1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• AIDA-Ausflugsbuchung allgemein

• journey
    • 12. September 2014 um 12:20

Hallo an alle:

Gerade bei myaida entdeckt:

Wieder mal eine rabattierte Runde bei der Ausflugsbuchung :daumen:

"Goldene Zeiten für Entdecker: 5 % auf Ausflüge
    Alle AIDA Reisende mit Abfahrtsdatum bis einschließlich 30.11.2014 können sich auf ein besonderes Herbst-Hightlight freuen.
    Mit einem exkl. Preisvorteil von 5 % auf Ausflüge lassen wir Entdeckerherzen höher schlagen."

LG und :ciao:
    journey

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• journey
    • 11. September 2014 um 07:33

schlehe

Hallo,
    stimme vollkommen zu, nur stimmte unser aller Dresscode nicht ganz :lol1: und Du hast die Canapes und das anschließende Drei-Gang-Menü im Buffalo inkl. Getränken vergessen :zwinker: . GM Carsten W. und EM Alexander Sch. sowie die gesamte Crew haben sich wieder echt eine tolle kulinarische Überraschung für uns Grüne überlegt und hervorragend umgesetzt :daumen:

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 28. August 2014 um 19:08

Juten Nabend in die Runde,

wir wünschen allen, die mit 4U, unterwegs sein werden, eine unkomplizierte Anreise - AC ist in solchen Fällen immer sehr bemüht, alles umsichtig zu regeln... selbst schon erlebt :daumen: .

Wird schon alles klappen...

Fantreffen am 1.9., 10.30 Uhr
    supi, dass ihr Euch alle so schnell gemeldet habt - Einladungen werden nun natürlich nicht mehr verteilt, da der Termin von AC schon festgelegt wurde. Werde an Bord versuchen, den Fred-Eröffner ausfindig zu machen, vielleicht gelingt es mir ja... und er möchte mit seinen Damen teilnehmen.

Kofferwaage:
    Wir packen unsere Koffer immer hältig für Mann und Frau, so fällt es nicht auf, wer bei uns stets mehr hat :erschrecken: und sollte mal ein Koffer nicht ankommen, ist wenigstens nicht alles für Mann bzw. Frau weg...wenn beide Koffer nicht ankommen, juti, dann haben wir jedoch ein Problemchen. :zorn:

Kommt alle gut , pünktlich und ohne Stauprobleme - auf der Fahrt vom Flughafen zum Port - auf der DIVA an und bis morgen dann

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 28. August 2014 um 06:49

Moin, Moin, an ALLE:

Supi, dass das so schnell mit den Anmeldungen klappt...
    :sdanke: . So haben Norbert und ich die Möglichkeit, Euch ggf. zu wecken, sollte jemand am einzigen Seetag verschlafen.

Beim EM gab es ebenfalls einen Wechsel:
    Alexander Schulz wird mit Sicherheit wieder für viel Bauchmuskeltraining sorgen - aus meiner Sicht sind Carsten W. und Alexander Sch. ein sehr gutes Team, nicht wahr @ElkeMar?

So ihr lieben Mitfahrer, noch einmal was für die nächste Reise tun und dann heißt es wieder einmal:

Sie haben Urlaub! :wiegeil:

Euch ALLEN einen schönen Start in den Tach jewünschelt

LG und bis morgen
    Andrea

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 27. August 2014 um 20:18

Hallo

schön, dass Anke und Andreas auch den Weg zum Schiffchen gefunden haben, sind wir ja nicht mehr so unter uns :lachzwink: . Also auch von uns ein herzliches Willkommen :blumen: .

Bei uns gibt´s Neuigkeiten:
    Ein guter Freund kommt noch mit - sind also zu dritt dabei - wird seine Jungfernfahrt, aber er ist seetauglich, sagt er zumindest... na schaun mer mal, ob wir eine ruhige Überfahrt nach Madeira haben werden.

Andrea

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• journey
    • 27. August 2014 um 19:53
    Zitat von delphin123

Wer ist denn zurzeit auf AIDA diva unterwegs?

GM - Carsten Willenbockel

LG

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 27. August 2014 um 19:32

Juten Nabend,
    aber erst einmal ein dickes DANKEschön an Norbert, der dies alles uK genommen hat :blumen: :blumen: :blumen:

UND

also AC ist Spitze, würde Hans Rosenthal jetzt sagen...eine so schnelle Reaktion habe ich nicht erwartet. Einfach :daumen: :daumen: :daumen:

Folgende Nachricht wurde mir übermittelt:

"... herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir freuen uns, Sie und weitere AIDA-Freunde aus dem Wasserurlaubs-Forum bei und an Bord zu begrüßen
    und bei einem Fantreffen kennenzulernen.Gerne laden wir Sie dazu am

Montag, 01.09. um 10:30 Uhr in die AIDAlounge ein.

Mit herzlichen Grüßen
    Carsten Willenbockel
    General Manager"

So ihr Lieben, wer sich also noch nicht angemeldet hat, möge dies bitte mit KabinenNr. noch tun, entweder hier direkt im Fred oder per PN an Norbert.

Gabi - aidaurlauber111
    Klar, wir werden nicht soooooo viele wie auf der Bella sein, aber auf der Bella waren wir auch nicht ganz so viele wie auf der Blu (Transkaribik Feb. 2012 - ca. 160 Wasserurlauber) dafür haben wir dann die Gelegenheit im kleineren Kreis einen Teil unser vielen, vielen Fragen beantwortet zu bekommen...

@ALL
    Es gab also einen GM Wechsel... Carsten Willenbockel (bekannt für seine Fantreffen a la Brauhaussause) wird uns also begrüßen.

Da steigt die Vorfreude doch um ein Vielfaches - oder?

Schönen Nabend Euch allen und denjenigen, die morgen schon nach AYT fliegen - einen turbulenzfreien und pünktlichen Flug.

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 27. August 2014 um 07:03

ElkMar

Och, ist dit aber supi von Euch... :blumen: :blumen: :blumen: ich freue mich... meine Mutti schwärmt noch heute von der tollen Truppe, die wir im letzten November auf der Blu waren...

@ALL
    TL - wir nehmen nur die restlichen mit, die wir noch so in unserer kl. intern. Währungskasse haben... ansonsten auch so einiges an Eurotalerchen...

Treffen:
    Was haltet ihr denn davon, wenn jeder z.B. ein PostIt mit seinem Nicknamen auf seinem Herzen, Stirn :lol1: etc. trägt?
    So ihr Lieben, nur noch zweimal :schlafen: dann heißt es endlich :abfahrt: das :papierschiff: wartet schon uff uns...
    Euch einen schönen Start in den Vorfreudetag gewünschelt

Andrea

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• journey
    • 24. August 2014 um 20:56

:sbitte: :sclosed: bis zum Herbst,

dann wissen wir alle mehr und dann geht´s mit Sicherheit weiter über sogenannte Gerechtigkeiten bzw. Ungerechtigkeiten und Kundenbindungsprogramme, ob nun mit Clubstufe oder mit Punkten. Das neue Programm ist mit Sicherheit schon längst beschlossen und Spekulationen aus meiner Sicht damit hinfällig.

:meinung:

LG

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 24. August 2014 um 20:24

Juten Nabend,

na bitte geht doch... :wiegeil: Also doch noch nicht alle beim Kofferpacken, sondern bei der Ausflugsplanung :daumen: .
    Wir haben uns heute entschieden, in Santorin einen AC-Ausflug zu buchen. Einmal an der Seilbahn anstehen, erscheint uns ausreichend.

Limassol: Erkunden, :foto: :foto: und ab zum Weinfest, ohne zu viel :trrink1: davon zu trinken, aber vielleicht haben sie ja auch einen ganz besonderen Gänsewein für mich :lachzwink:

Limassol: Spanos Bus Tour am 31.8. von 09:20 bis ca. 17:00 Uhr

In den anderen Häfen entscheiden wir spontan.

vinofra
    Skikleidung, der war gut :lachroll: 37 Grad in AYT - nicht wirklich meins

@ALL
    wünschen Euch einen guten Start in die neue, kurze? Woche
    Freuen uns, Euch am nä Freitag zu sehen, bis dahin

Andrea

• Just Aida First Minute - Just Aida

• journey
    • 23. August 2014 um 09:25

:sdanke: :sdafuer: jupp, Link funzt

LG

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 23. August 2014 um 09:14

Huhu

ist ja so ruhig bei uns im Fred :gruebel:

Seid ihr schon alle beim Packen?
    Mein Mann will doch tatsächlich heute schon die Koffer aus dem Keller holen,
    aber packen muss ich sie ja sowieso immer allein.
    Nur noch 5 mal :schlafen: und dann heißt es "Willkommen zuhause" und :abfahrt: .
    Fliegt eigentlich noch jemand individuell ab TXL am 29.ten?

Euch allen ein schönes WE und viel Vorfreude weiterhin

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 22. August 2014 um 08:34

@Markus&Die Damen

turbulenzfreien und pünktlichen Flug nach AYT... Schöne und eindrucksvolle Erlebnisse im ÖMM 15

wünschen Dir und den Damen
    Holger und Andrea

P.S.
    Ihr könnt ja bitte mal schauen, wann bei Euch heute Abend die SNRÜ ist, wird ja dann nä Freitag, wenn wir Euch folgen werden, nicht anders sein.

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 22. August 2014 um 06:28

Guten Morgen an ALLE,

och was für für eine nette Begrüßung :blumen: DANKEschön... das wird ja (wie fast immer) eine super Wasserurlaubstruppe.

Ja, der Jänner ist idR zu dieser Zeit noch nicht soooo gut gebucht, da wird´s noch einige Justis-Angebote geben, aber das Angebot vom letzten WE war einfach viel zu verlockend deshalb haben wir uns schon mal die Balkoni gesichert :zwinker: . Man/Frau sollte ja immer dann buchen, wenn der Preis für einen passt.

Nein, wir fliegen dieses Mal erst am 11.1., ab Berlin. Werden, wenn nicht die Flugzeit geändert wird, mittags landen.

Da wir schon lange "mitreden" wollten, wechseln wir am 18.1. einfach das Terminal und schiffen dann auf der MS3 ein, fahren dann die Kanarenroute mit Agadir und La Gomera (kennt mein Mann noch gar nicht).

Mit der individuellen Planung lasse ich mir noch ein klein wenig Zeit, denn nächste Woche geht´s erst einmal mit der Diva ins ÖMM. Santorin - einfach ein Traum...letztes Jahr wollte es einfach nicht passen und dann wurde Santorin leider aus dem Routenplan genommen.

So ihr Lieben, Euch ALLEN, ein schönes WE

Andrea

• Kanaren / Anreise (individuell)

• journey
    • 20. August 2014 um 20:16

Hallo,

wir buchen immer hier unseren Taxi-Transfer:

http://www.las-palmas-24.com/index.php?tran…taxi-las-palmas

Stets vor der vereinbarten Zeit ist der Fahrer (mit recht neuen und sehr gepflegten Fahrzeugen) so wie vereinbart anwesend. Bestätigung kommt per E-Mail, Bezahlung erfolgt nach durchgeführtem Transfer. Kosten für zwei lag im Nov. 2013 bei 27 € ohne Tipp.

Wünsche eine erlebnisreiche Cruise und
    LG
    journey

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 20. August 2014 um 07:08

Ein herzliches Hallo in die noch recht überschaubare Runde,

wir, mein Mann und ich, sind ebenfalls mit an Bord der Stella. Reisen individuell mit AB an und ab.

Waren auf Madeira bereits mehrfach mit Manuel´s Taxi unterwegs und können nur das Beste berichten, vielleicht ein Tipp für Euch?

jörg
    leider kann ich Dir auch nicht bei der SMART-Suche helfen, drücke aber die Daumen, dass es klappen möge..

Wünsche allen eine schöne Vorfreudezeit.

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 20. August 2014 um 06:44

mijou66

Juten Morjen Monika,

ja wir haben nun den Ausflug am Sonntag mit Spanos gebucht, sehr gute Vorbereitung seitens des Anbieters. Er hat Fotos mitgeschickt, sowohl von den Bussen, Wegbeschreibung und vom Guide (damit wir ihn auch erkennen), so kannte ich das bisher nur von Dirk (Bakadi).

UND
    es hat sich die Ausflugszeit, aufgrund der veränderten Liegezeit, verändert:

Abfahrt nun 09.20 - Rückkehr gegen 17 Uhr, Kosten pP bleiben gleich. :wiegeil:

vinofra

Wir zwei, Holger und Andrea, sind sicherlich beim Treffen dabei, ggf. bringen wir noch sechs Freunde zur Poolbar mit, da sie jedoch einen sehr frühen Flug haben, wird das spontan entschieden.

Eure Planung für den 01.09. :lol1: Respekt für die Idee :hahaha: und DANKE für´s Bauchmuskeltraining am frühen Morgen...

Euch ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 18. August 2014 um 22:19

Praxis-Team

Nun werden wir uns mit 8 Monaten Verspätung ja endlich persönlich kennenlernen :blumen: schön, dass ihr auch dabei seid.

Bis dahin

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 18. August 2014 um 22:14

Limassol - wir sind noch unschlüssig, ob LIM 01 oder LIM02 - klingt jedenfalls alles sehr gut und die Meinungen im Forum sind durchweg positiv:
    Auszug aus E-Mail:

"SONNTAG
    31/08/2014:

Zwei Ausflüge ( LIM 01 Auf den Spuren
    der Ritter und LIM 02 Paphos & Felsen der Aphrodite ) in einem vereint mit
    Spanos Busse Zypern:

Limassol Highlights mit Paphos UNESCO
    Tour und Baden 34€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise,
    08:20 -14:30 Uhr

Inspirationen: http://youtu.be/7itmTgsoa_U

- Alle Transfers eingeschlossen.

- Deutscher Guide

- Inklusive aller Eintrittsgelder

- Wasser während der Busfahrt im Preis
    eingeschlossen

- Kolossi Schloss ( Fotostopp )

- Kourio Roemisches Theater

- Aphrodite Geburtsplatz Fotostopp und
    Schwimmstop

- Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki
    Kirche

- Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt
    2017 )

- Dionysos Mosaik

- Freie Zeit in den Hafen Promenade von
    Paphos, Shopping

BEACHTEN: Alle die lieber am Strand
    bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgeholt
    Kinder 0-3, free
    Kinder 4-11, 30% Ermäßigung"

Wir fanden das recht interessant und werden nun eine schnelle Entscheidung treffen müssen...
    denn in 11 Tagen heißt es :abfahrt: :Boot1:
    ElkMar
    na wie irre ist das denn... ihr seid auch dabei - freue mich, denkt ihr mal bitte an die Fotos von Lanzarote ;)

Gut N8 und angenehme AIDA :schlafen:

LG :ciao:

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 18. August 2014 um 18:04

Juten Nabend in die nun schon recht große Runde.... :wiegeil:

An Bord können m.E. keine Getränkepakete gebucht werden, also lieber alles vorher unter Specials und Grüße buchen. Wir können ja am letzten Abend eine Tauschbörse veranstalten :lachzwink: , wir haben mit Sicherheit dann noch Kaffeegutscheine über... Lekkkker Eiskaffee hhmmm bei der Wärme supi - mit anderen können wir leider nicht dienen.

Hat denn jemand für Limassol den Ausflug mit Spanosbusses gebucht, wenn ja, welchen? Sind noch am Überlegen...
    Für diejenigen, die die Seite noch nicht kennen, anbei der Link:

http://www.spanosbusescyprus.com/

Schönen Abend noch und

:ciao:

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™