1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 1. Dezember 2013 um 06:48

...und noch mehr auf der Liste

München:
    1. Larissamarkus : Larissa & Markus München 10:35 AB7356
    5. fangeli: Uwe, Angela & Kathrin 10:35 AB7356
    7. a_cruzada: Elke & Oliver 10:35 AB7356
    9. Baghiera: Cornelia & Helmut 10.35 AB7356

Düsseldorf:

13. Alex&Udo: Alexandra (35),Udo(45), Sarah (5)+Nico (5), Düsseldorf 09:45 AB 7400
    15. Sunshine: Jörg + Anne, Düsseldorf AB 7400
    17. Bergheimer11: Leni + Jürgen, Düsseldorf 09:45 AB 7400
    19. Brice; Angelika + Stefan, Düsseldorf 09:45 AB 7400
    21. aidaurlauber111: Martin + Gaby, Düsseldorf, 09:45 AB 7400
    23. Maci: Margit + Fritz, Düsseldorf, 09:45, AB 7400.
    25. Lebedeienentraum: Peter und Ramona,09:45, AB 7400
    27. Sookie-Snooky: Sigrid und Wilfried Düsseldorf 09:45h AB7400
    29. deck 13: Mechthild und HG, Düsseldorf
    31. Eisbaer1121: Andrea und Jörg, Düsseldorf 09.45, AB7400
    33. scooty: Anja und Michael, Düsseldorf 09:45h AB7400
    37. journey: Andrea, Holger + zwei Freunde 09:45, AB7400 (50er-Marke geknackt)

Frankfurt:
    39. Zuckerschnecke: Heike + Fritz, Frankfurt 13:25 De 7144.
    41. venedigfan: Susanne + Peter, Frankfurt 13:25
    43. Schwabe 59: Birgit + Ralf, Frankfurt 13.25.
    45.marion84/aktionär: Marion + Wilfried, Frankfurt 13:25
    47.malli:Bernd + Marlies, Frankfurt 13.25
    49. holle : Birgit und Holger, Frankfurt
    51. Erich00 : Gisela und Erich, Frankfurt 13:25

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 1. Dezember 2013 um 06:35

@ ALL

Na dann werden wir Euch mal nicht allein fahren lassen...

Zwei Leichtmatrosen aus der Hauptstadt melden sich zur VarioBelegKojenVerteilung an:

Sitzen mit zwei weiteren guten Bekannten im AB-Vollcharter ab DUS und fliegen von PMI nach TXL selbst zurück, da wir uns gern die Flugzeiten selbst auswählen :zwinker: .

Einen schönen ersten Advent Euch ALLEN

LG und

:ciao:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• journey
    • 1. Dezember 2013 um 06:20

Gerade airberlin bedenkt immer seine Statuskunden (Platinum und Gold) von daher kann es schon mal passieren, dass, wenn die XL-Seats nicht frei sind, den Statuskunden diese (kostenfrei zudem) überlassen werden, auch wenn es ein Vollcharter ist. Da nimmt AB auch schon mal die Kostenerstattung in Kauf.

Nicht gerade toll für diejenigen, die reservieren, aber das ist Kundenbindung.

Des Weiteren kann es ad hoc passieren, dass der A300-200 kurzfristig durch einen andere Variante (m.E. sind vom A300-200 noch drei verschiebene Varianten im Einsatz, da noch nicht alle mit den neuen Full-Flats umgerüstet sind) ersetzt wird - gerade selbst von YUL nach DUS - erlebt und dann werden die reservierten Plätze leider auch hinfällig :zorn: .

Schönen ersten Advent,
    LG und :ciao:

journey

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 1. Dezember 2013 um 06:04

Guckel
    Jupp, stimmt... :sgenau: Du hast ja vollkommen Recht, so sorry, :sdanke::sdafuer:

gutefee
    Die Blu wird mit Sicherheit ausgebucht sein - können uns ja mal aufm :Boot1: unterhalten...
    Lt. Chefkoch-Aussagen nimmt wohl fast jeder AC-Reisende im Durchschnitt ca. 5 kg auf einer Reise zu :erschrecken::lol1:

Euch ALLEN einen zauberhaften, schönen ersten Advent gewünschelt

LG und
    journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 1. Dezember 2013 um 05:54

Guten Morgen,

würde ich ja gern, Conny, aber die Fotos hat unser Starfotograf :foto: und :zwinker: .

Wünsche Euch ALLEN einen wunderschönen 1. Advent, zwar bei uns noch ohne Schnee, aber der soll ja lt. Wetterprognosen nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen :erschrecken:

also doch bald wieder

ab in die Sonne :zufrieden:

LG

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 28. November 2013 um 06:04

gutefee

Kann die Einschätzung zum Marktrestaurant nur bestätigen... es gibt zwei feste Essenszeiten:
    18.00 bis 19.30 und 20.00 bis 21.30 (ggf. auch schon mal ein wenig länger, man/Frau sollte u.E. aber nie vergessen, dass der Service bereits das Frühstück (idR ab 7 Uhr) fährt und irgendwann ja auch mal Feierabend haben möchte - Meine Meinung:
    Oft gesteuerter Einlass - getreu dem Motto: Sie werden platziert - Einlass nach 19 bzw. 21 Uhr manchmal so nicht mehr möglich...

East:
    nicht immer gibt es hier nur fernöstliche Küche, kommt oft auch auf die Route an, wie haben es auf der Amerika-Tour erlebt, dass hier auch internationale Themenabende z.B. Frankreich, Griechenland, Spanien (tgl. wechselnd) angeboten wurden.

Bella Donna - innen und außen -
    öffnet meist eine halbe Stunde nach dem Markt - umfangreiche Auswahl - leider aber auch viele Nudelgerichte (esse keine Nudeln :zwinker: ).

California Grill:
    Pizza, Bürger und Rindersteaks
    Getränke nicht immer inkludiert - nur zu den Hauptessenszeiten im Preis enthalten -
    hat bis Mitternacht geöffnet
    Das Frühaufsteherfrühstück (idR ab 6 Uhr) ist hier ebenfalls zu finden, Kaffee, Tee, O- bzw. Asaft und kl. Blätterteigtaschen.

Brauhaus:
    eine Alternative, wenn man tatsächlich in den Büfettrestaurants mal keinen Platz finden sollte - Getränke nicht inkludiert.

Rossini:
    Bezahlrestaurant Mehr-Gang-Menüs (von drei bis zwölf Gängen) - lohnt sich u.E. immer und ist eine Alternative an den Seetagen.
    Sehr zu empfehlen, vor allem mit dem kreativen, jungen und toll kochenden Benjamin, der auf der Route noch an Bord sein wird.
    Nur mit vorheriger Anmeldung (Reze oder direkt davor beim Maitre)

Buffalo:
    Bezahlrestaurant - für alle, die Steaks oder SpareRibs mögen
    Sehr zu empfehlen - Alternative für Seetage bzw. für Abende, an denen der Hafen frühzeitig verlassen wird.
    Nur mit vorheriger Anmeldung /Reze oder direkt davor beim RestaurantleiterIn)

Fazit:
    Man/Frau muss einfach für sich die günstigste Zeit finden, dann passt das auch schon mit den Plätzen (je nach Auslastung der Schiffe), hatte auf der jetzigen Kanaren-Tour den Eindruck, dass das Schiff nicht so voll war, da ja viele Kabinen sicherlich nicht mit drei bzw. vier Personen belegt waren.

Zu zweit findet man/Frau immer und m.E. auch zu jeder Zeit einen Platz, zu viert schon schwieriger und zu siebt muss man/Frau schon das Bella Donna mögen, denn hier haben wir idR meist Glück gehabt, jedoch nur dann, wenn wir pünktlich zur Öffnung des Bella Donna da waren.

LG und

journey

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• journey
    • 25. November 2013 um 16:53

Aktuell gab´s auf der Blu für die Blauen die Memohalter plus Pin und für alle ab Clubstufe Rot die Brillenetuis sowie den Pin als nette Geste und Begrüßung von AC am Tag nach der Ankunft.

LG und

journey

• Arrecife / Lanzarote

• journey
    • 25. November 2013 um 16:35

Bitte gern geschehen, habe ja auch gerade was von Dir gelernt, die kannte ich noch gar nicht... :sdanke::sdafuer:

LG und

journey

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 25. November 2013 um 14:54

Blu 5.1. bis 12.1.2014
    Kanaren 13

Auch dieses Mal hat die Variolotterie es gut mit uns gemeint, Deck 8, BB, Steuerbord und somit (fast ausschließlich) die Sonnenseite auf der Route :wiegeil: .

Ob es nun am Frosch-Status liegt, ich weiß es net, denn auch vorher gab es bis auf einmal keine "schlechte" Balkon-Kabine. Oke, Balkonkategorie ist ja meist nicht "schlecht", außer man/Frau erwischt eine Kabine mit großem Fallrohr auf dem Balkon, denn da kann es schon echt laut und Nachts sehr störend sein :zorn: .

LG und

journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 25. November 2013 um 14:43

Tja, nun ist es leider an der Zeit diesen Fred zu schließen...

Nathalie, wir wünschen Dir noch eine supi tolle Woche auf der Blu, hat uns sehr gefreut, Dich kennengelernt zu haben.

@ALL
    Wir hoffen, ihr seid wieder alle juti gestern bzw. heute Nacht (planmäßig) gelandet. Mein Koffer ist schon leer, aber meine/unsere Erinnerungen an Euch habe ich abgespeichert :zwinker: Hat Spaß gemacht mit Euch und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja auf einer AIDA mal wieder...

@ALL Manuel-Mitfahrer
    Manuel würde sich sehr freuen, wenn ihr in seinem Gästebuch einen Kommentar hinterlassen würdet :daumen:

http://www.madeira-manuel.com/g%C3%A4stebuch/

:bye1:

Andrea & Wally

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 25. November 2013 um 14:33

Halli, Hallo,

habe letzte Woche schon mal die Blu-Route getestet ;) Sehr ruhige See, tolles Wetter mit Temperaturen zwischen 20 bis 25 Grad.
    In Madeira lagen wir spontan über Nacht, hätten wir das eher gewusst, hätten wir vielleicht unsere Pläne geändert. Das war schade...

Freut Euch auf eine tolle Tour...

"Meine" Madeira-Mitfahrer waren vollkommen überwältigt von einer super gestalteten Tour mit Manuel ;-)). Trotz nicht so tollem Wetter am Morgen, war es ein wunderschöner Tag für ALLE. Dieses Mal gab es den "Nagel" sogar in zwei Ausführungen - also bleibt auch ihr weiterhin schön neugierig auf den
    "Nagel".

LG und bis bald

journey

• Arrecife / Lanzarote

• journey
    • 25. November 2013 um 14:27

Hallo, ich grüße Dich.

Habt ihr diese Tour bei Guido angefragt?

Vielleicht postest Du dieses Angebot noch im Fred bei "Wer ist wann...". Da werden sich bestimmt noch Mitreisende finden.

Wir sind im Übrigen auf der gleichen Route dabei.

LG und

journey

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 16. November 2013 um 19:47

moka

Na, das passt ja, wir landen lt. Plan nur 10 min früher... schaun mer ma...wenn unser Transfer nach dt. Zeit da ist, dürften wir pünktlich abfahren :jump: Und da dürfte Dein Mann aber mit Sicherheit nicht allein rausrennen :lachroll:

stuffilein
    Richtisch, die einen sehen sich eher, die anderen halt ein bissel später...wichtig ist, dass wir uns überhaupt sehen :meinung:

Oups, mein Koffer ist jetzt auch (endlich) fast zu und stimmt, die Sorgen und das echt schon recht kalte Wetter lassen wir für eine Woche mal hier. Auch Schnupfi und Husti finden hoffentlich keinen Platz im Flieger, sie können sich dann mit dem angekündigten leichten Schneefall :erschrecken: ab Mittwoch die Langeweile vertreiben.

So, ihr Lieben, dass war´s jetzt auch von mir
    Danke noch für die KabinenNr., die heute noch eintrafen.

Kommt alle juti auf´s :Boot1:

und auf
    AIDAsehen

Andrea & Wally

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 16. November 2013 um 05:31

moka
    :troest::kiss:

Wann landet ihr denn in LPA?
    Muss ja dann mein Angebot einlösen... :zwinker: aber ich glaube, da wäre dann das :trrink1: sicherlich aufmunternder - oder? Hast Du einen besonderen Wunsch? :lachroll:

LG und bis morjen dann

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 16. November 2013 um 05:27

Moin, moin,

juchu, nun kann es bald losgehen, fast alles geschafft...

trice09
    Neue Mitfahrer bei uns? Na dann herzlich willkommen :blumen::blumen::blumen:

Conny77
    Danke, sorry, war einfach zu spät gestern Abend zuhause und nicht mehr im Forum - habe aber eben AW geschickt.

@ALL
    Treffen mit Clubdirektor (CD) und Entertainmentmanager (EM) am ersten Seetag, 18 Uhr, Brauhaus,
    wer mir seine KabinenNr. noch nicht geschickt hat, bitte noch per PN senden - schaue heute Abend noch einmal hier vorbei.

Aber erst einmal sehen wir uns ja ALL um 16 Uhr an der Ocean Bar, ihr werdet uns schon entdecken :zwinker:

ALLEN, die heute bereits anreisen, wünschen wir einen ruhigen, turbulenzfreien und pünktlichen Flug nach GC,

Morgen ist endlich :abfahrt:

Andrea & Wally

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 15. November 2013 um 06:36

Moin, moin

betze-bube
    Auch an Dich ein herzliches Willkommen :blumen::blumen::blumen: in unser Runde. Sehen uns am 1. Seetag :zwinker: Wünschen Dir einen juten Flug mit
    Germania ? zur Insel GC.

@ALL, die mit Manuel Madeira erkunden
    Treffpunkt 19.11., 8,50 Uhr vor der Blu - Manuel und sein Neffe erwarten uns

Zwei Plätze im Mercedes seines Neffen noch immer frei - wer sich spontan anschließen möchte, bitte per PN bis morgen Nachmittag an mich.

Na das wird ja dann wieder eine Wusselei, wenn wir alle so frühe Flüge haben und die Abreisenden noch auf´m :Boot1: sind. Schaun mer ma...

moka
    lt. Wettervorhersage erwarten uns am Vormittag 20 Grad auf GC, also könnte Clärchen Dich wieder aufwecken, wenn nicht, muss ich halt mit einem Cortado con Leche am Terminal auf Dich warten :zwinker:
    Ab mittags aber leider auch leichter Regen :zorn: Hoffen wir mal, dass der sich noch verflüchtigt.

Juchu, bald ist der Koffer zu und dann heißt es: Willkommen an Bord und :abfahrt:

Wünsche Euch allen einen schönen weiteren Vorfreudetag

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 13. November 2013 um 06:04

Guten Morgen an ALLE

oldfets

Na dann herzlich willkommen in unserer überschaubaren Runde :blumen::blumen::blumen:

Och, ihr könnt eine Stunde länger schlafen :zwinker: wir fliegen bereits um 6 Uhr mit AB von TXL. Dürften wir ja fast zeitgleich an der Blu ankommen, denn Eure Flugzeit ist ja kürzer :lachzwink:

Und, habt ihr Eure Koffer schon gepackt? Werde mal die Kofferwaage einpacken, damit ich weiß, wieviel Sonne ich noch aufm Heimflug einpacken kann, ohne dass ich Übergewicht bezahlen muss...

Euch ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit, denn in 4 Tagen ist :abfahrt:

Teneriffa:
    In der Weblounge von AC habe ich gelesen, dass noch jemand Mitfahrer für eine Jeeptour mit dt. Reiseleitung (Teide etc.) auf Teneriffa suchte - vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Interesse - Kosten lagen glaube ich kompl. bei 240 € - würde sich anteilig ja verringern.

Wünschen Euch einen schönen Start in den Tag

LG und

Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 10. November 2013 um 11:09

jupp, Recht hast Du... wir sind um die Zeit gerade im Landeanflug auf GC, wenn wir pünktlich sind, was wir natürlich hoffen wollen und dann geht´s ab zum
    :Boot1:

@ ALL
    Mich erreichte gerade leider eine Nachricht, dass zwei der Mitreisenden erst einmal Abstand von Manuels Taxi (Mercedes des Neffen) nehmen müssen, wer also Interesse hat, bitte per PN an mich - wenn möglich bitte bis Morgen Abend.

Beate:
    Toi, toi, toi - Du weißt schon...melde mich heute Abend bzw. morgen Früh noch mal bei Dir - muss gleich los

stuffilein
    Habt ihr das juti, ihr habt schon Urlaub - ich muss noch 6 x arbeiten gehen, aber dann heißt es auch für mich:
    SIE HABEN URLAUB :wiegeil:

UND zu den 5 FREIEN Kabinen, na da sollten wir uns mal auf der Madeira-Tour unterhalten :zwinker:

Schönen Sonntag Euch ALLEN noch

LG und

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 10. November 2013 um 06:36

Moin, moin,

jupp - nun rennt sie die Zeit, bald ist der ganze Weihnachtsstress vorbei und dann heißt es :abfahrt:

Treff:
    Klaro, mein Mann und ich sind auch dabei...

bestelaunemacher
    Wenn Du die Sonnencreme nicht brauchst :erschrecken: treffen wir uns an der Ocean Bar zum :trrink1: natürlich zu Lasten meiner Bordrechnung :lachzwink:

Euch ALLEN einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

LG und

journey

P.S.
    Für die Madeira-Tour mit Manuel:
    Zwei Plätze sind noch immer im Mercedes seines Neffen (der leider nicht deutsch spricht) frei - wer also noch Interesse hat, möge sich bitte bei mir per PN melden.

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 9. November 2013 um 07:55

Halli Hallo
    und Herzlich Willkommen hier in unserer Runde :blumen::blumen::blumen: ugbi99

wenn sich nichts geändert hat, dürfte uns Cpt. Dr. Hoppert von Insel zu Insel :matrose: shippern.

Ocean Bar, 16 Uhr
    Genau,
    so sollten wir es machen :daumen:

Euch allen ein schönes, erholsames WE, heute in einer Woche sind die Koffer hoffentlich schon gepackt und dann heißt es am Sonntag in aller Früh :abfahrt:

LG und

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook