1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• journey
    • 2. August 2014 um 08:01

saschakomatzu
    Wir haben mit Bakadi-Tours sehr gute Erfahrungen mit der "Sonnenaufgangssafari" in Abh Dhabi gemacht - Getränke (Kaffee und Tee) waren zwar inkludiert, aber keiner muss...

Dirk bietet für Dubai ähnliches an, jedoch mit BBQ und als Sonnenuntergangstour, preislich liegen sie wohl gleich.

LG und :ciao:

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 2. August 2014 um 07:40

Moin, moin in die Runde,

Gaby
    Menno, dit wird ja jetzt richtig spannend - ja, ja unsere AG. Bei uns ist es dieses Mal nicht der AG. Wenn jedoch alles klappt, dann sind wir sogar zu dritt an Bord.

GM, EM und Cpt. - kennen wir bisher noch gar nicht, wird sich ja ggf. bald ändern.

@ALL
    Hat jemand Erfahrungen mit Gertrud (Marmaris)?

Schönes WE Euch allen

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 1. August 2014 um 17:53

Hallo Gabi,

entschuldige die verspätete AW :blumen: , es gab unverhofftes zu klären... ja, sage ich doch, wäre schön, wenn wir uns in genau 4 Wochen auf dem Dampfer wieder sehen würden. Derzeit ist jedoch offen, ob wir die Route fahren - schaun mer mal und denken wir positiv, bis auf Innen-Kabinen sind ja noch jede Menge frei.

Ohne jede Gewähr und vorbehaltlich Änderungen:
    EM = Oliver Griese
    GM = Thomas Fahl
    Cpt. = Vincent Cofalka

Schönes WE für ALLE und viel Freude weiterhin bei der Planung...

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 10. Juli 2014 um 14:53

Gabi66

Versuch´ mal noch einmal anzurufen, glaube mir, Du wirst jetzt sicherlich eine ganz andere AW bekommen :zwinker: . Drei verschiedene Telefonate, drei verschiedene AW´s, das ist halt AC in der wunderschönen HRO...

@ALL
    Aber erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Als wir das mit Aschdod leider (für die Menschen dort in dieser Region) erfahren mussten, rückt nun diese Route wieder näher in unsere kurzfristige Planung, um uns von unserem Virus zu kurieren. Jedoch wird Kabine erst gebucht, wenn tatsächlich feststeht, dass Santorini :wiegeil: angelaufen wird - ich denke zwar schon, aber sicher ist sicher.

aidaurlauber111
    Ick würd mia freun, wenn wir Euch wiedasehen würdn - GLG zu Euch nach Hamm jeschickt - Na klaro, Flüge sind jerade jebucht und wenn´s nix wird, dann halt eine Woche Türkei-Urlaub, kommen dann zum Terminal zum :ciao: :ciao: :ciao:

@ALL
    Weiterhin schöne Vorfreude

Andrea

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• journey
    • 1. Mai 2014 um 15:34

GerlindeH und Sigi

Hallo ihr beiden,
    jupp stimmt und im Gegensatz zur Transarabien mussten wir dieses Mal nicht von Deck zu Deck laufen, liebe GerlindeH :wiegeil: .

Der EM hat kurz vor dem Treffen (Termin war vor Abreise bereits bekannt) ALLEN noch eine E-Mail auf´s I-TV geschickt, so kann es also auch gehen.

DANKEschön an dieser Stelle noch mal an Michael (GM) und Steven (EM) für die tolle Orga des Fantreffen - 6. April 2014 - Transkaribik.
    Hat echt Freude gemacht...

LG
    Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 29. März 2014 um 16:22

@ Zuckerschnecke

Kann Dir leider nicht schreiben...aber wir sehen uns dann halt am 31.3., 12 Uhr.

LG und eine jute und stressfreie Anreise

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 29. März 2014 um 16:05

bergheimer11

Mensch da habe ich ja Glück, dass mein Mann mir noch gar nicht die Öhrchen vollgejammert hat... :zwinker:

@ ALL

So ihr Lieben,
    Steven hat heute geschrieben:

UND es ist unser Wunschtermin möglich geworden :wiegeil: und toll, dass wir unsere Nachzügler dabei haben werden nur schade für diejenigen, die bereits am 5.4. absteigen werden, aber es war der Wunschtermin, den die meisten von uns favorisiert haben.

"Wir haben jetzt schonmal
    einen Termin den du überall bekannt geben kannst. 06.04. 11:30 Uhr AIDA Bar

Ich hoffe das passt dir/
    euch so."

Ich werde mit Sigi mal diejenigen noch informieren, die heute schon on tour sind und vielleicht nicht mehr hier rein schauen.

Nun wünschen auch wir Euch ALLEN eine supi jute Anreise und bis morjen in der Frühe in DUS am Flughafen dann, wie ich hörte ohne Muntermacherwasser, aber mit janz viel juter Laune und viel Gepäck *fg*.

LG und nun endlich dann

:ciao:

Holger und Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 23. März 2014 um 06:12

Irre, hier hat sich ja echt viel getan... habe/hatte keine Zeit für´s Forum - LEiDER...

Liste ist angekommen :blumen: :blumen: :blumen: DANKE Sigi für Deine Mühe.

Ich hoffe sehr, dass wir noch vor Abreise den Termin erfahren werden - favorisiert wurde der 6. April - mal sehen wann sich Steven meldet.

Schaffe es nicht alle mir "fehlenden 20 Seiten" zu lesen - deshalb entschuldigt bitte im Voraus meine Frage:
    Haben wir uns nun noch auf ein erstes Kennlerntreffen einigen können?

In einer Woche geht´s los und wir treffen einige in DUS am Flughafen :wiegeil: .

Wünschen allen schon mal ff beim Kofferpacken

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 19. Februar 2014 um 06:05

Sigi

Ja, entschuldige bitte - PF wieder frei - aber Du hast meine andere E-Mail-Adresse, weil ich weiß, dass mein PF hier immer so schnell voll ist...

@ALL

Wir nehmen ebenfalls nur Dollar und KK mit - haben festgestellt, dass ein Tausch in einer Wechselstube (bei uns z.B. am Flughafen) entschieden günstiger ist, als US-Dollars bei der Hausbank oder Reisebank einzutauschen.

Auch wenn ich für den täglichen Forumsbesuch im Moment keine Zeit habe, so vergesse ich natürlich nicht das Wichtigste :zwinker: :

Hatte gestern Post vom CD/EM, da ich nächste Woche noch mal kurz im WMM unterwegs bin, wollte ich das halbwegs im Vorfeld geklärt haben: Als Termin hatte ich den von den meisten avisierten Seetag, 6. April, Zeit offen, angefragt:
    Steven (Entertainment Manager- EM) hat gestern AW geschickt:

Na das nenne ich ja mal eine absolute tolle Neuerung - hatte ich schon ganz vergessen, dass uns der CD bzw. der EM ja neuerdings E-Mails auf´s iTV schickt - besser geht´s doch gar nicht, deshalb ist dann natürlich die Liste mit den KabinenNr. und den Namen, die Sigi so vorbildlich und mit viel Liebe und Zeitaufwand pflegt, unabdingbar.
    Und so bleibt uns - sollte der Termin im Vorfeld nicht bekannt sein - das Laufen von Deck zu Deck, von Kabine zu Kabine doch erspart - tja, dann müssen wir wohl doch zum :sport1: , um das Hüftgold in Grenzen zu halten :lol1: .

"Hallo Andrea,
    gerne organisieren wir das
    Fantreffen. Ich werde dann allen
    Teilnehmern noch eine Nachricht auf den Fernseher schicken, dass auch alle
    kommen können und es nicht vergessen.Dafür wäre ich dir sehr
    dankbar, wenn du mir zwei Tage vorher schonmal die Teilnehmerliste schicken
    könntest. Da der Plan aber noch nicht
    für diese Reise steht, werde ich mich nochmal bei dir melden, wenn wir einen
    Termin gefunden haben oder wir besprechen das dann hier an Bord. Wir freuen uns auf so viel
    AIDA Fans..."

Sigi bist Du dann bitte so nett und schickst mir kurz vor der Abreise die Liste, damit ich sie Steven übersenden kann?

Euch ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit...

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 14. Februar 2014 um 06:19

zuckerschnecke

:troest: warte doch erst einmal ab...jeder hat ein anderes Empfinden, vielleicht ist es gar net so schlimm - ja, ich weiß, bei drei negativen Bewertungen kann das schon die Vorfreude ein wenig trüben...aber, freut Euch auf das tolle Wetter, auf wunderschöne Strände, auf Erholung und natürlich auf eine supi tolle Forumstruppe. Laßt Euch nicht die Vorfreude nehmen :zwinker: .

aidaurlauber111

Freut mich, wenn ich Euch helfen konnte :lachzwink: sehr schön, dass es geklappt hat. Würde aber bei AB noch einmal nachhaken, da Du höherwertige Sitze gebucht hast, sollte Dir eigentlich die Sitzplatzgebühr von zuvor 16,99 pP erstattet werden. Oder hast Du die XL-Seats nicht direkt über AB reserviert?

@all
    jupp - oh wie schön, dass die Variolotterie-Warterei doch schon ein Ende hat - wir sind auf Deck 6 gelandet - großer Balkon :wiegeil:
    Aber wir wissen ja auch alle, drei Anrufe bei AC und drei unterschiedliche Aussagen... :traurig:

venedigfan
    Deck 9 geht noch, klar ganz vorn ist wahrscheinlich echt nicht ganz so toll, wie Siggi schreibt, Deck 9 ist wunderbar ruhig und absolut kurze Wege, aber wer weiß, vielleicht hast Du Dich ja auch schon zur Jogging-Tour verabredet :lachroll: . Deck 9 ist nämlich Hüftgoldverdächtig.
    Sooooo richtig toll schaukelt es, wenn Du eine Kabine auf Deck 12 hast - da sahen einige schon manchmal recht blaß aus und die armen Servicekräfte hatten alle Hände voll zu tun...ich mag gar net dran denken, wie es denn erst auf der Prima auf den oberen Decks schaukeln wird :erschrecken: :erschrecken:

Schönes WE schon mal Euch ALLEN

• 21.02.-28.02.2014

• journey
    • 14. Februar 2014 um 05:56

Halli Hallo am Morgen,

in einer Woche :abfahrt: .
    Na leer wird das Schiffchen nicht sein, denn AC hatte ja eine Promotion für Februrar - sprich Touristiker wurden im Rahmen vom AC-PEP-Programm beworben.

http://www.schiffsreisenportal.de/aida-pep-im-mittelmeer/

Sagt mal, wollen wir uns am Seetag zum Kennlerntreff verabreden? Wird ja eine überschaubare Runde werden.

Lucca - Taxi noch frei? Würde mich mit meiner Schwester gern anschließen.

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 12. Februar 2014 um 09:44

fangeli

Auch wir wünschen schnelle Genesung und hoffen, dass es Deinem Mann bald wieder besser gehen möge... toi, toi, toi und dann ggf. viel Fun auf der Stella.

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 12. Februar 2014 um 09:41

DaKa

ja wir, aber individuell im Dez gebucht, ab PMI 14.15 an TXL 16:55 mit AB

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 12. Februar 2014 um 09:37

Halli Hallo

Flug umbuchen, da nach den 60 Tagen, kann es bei einer Variobuchung mit 150 € pP zu Tragen kommen. Bei Just sogar mit 300 € pP, kommt immer darauf an, wie sich AC das bezahlen lässt. Habe auch schon gehört, dass RB´s es manchmal etwas kulanter geregelt bekommen haben.

Das ist ja leider immer das, was einem beim AC-Flug-Pauschalpaket mit allen Vorteilen (Transfer, etc), die Laune schon ein wenig verderben kann. Aus diesem Grunde buchen wir idR, da wo es relativ "einfach" ist, unsere Flüge individuell mit von uns ausgesuchten Airlines und Flugzeiten, denn natürlich ist in diesem Fall die airline genauso in der Pflicht uns zu befördern, sollte es Streiks etc. geben. Aber, dass muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
    Ab und an einfach ein wenig Mut gehört jedoch schon dazu... und private Transfers werden oft günstiger als Taxis angeboten.

Bisher hatten wir Glück, dass AC uns oft die Reise mit nur einem Flug - wie in diesem Fall von DUS nach MBJ - anbietet.

Apropos, an alle, die ab DUS fliegen:
    Es sind derzeit zwei sehr gute XL-Plätze (Reihe 14) buchbar, sollte jemand Interesse haben, diese reservieren zu wollen. Entweder direkt bei AB (030-34343434) anrufen, bei AC oder halt über´s RB. Kosten pro Person ohne airberlin Status (Silber=45 pP, Gold/Platinum=frei) jedoch 60 € pP.

Variolotterie:
    Jupp, das wird wohl doch noch eine ganze Weile dauern - schade, irgendwie hat man/Frau sich schon auf die frühe Zuteilung der letzten Reisen (um die 50 Tage) gefreut... Ich habe gestern die Aussage bekommen - erst zum 28.ten :erschrecken: . Na schaun mer ma... wann wir nun wissen werden, welche Kajüten uns beim Roulette zugeteilt werden. Hoffen natürlich auch, dass es eher sein wird.

Stimme in allen Punkten überein, was ich eben gelesen habe, vielleicht muss man/Frau sich dann nicht soooooooo lange :zorn: und :trrink1: um mit der vielleicht nicht so guten Zuteilung klar zu kommen. Gute Kabine hin, schlechte Kabine her, eine tolle Cruise mit eindrucksvollen Erlebnissen und eine supi nette Forumstruppe hebt eine schlechte Kabinenzuteilung allemal auf. :meinung:

Nur eines ist sicher :abfahrt: in 46 Tagen.

LG und einen schönen sonnigen Tag für Euch ALLE

Andrea

• 21.02.-28.02.2014

• journey
    • 6. Februar 2014 um 09:23

Jupp - ein fest leeres :Boot1: na dass wird ja richtig ruhig und entspannt werden :zufrieden: :zufrieden:

Bis bald auf der Mar

LG und

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 6. Februar 2014 um 09:18

Juten Morjen an ALLE:

Unsere Inet-Probs wollten einfach nicht abreißen... hoffe nun, dass jetzt endlich wieder alles i.O. ist und vor allem auch bleibt...

Zuteilung:
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Variolotterie heute für uns erfolgen möge - das Warten ist ja wirklich immer ein Geduldsspiel und welche Frau ist schon geduldig und nicht neugierig :zwinker: .

Treffen mit CD, EM und :frage1:
    Habe jetzt nur grob die letzten Seiten überfolgen, ist es richtig, dass wir ein Treffen favorisieren, wenn die Spätzusteiger dabei sind?
    Das finde ich eine sehr gute Idee und hoffe, dass der CD es auch so sieht.
    Da wir einen CD-Wechsel kurz vor unserer Anreise haben werden, habe ich das Treffen noch nicht anfragen lassen.

Auch wir werden das eine oder andere mitnehmen und hoffen, dass sich die Kids darüber freuen werden.

zuckerschnecke
    Hmmmm, wird sicher schwierig werden - da wir unter den 60 Tagen sind... kommt aber immer auf die Flugkontigente, Dein RB und den AC-MA an und leider, leider wird das jetzt auch teuer werden. Vor den 60 Tagen lässt sich AC eine Flugumbuchung (bei Variobuchung) idR mit 50 pP bezahlen, danach haben sie Anspruch auf 150 pP, was sie leider meist auch anwenden, zumindest was ich so gehört habe.
    ABER, wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Drücke die Daumen - toi, toi, toi...

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 27. Januar 2014 um 21:46
    Zitat von zuckerschnecke

PS Was haltet ihr von den Etiketten zum Kleben ??? Für´s Forumstreffen,... :gruebel: .

LG
    Heike

Sind dabei... guter Einfall :blumen:

LG und

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 27. Januar 2014 um 21:33

Hallo Maci,

natürlich hast Du vollkommen Recht, wenn Du schreibst, dass der CD den Termin in Absprache mit... vorgibt. Aber wir haben es auch schon dreimal erlebt, dass unser Wunschtermin berücksichtigt werden konnte.

Es ging mir mehr darum, ob ich nun einen Termin anfragen lassen soll? :zwinker:

Wie viele Interessierte am Forumstreffen sind wir denn derzeit eigentlich, liebe Sigi?

LG und

• Mallorca / Anreise (individuell)

• journey
    • 27. Januar 2014 um 21:22

Taxi kostet zwischen 25 bis 30 € ohne Tip.
    AC bietet hier schon eine recht gute preislich akzeptable Alternative an, bei Hin- und Rück sogar noch Preisnachlass :zwinker: .

Wir haben auch mit Janer-Bus gute Erfahrungen gemacht - bezahlt wird vor Ort. Pünktlich und zuverlässig - so wie es sein sollte.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

LG

journey

• 21.02.-28.02.2014

• journey
    • 27. Januar 2014 um 21:16

Halli Hallo,

na dann wollen wir mal versuchen, die noch recht überschaubare Runde zu vervierfachen :zwinker:

Zwei Leichtmatrosen aus der Hauptstadt und zwei Leichtmatrosen aus dem Berliner Umland melden sich als spontane Bucher an Bord. Super, mal nicht sooooo lange auf die KabinenKojenLotterieVerteilung warten zu müssen.

Abflug 13:00 mit AB von TXL nach PMI

LG und

journey

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™