1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.08.-05.09.14

• journey
    • 23. August 2014 um 09:14

Huhu

ist ja so ruhig bei uns im Fred :gruebel:

Seid ihr schon alle beim Packen?
    Mein Mann will doch tatsächlich heute schon die Koffer aus dem Keller holen,
    aber packen muss ich sie ja sowieso immer allein.
    Nur noch 5 mal :schlafen: und dann heißt es "Willkommen zuhause" und :abfahrt: .
    Fliegt eigentlich noch jemand individuell ab TXL am 29.ten?

Euch allen ein schönes WE und viel Vorfreude weiterhin

LG und :ciao:
    Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 22. August 2014 um 08:34

@Markus&Die Damen

turbulenzfreien und pünktlichen Flug nach AYT... Schöne und eindrucksvolle Erlebnisse im ÖMM 15

wünschen Dir und den Damen
    Holger und Andrea

P.S.
    Ihr könnt ja bitte mal schauen, wann bei Euch heute Abend die SNRÜ ist, wird ja dann nä Freitag, wenn wir Euch folgen werden, nicht anders sein.

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 22. August 2014 um 06:28

Guten Morgen an ALLE,

och was für für eine nette Begrüßung :blumen: DANKEschön... das wird ja (wie fast immer) eine super Wasserurlaubstruppe.

Ja, der Jänner ist idR zu dieser Zeit noch nicht soooo gut gebucht, da wird´s noch einige Justis-Angebote geben, aber das Angebot vom letzten WE war einfach viel zu verlockend deshalb haben wir uns schon mal die Balkoni gesichert :zwinker: . Man/Frau sollte ja immer dann buchen, wenn der Preis für einen passt.

Nein, wir fliegen dieses Mal erst am 11.1., ab Berlin. Werden, wenn nicht die Flugzeit geändert wird, mittags landen.

Da wir schon lange "mitreden" wollten, wechseln wir am 18.1. einfach das Terminal und schiffen dann auf der MS3 ein, fahren dann die Kanarenroute mit Agadir und La Gomera (kennt mein Mann noch gar nicht).

Mit der individuellen Planung lasse ich mir noch ein klein wenig Zeit, denn nächste Woche geht´s erst einmal mit der Diva ins ÖMM. Santorin - einfach ein Traum...letztes Jahr wollte es einfach nicht passen und dann wurde Santorin leider aus dem Routenplan genommen.

So ihr Lieben, Euch ALLEN, ein schönes WE

Andrea

• Kanaren / Anreise (individuell)

• journey
    • 20. August 2014 um 20:16

Hallo,

wir buchen immer hier unseren Taxi-Transfer:

http://www.las-palmas-24.com/index.php?tran…taxi-las-palmas

Stets vor der vereinbarten Zeit ist der Fahrer (mit recht neuen und sehr gepflegten Fahrzeugen) so wie vereinbart anwesend. Bestätigung kommt per E-Mail, Bezahlung erfolgt nach durchgeführtem Transfer. Kosten für zwei lag im Nov. 2013 bei 27 € ohne Tipp.

Wünsche eine erlebnisreiche Cruise und
    LG
    journey

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 20. August 2014 um 07:08

Ein herzliches Hallo in die noch recht überschaubare Runde,

wir, mein Mann und ich, sind ebenfalls mit an Bord der Stella. Reisen individuell mit AB an und ab.

Waren auf Madeira bereits mehrfach mit Manuel´s Taxi unterwegs und können nur das Beste berichten, vielleicht ein Tipp für Euch?

jörg
    leider kann ich Dir auch nicht bei der SMART-Suche helfen, drücke aber die Daumen, dass es klappen möge..

Wünsche allen eine schöne Vorfreudezeit.

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 20. August 2014 um 06:44

mijou66

Juten Morjen Monika,

ja wir haben nun den Ausflug am Sonntag mit Spanos gebucht, sehr gute Vorbereitung seitens des Anbieters. Er hat Fotos mitgeschickt, sowohl von den Bussen, Wegbeschreibung und vom Guide (damit wir ihn auch erkennen), so kannte ich das bisher nur von Dirk (Bakadi).

UND
    es hat sich die Ausflugszeit, aufgrund der veränderten Liegezeit, verändert:

Abfahrt nun 09.20 - Rückkehr gegen 17 Uhr, Kosten pP bleiben gleich. :wiegeil:

vinofra

Wir zwei, Holger und Andrea, sind sicherlich beim Treffen dabei, ggf. bringen wir noch sechs Freunde zur Poolbar mit, da sie jedoch einen sehr frühen Flug haben, wird das spontan entschieden.

Eure Planung für den 01.09. :lol1: Respekt für die Idee :hahaha: und DANKE für´s Bauchmuskeltraining am frühen Morgen...

Euch ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 18. August 2014 um 22:19

Praxis-Team

Nun werden wir uns mit 8 Monaten Verspätung ja endlich persönlich kennenlernen :blumen: schön, dass ihr auch dabei seid.

Bis dahin

Andrea

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 18. August 2014 um 22:14

Limassol - wir sind noch unschlüssig, ob LIM 01 oder LIM02 - klingt jedenfalls alles sehr gut und die Meinungen im Forum sind durchweg positiv:
    Auszug aus E-Mail:

"SONNTAG
    31/08/2014:

Zwei Ausflüge ( LIM 01 Auf den Spuren
    der Ritter und LIM 02 Paphos & Felsen der Aphrodite ) in einem vereint mit
    Spanos Busse Zypern:

Limassol Highlights mit Paphos UNESCO
    Tour und Baden 34€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise,
    08:20 -14:30 Uhr

Inspirationen: http://youtu.be/7itmTgsoa_U

- Alle Transfers eingeschlossen.

- Deutscher Guide

- Inklusive aller Eintrittsgelder

- Wasser während der Busfahrt im Preis
    eingeschlossen

- Kolossi Schloss ( Fotostopp )

- Kourio Roemisches Theater

- Aphrodite Geburtsplatz Fotostopp und
    Schwimmstop

- Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki
    Kirche

- Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt
    2017 )

- Dionysos Mosaik

- Freie Zeit in den Hafen Promenade von
    Paphos, Shopping

BEACHTEN: Alle die lieber am Strand
    bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgeholt
    Kinder 0-3, free
    Kinder 4-11, 30% Ermäßigung"

Wir fanden das recht interessant und werden nun eine schnelle Entscheidung treffen müssen...
    denn in 11 Tagen heißt es :abfahrt: :Boot1:
    ElkMar
    na wie irre ist das denn... ihr seid auch dabei - freue mich, denkt ihr mal bitte an die Fotos von Lanzarote ;)

Gut N8 und angenehme AIDA :schlafen:

LG :ciao:

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 18. August 2014 um 18:04

Juten Nabend in die nun schon recht große Runde.... :wiegeil:

An Bord können m.E. keine Getränkepakete gebucht werden, also lieber alles vorher unter Specials und Grüße buchen. Wir können ja am letzten Abend eine Tauschbörse veranstalten :lachzwink: , wir haben mit Sicherheit dann noch Kaffeegutscheine über... Lekkkker Eiskaffee hhmmm bei der Wärme supi - mit anderen können wir leider nicht dienen.

Hat denn jemand für Limassol den Ausflug mit Spanosbusses gebucht, wenn ja, welchen? Sind noch am Überlegen...
    Für diejenigen, die die Seite noch nicht kennen, anbei der Link:

http://www.spanosbusescyprus.com/

Schönen Abend noch und

:ciao:

Andrea

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• journey
    • 2. August 2014 um 08:01

saschakomatzu
    Wir haben mit Bakadi-Tours sehr gute Erfahrungen mit der "Sonnenaufgangssafari" in Abh Dhabi gemacht - Getränke (Kaffee und Tee) waren zwar inkludiert, aber keiner muss...

Dirk bietet für Dubai ähnliches an, jedoch mit BBQ und als Sonnenuntergangstour, preislich liegen sie wohl gleich.

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 2. August 2014 um 07:40

Moin, moin in die Runde,

Gaby
    Menno, dit wird ja jetzt richtig spannend - ja, ja unsere AG. Bei uns ist es dieses Mal nicht der AG. Wenn jedoch alles klappt, dann sind wir sogar zu dritt an Bord.

GM, EM und Cpt. - kennen wir bisher noch gar nicht, wird sich ja ggf. bald ändern.

@ALL
    Hat jemand Erfahrungen mit Gertrud (Marmaris)?

Schönes WE Euch allen

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 1. August 2014 um 17:53

Hallo Gabi,

entschuldige die verspätete AW :blumen: , es gab unverhofftes zu klären... ja, sage ich doch, wäre schön, wenn wir uns in genau 4 Wochen auf dem Dampfer wieder sehen würden. Derzeit ist jedoch offen, ob wir die Route fahren - schaun mer mal und denken wir positiv, bis auf Innen-Kabinen sind ja noch jede Menge frei.

Ohne jede Gewähr und vorbehaltlich Änderungen:
    EM = Oliver Griese
    GM = Thomas Fahl
    Cpt. = Vincent Cofalka

Schönes WE für ALLE und viel Freude weiterhin bei der Planung...

• 29.08.-05.09.14

• journey
    • 10. Juli 2014 um 14:53

Gabi66

Versuch´ mal noch einmal anzurufen, glaube mir, Du wirst jetzt sicherlich eine ganz andere AW bekommen :zwinker: . Drei verschiedene Telefonate, drei verschiedene AW´s, das ist halt AC in der wunderschönen HRO...

@ALL
    Aber erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Als wir das mit Aschdod leider (für die Menschen dort in dieser Region) erfahren mussten, rückt nun diese Route wieder näher in unsere kurzfristige Planung, um uns von unserem Virus zu kurieren. Jedoch wird Kabine erst gebucht, wenn tatsächlich feststeht, dass Santorini :wiegeil: angelaufen wird - ich denke zwar schon, aber sicher ist sicher.

aidaurlauber111
    Ick würd mia freun, wenn wir Euch wiedasehen würdn - GLG zu Euch nach Hamm jeschickt - Na klaro, Flüge sind jerade jebucht und wenn´s nix wird, dann halt eine Woche Türkei-Urlaub, kommen dann zum Terminal zum :ciao: :ciao: :ciao:

@ALL
    Weiterhin schöne Vorfreude

Andrea

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• journey
    • 1. Mai 2014 um 15:34

GerlindeH und Sigi

Hallo ihr beiden,
    jupp stimmt und im Gegensatz zur Transarabien mussten wir dieses Mal nicht von Deck zu Deck laufen, liebe GerlindeH :wiegeil: .

Der EM hat kurz vor dem Treffen (Termin war vor Abreise bereits bekannt) ALLEN noch eine E-Mail auf´s I-TV geschickt, so kann es also auch gehen.

DANKEschön an dieser Stelle noch mal an Michael (GM) und Steven (EM) für die tolle Orga des Fantreffen - 6. April 2014 - Transkaribik.
    Hat echt Freude gemacht...

LG
    Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 29. März 2014 um 16:22

@ Zuckerschnecke

Kann Dir leider nicht schreiben...aber wir sehen uns dann halt am 31.3., 12 Uhr.

LG und eine jute und stressfreie Anreise

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 29. März 2014 um 16:05

bergheimer11

Mensch da habe ich ja Glück, dass mein Mann mir noch gar nicht die Öhrchen vollgejammert hat... :zwinker:

@ ALL

So ihr Lieben,
    Steven hat heute geschrieben:

UND es ist unser Wunschtermin möglich geworden :wiegeil: und toll, dass wir unsere Nachzügler dabei haben werden nur schade für diejenigen, die bereits am 5.4. absteigen werden, aber es war der Wunschtermin, den die meisten von uns favorisiert haben.

"Wir haben jetzt schonmal
    einen Termin den du überall bekannt geben kannst. 06.04. 11:30 Uhr AIDA Bar

Ich hoffe das passt dir/
    euch so."

Ich werde mit Sigi mal diejenigen noch informieren, die heute schon on tour sind und vielleicht nicht mehr hier rein schauen.

Nun wünschen auch wir Euch ALLEN eine supi jute Anreise und bis morjen in der Frühe in DUS am Flughafen dann, wie ich hörte ohne Muntermacherwasser, aber mit janz viel juter Laune und viel Gepäck *fg*.

LG und nun endlich dann

Holger und Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 23. März 2014 um 06:12

Irre, hier hat sich ja echt viel getan... habe/hatte keine Zeit für´s Forum - LEiDER...

Liste ist angekommen :blumen: :blumen: :blumen: DANKE Sigi für Deine Mühe.

Ich hoffe sehr, dass wir noch vor Abreise den Termin erfahren werden - favorisiert wurde der 6. April - mal sehen wann sich Steven meldet.

Schaffe es nicht alle mir "fehlenden 20 Seiten" zu lesen - deshalb entschuldigt bitte im Voraus meine Frage:
    Haben wir uns nun noch auf ein erstes Kennlerntreffen einigen können?

In einer Woche geht´s los und wir treffen einige in DUS am Flughafen :wiegeil: .

Wünschen allen schon mal ff beim Kofferpacken

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 19. Februar 2014 um 06:05

Sigi

Ja, entschuldige bitte - PF wieder frei - aber Du hast meine andere E-Mail-Adresse, weil ich weiß, dass mein PF hier immer so schnell voll ist...

@ALL

Wir nehmen ebenfalls nur Dollar und KK mit - haben festgestellt, dass ein Tausch in einer Wechselstube (bei uns z.B. am Flughafen) entschieden günstiger ist, als US-Dollars bei der Hausbank oder Reisebank einzutauschen.

Auch wenn ich für den täglichen Forumsbesuch im Moment keine Zeit habe, so vergesse ich natürlich nicht das Wichtigste :zwinker: :

Hatte gestern Post vom CD/EM, da ich nächste Woche noch mal kurz im WMM unterwegs bin, wollte ich das halbwegs im Vorfeld geklärt haben: Als Termin hatte ich den von den meisten avisierten Seetag, 6. April, Zeit offen, angefragt:
    Steven (Entertainment Manager- EM) hat gestern AW geschickt:

Na das nenne ich ja mal eine absolute tolle Neuerung - hatte ich schon ganz vergessen, dass uns der CD bzw. der EM ja neuerdings E-Mails auf´s iTV schickt - besser geht´s doch gar nicht, deshalb ist dann natürlich die Liste mit den KabinenNr. und den Namen, die Sigi so vorbildlich und mit viel Liebe und Zeitaufwand pflegt, unabdingbar.
    Und so bleibt uns - sollte der Termin im Vorfeld nicht bekannt sein - das Laufen von Deck zu Deck, von Kabine zu Kabine doch erspart - tja, dann müssen wir wohl doch zum :sport1: , um das Hüftgold in Grenzen zu halten :lol1: .

"Hallo Andrea,
    gerne organisieren wir das
    Fantreffen. Ich werde dann allen
    Teilnehmern noch eine Nachricht auf den Fernseher schicken, dass auch alle
    kommen können und es nicht vergessen.Dafür wäre ich dir sehr
    dankbar, wenn du mir zwei Tage vorher schonmal die Teilnehmerliste schicken
    könntest. Da der Plan aber noch nicht
    für diese Reise steht, werde ich mich nochmal bei dir melden, wenn wir einen
    Termin gefunden haben oder wir besprechen das dann hier an Bord. Wir freuen uns auf so viel
    AIDA Fans..."

Sigi bist Du dann bitte so nett und schickst mir kurz vor der Abreise die Liste, damit ich sie Steven übersenden kann?

Euch ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit...

Andrea

• 30.03.14 - 20.04.14

• journey
    • 14. Februar 2014 um 06:19

zuckerschnecke

:troest: warte doch erst einmal ab...jeder hat ein anderes Empfinden, vielleicht ist es gar net so schlimm - ja, ich weiß, bei drei negativen Bewertungen kann das schon die Vorfreude ein wenig trüben...aber, freut Euch auf das tolle Wetter, auf wunderschöne Strände, auf Erholung und natürlich auf eine supi tolle Forumstruppe. Laßt Euch nicht die Vorfreude nehmen :zwinker: .

aidaurlauber111

Freut mich, wenn ich Euch helfen konnte :lachzwink: sehr schön, dass es geklappt hat. Würde aber bei AB noch einmal nachhaken, da Du höherwertige Sitze gebucht hast, sollte Dir eigentlich die Sitzplatzgebühr von zuvor 16,99 pP erstattet werden. Oder hast Du die XL-Seats nicht direkt über AB reserviert?

@all
    jupp - oh wie schön, dass die Variolotterie-Warterei doch schon ein Ende hat - wir sind auf Deck 6 gelandet - großer Balkon :wiegeil:
    Aber wir wissen ja auch alle, drei Anrufe bei AC und drei unterschiedliche Aussagen... :traurig:

venedigfan
    Deck 9 geht noch, klar ganz vorn ist wahrscheinlich echt nicht ganz so toll, wie Siggi schreibt, Deck 9 ist wunderbar ruhig und absolut kurze Wege, aber wer weiß, vielleicht hast Du Dich ja auch schon zur Jogging-Tour verabredet :lachroll: . Deck 9 ist nämlich Hüftgoldverdächtig.
    Sooooo richtig toll schaukelt es, wenn Du eine Kabine auf Deck 12 hast - da sahen einige schon manchmal recht blaß aus und die armen Servicekräfte hatten alle Hände voll zu tun...ich mag gar net dran denken, wie es denn erst auf der Prima auf den oberen Decks schaukeln wird :erschrecken: :erschrecken:

Schönes WE schon mal Euch ALLEN

• 21.02.-28.02.2014

• journey
    • 14. Februar 2014 um 05:56

Halli Hallo am Morgen,

in einer Woche :abfahrt: .
    Na leer wird das Schiffchen nicht sein, denn AC hatte ja eine Promotion für Februrar - sprich Touristiker wurden im Rahmen vom AC-PEP-Programm beworben.

http://www.schiffsreisenportal.de/aida-pep-im-mittelmeer/

Sagt mal, wollen wir uns am Seetag zum Kennlerntreff verabreden? Wird ja eine überschaubare Runde werden.

Lucca - Taxi noch frei? Würde mich mit meiner Schwester gern anschließen.

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook