@micha_aida 2014
Man/Frau sollte NIE nie schreiben - kann alles mal passieren - Toi, toi, toi
LG
@micha_aida 2014
Man/Frau sollte NIE nie schreiben - kann alles mal passieren - Toi, toi, toi
LG
Na dann drücke ich mal die Daumen für die Stella-Lotterie, wer weiß, vielleicht wird es ja eine SA auf Deck 6
.
Genau, so ein Upsell kann schon was feines sein...ein Upgrade ist kostenfrei
und soweit ist AIDA nun doch noch nicht.
Und richtig, alle Vario-Suiten haben einen Balkon, das andere sind die drei SP´s und die haben wirklich keinen Balkon und werden m.W. nach nicht bei Buchung einer Vario-Suite genauso wenig wie die zwei SX mit großem Balkon zugelost.
Die netten Annnehmlichkeiten gibt es aber seit geraumer Zeit nicht mehr bei Vario-Suiten-Buchung.
Toi, toi, toi für die Zuteilung
LG
Hallo
ihr lieben Mitfahrerinnen und Mitfahrer,
habt ihr schon gesehen - unsere MM12 ist im Vario - jedoch nur mit Flug buchbar.
Na, ich würde mal sagen, da haben wir alle (mit unserer Gruppenkontingentsbuchung) aber alles richtig gemacht
.
Sicherlich werden nun noch einige dazu kommen - ach` wie ist das schön, die Vorfreude auf eine supi schöne Tour.
Was plant ihr denn so in Casablanca?
Schönen sonnigen Nachmittag für Euch
LG und ![]()
Hallo,
wir haben für einen Minivan auf Teneriffa und Lanzarote je 83 € bezahlt. Ja, Kleinwagen erscheint mir hier eindeutig zu preisintensiv. Vielleicht ist der Preis aufgrund der Feiertage so hoch
.
Cicar und Cabreramedina haben ja leider geschlossen. Teneriffa könnte ggf. bei Hertz noch was funktionieren - Station ist in Hafennähe.
Viel Glück und LG
Moin, Moin
. Na ich werde mir das mal noch etwas genauer anschauen... Individuell ist halt immer viel angenehmer, da kleinere Gruppen und dafür wesentlich mehr Zeit für´s Entdecken.
Wünsche Euch ALLEN eine schöne weitere Vorfreudewoche
LG
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
stimmt, nun sind wir schon
U60
@ Katja und Frank
Na dann sollte es doch passen - Minivan ist für 6 Personen inkl. 6 Koffer... gern mal mehr per PN.
Beru
Ich denke schon, dass es einen kostenpflichtigen Shuttleservice auf Malle geben wird. Ansonsten halt Taxi oder Bus - Haltestelle ist ja nicht so weit vom Hafen entfernt.
Schöne Vorfreudewoche Euch allen
LG und
Andrea
Hallo Frank,
Taxi erwischen? Obwohl ich weiß, dass in fast jedem Hafen immer genug davon im bzw. vor dem Terminal sind ![]()
Aber, ich überlasse so was nicht gern dem Zufall... ich buche immer unsere Transfers im Voraus und habe zudem einen festen Preis, idR günstiger als ein Taxi (Erfahrungswerte für zwei Personen) und weiß, dass wir zur festen Zeit abgeholt werden.
Habe gerade mal geschaut: Privattransfer im Minivan 4 Personen inkl. Golfschlägern (bis max. 6 Personen) würde bei rund 42 € liegen.
Nur fehlen mir jetzt die Erfahrungen, was ein Taxi für 4 Personen inkl. Sondergepäck kosten würde, hinzu kommen hier sicherlich aber wieder Zuschläge für Koffer, Flughafengebühr etc. U
Könnt ihr Euch ja überlegen, ob ihr Euch anschließen wollt... buche idR immer recht zeitig im Voraus, da ich auch schon feststellen musste, dass sich bei kurzfristiger Buchung die Transferpreise auf einmal erhöht haben
.
Schönes sonniges und vor allem Grippefreies WE Euch ALLEN jewünschelt
LG und
![]()
Andrea
Hallo,
Tourticket kostet pP 19 € pro Tag.
LG
Nine89
Neeee, das macht doch gar keinen Fun, das Schiff alleine zu haben... oder doch?
Wenn es so leer bleibt, irre, dann können wir ja Liegenmemory spielen und jeder hat so viele Liegen für sich, wie er gar nicht nutzen könnte, z.B. eine vor der Beachbar, eine im Schatten, eine in der Sonne, eine vor der Poolbar, eine im Schatten, eine in der Sonne usw. usw. usw... ![]()
Jupp, bin noch am Überlegen mit St. Petersburg - habt ihr denn schon konkret über seine Vorschläge nachgedacht?
Euch ALLEN schon mal ein schönes und sonniges,
vor allem Grippefreies, WE im Winter jewünschelt
LG und ![]()
Moin, Moin,
na dit jeht ja hier schnell - Supi, Anfrage an Tönis ist raus.
Warte uff seine AW und halte Euch ALLE auf dem Laufenden.
Freue mich, dass wir gemeinsam mit Euch Tallinn erkunden werden
.
Schöne Woche für Euch
LG und ![]()
@ Inselbewohner
Fliegt ihr pauschal?
Und dann wollen wir mal hoffen, dass AB (wie meist) pünktlich in TXL landen wird, damit ihr juti weiter in den Norden fliegen könnt
.
LG und ![]()
onkelraffi
DANKE
Hallo an Alle:
Auf der Suche nach Tipps für Tallinn habe ich diesen Hinweis entdeckt:
und habe Tönis mal angeschrieben, er hätte noch freie Plätze und auch Zeit. Wir werden uns sehr gern seine Stadt zeigen lassen.
Möchte sich uns jemand anschließen?
Wenn ihr wollt, halte ich den Kontakt zu ihm und melde Euch mit an, sofern jemand Interesse hat.
Sonnige Grüße und schönen Sonntag für Euch
LG und ![]()
Dit wird schon... sind doch nur noch
Tage bis zur ![]()
und nur noch Tage bis wir unter Myaida was buchen können... ![]()
Wir fliegen nun ganz entspannt (nach Flugzeitenänderung im Dez) erst um 13:55 Uhr nach TXL zurück. Passt also alles, da wir um 11 Uhr als Individuelle sowieso die Stella verlassen müssen.
Fliegt eigentlich noch jemand von Euch individuell? Frage, weil man/Frau könnte sich ja so einen Transfer teilen
.
Sonnige Grüße für heute
LG und ![]()
Hallo
idR wird das zugeteilt, was gebucht wurde:
Also VARIO MB = Vario MB
VARIO Balkon = Vario Balkon
Upgrades gibt es bei AIDA im Gegensatz zu anderen Reedereien so selten, wie einen Sechser im Lotto - aber ab und an schon mal ein Upsellangebot zu einem Preis, den die meisten idR akzeptieren.
Einzige Ausnahme gibt es wohl ab und an bei Buchung von VARIO Innen - hier kann es schon einmal vorkommen, dass man kostenfrei MB mit eingeschränkter Sicht zugelost bekommt.
LG
St. Petersburg ![]()
E-Mail hat sich schon erledigt, musste nicht soooo lange suchen - juchuuu, scheint ja dann noch günstiger zu werden, @ onkelraffi ![]()
LG und ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit jewünschelt
LG und
im Juli
Hallo
kommt darauf an, ob mit oder ohne Flug über AC...wenn mit Flug über AC, würde ich nicht soooo lange warten, da oft die Flugvakanzen schnell vom Wunschflughafen ausgebucht sein können.
ÖMM im Juni:
sind idR oft JAFM-Angebote buchbar. Da ihr aber zwei Routen kombinieren wollt, passt das also nicht - aber vielleicht mal nachschauen, ob noch als Kombi mit Bonus buchbar... dann relativiert das den Preis auch noch mal ein wenig.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung
und
LG
damit ihr das Schiffchen nicht für Euch alleine habt... ![]()
Aber erst einmal ein
Hallo in die noch recht überschaubare Runde aus dem Berliner Südosten.
Freue mich, wenn du, Nine89, mir mal bitte per PN die E-Mail-Adresse von Sergej schicken könntest, dann muss ich mich jetzt nicht durch unzählige Seite lesen... DANKEschön schon mal im Voraus.
onkelraffi
Tallinn - Eigenregie - eigene Faust? Oder habt ihr hier auch extern was gebucht?
LG und
![]()
Andrea
Hallo,
das Meilensammmeln hat aber nichts mit der AB-Servicecard zu tun, die bekommt jeder, der, wie hier in diesem Fall, bei Topbonus
angemeldet ist. Nur halt nur 25 % der regulären Flugmeilen, wenn über AC (bzw. Reiseveranstalter) gebucht.
Was nur ein wenig schade ist, ist dass AC den Statuskunden der jeweiligen airlines nicht die Sitzplatzreservierung kostenfrei einräumt, da bleibt dann halt immer nur der direkte Reservierungsweg über die Kundenhotlines der jeweiligen Airlines...
Zum Eingangsfred:
Ich habe es bereits ebenso erleben müssen, dass für eine bei einer Airline kostenfreie Leistung AC Gebühren erheben wollte, in einem gewissen akzeptablen Rahmen finde ich dies i.O., denn so wie einige schon geschrieben haben, die mitunter recht günstigen Cruisepreise müssen ja irgendwie auf anderen Wegen kompensiert werden. Jedoch finde auch ich es nicht i.O. für eine kostenfreie Leistung einer airline einen so horrenden Aufschlag seitens AC zu erheben, denn bei Emirates ist eine Sitzplatzreservierung noch immer kostenfrei.
Ich wünsche Euch trotz des faden Beigeschmacks einen schöne und erholsame
.
LG
Hallo in die Runde,
@Die Partyschweine
jupp, werden wohl noch so einige im Winterschlaf
sein...
. Können wir ja nur hoffen, dass es bald vorbei ist und das hier ein wenig mehr Bewegung in den Fred kommt. Werde mich bemühen, auch wieder öfter mal vorbeizuschauen..
@ALL
Zur Stella:
Freut Euch auf eine supi motivierte Crew, auf rundum perfekte Betreuung und glaubt einfach nicht das, was so in einigen Portalen über die Stella zu lesen ist - wir können dies so in keiner Weise von unserer Jänner-Woche bestätigen.
Ich bin sogar an den Seetagen Mittags (idR essen wir um diese nämlich Zeit nicht) schauen gegangen, ob das Essen hier ggf. anders ist. Mir ist nichts aufgefallen und anhand der vielen Besucher in den Restaurants scheint es so zu sein, wie es die meisten von uns von den anderen Schiffen kennen...
Und, entschuldigt, aber jeder ist ja für sich selbst Vorbild - wenn einige nicht wissen, wozu Anlegebesteck inkl. Teller benutzt werden, dann muss man/Frau sich nicht wundern, wenn es mitunter rund um und in den CD`s entsprechend aussieht
. So schnell kann das Servicepersonal gar nicht sein, um diese "Missgeschicke" zu beseitigen. Super fanden wir die Idee mit dem Käsebüfett, da dieser nun direkt portioniert aufgeschnitten wird - somit hat sich diese "Schlacht" an den Platten endlich erledigt.
Was mir/uns jedoch aufgefallen ist, dass die meisten Cruiser erstaunt sind, wenn man eine höfliche Begrüßung oder Verabschiedung z.B. im Fahrstuhl äußert... da wundert es mich/uns nicht mehr, dass so extrem negative Meinungen zu lesen waren. Aber das liegt mit Sicherheit nicht an der Stella und der gesamten Crew... die strahlen keine negative Aura aus
ganz im Gegenteil, das Lächeln ist hier sehr oft zu sehen gewesen, vor allem bei Silke und Ihrer Crew vom Buffalo... auch dann, wenn es abends im Steakhouse mehr als voll war.
Sogar ein Ausflug auf der wunderschönen Insel La Palma, über AC gebucht, der aufgrund von Regen buchstäblich ins Wasser fiel, da nix mehr von den Highlights zu sehen war, wurde von AC umgehend und mit großer Kulanz geregelt. Und für das Wetter sind weder AC noch die örtliche Agentur verantwortlich.
Freut Euch genauso wie wir weiterhin auf eine schöne Zeit mit der Stella im April...von LPA nach AYT.
LG und ![]()
http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/1591/a…um-12.html#1794
MB = 1599 €
Balkoni = 1799 €
Viel Erfolg
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()