1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 12. Februar 2014 um 09:44

fangeli

Auch wir wünschen schnelle Genesung und hoffen, dass es Deinem Mann bald wieder besser gehen möge... toi, toi, toi und dann ggf. viel Fun auf der Stella.

LG und :ciao:

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 12. Februar 2014 um 09:41

DaKa

ja wir, aber individuell im Dez gebucht, ab PMI 14.15 an TXL 16:55 mit AB

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 12. Februar 2014 um 09:37

Halli Hallo

Flug umbuchen, da nach den 60 Tagen, kann es bei einer Variobuchung mit 150 € pP zu Tragen kommen. Bei Just sogar mit 300 € pP, kommt immer darauf an, wie sich AC das bezahlen lässt. Habe auch schon gehört, dass RB´s es manchmal etwas kulanter geregelt bekommen haben.

Das ist ja leider immer das, was einem beim AC-Flug-Pauschalpaket mit allen Vorteilen (Transfer, etc), die Laune schon ein wenig verderben kann. Aus diesem Grunde buchen wir idR, da wo es relativ "einfach" ist, unsere Flüge individuell mit von uns ausgesuchten Airlines und Flugzeiten, denn natürlich ist in diesem Fall die airline genauso in der Pflicht uns zu befördern, sollte es Streiks etc. geben. Aber, dass muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
    Ab und an einfach ein wenig Mut gehört jedoch schon dazu... und private Transfers werden oft günstiger als Taxis angeboten.

Bisher hatten wir Glück, dass AC uns oft die Reise mit nur einem Flug - wie in diesem Fall von DUS nach MBJ - anbietet.

Apropos, an alle, die ab DUS fliegen:
    Es sind derzeit zwei sehr gute XL-Plätze (Reihe 14) buchbar, sollte jemand Interesse haben, diese reservieren zu wollen. Entweder direkt bei AB (030-34343434) anrufen, bei AC oder halt über´s RB. Kosten pro Person ohne airberlin Status (Silber=45 pP, Gold/Platinum=frei) jedoch 60 € pP.

Variolotterie:
    Jupp, das wird wohl doch noch eine ganze Weile dauern - schade, irgendwie hat man/Frau sich schon auf die frühe Zuteilung der letzten Reisen (um die 50 Tage) gefreut... Ich habe gestern die Aussage bekommen - erst zum 28.ten :erschrecken: . Na schaun mer ma... wann wir nun wissen werden, welche Kajüten uns beim Roulette zugeteilt werden. Hoffen natürlich auch, dass es eher sein wird.

Stimme in allen Punkten überein, was ich eben gelesen habe, vielleicht muss man/Frau sich dann nicht soooooooo lange :zorn: und :trrink1: um mit der vielleicht nicht so guten Zuteilung klar zu kommen. Gute Kabine hin, schlechte Kabine her, eine tolle Cruise mit eindrucksvollen Erlebnissen und eine supi nette Forumstruppe hebt eine schlechte Kabinenzuteilung allemal auf. :meinung:

Nur eines ist sicher :abfahrt: in 46 Tagen.

LG und einen schönen sonnigen Tag für Euch ALLE

:ciao:

Andrea

• 21.02.-28.02.2014

• journey
    • 6. Februar 2014 um 09:23

Jupp - ein fest leeres :Boot1: na dass wird ja richtig ruhig und entspannt werden :zufrieden: :zufrieden:

Bis bald auf der Mar

LG und

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 6. Februar 2014 um 09:18

Juten Morjen an ALLE:

Unsere Inet-Probs wollten einfach nicht abreißen... hoffe nun, dass jetzt endlich wieder alles i.O. ist und vor allem auch bleibt...

Zuteilung:
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Variolotterie heute für uns erfolgen möge - das Warten ist ja wirklich immer ein Geduldsspiel und welche Frau ist schon geduldig und nicht neugierig :zwinker: .

Treffen mit CD, EM und :frage1:
    Habe jetzt nur grob die letzten Seiten überfolgen, ist es richtig, dass wir ein Treffen favorisieren, wenn die Spätzusteiger dabei sind?
    Das finde ich eine sehr gute Idee und hoffe, dass der CD es auch so sieht.
    Da wir einen CD-Wechsel kurz vor unserer Anreise haben werden, habe ich das Treffen noch nicht anfragen lassen.

Auch wir werden das eine oder andere mitnehmen und hoffen, dass sich die Kids darüber freuen werden.

zuckerschnecke
    Hmmmm, wird sicher schwierig werden - da wir unter den 60 Tagen sind... kommt aber immer auf die Flugkontigente, Dein RB und den AC-MA an und leider, leider wird das jetzt auch teuer werden. Vor den 60 Tagen lässt sich AC eine Flugumbuchung (bei Variobuchung) idR mit 50 pP bezahlen, danach haben sie Anspruch auf 150 pP, was sie leider meist auch anwenden, zumindest was ich so gehört habe.
    ABER, wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Drücke die Daumen - toi, toi, toi...

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 27. Januar 2014 um 21:46
    Zitat von zuckerschnecke

PS Was haltet ihr von den Etiketten zum Kleben ??? Für´s Forumstreffen,... :gruebel: .

LG
    Heike

Sind dabei... guter Einfall :blumen:

LG und

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 27. Januar 2014 um 21:33

Hallo Maci,

natürlich hast Du vollkommen Recht, wenn Du schreibst, dass der CD den Termin in Absprache mit... vorgibt. Aber wir haben es auch schon dreimal erlebt, dass unser Wunschtermin berücksichtigt werden konnte.

Es ging mir mehr darum, ob ich nun einen Termin anfragen lassen soll? :zwinker:

Wie viele Interessierte am Forumstreffen sind wir denn derzeit eigentlich, liebe Sigi?

LG und

• Mallorca / Anreise (individuell)

• journey
    • 27. Januar 2014 um 21:22

Taxi kostet zwischen 25 bis 30 € ohne Tip.
    AC bietet hier schon eine recht gute preislich akzeptable Alternative an, bei Hin- und Rück sogar noch Preisnachlass :zwinker: .

Wir haben auch mit Janer-Bus gute Erfahrungen gemacht - bezahlt wird vor Ort. Pünktlich und zuverlässig - so wie es sein sollte.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

LG

journey

• 21.02.-28.02.2014

• journey
    • 27. Januar 2014 um 21:16

Halli Hallo,

na dann wollen wir mal versuchen, die noch recht überschaubare Runde zu vervierfachen :zwinker:

Zwei Leichtmatrosen aus der Hauptstadt und zwei Leichtmatrosen aus dem Berliner Umland melden sich als spontane Bucher an Bord. Super, mal nicht sooooo lange auf die KabinenKojenLotterieVerteilung warten zu müssen.

Abflug 13:00 mit AB von TXL nach PMI

LG und

journey

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 27. Januar 2014 um 20:56

Halli Hallo ihr lieben Mitreisenden,
    nun auch mal wieder ein wenig Zeit für´s Forum...menno ward ihr aber fleißig am Schreiben...

Zunächst erst einmal :birthday:

Baghiera auch von uns und nachträglich natürlich noch für Venedigfan.
    Alles, alles Gute - vor allem aber Gesundheit - gewünschelt.

Rauchen:
    Klar kann in der Anytime geraucht werden :zwinker:

Aktiv-Bingo:
    wurde sogar auf der Blu im Nov. "reaktiviert" - schaun mer ma...vielleicht auch auf der Bella...
    Bingo fand auf unseren Routen immer in der Sternenbar statt.

Künstler:
    Habt ihr schon gesehen, dass ab 5.4. Feliks Büttner an Bord sein wird :frage1: :daumen:

Zumba:
    Würde mich freuen, schaun mer ma wie die genauen Konditionen lauten werden...

Froschfrühstück:
    Wir lassen uns überraschen, bisher nur auf der Transarabien (Feb. 2013) erlebt, dass Rossini und Bufallo für Grüne und Suitengäste geöffnet wurde. Habe aber auch schon munkeln gehört, dass, wenn zu viele Frösche an Bord sind, es dieses Goodie nicht geben soll, da es dann den Suitengästen vorbehalten sei.

Variolotterie:
    Ja, lange wird es nicht mehr dauern - schätze mal in den nächsten 10 Tagen sollte es spätestens soweit sein. Wir hatten auch schon mal unsere Zuteilung, bevor die Restzahlung fällig war.

Bezahlung - Sofortüberweisung:
    DANKE Vera (Kennen uns von der Transsuez 2012) für den Hinweis - ja, viele Banken (auch unsere) lehnen jegliche Haftung und sogar Ausführung ab.

Geburtstag:
    Auch ich oute mich - am 3. 4. beginnt ein neues Lebensjahrzehnt.

Dart:
    Meine bessere Hälfte ist an Seetagen immer dabei, beim Skat ebenso und an allen anderen Tagen unserer langen Cruise, je nachdem wann wir wieder an Bord sind.

Treffen mit CD, EM und ???
    Soll ich nun einen verbindlichen Termin anfragen? Dann muss auch keine Liste mitgegeben werden, da wir alle den Termin bereits im Vorfeld kennen werden und so unseren Termin für ein Kennlerntreffen planen können.

Juchuuuu - in 62 Tagen geht´s los...

LG und

Andrea

• In MyAIDA: wie von einer offenen Buchungsnummer zur nächsten offenen Buchungsnummer wechseln?

• journey
    • 27. Januar 2014 um 20:07

Thomas_Bremen

DANKE - bei mir hat Dein Tipp geklappt.

LG

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 20. Januar 2014 um 08:08

gumo

Na dann werden wir uns ja Madeira am 16. April gemeinsam anschauen, wir sitzen bei Manuel im Vito :zwinker: . Können die Tour mit Manuel und seinem Neffen uneingeschränkt empfehlen. Die letzten Miterkunder vom November waren absolut begeistert und auch die Inselerkunder vom 7.1. waren voller Lobeshymnen.

Manuel und Franco sind inzwischen aus unserer Sicht ein MUSS, wenn man/Frau auf Madeira ist.
    Die Insel ist so wunderschön, dass es jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt.

@ALL
    Es wäre doch schade um jedes Blatt Papier - sollten wir vor Abfahrt den Termin für das offizielle Fantreffen erhalten, dann müssen aus meiner Sicht doch keine Einladungen mehr - von wem auch immer - verteilt werden. Alle Teilnehmer wissen durch unseren Fred Bescheid und kennen den Treffpunkt.

Der Zeitpunkt und die Orte der Wasserurlaubsfantreffen war bei uns stets unterschiedlich:
    Das größte Transarabientreffen mit ca. 150 Aidafans fand an einem Seetag um 11 Uhr in der Anytime statt.
    ÖMM, Seetag, 16 Uhr Oceanbar und einmal 11 Uhr Anytime mit Kapitän
    Fjörde und WMM: Seetag Nachmittags mit Kapitän um 16 Uhr in der Sternbar
    Nordamerika: Boston Nachmittags mit Filmcrew, 16.30 Uhr - Pooldeck
    Kanaren: Seetag, 18 Uhr im Brauhaus mit "Sause" - das war unserer bisher Schönstes, war zwar ein bissel ungünstig koordiniert mit Clubstufentreffen um 18.30 Uhr, aber wir haben es alle perfekt gemeistert - die Idee des CD mit dem Brauhaus auf der Blu hattte schon mal eine ganz andere Qualität und so dauerte das Treffen schon mal bis ca. 23 Uhr...Toll wie sich der Brauhausmeister und die Crew um ihre WasserurlaubsFans bemüht haben :daumen:

Und bei so vielen Kontakten zur Bella, die wir (Alex, Sigi, ich und ?) nun haben, na da wäre es doch gelacht, wenn wir nicht im Vorfeld einen Termin bekommen.

Sigi
    Die letzten Treffen, die ich allein orga habe, hatte ich auf der Reiseliste mit (Ja/Nein) vermerkt, wer beim Treffen teilnehmen möchte.
    Wollen wir das in die bestehende Liste nicht übernehmen?

@ALL
    Ich greife meine Frage noch mal auf, wollen wir es bei dem einen offiziellen Treffen belassen oder noch einen Kennlernabend oder -nachmittag planen?

LG und

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 20. Januar 2014 um 07:30

larissamarkus
    DANKEschön für die AW - koordinierst Du alles, oder meldet sich jeder selbst an? Ich denke, in den nächsten zwei Wochen werden wir eine Entscheidung getroffen haben...bis dahin haben wir unsere Planung dann abgeschlossen.

NUR NOCH 68/69 Tage, dann heißt es wieder: Sie haben Urlaub und :abfahrt:

Schönen Start in die neue Woche Euch ALLEN

Cu und :ciao:

Andrea

• Welche Kreditkarte muss man nur "haben" und nicht einsetzen??? (Reiserücktritt)

• journey
    • 19. Januar 2014 um 09:04

@ ww
    Leider gelten bei AMEX seit letztem Jahr neue (verschlechterte) Bedingungen - d.h. der umfassende Versicherungsschutz greift nur noch beim Bezahleinsatz der Karten (egal ob Gold, Platinum - Ausnahme m.W. Centurion) und beinhaltet nunmehr sogar 10 % bzw. min 100 € Selbstbehalt bei RRV.

@ALL
    Die HVB Reisecard Gold der Unicredit als Single oder Familypaket ist ohne Karten-Einsatz und beinhaltet ein umfangreiches Versicherungspaket, wie Auslandsreise-Krankversicherung, Reiserücktritts- und Abbruchversicherung max. 7500 € pro Reise bei "Family oder 5000 € bei "Single", inkl. Übernahme der Kosten bei verspäteter Hinreise, Gepäckversichrung und sogar noch einen Autoschutzbrief (ähnlich wie bei AMEX).

Vielnutzerbonus/Kosten je nach Umsatzhöhe von 60 € (bei 6 T€ Jahresumsatz) bis 0 € (bei 12 T€ Jahresumsatz) Euro.
    Hauptkarte inkl. Versicherungspaket "Single" 60 € bzw. "Family" 80 €.

Selbstbehalt variiert pro Versicherungsleistung.

Schönen Sonntag für Euch alle

LG und

journey

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 19. Januar 2014 um 07:59

aidaurlauber111

Da hattet ihr bisher aber immer Glück - ich kenne es von unseren bisherigen 7 Treffen so, dass WIR uns selbst um die Verteilung der Infos zum offiziellen Treffen mit CD, EM u.a. kümmern müssen, beim Treffen auf der Transarabien im Feb. letzten Jahres wussten dann GerlindeH, ihr lieber Mann Lothar, mein Mann und ich, was es heißt fast 100 Einladungen nach dem Nachtflug von Deck 12 bis Deck 4 zu verteilen... :erschrecken:

@ALL

Ich hatte Sigi schon mitgeteilt, dass ich das Treffen gern für uns alle im Vorfeld ca. drei bis zwei Wochen vor Abreise, denn dann könnte die ca. Teilnehmerzahl feststehen, beim CD anfragen lasse, nicht bei AC in der wunderschönen HRO - denn das dauert idR zu lange...somit muss im Normalfall auch keine Liste mit unseren Namen und Kabinennr. an AC übergeben werden.

ABER, es ist schon wichtig, dass einer sie führt, denn bei einer ganz kurzfristigen Terminänderung (erlebt auf der Nordamerika-Tour) ist die Liste eine enorme Hilfe...

:blumen: :blumen: :blumen: an Siggi, denn das Updaten einer Liste ist schon recht zeitintensiv - vielleicht kannst Du sie ja noch nach Abflughäfen aktualisieren, so wissen wir doch, wie viel Sekt wir in DÜS brauchen werden :lachroll: :lachroll:

@ALL
    wollen wir es eigentlich NUR bei dem einen offiziellen Treffen belassen?

@Schwabe59 und ALL
    Lt. meinen Infos wird uns wohl Kapitän Adrian von MBJ nach PMI shippern

larissamarkus
    Liest sich ganz gut - schaun mer ma... wie viele seid ihr denn schon?

Einen schönen Start in den Sonntag und bis bald

LG
    Andrea

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 19. Januar 2014 um 07:19

@ bestelaunemacher
    Jupp, das freut mich aber und noch mehr freut es mich, dass ihr alle viel Fun hattet... wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer anderen Cruise...

antiqua
    Jo und DANKE - Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :zwinker: aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke... und dito mit dem Sehen auf einer der vielen AIDAs.

@ Kuss
    DANKE und langsam wird´s wieder... dito mit dem Kennenlernen - schaun mer ma, war ja nicht unsere letzte Kreuzfahrt

@ propellernase
    war schon allet echt nicht schön, den Flieger und die Blu ohne uns starten bzw. abfahren zu lassen - ja, das glauben wir sehr gern, dass wir was versäumt haben :zorn:

@ALL
    Ihr scheint ja wirklich eine super Truppe gewesen zu sein - wir, Holger und Andrea, wünschen Euch jedenfalls alles, alles Jute und hoffen, dass wir den einen oder anderen auf einer der nächsten Touren mal kennen lernen dürfen...

Bis dahin dickes DANKEschön für Eure lieben Genesungswünsche (sollte ich jetzt jemanden vergessen haben zu benennen) und auf

ein baldiges AIDAsehen

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 12. Januar 2014 um 07:44

@ALL
    Allen Mitreisenden noch für die letzten 353 Tage diesen Jahres alles, alles Gute - vor allem jedoch Gesundheit - gewünscht.
    Nun ist wieder ein wenig Zeit für´s Forum :zwinker: .

Zitat von Wuchtbrumme

Hallo zusammen
    Haben gestern just gebucht und freuen uns egal welche Tour es wird.
    @
    Sigrid
    Wir haben letztes Jahr mit der Blu die Transarabien zusammen gemacht

Jupp wir auch - schaun mer ma - wer noch so dabei sein wird :wiegeil:

Siggi hast E-Mail-T-Post :zwinker:

212

Listenupdate
    Bitte aufnehmen - DANKEschön

Holger und Andrea
    Abflug DÜS (AB)
    Rück PMI (AB) individuell

@ALL
    nun wollen wir mal langsam mit der Planung dieser tollen Route beginnen, was habt ihr denn alle so individuell geplant?
    Einen schönen Start in den Sonntagmorjen und

• 05.01.14 - 12.01.14

• journey
    • 12. Januar 2014 um 07:20

Schade, schade... hätten Euch auch alle gern kennengelernt :zorn:

Euch ALLEN einen guten und ruhigen Heimflug gewünscht

LG
    Andrea

• 17.11.13 - 24.11.13

• journey
    • 5. Dezember 2013 um 05:47

Supi, dass auch Du wieder zurück bist, Nathalie... hoffe sehr, dass die zweite Woche genauso toll wie die erste war.

Mit den Fotos wird es noch ein bissel dauern, Andreas hat gerade ein bissel sehr viel anderes um die Öhrchen...

Euch ALLEN eine schöne Adventszeit

und

bis irgendwann mal wieder auf´m :Boot1:

Herzliche Grüße von
    Wally und Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 5. Dezember 2013 um 05:43

DANKEschön für die herzliche Begrüßung.

Sookie-Snooky

jupp nun hat es ja geklappt, freuen uns auch, leider, leider war die Justlotterie für Nov ja nicht so nett zu uns beiden, sonst hätten wir ja da schon ein Wiedersehen auf der Blu feiern können.
    Bei uns hat es auf Tenerifé sogar mal ein bissel geregnet, aber wir sind ja nicht aus Zucker und wir würden auch NIE auf die Idee kommen, uns beim Scout zu beschweren, weil es regnet - kein Witz, echt passiert... :zorn:

@all

:stossen: juti, sind dabei, aber ich mit Gänsewein :zwinker: aufgrund der Freigepäckmenge könnte ich zwei Flaschen mitbringen - Gläser (Wegwerf) eher nicht, aber ich denke Becher tun es auch, die hab ich noch über - Erkennungszeichen... aber nicht wieder Hulakette, stimmts Sookie-Snooky?
    Wie viele :trrink1: werden wir denn brauchen, bei der Anzahl der ab DUS Abfliegenden?

@LebedeinenTraum - RICHTISCH - deshalb reisen wir ja auch viel und oft auch mit AIDA

Rückflug - AB angerufen?
    Versuche es doch lieber mal bei AC oder ggf. bei Deinem RB, die sollten das doch eigentlich jetzt schon wissen...Flugplan ist ja schon lange raus.

ALLEN eine schöne Adventszeit

LG und

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook