1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 8. November 2013 um 07:02

Moin, moin,

JUCHU in 9 Tagen heißt es wieder:
    Willkommen an Bord

schön, dass wir dann dem zwar recht warmen, aber auch recht verregnetem Herbst noch einmal schnell den Rücken kehren können. Wir freuen uns schon auf die Kanarentour.

Wolverother
    so wie schon geschrieben, ich möchte nicht den Termin vorgeben, ich danke Dir aber aufrichtig, dass Du mir dies einräumst...ich denke, wir haben uns doch schon geeinigt und Du hast völlig Recht, wir sollten uns auf eine schöne, erholsame, sonnige und sturmfreie Woche auf der Blu freuen. Es ist immer wieder schön, neue Mitreisende kennenzulernen, ob nun bei diesem oder bei jenem Treffen. Das ist doch egal, wichtig ist m.E. nur, dass wir uns überhaupt irgendwo treffen, denn schließlich haben wir alle eine Leidenschaft - Wasserurlaub - und wenn das nicht verbindet...
    Kann es sein, dass wir gemeinsame Wasserfreunde haben? Dieter und Jens?

@ALL
    Zunächst sorry, dass ich erst heute auf Eure PN antworten konnte, PF ist im Übrigen wieder frei :zorn: ich war nicht zuhause und habe leider meinen Inet-Stick vergessen.

Schaun wir doch einfach, ob der eine oder andere, der hier nur still mitliest, sich vielleicht doch noch entscheidet, sich anzumelden.
    Andererseits wäre es doch mal toll, eine fast leere Blu zu haben, dann dürfte es keine Probs im Marktrestaurant geben :wiegeil:. Ehrlich ich glaub net dran...dass die Blu sooooo leer sein soll.

Euch ALLEN einen schönen Tag voller Vorfreude, denn nur noch 8 mal :schlafen: ...

Kennenlern-Treffen

Wann:
    1. Seetag... irgendwo zwischen Gran Canaria und Madeira...

Zeit:
    16:00 Uhr

Wo:
    Deck 14 - ganz hinten - an der Ocean Bar

Wer ist dabei?

Conny
    Micha
    Monika & Martin
    Jürgen
    Andreas
    Steffi und Stefan
    Nathalie
    Elke & Martin
    Karin & Michael
    Beate und Oliver
    Andrea und Wally

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 6. November 2013 um 05:55

Bibbi61

Glückwunsch zur Variolotteriezuteilung mit der SpaBalkoni :wiegeil:.
    Schöne und erlebnisreiche Cruise wünscht

journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 6. November 2013 um 05:48

Halli Hallo
    wünsche einen wunderschönen Start in den Tag, voller Urlaubsvorfreude...

Eure Bitte aufgreifend, wurde der CD noch einmal kontaktet. Der Bereich im Brauhaus ist für uns reserviert, ich vermute, dass der Innenbereich für die anderen Gäste nicht nutzbar sein wird. Der Bitte nach einer zeitlichen Vorverlegung konnte der CD leider nicht entsprechen.

Bis nächsten Donnerstag müssten wir uns entscheiden, ob wir das mal ganz andere Angebot :wiegeil: für ein Fantreffen vom CD, EM und ? annehmen.

LG und

:ciao:

Andrea

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• journey
    • 5. November 2013 um 05:45

Hallo,

bisher zweimal über AC direkt - meist jedoch über die drei RB´s meines Vertrauens mit BONIs, da beginnt neuerdings das Lächeln schon vor dem Urlaub.

LG

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 4. November 2013 um 07:04

Einen wunderschönen Guten Morgen gewünschelt,

werde versuchen die Zeit vorzulegen, halte Euch auf dem Laufenden.

Ausflüge:
    Madeira - es gibt noch einen anderen Anbieter, der sich auf Kreuzfahrtausflüge spezialisiert hat - Lido-Tours - haben jedoch keine Erfahrungen mit Lido bisher.
    http://www.lido-tours.com/de/index.html

Bakadi-Tours:
    kennen wir nur aus dem arabischen Gebieten - aber waren super zufrieden, perfekte Abwicklung, tolle Betreuung während und auch sogar nach der Tour.

Lanzarote:
    werden wir einen AC-Ausflug Feuerberge oder Manrique buchen, müssen ja die Gutscheine einsetzen, die wir bei der Buchung erhalten haben. Im Januar 2011 und 2012 waren immer Taxen am Terminal, die Inseltouren anboten. Sie haben Karten mit eingezeichneten Routen, die sich jeder aussuchen kann. Leider habe ich keine Preisinfos.
    AC-Shuttlepreis nach Arrecife lag bei 8 oder 9 € pP - man kommt jedoch günstiger, wenn man mit dem Taxi reinfährt. Kosten um 12 €.

Fuerte:
    Bei uns lagen die AIDAs fast direkt an einem schönen öffentlichen Strand mit hellem Sand, den viele unserer Mitreisenden nutzten.
    Wir werden wahrscheinlich nach Jandia und ins Fischerdorf Morro Jable fahren, um Bekannte zu besuchen.

Teneriffa:
    Teide - einfach traumhaft schön und nur zu empfehlen... schon die Fahrt dorthin durch die unterschiedlichen Landschaftsgebiete ist immer wieder eine Tour wert. Kosten für Seilbahn halten sich im Rahmen und wer ganz nach oben will, kann das kostenlos hier

http://www.reservasparquesnacionales.es/real/ParquesNac/index.aspx

beantragen. Genehmigung hatte damals bei uns eine gute Woche gedauert.

Wer noch nicht auf dem Teide war, es ist dort oben schon recht kühl und die Sonne brennt wesentlich intensiver... ich hatte beim ersten Besuch versäumt den Nacken einzucremen :zorn: seit dem ist das Sonnenschutzmittel immer mein Begleiter.

Euch allen einen schöne Woche, voller Vorfreude...

LG und

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 2. November 2013 um 06:38

Guten Morgen ihr lieben Mitreisenden,

ich wollte nicht für Verwirrung sorgen - sorry. Ganz so optimal fand ich die Uhrzeit auch nicht - mir gefiel jedoch die mal völlig andere Art eines CD-Treffens sehr, deshalb wollte ich es Euch gleich mitteilen.

Clubstufentreffen, ich gehe mal davon aus, dass der CD weiß, wann dieses stattfindet. Es findet nach meinen Erfahrungen nicht immer am ersten Seetag statt.

Conny77
    Ja, Du hast völlig Recht, dass sich ein Treffen mit CD und anderen erst ab ca. 30 "Wasserurlaubern" anbietet. Auf meinen letzten Reisen hat sich gezeigt, dass oft kurz vor Abreise noch "Wasserurlauber" dazu kommen. Denken wir doch einfach positiv...

Wolverother
    Vorgeben möchte ich nur ungern was - aber Du hast Recht, ALLE immer unter einen Hut zu bringen, mag er noch so groß sein, ist nicht einfach...

@ALL
    Mein Vorschlag:
    Entscheiden wir doch kurz vor Abreise, was wir tun werden, anhand der Teilnehmeranzahl. Eine Liste ist relativ zügig erstellt, daran sollte es nicht scheitern. Wir wissen jetzt, welche Optionen wir haben - entweder 16 Uhr ohne CD oder 18 Uhr mit CD. Kennenlernen können wir uns m.E. bei beiden Treffen :zwinker: .

Lt. meinen Infos ist Dr. Hoppert noch als Cpt. auf der Blu - wie ich finde, ein sehr erfahrener, jedoch etwas ruhigerer Cpt. Die nautische Fragestunde mit ihm, hat m. E. zunehmend an Qualität gewonnen. Seine Durchsagen sind klar und informativ.

Als CD ist derzeit Carsten Willenbockel an Bord der Blu. Ich kenne ihn nicht, aber das wird sich ja ab 17. ändern...

Euch allen ein schönes und vor allem virenfreies WE, ich muss nun erst einmal zusehen, wie ich meine neuen Untermieter los werde, damit ich nicht als Husti- und Schnupfinette in den Flieger steige :zorn: .

LG und

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 30. Oktober 2013 um 13:38

@ Wolverother

DANKEschön :zwinker:

Klaro sind wir, meine Mum und ich, beim Kennlerntreffen dabei. Freuen uns immer wieder Gleichgesinnte kennenzulernen.

@ALL
    Hatte zwischenzeitlich schon mal beim CD anfragen lassen, ob ein offizielles Treffen mit ihm und anderen stattfinden könnte:
    Jupp :wiegeil:

Vorschlag CD, 1. Seetag, 18.11., 18 Uhr, Brauhaus
    bei Probebierchen & Jausenplatte - Braumeister ist ebenfalls anwesend :zwinker:

Und, wer ist dabei?
    Erstelle eine Liste für den CD und bitte Euch, wenn ihr dabei sein wollt, bis zum 14. Nov. Eure KabinenNr. per PN an mich zu schicken.

Euch allen einen schönen sonnigen Herbsttag

LG und

Andrea

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 28. Oktober 2013 um 13:22

Richtig!

Steigerung von BF unterste Kategorie bei den Balkonis bis BA idR beste Kategorie, wenn nicht gerade unter der AIDA Bar gelegen :zwinker:

Wie die Kabine 5144 bewertet ist, findest Du u.a. bei den Kabinentipps, dazu kann ich keine Einschätzung schreiben.

LG und eine schöne Cruise - wir übergeben Euch dann die Blu :zwinker:

journey

• AIDA Kapitäne

• journey
    • 28. Oktober 2013 um 13:07
    Zitat von ElkMar

Hallo,

wir fahren in Wochen mit der Blu die Kanarentour. Weiß jemand, wer z.Zt. Kapitän auf dem Schiff ist? Im Juni waren wir mit Cptn. Baumgart auf der Blu, hat uns sehr gut gefallen. Ist er wohl noch oder ggf. schon wieder an Bord?

:matrose: Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Elke & Martin

Hallo ihr Beiden,

nach meinen Infos dürfte der eher ruhige, aber m.E. sehr kompetente Cpt. Dr. Hoppert die Blu ab 17.11. noch steuern - m.E. dürfte es jedoch bis zum Wechsel nicht mehr sooo lange dauern, dann dürfte Cpt. Baumgart die Blu wieder übernehmen. Schaun mer ma...

Wann genau fahrt ihr denn?

LG

journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 28. Oktober 2013 um 06:29

Hallo Stuffilein,

"leider" hat bisher keiner abgesagt, sollte jemand stornieren müssen, dann poste ich es natürlich gleich.

Euch ALLEN einen supi juten Start in die neue Woche jewünschelt

LG und

journey

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 28. Oktober 2013 um 06:14

@ ALL
    Jupp, Manuels VITO ist nun erst einmal ausgelastet, er hat mich umgehend über Deine "Propellernase" Anmeldung informiert. Gehe davon aus, dass Du Deine KabinenNr. selbst an Manuel übermittelst, oder?

Wenn noch jemand Interesse an der Tour mit "Manuels Taxi" haben sollte, bitte bei mir melden. Es besteht nämlich noch die Möglichkeit, dass Manuel seinen Neffen mitbringt, der in seinem Mercedes hinter Manuel fährt und so haben auch diese Wasserurlauber die Chance an dieser sehr perfekt gestalteten Tour teilzunehmen. Leider spricht Manuels Neffe jedoch kein Deutsch - aber bisher hat das keinen gestört.

WETTER
    Sicherlich kann es im Atlantik mal so oder mal so sein - bisher haben wir den Atlantik als Ententeich Anfang Januar erleben dürfen.

Temperaturen können vom Durchschnitt abweichen, für abends ist jedoch eine Jacke immer empfehlenswert und auf Fuerte kann man/Frau direkt am Strand baden - die AIDA liegt ja fast direkt an einem öffentlichen Strand.
    Urlauben seit Langem im Januar auf den Kanaren (nicht nur AIDA) und hatten bisher nur zweimal leichten Regen und sommerliche Temperaturen sogar bis 28 Grad :wiegeil: . Also auf gar keinen Fall den Sonnenschutz vergessen, ihr werdet selbst sehen, wie viele "Rothäute" auf´m Schiffchen rumlaufen, weil sie die Sonne unterschätzen.

@gute Fee
    Drücke Euch die Daumen, dass ihr in Southampton sturmfrei ablegen könnt und dass ihr eine supi schöne Cruise haben werdet.

Einen schönen Wochenstart Euch allen

LG und

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 26. Oktober 2013 um 09:26

Halli Hallo ihr Lieben,

sind von der NA 1 zurück und wie ich sehe, sind ja nun doch noch einige Wasserurlauber zu uns gestoßen :wiegeil: .

Also dann noch einmal ein Herzliches Willkommen :blumen: :blumen: :blumen: auch von mir an alle Neuen.

@ marauderlolo
    Tut mit leid, aber ich meine, dass sowohl Manuels Taxi, als auch das Auto seines Neffen ausgelastet sind...

@ ALL
    Treffen finde ich juti - schlage aber die Ocean Bar am Nachmittag vor, da wir notfalls in die Anytime ausweichen können
    Wenn unsere Truppe ein wenig größer wird, kann ich gern versuchen ein Treffen mit CD zu organisieren...

@Individuell Reisende ab TXL - Flug AB 2216 - Ankunft 10:10 LPA
    Hätten noch zwei Transferplätze frei, bei Interesse bitte PN

Euch allen ein schönes herbstliches WE jewünschelt

LG und

journey

• AIDA Kapitäne

• journey
    • 26. Oktober 2013 um 08:58

Hallo in die Wasserurlaubsrunde,

Cpt. Out hat am 22.10. die Bella an D. Adrian übergeben und wird nach eigenen Angaben zunächst erst einmal wieder sein eigenes "Seniorenschiffchen in Warnemünde" shippern, bis... na ja, wer weiß schon, ob so ein alter Seebär nicht doch mal wieder Sehnsucht nach einer AIDA hat und er erneut gerufen wird...

Uns hat die NA1-Tour mit ihm jedenfalls sehr gefallen, DANKE Cpt. Out, auch wenn wir die Seelöwen im Atlantik nie entdecken konnten :zwinker: .

LG und :ciao:

journey

• 13.10.2013 - 23.10.2013

• journey
    • 26. Oktober 2013 um 08:45

Halli Hallo,

wir hoffen, dass ihr alle wieder gut zuhause gelandet seid und dass ihr besser mit der Zeitverschiebung klar gekommen seid, als wir.

War schön, die meisten von Euch kennengelernt zu haben - wer weiß, vielleicht trifft man/Frau sich ja mal wieder auf dem :Boot1:

Andrea & Familie

• journey
    • 13. Oktober 2013 um 08:48

So ihr Lieben,

DANKEschön für die :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

wir melden uns jetzt ab... und freuen uns auf Euch ALLE

Andrea und Familie

• journey
    • 12. Oktober 2013 um 17:35

So werde ich den zweiten Koffer nie fertig packen können...  :zwinker:

ACHTUNG!!!
    Offizielles Fantreffen mit CD und...
    am 16.10., 17 Uhr Pooldeck (mit Überraschungen) Spannung steigt also nochmals an...freut Euch mal auf ein Fantreffen, der ganz anderen Art
    :wiegeil:
    Mehr erzähle ich Euch dann beim inoffiziellen Treffen am
    1. Seetag um 16.30 Uhr - Ocean- oder Anytimebar - je nach Wetterlage

Oups, also wäre das jetzt zum Glück auch noch geklärt - was für eine Aufregung so kurz vorm Abflug...

LG
    und

Andrea

• journey
    • 12. Oktober 2013 um 16:36

Halli Hallo ihr lieben Mitreisenden,

wir wünschen Euch ALLEN eine gute, pünktliche und trublenzfreie Anreise.

Leider habe ich im Moment keine guten Neuigkeiten - mich erreichte gerade eine Nachricht, dass ein neuer Termin für das offizielle Treffen gefunden werden muss, da das Offiziersshaken in Boston vorgezogen werden muss.
    Habe jetzt zunächst erst einmal unseren inoffiziellen Termin, 1. Seetag, 16.30 Uhr vorgeschlagen.
    Schaun mer ma...
    Damit steigt aber auch die Möglichkeit, dass uns ggf. der Cpt. die Ehre geben kann, denn in Boston wäre es nicht gegangen...

Werde auf jeden Fall noch kleine Brief vorbereiten, die wir notfalls an Euren Kabinen hinterlassen werden, denn ich weiß, dass einige bereits in NY sind bzw. auf´m Weg dahin.

ABER, es gibt m.E. nichts, was nicht zu lösen wäre... und wie ich finde, gibt es Schlimmeres... wird schon noch alles klappen, jedenfalls hat sich AC viel Mühe gegeben, uns vor Abreise zu informieren :daumen: :daumen: :daumen:

LG und bis bald

Andrea

• journey
    • 11. Oktober 2013 um 07:07

Guten Morgen am Morgen,

na inzwischen dürften sich die (fast) 60 Wasserurlauber auch ohne Erkennungszeichen erkennen ;)).

Denjenigen, die heute auch noch arbeiten müssen einen schnell vergehenden Tag jewünschelt und denjenigen, die noch immer mit den Kofferkilos kämpfen viel Ruhe und Gelassenheit :zwinker: .

Einen supi schönen Tach Euch ALLEN

Andrea & Fam.

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 10. Oktober 2013 um 17:52

Halli Hallo,

Juchu, habe gerade unsere Reiseunterlagen aus jenem Kasten genommen, wo unsere gelben, grünen bzw. blauen Fahrradfahrer immer unsere Post einwerfen.

So ihr Lieben, ein paar Kabinennummern fehlen mir noch - na ihr habt ja noch ein bissel Zeit - melde mich nach dem 25. Oktober hier wieder.

Bis dahin Euch ALLEN eine schöne Vorfreudezeit

LG
    Andrea

• journey
    • 10. Oktober 2013 um 17:47

Na den Kampf mit den Kilos, den haben wir ja sicherlich auch noch nach der Reise :lachroll: :lachroll:

Ja, das ist wirklich eine berechtigte Frage - Wintersachen:
    Habe mich entschieden Zwiebelchen zu spielen und nehme u.a. eine Jacke mit, wo ich notfalls noch eine Fleecejacke anknüpfeln kann, dass macht mein Mann immer für mich - mir fehlt für sowas die Ruhe...Stiefelchen werde ich tragen, dann nehmen sie im Koffer nicht so viel Platz weg.

Morgen noch mal arbeiten und dann geht´s mit den Koffern weiter.

Euch beiden einen guten, pünktlichen und turbulenzfreien Flug am Samstag

Bis bald

LG

Andrea & Fam.

P.S. Es gab noch zwei Nachmeldungen :zwinker: für beide Treffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook