Beiträge von journey
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo,
im April mit AC oder MS nach Dubai? Wird schwer werden
.IdR lässt sich bei bei der Variolotterie noch was retten, wenn Du, wie Cawa bereits schrieb, höherwertig versuchst umzubuchen, muss jedoch nicht unbedingt Premium sein
. Aber Dein RB wird das ja wissen...Toi, toi, toi und
LG -
Guten Morgen ihr lieben Mitfahrer,
Hallo Gabi,die neuen GP sind vollkommen anders, Du buchst im Vorfeld ein Guthaben auf eine Getränkekarte - Ratio nicht mehr so toll wie vorher
. Ist das Guthaben aufgebraucht, kannst Du es derzeit (kann sich ja ggf. wieder bei AC ändern) auf Bord wieder aufladen, zu den gleichen rabattierten Bedinungungen.Schau selbst:
Quelle myAida:
Erläuterung zB fürGetränkepaket inklusive Alkohol 185
Mit diesem Getränkepaket im Wert von 185 Euro sichern Sie sich 35 Euro Preisvorteil
beim
Genuss Ihrer Lieblingsgetränke. Zur Auswahl stehen alle in der Barkarte
aufgeführten alkoholischen und alkoholfreien Kalt- und Heißgetränke.
(außer Champagner, champagnerhaltigen Getränken sowie Schaum- und
Flaschenweinen).Das Guthaben wird auf die AIDA Card gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen.
Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants an Bord nutzen.
Hinweise
Das gewünschte Getränkepaket wird auf die AIDA Card gebucht, die
Sie am Anreisetag in Ihrer Kabine finden. Bitte legen Sie bei jeder
Getränkebestellung sowohl die AIDA Card als auch Ihre Bordkarte vor. Vor
dem ersten Einsatz wird Ihre AIDA Card an der Bar aktiviert. Ihr
aktuelles Guthaben können Sie während der Reise an den Bordbars
abfragen.Wenn Sie das Guthaben aufgebraucht haben, können Sie an
den Bordbars Ihre AIDA Card zu den günstigen MyAIDA Konditionen wieder
aufladen. In diesem Fall wird Ihr Kabinenkonto mit dem Betrag belastet.Bitte beachten Sie, dass der Erwerb einer neuen AIDA Card an Bord nicht möglich ist.
Bitte beachten:
Die AIDA Card wird personengebunden auf denjenigen
ausgestellt, für den das Getränkepaket über MyAIDA gebucht wird. Die
Karte kann nur in Anwesenheit dieser Person genutzt werden. Das Guthaben auf der AIDA Card ist nicht mit weiteren Aktionen (z. B. Offiziers-Shaken oder 2 für 1) kombinierbar. Bitte behandeln Sie Ihre AIDA Card wie Bargeld.Hoffe, dass ich jetzt ein wenig Licht ins Dunkel
bringen konnte.Euch allen ein schönes WE
LG und

Andrea
-
Glaskugel sagt nix
.
Jedoch gebe ich zu bedenken, dass gerade die Termine zum Jahreswechsel idR sehr zeitig gebucht werden und AC sich um die Auslastung mit Sicherheit keine allzu großen Gedanken machen muss, viele Routen z.B. in die Karibik (Vita) sind schon gar nicht mehr buchbar.Ob es deshalb Just bzw. JAFM-Angebote geben wird, wage ich fast zu bezweifeln und ob dann der Abflughafen stimmt, ist ebenso noch so eine Sache, denn meist gibt es bei Just-Angeboten andere Flugvakanzen, als bei Vario.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und
LG
journey -
Die zwei Holger´s und Andrea möchten es natürlich ebenso nicht versäumen, Euch, Gabi und Wolfgang, ebenso herzlich willkommen
zu heißen auf dem Dampfer.
Tja, so langsam wird es doch noch voll... also werden wir wohl doch nicht jeder vier Liegen haben
.
So einige AC-Angebote gab/gibt es ja noch für die ruhigere, buchungsärmere Jännerkanarenzeit
.Getränkepakete:
In der Weblounge wurde geschrieben, dass es die alten nur noch bis 31.12.2014 auf einigen AIDA´s gibt, d.h. wir bekommen dann leider schon die neuen Pakete, die gelten dann sogar für´s Brauhaus, Jörg.
Nur für uns schade, schade... denn gerade der Frozen Eiskaffee, der hat sich mit Kaffeegutschein richtig gelohnt
.Euch ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit und Herzlich willkommen in nur noch
115 TAGEN an Bord der Stella
LG Andrea
-
@ Mentalist
Mit NUR einer BuchungsNr. klappt auch das, da nur der Reiseanmelder die Rechnungen zu begleichen hat.
Wenn eine gemeinsame BuchungsNr. nicht möglich ist, bist Du halt der Reiseanmelder... funktioniert auch... mit Deinen Daten, sprich Rechnung kommt zu Dir, wenn Du Deine E-Mail-Adresse angibst. Gleichwohl kannst Du AC oder Dein RB bitten, dass Du die Reisehefte an Deine Adresse bekommst, hat bei uns bisher immer super geklappt.
Toi, toi, toi
LG
-
Alles möglich, so lange sie kein Clubmitglied ist, denn dann erscheint die "Überraschungsreise" leider in der Reiseübersicht und kann nach meinen Erfahrungen leider auch nicht von AC rausgenommen werden.
Viel Erfolg beim Überraschen.
LG
-
Tja, da hat wohl AC das kleine aber doch sehr bedeutende
BIS ZU 5 %
in der Ankündigung vergessen und ja, es werden nicht alle Ausflüge (Kanaren 16) mit 5 % rabattiert
bzw.
die IT arbeitet noch an der Einpflegung...Kannte ich bisher von AC nicht, aber im täglichen Leben ja inzwischen völlig normal...
LG und

-
Hallo an alle:
Gerade bei myaida entdeckt:
Wieder mal eine rabattierte Runde bei der Ausflugsbuchung

"Goldene Zeiten für Entdecker: 5 % auf Ausflüge
Alle AIDA Reisende mit Abfahrtsdatum bis einschließlich 30.11.2014 können sich auf ein besonderes Herbst-Hightlight freuen.
Mit einem exkl. Preisvorteil von 5 % auf Ausflüge lassen wir Entdeckerherzen höher schlagen."LG und
journey -
Hallo,
stimme vollkommen zu, nur stimmte unser aller Dresscode nicht ganz
und Du hast die Canapes und das anschließende Drei-Gang-Menü im Buffalo inkl. Getränken vergessen
. GM Carsten W. und EM Alexander Sch. sowie die gesamte Crew haben sich wieder echt eine tolle kulinarische Überraschung für uns Grüne überlegt und hervorragend umgesetzt 
LG und

-
Juten Nabend in die Runde,
wir wünschen allen, die mit 4U, unterwegs sein werden, eine unkomplizierte Anreise - AC ist in solchen Fällen immer sehr bemüht, alles umsichtig zu regeln... selbst schon erlebt
.Wird schon alles klappen...
Fantreffen am 1.9., 10.30 Uhr
supi, dass ihr Euch alle so schnell gemeldet habt - Einladungen werden nun natürlich nicht mehr verteilt, da der Termin von AC schon festgelegt wurde. Werde an Bord versuchen, den Fred-Eröffner ausfindig zu machen, vielleicht gelingt es mir ja... und er möchte mit seinen Damen teilnehmen.Kofferwaage:
Wir packen unsere Koffer immer hältig für Mann und Frau, so fällt es nicht auf, wer bei uns stets mehr hat
und sollte mal ein Koffer nicht ankommen, ist wenigstens nicht alles für Mann bzw. Frau weg...wenn beide Koffer nicht ankommen, juti, dann haben wir jedoch ein Problemchen. 
Kommt alle gut , pünktlich und ohne Stauprobleme - auf der Fahrt vom Flughafen zum Port - auf der DIVA an und bis morgen dann
LG und
Andrea -
Moin, Moin, an ALLE:
Supi, dass das so schnell mit den Anmeldungen klappt...
. So haben Norbert und ich die Möglichkeit, Euch ggf. zu wecken, sollte jemand am einzigen Seetag verschlafen.Beim EM gab es ebenfalls einen Wechsel:
Alexander Schulz wird mit Sicherheit wieder für viel Bauchmuskeltraining sorgen - aus meiner Sicht sind Carsten W. und Alexander Sch. ein sehr gutes Team, nicht wahr @ElkeMar?So ihr lieben Mitfahrer, noch einmal was für die nächste Reise tun und dann heißt es wieder einmal:
Sie haben Urlaub!

Euch ALLEN einen schönen Start in den Tach jewünschelt
LG und bis morgen
Andrea -
Hallo
schön, dass Anke und Andreas auch den Weg zum Schiffchen gefunden haben, sind wir ja nicht mehr so unter uns
. Also auch von uns ein herzliches Willkommen
.Bei uns gibt´s Neuigkeiten:
Ein guter Freund kommt noch mit - sind also zu dritt dabei - wird seine Jungfernfahrt, aber er ist seetauglich, sagt er zumindest... na schaun mer mal, ob wir eine ruhige Überfahrt nach Madeira haben werden.LG und
Andrea -
-
Juten Nabend,
aber erst einmal ein dickes DANKEschön an Norbert, der dies alles uK genommen hat

UND
also AC ist Spitze, würde Hans Rosenthal jetzt sagen...eine so schnelle Reaktion habe ich nicht erwartet. Einfach

Folgende Nachricht wurde mir übermittelt:
"... herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns, Sie und weitere AIDA-Freunde aus dem Wasserurlaubs-Forum bei und an Bord zu begrüßen
und bei einem Fantreffen kennenzulernen.Gerne laden wir Sie dazu amMontag, 01.09. um 10:30 Uhr in die AIDAlounge ein.
Mit herzlichen Grüßen
Carsten Willenbockel
General Manager"So ihr Lieben, wer sich also noch nicht angemeldet hat, möge dies bitte mit KabinenNr. noch tun, entweder hier direkt im Fred oder per PN an Norbert.
Gabi - aidaurlauber111
Klar, wir werden nicht soooooo viele wie auf der Bella sein, aber auf der Bella waren wir auch nicht ganz so viele wie auf der Blu (Transkaribik Feb. 2012 - ca. 160 Wasserurlauber) dafür haben wir dann die Gelegenheit im kleineren Kreis einen Teil unser vielen, vielen Fragen beantwortet zu bekommen...@ALL
Es gab also einen GM Wechsel... Carsten Willenbockel (bekannt für seine Fantreffen a la Brauhaussause) wird uns also begrüßen.Da steigt die Vorfreude doch um ein Vielfaches - oder?
Schönen Nabend Euch allen und denjenigen, die morgen schon nach AYT fliegen - einen turbulenzfreien und pünktlichen Flug.
LG und
Andrea
-
Och, ist dit aber supi von Euch...
ich freue mich... meine Mutti schwärmt noch heute von der tollen Truppe, die wir im letzten November auf der Blu waren...@ALL
TL - wir nehmen nur die restlichen mit, die wir noch so in unserer kl. intern. Währungskasse haben... ansonsten auch so einiges an Eurotalerchen...Treffen:
Was haltet ihr denn davon, wenn jeder z.B. ein PostIt mit seinem Nicknamen auf seinem Herzen, Stirn
etc. trägt?
So ihr Lieben, nur noch zweimal
dann heißt es endlich
das
wartet schon uff uns...
Euch einen schönen Start in den Vorfreudetag gewünscheltLG und
Andrea -
bis zum Herbst,dann wissen wir alle mehr und dann geht´s mit Sicherheit weiter über sogenannte Gerechtigkeiten bzw. Ungerechtigkeiten und Kundenbindungsprogramme, ob nun mit Clubstufe oder mit Punkten. Das neue Programm ist mit Sicherheit schon längst beschlossen und Spekulationen aus meiner Sicht damit hinfällig.

LG
-
Juten Nabend,
na bitte geht doch...
Also doch noch nicht alle beim Kofferpacken, sondern bei der Ausflugsplanung
.
Wir haben uns heute entschieden, in Santorin einen AC-Ausflug zu buchen. Einmal an der Seilbahn anstehen, erscheint uns ausreichend.Limassol: Erkunden,
und ab zum Weinfest, ohne zu viel
davon zu trinken, aber vielleicht haben sie ja auch einen ganz besonderen Gänsewein für mich 
Limassol: Spanos Bus Tour am 31.8. von 09:20 bis ca. 17:00 Uhr
In den anderen Häfen entscheiden wir spontan.
vinofra
Skikleidung, der war gut
37 Grad in AYT - nicht wirklich meins@ALL
wünschen Euch einen guten Start in die neue, kurze? Woche
Freuen uns, Euch am nä Freitag zu sehen, bis dahinLG und
Andrea -
jupp, Link funztLG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-