:

Und, habt ihr Eure Koffer schon gepackt? Werde mal die Kofferwaage einpacken, damit ich weiß, wieviel Sonne ich noch aufm Heimflug einpacken kann, ohne dass ich Übergewicht bezahlen muss...

Euch ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit, denn in 4 Tagen ist :abfahrt:

Teneriffa:
    In der Weblounge von AC habe ich gelesen, dass noch jemand Mitfahrer für eine Jeeptour mit dt. Reiseleitung (Teide etc.) auf Teneriffa suchte - vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Interesse - Kosten lagen glaube ich kompl. bei 240 € - würde sich anteilig ja verringern.

Wünschen Euch einen schönen Start in den Tag

LG und

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 10. November 2013 um 11:09

jupp, Recht hast Du... wir sind um die Zeit gerade im Landeanflug auf GC, wenn wir pünktlich sind, was wir natürlich hoffen wollen und dann geht´s ab zum
    :Boot1:

@ ALL
    Mich erreichte gerade leider eine Nachricht, dass zwei der Mitreisenden erst einmal Abstand von Manuels Taxi (Mercedes des Neffen) nehmen müssen, wer also Interesse hat, bitte per PN an mich - wenn möglich bitte bis Morgen Abend.

Beate:
    Toi, toi, toi - Du weißt schon...melde mich heute Abend bzw. morgen Früh noch mal bei Dir - muss gleich los

stuffilein
    Habt ihr das juti, ihr habt schon Urlaub - ich muss noch 6 x arbeiten gehen, aber dann heißt es auch für mich:
    SIE HABEN URLAUB :wiegeil:

UND zu den 5 FREIEN Kabinen, na da sollten wir uns mal auf der Madeira-Tour unterhalten :zwinker:

Schönen Sonntag Euch ALLEN noch

LG und

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 10. November 2013 um 06:36

Moin, moin,

jupp - nun rennt sie die Zeit, bald ist der ganze Weihnachtsstress vorbei und dann heißt es :abfahrt:

Treff:
    Klaro, mein Mann und ich sind auch dabei...

bestelaunemacher
    Wenn Du die Sonnencreme nicht brauchst :erschrecken: treffen wir uns an der Ocean Bar zum :trrink1: natürlich zu Lasten meiner Bordrechnung :lachzwink:

Euch ALLEN einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

LG und

journey

P.S.
    Für die Madeira-Tour mit Manuel:
    Zwei Plätze sind noch immer im Mercedes seines Neffen (der leider nicht deutsch spricht) frei - wer also noch Interesse hat, möge sich bitte bei mir per PN melden.

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 9. November 2013 um 07:55

Halli Hallo
    und Herzlich Willkommen hier in unserer Runde :blumen::blumen::blumen: ugbi99

wenn sich nichts geändert hat, dürfte uns Cpt. Dr. Hoppert von Insel zu Insel :matrose: shippern.

Ocean Bar, 16 Uhr
    Genau,
    so sollten wir es machen :daumen:

Euch allen ein schönes, erholsames WE, heute in einer Woche sind die Koffer hoffentlich schon gepackt und dann heißt es am Sonntag in aller Früh :abfahrt:

LG und

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 8. November 2013 um 07:02

Moin, moin,

JUCHU in 9 Tagen heißt es wieder:
    Willkommen an Bord

schön, dass wir dann dem zwar recht warmen, aber auch recht verregnetem Herbst noch einmal schnell den Rücken kehren können. Wir freuen uns schon auf die Kanarentour.

Wolverother
    so wie schon geschrieben, ich möchte nicht den Termin vorgeben, ich danke Dir aber aufrichtig, dass Du mir dies einräumst...ich denke, wir haben uns doch schon geeinigt und Du hast völlig Recht, wir sollten uns auf eine schöne, erholsame, sonnige und sturmfreie Woche auf der Blu freuen. Es ist immer wieder schön, neue Mitreisende kennenzulernen, ob nun bei diesem oder bei jenem Treffen. Das ist doch egal, wichtig ist m.E. nur, dass wir uns überhaupt irgendwo treffen, denn schließlich haben wir alle eine Leidenschaft - Wasserurlaub - und wenn das nicht verbindet...
    Kann es sein, dass wir gemeinsame Wasserfreunde haben? Dieter und Jens?

@ALL
    Zunächst sorry, dass ich erst heute auf Eure PN antworten konnte, PF ist im Übrigen wieder frei :zorn: ich war nicht zuhause und habe leider meinen Inet-Stick vergessen.

Schaun wir doch einfach, ob der eine oder andere, der hier nur still mitliest, sich vielleicht doch noch entscheidet, sich anzumelden.
    Andererseits wäre es doch mal toll, eine fast leere Blu zu haben, dann dürfte es keine Probs im Marktrestaurant geben :wiegeil:. Ehrlich ich glaub net dran...dass die Blu sooooo leer sein soll.

Euch ALLEN einen schönen Tag voller Vorfreude, denn nur noch 8 mal :schlafen: ...

Kennenlern-Treffen

Wann:
    1. Seetag... irgendwo zwischen Gran Canaria und Madeira...

Zeit:
    16:00 Uhr

Wo:
    Deck 14 - ganz hinten - an der Ocean Bar

Wer ist dabei?

Conny
    Micha
    Monika & Martin
    Jürgen
    Andreas
    Steffi und Stefan
    Nathalie
    Elke & Martin
    Karin & Michael
    Beate und Oliver
    Andrea und Wally

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 6. November 2013 um 05:55

Bibbi61

Glückwunsch zur Variolotteriezuteilung mit der SpaBalkoni :wiegeil:.
    Schöne und erlebnisreiche Cruise wünscht

journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 6. November 2013 um 05:48

Halli Hallo
    wünsche einen wunderschönen Start in den Tag, voller Urlaubsvorfreude...

Eure Bitte aufgreifend, wurde der CD noch einmal kontaktet. Der Bereich im Brauhaus ist für uns reserviert, ich vermute, dass der Innenbereich für die anderen Gäste nicht nutzbar sein wird. Der Bitte nach einer zeitlichen Vorverlegung konnte der CD leider nicht entsprechen.

Bis nächsten Donnerstag müssten wir uns entscheiden, ob wir das mal ganz andere Angebot :wiegeil: für ein Fantreffen vom CD, EM und ? annehmen.

LG und

Andrea

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• journey
    • 5. November 2013 um 05:45

Hallo,

bisher zweimal über AC direkt - meist jedoch über die drei RB´s meines Vertrauens mit BONIs, da beginnt neuerdings das Lächeln schon vor dem Urlaub.

LG

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 4. November 2013 um 07:04

Einen wunderschönen Guten Morgen gewünschelt,

werde versuchen die Zeit vorzulegen, halte Euch auf dem Laufenden.

Ausflüge:
    Madeira - es gibt noch einen anderen Anbieter, der sich auf Kreuzfahrtausflüge spezialisiert hat - Lido-Tours - haben jedoch keine Erfahrungen mit Lido bisher.
    http://www.lido-tours.com/de/index.html

Bakadi-Tours:
    kennen wir nur aus dem arabischen Gebieten - aber waren super zufrieden, perfekte Abwicklung, tolle Betreuung während und auch sogar nach der Tour.

Lanzarote:
    werden wir einen AC-Ausflug Feuerberge oder Manrique buchen, müssen ja die Gutscheine einsetzen, die wir bei der Buchung erhalten haben. Im Januar 2011 und 2012 waren immer Taxen am Terminal, die Inseltouren anboten. Sie haben Karten mit eingezeichneten Routen, die sich jeder aussuchen kann. Leider habe ich keine Preisinfos.
    AC-Shuttlepreis nach Arrecife lag bei 8 oder 9 € pP - man kommt jedoch günstiger, wenn man mit dem Taxi reinfährt. Kosten um 12 €.

Fuerte:
    Bei uns lagen die AIDAs fast direkt an einem schönen öffentlichen Strand mit hellem Sand, den viele unserer Mitreisenden nutzten.
    Wir werden wahrscheinlich nach Jandia und ins Fischerdorf Morro Jable fahren, um Bekannte zu besuchen.

Teneriffa:
    Teide - einfach traumhaft schön und nur zu empfehlen... schon die Fahrt dorthin durch die unterschiedlichen Landschaftsgebiete ist immer wieder eine Tour wert. Kosten für Seilbahn halten sich im Rahmen und wer ganz nach oben will, kann das kostenlos hier

http://www.reservasparquesnacionales.es/real/ParquesNac/index.aspx

beantragen. Genehmigung hatte damals bei uns eine gute Woche gedauert.

Wer noch nicht auf dem Teide war, es ist dort oben schon recht kühl und die Sonne brennt wesentlich intensiver... ich hatte beim ersten Besuch versäumt den Nacken einzucremen :zorn: seit dem ist das Sonnenschutzmittel immer mein Begleiter.

Euch allen einen schöne Woche, voller Vorfreude...

LG und

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 2. November 2013 um 06:38

Guten Morgen ihr lieben Mitreisenden,

ich wollte nicht für Verwirrung sorgen - sorry. Ganz so optimal fand ich die Uhrzeit auch nicht - mir gefiel jedoch die mal völlig andere Art eines CD-Treffens sehr, deshalb wollte ich es Euch gleich mitteilen.

Clubstufentreffen, ich gehe mal davon aus, dass der CD weiß, wann dieses stattfindet. Es findet nach meinen Erfahrungen nicht immer am ersten Seetag statt.

Conny77
    Ja, Du hast völlig Recht, dass sich ein Treffen mit CD und anderen erst ab ca. 30 "Wasserurlaubern" anbietet. Auf meinen letzten Reisen hat sich gezeigt, dass oft kurz vor Abreise noch "Wasserurlauber" dazu kommen. Denken wir doch einfach positiv...

Wolverother
    Vorgeben möchte ich nur ungern was - aber Du hast Recht, ALLE immer unter einen Hut zu bringen, mag er noch so groß sein, ist nicht einfach...

@ALL
    Mein Vorschlag:
    Entscheiden wir doch kurz vor Abreise, was wir tun werden, anhand der Teilnehmeranzahl. Eine Liste ist relativ zügig erstellt, daran sollte es nicht scheitern. Wir wissen jetzt, welche Optionen wir haben - entweder 16 Uhr ohne CD oder 18 Uhr mit CD. Kennenlernen können wir uns m.E. bei beiden Treffen :zwinker: .

Lt. meinen Infos ist Dr. Hoppert noch als Cpt. auf der Blu - wie ich finde, ein sehr erfahrener, jedoch etwas ruhigerer Cpt. Die nautische Fragestunde mit ihm, hat m. E. zunehmend an Qualität gewonnen. Seine Durchsagen sind klar und informativ.

Als CD ist derzeit Carsten Willenbockel an Bord der Blu. Ich kenne ihn nicht, aber das wird sich ja ab 17. ändern...

Euch allen ein schönes und vor allem virenfreies WE, ich muss nun erst einmal zusehen, wie ich meine neuen Untermieter los werde, damit ich nicht als Husti- und Schnupfinette in den Flieger steige :zorn: .

LG und

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 30. Oktober 2013 um 13:38

@ Wolverother

DANKEschön :zwinker:

Klaro sind wir, meine Mum und ich, beim Kennlerntreffen dabei. Freuen uns immer wieder Gleichgesinnte kennenzulernen.

@ALL
    Hatte zwischenzeitlich schon mal beim CD anfragen lassen, ob ein offizielles Treffen mit ihm und anderen stattfinden könnte:
    Jupp :wiegeil:

Vorschlag CD, 1. Seetag, 18.11., 18 Uhr, Brauhaus
    bei Probebierchen & Jausenplatte - Braumeister ist ebenfalls anwesend :zwinker:

Und, wer ist dabei?
    Erstelle eine Liste für den CD und bitte Euch, wenn ihr dabei sein wollt, bis zum 14. Nov. Eure KabinenNr. per PN an mich zu schicken.

Euch allen einen schönen sonnigen Herbsttag

LG und

Andrea

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 28. Oktober 2013 um 13:22

Richtig!

Steigerung von BF unterste Kategorie bei den Balkonis bis BA idR beste Kategorie, wenn nicht gerade unter der AIDA Bar gelegen :zwinker:

Wie die Kabine 5144 bewertet ist, findest Du u.a. bei den Kabinentipps, dazu kann ich keine Einschätzung schreiben.

LG und eine schöne Cruise - wir übergeben Euch dann die Blu :zwinker:

journey

• AIDA Kapitäne

• journey
    • 28. Oktober 2013 um 13:07
    Zitat von ElkMar

Hallo,

wir fahren in Wochen mit der Blu die Kanarentour. Weiß jemand, wer z.Zt. Kapitän auf dem Schiff ist? Im Juni waren wir mit Cptn. Baumgart auf der Blu, hat uns sehr gut gefallen. Ist er wohl noch oder ggf. schon wieder an Bord?

:matrose: Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Elke & Martin

Hallo ihr Beiden,

nach meinen Infos dürfte der eher ruhige, aber m.E. sehr kompetente Cpt. Dr. Hoppert die Blu ab 17.11. noch steuern - m.E. dürfte es jedoch bis zum Wechsel nicht mehr sooo lange dauern, dann dürfte Cpt. Baumgart die Blu wieder übernehmen. Schaun mer ma...

Wann genau fahrt ihr denn?

LG

journey

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      98
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™