1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 28. März 2015 um 07:49

    Moin, Moin ihr Lieben,

    neeeee, wir haben ausnahmsweise mal noch keine Unterlagen bekommen - vielleicht liegt es an der Gruppenkontingentsbuchung :gruebel: .

    Habt ihr schon gesehen, die Maske unter MyAIDA hat sich verändert und die 30 % für die Wellnessangebote gibt es zu Landzeiten nun auch nicht mehr. Hatte zwar das meiste bereits eingebucht, aber Freunde haben mir noch eine Anwendung geschenkt, die ich nun buchen wollte :zorn: . Na ja, vieles halt Neu - schaun mer ma... vielleicht gibt es dann an Bord wieder ein paar Aktionen...

    Schönes WE für Euch und koelngirl, setze Dich gern auf die Liste :zwinker: .

    LG

    :ciao:

    Andrea

    P.S. Listenupdate :Boot1: Post 203 :Boot1:

  • Neuerungen MyAIDA - Wellness und Fitness

    • journey
    • 28. März 2015 um 07:42

    Hallo und Guten Morgen,

    neben der veränderten Buchungs-Maske unter myAida ist mir gerade aufgefallen, dass auf meiner nä Cruise (MM12) der 30 %-ige Boni für SpaAnwendungen bei Buchung an Landtagen zu bestimmten Zeiten komplett weggefallen ist :sdagegen: .
    Ein Glück, dass ich für diese Cruise das meiste bereits eingebucht hatte.

    Ist dies auf Euren Routen ebenso?

    LG und schönes WE

    journey

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 27. März 2015 um 15:04

    Na dann :blumen: :blumen: Herzlich Willkommen :blumen: :blumen: , koelngirl,

    schön, dass ihr mit an Bord seid. Toll, dass ihr auch zum Treffen mit dabei sein werdet - wie viele seid ihr denn? Und bitte noch KabNr. per PN an mich... und, wenn ihr wollt, auch ab/an

    ojaa hat vielleicht noch freie Plätze für eine Tour in Athen :foto:

    LG

    :ciao:

    Andrea

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 26. März 2015 um 18:02

    Jupp und DANKEschön :blumen: - nun geht`s wieder...

    LG

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • journey
    • 26. März 2015 um 15:22

    ... und auch wir werden Euch nicht allein die AIDAs überlassen... :zwinker:

    Tja, da war der "alte" AIDAclub ja mal gerade vier Jahre am Start, ich meine mich zu erinnern, dass er am 21.3.2011 ins AIDAleben gerufen wurde.

    LG

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 26. März 2015 um 15:13
    Zitat von Patto


    Guten Morgen !!

    Fliegen auch ab/an Düsseldorf. Haben aber kurzfristig eine Verlängerung in Antalya
    eingeschoben :zufrieden:
    Wird eigentlich noch die Kabinennummer benötigt ?

    LG Conny


    Hallo Conny,
    ja, wäre schon super - denn idR möchte AC (AIDA Cruises) gern die KabNr. haben und dann wird es nachher kurz vor Anreise nicht so stressig, wenn ich Euch dann erst danach frage...

    @ALL
    ich aktualisiere die Liste immer im Beitrag 203 - dann wird unser Fred nicht so lang - da ich ab nä Montag nicht so oft reinschauen kann, wäre es toll, wenn ihr Lieben es up to date halten würdet. DANKEschön schon mal...

    und

    50 wir kommen!!! :wiegeil:

    Heike
    Flugangst hat jeder, der eine mehr, der andere weniger... auch Vielflieger steigen ungern ins Flugzeug - aber dat wird schon :kiss: denk an die Statistik, nur nicht vorher verrückt machen und beim Starten und Landen immer an was Tolles (z.B. AIDA) denken, dann klappt es schon und vergeßt nicht die Bonbons oder Kaugummis für den Sinkflug :zwinker:

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 25. März 2015 um 07:03

    alheirei

    Jenau, sie muss man einfach kennen und vor allem auch ihren Humor mögen - aber ihr Lächeln ist schon das Schönste und neeee, drei Jahre kennen wir sie noch nicht, aber zweie sind es nun auch schon...

    LG und

    :ciao:

    einen schönen Start in den Tag Euch ALLEN

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 24. März 2015 um 17:03

    :Boot1: Treffen 1. Seetag, 10.30 Uhr, Ocean Bar :stossen:
    ggf. mit Generalmanager und/oder Entertainmentmanager (vielleicht sogar mit Cpt.)
    * Kabinennr. bekannt

    Nächstes Ziel Fünfzig... :frage1: na schaut doch gut aus (Stand 28.3.)

    01. journey (Holger und Andrea) individuell ab/an TXL mit AB *
    03. schirmis (Jana und Mario) ab/an LEJ mit DE *
    05. ojaa (Oliver und Anja) ab/an HAJ *
    07. Beru u. Quicksilver (Bernd u. Carmen) ab/an STR *
    09. Fireman66 (Mark und Heiko) ab/an DUS *
    11. bear (Dieter und Ivonne) ab/an
    13. Josy291 (Horst und Martina) ab/an DUS *
    15. Centavo (Benny und Adrie) ab BRE/an HAJ *
    17. Inselbewohner (Bärbel und Peter) individuell ab/an Norwegen
    19. Patto (Conny und Peter) ab/an DUS *
    21. Bibi S. (Bianca und Michael) ab/an HAM *
    23. Sonne 05 (Rosi und Dieter) ab/an CGN *
    25. Groppenbrucher (Ute und Fred) ab/an DUS
    27. Die Partyschweine (Claudi, Andreas, Sarah und Lisa) ab/an DUS *
    31. Seastar (Ingeborg und Calle) ab/an TXL *
    33. mima1511 (Michelle und Mathias) ab/an FRA
    35. alheirei (Heike und Reinhard) ab/an DUS *
    37. chicken_809 (Swantje) ab/an *
    38. Katja_Frank (Katja und Frank mit Freunden Manuela & Jörn) ab/an *
    42. koelngirl (Petra und Willi) ab/an CGN *
    44. Sandy (Sansy und Georg) ab/an DUS *
    46. Spiderl-ing (Inge und Jörg) ab/an HAM *
    48. Elfi (Elfi und Werner) ab/an STR *
    50. ConnyK (Conny) ab/an DUS

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 24. März 2015 um 16:31

    alheirei

    Na dann :blumen: Herzlich Willkommen :blumen: Heike und Reinhard und gern nehme ich Eure Anmeldung entgegen.

    Messerstadt - so so so... :zufrieden: , dort wo unser schönstes Lächeln zuhause ist, wenn nicht gerade mal wieder uff dem :Boot1: so wie derzeit, da haben wir ja neben Schirmis och noch mehr Gemeinsamkeiten :zwinker: außer der Liebe zum :Boot1:

    LG

    :ciao:

    Andrea

    Listenupdate - schaut bitte mal nach, ob alles korrekt ist...DANKEschön

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 23. März 2015 um 20:20

    :blumen: :blumen: Wie COOOLLLLL Josy291

    und supi...so schnell kann es also doch gehen...PERFEKT und die Vorfreude steigt nochmehr, macht doch immer wieder Freude, Gleichgesinnte auf dem :Boot1: kennenzulernen...

    Wollte morgen Früh die Liste akutalisieren und siehe da... schon erledigt - DANKEschön :blumen: :kiss:

    und dann jezzz mal looooosssss. Starte also schon mal die Anfrage...

    Teile Euch dann auch mit, ob KabNr. gewünscht sind - einige habe ich schon - DANKEschön....

    Schöne Vorfreude weiterhin
    LG

    :ciao:

    Andrea

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 22. März 2015 um 08:43

    :Boot1: Treffen 1. Seetag, 10.30 Uhr, Ocean Bar :stossen:
    ggf. mit GM und/oder EM (vielleicht auch mit Cpt.)


    01. journey (Holger und Andrea) 2 Personen individuell ab TXL mit AB
    03. schirmis (Jana und Mario) 2 Personen ab/an LEJ mit AB
    05. ojaa (Oliver und Anja) 2 Personen ab/an Hannover
    07. Beru u. Quicksilver (Bernd u. Carmen) 2 Personen - ab/an STR
    09. Fireman66 (Mark und Heiko).....Anreise aus Düsseldorf...Pauschal.
    11. bear (Dieter und Ivonne)
    13. Josy291 (Horst und Martina) DUS
    15.

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 22. März 2015 um 08:37

    @ALL

    Juten Morjen,

    supi, dann brauche ich mir ja ab 30.3. keine Gedanken machen, wer dann für eine gute Woche mal die Liste von Euch pflegt ;)

    DANKEschön :blumen:


    Wenn die Teilnehmerzahl so um 30 ist, werde ich mich mit AC in Verbindung setzen, um ein Treffen zu orga... alles andere ist schon ein wenig zu mager für den Aufwand, den AC idR immer betreibt :meinung: . Unsere zahlenmäßig höchstes Treffen lag mal bei rund 180 Wasserurlaubern... und (fast) alle mit Hula Hula Ketten...

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 21. März 2015 um 08:32

    Andreamausss

    Oh, stimmt ja - so sorry!

    Klar, ihr müsstet dann natürlich bereits um 8:00 Uhr Richtung Heimat aufbrechen... hast PN inzwischen :zwinker: .

    Seastar
    :lachroll: unter Wellness geschaut - passiert :lachroll: mehr schreibe ich jetzt hier mal nicht dazu... denke mir aber meinen Teil :lol1:
    Haxe satt inkl. klingt nicht schlecht, aber mein Mann mag dann doch lieber den nicht zuzahlungsbefreiten Sporferkelschmausi :hunger: oder die nicht inkludierten Spare Ribs satt (sofern es angeboten wird) :zwinker:

    LG und

    :ciao:

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 21. März 2015 um 08:13

    Juten Morgen ihr lieben gleichgesinnten CRUISEsüchtigen...

    Juti, dann fangen wir doch einfach mal mit einer Liste an. Schreibt Euch einfach bitte dazu, ich halte die Liste dann up to Date.

    Gern können wir die Liste auch für uns noch um die Abflughäfen erweitern: Dann kann sich der eine oder andere schon am Flughafen zum :stossen: treffen.

    Den Termin zum Kennlerntreff gibt idR AC vor, wir können jedoch einen Vorschlag unterbreiten:
    Meist möchte AC auch noch die Kab-Nr. haben, die könnt ihr gern per PN an mich schicken...

    Vorschlag:
    1. Seetag, 10.30 Uhr, Ocean Bar (AC lädt meist in die Anytime Bar ein)

    journey (Holger und Andrea) 2 Personen individuell ab TXL mit AB
    schirmis (Jana und Mario) 2 Personen ab/an LEJ


    Schönes WE Euch allen

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 20. März 2015 um 17:43

    andrea

    ich schick Dir morjen ma eine PN - muss jetzt gleich weg :hunger:


    @partyschweine
    nimm mal lieber Deinen Anbieter raus, der Sponsor des Forums mag es doch nicht... wenn man/Frau auf andere Anbieter verweist und ja, die kenne ich auch, haben jedoch dort aus dem Gruppenkontingent keine Balkoni ohne Anreisepaket bekommen... :zwinker:

    @ALL - neue Angebote unter myAIDA buchbar

    Spanferkelschmaus ist jetzt sogar buchbar, sollte jemand Interesse haben - mein Mann freut sich schon drauf...
    und noch ein paar kleine Neuerungen unter Specials und Grüße - rabattierte ShoppingCard :gruebel: für den viel zu teueren Bordshop (zumindest meine Meinung).

    LG

    :ciao:

    Andrea

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 20. März 2015 um 15:01

    Andreamausss
    Oke, Anfrage ist raus - melde mich bei Dir... Richtig, in AYT kann es am Flughafen schon mal recht voll sein - 2,5 h vor Abflug sollte der Transfer schon sein - also Abfahrt um 9 Uhr ;-). Da ich wegen Flugzeitänderung sowieso schreiben musste, habe ich nun mal nach einem VAN gefragt...


    @Partyschweine

    Hallo,
    ja, wir buchen unsere Flüge zur AIDA bzw. MS bis auf sehr wenige Ausnahmen selbst - können so meine bevorzugte Airline und im Normalfall die Flugzeiten selbst auswählen, müssen nicht bis 90 Tage vor Abfahrt warten, bis wir unsere Flugzeiten erfahren, um uns ggf. über einen späten Hin- und frühen Rückflug zu ärgern und sparen zudem, da mein Mann bzw. meine Mitreisenden idR auf meinen Flugmeilen fliegt :zwinker: und sammle sogar noch Meilen beim Fliegen, die bei pauschaler Anreise mit AIDA nur zu 25 % angerechnet werden.

    Da ich unsere Flüge schon im Oktober letzten Jahres gebucht habe, kann es immer mal passieren, dass sich Flugplanänderungen - wie dieses Mal ergeben - aber wir finden den nun früheren Abflug dieses Mal sogar optimal, da wir als Individuelle ja eh um 11 Uhr das Schiff verlassen müssen.
    Passt also alles...

    Jetzt alles klaro?

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • 01.07.15 - 07.07.15

    • journey
    • 19. März 2015 um 23:29

    Hallo Andreas,

    na dann erst einmal :blumen: Herzlich Willkommen :blumen: in unserer netten Runde.

    Das finde ich echt toll, ja, ich finde es auch immer besser, wenn einer/eine das ein wenig organisiert, als wenn die Guides nachher in einer Flut von E-Mails ersticken :zwinker:

    Jupp, mit Tönis sollte es noch passen und da meine Mum nur 4 Jahre jünger als Deine Tante ist, hatte ich Tönis auch nach einer Alternative für etwas Ältere gefragt - er hat eine gefunden, so dass wir (denke ich) somit einen guten Mix für uns alle haben werden.

    @ALL
    so sorry, erst war Tönis an Grippe erkrankt und an mir sind Mister Husti und Miss von Tropf zu Schnief leider auch nicht vorbeigezogen...
    stimmt ja, ich habe Euch seine AW noch gar nicht geschrieben - nochmals Entschuldigung...

    Wir waren die ersten, die sich bei ihm gemeldet haben und er freut sich sehr, uns seine Heimatstadt in einer kleinen Gruppe (max. 10 bis 12 DIVAkreuzfahrerInnen) zu zeigen.

    Weiter schrieb er:


    "Die Tallinner Altstadt hat die Unterstadt und Domberg (auf
    dem die Regierung, Alexander Newski Kathedrale und Parlamentshaus sind) und um
    auf den Berg zu gehen, muss man ein bisschen "klettern" - entlang
    einer Strasse mit dem Namen "Pikk jalg" - das bedeutet das Lange
    Bein. Wenn es aber zu schwer ist, können wir das nicht machen (aber ist sehr
    empfehlenswert ;)).


    Die Tour selbst kostet 20 € pro Person, oder 15€
    wenn ich schon 10 Personen in der Gruppe habe."

    Nun, wenn ich nicht irre, sind noch zwei Plätze frei - wer mag noch mit uns auf Entdeckungstour mit :foto: stopp gehen?

    Weiterhin schöne Vorfreudezeit Euch ALLEN und bis bald

    LG

    :ciao:

    Andrea

  • 12.06-19.06.2015

    • journey
    • 19. März 2015 um 22:59

    Hallo,

    da Freunde von mir diese Tour fahren, habe ich hier mal kurz quer gelesen...

    Wir hatten die Spanos-Ausflüge im August letzten Jahres gebucht und unsere Entscheidung nicht bereut. Ja, LIM 01 und LIM 02 werden zusammengefasst. Es war im bei uns keine Mindestteilnehmeranzahl vorgeschrieben.

    Der Ablauf und die Orga sind schon sehr professionell und ähnlich wie bei AIDA, trotz großem Bus, aber irgendwie individueller und persönlicher.

    Wir wurden direkt am Schiff abgeholt und zurückgebracht, wobei wir m.E. erst gegen 16 Uhr zurück waren. Der Badestopp ist sehr zu empfehlen, jedoch unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da Strandabschnitt sehr steinig.

    Tipp zu Santorin,
    für alle, die nicht gern anstehen bzw. ein wenig Höhenangst haben:
    Aida bietet einen empfehlenswerten Ausflug nach Thira und Oia an, hier muss man/Frau nur auf der Rücktour mit der Seilbahn wieder nach unten - also eine Seilbahnfahrt weniger :zwinker: . Klar, der Eselsweg ist als Auf- bzw. Abstieg ebenfalls möglich, aber, wir haben einige ganz schon rutschen sehen und vor den Tieren mussten sie ebenfalls ausweichen, ich wollte das nicht haben.

    Und je nachdem, wie viele Schiffe auf Reede liegen, kann es am Morgen schon ein wenig länger mit den Aufstieg werden.

    Marmaris
    waren einige von uns mit Gertrud und ihrem Boot zum Baden und :stossen: unterwegs und waren durchweg begeistert, da ihr Ausflug erst mittags begann, nutzen viele die Zeit um noch ein wenig zu shoppen, nachdem sie ihre Badesachen am Vormittag bei Gertrud auf´m Boot bereits abgeben konnten.

    Falls Interesse besteht, kann ich Euch gern die E-Mail-Adresse von ihr schreiben...


    Freut Euch auf eine supi schöne :Boot1: im ÖMM - dieses Mal ja sogar mit HAIFA - und sicherlich noch nicht mit 40 Grad im Schatten :zorn: .

    LG
    Andrea

  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

    • journey
    • 19. März 2015 um 22:24

    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    und ein :blumen: Herzliches Willkommen :blumen: an alle Neuen, welche uns auf dieser wunderschönen Tour begleiten werden.


    Och... hier ist ja noch immer alles überschaubar und ich dachte schon, ich muss jetzt sooooo viel lesen :lachroll: .

    Treffen:
    wir zwei sind dabei und schließen uns der Mehrheit an...

    Favorit jedoch Vormittags am Seetag - könnte dann ggf. ja sogar um ein Treffen mit GM, EM (vielleicht auch Cpt) erweitert werden - würde ich mich drum kümmern, sofern noch niemand was in die Wege geleitet hat und sofern überhaupt Interesse besteht.

    Die Treffen sind immer ganz nett und man/Frau hat neben dem Kennenlernen sogar Gelegenheit Neuigkeiten aus "zweiter" Hand zu erfahren :lachzwink: .

    Seetag am Abend, ist oftmals das Clubstufentreffen - von daher ggf. eher ungünstig.

    Andreamausss
    Hallo Namensvetterin,

    wir haben über einen ganz anderen Anbieter gebucht, Hin passt nicht, aber Rück würde passen, da AB unsere Flugzeit geändert hat, soll ich mal schauen, ob ich unsere Buchung erweitern kann - wir buchen immer bei diesem Anbieter und haben bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Zuverlässig, pünktlich und m.E. sogar noch günstiger als Dein Anbieter Nr. 1.

    @ALL

    Irre, wie die Zeit vergeht - nun sind wir ja sogar schon

    U40

    Weiterhin schöne Vorfreudezeit

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • Fundstück

    • journey
    • 20. Februar 2015 um 20:22

    Aber schaut selbst - heute 20.00 MEZ wollte ich mal schauen, wo unsere lieben Bekannten
    mit der Sol zurzeit ist und was entdecke ich da :frage1: achtet mal bitte auf die Ortszeit :erschrecken:


    wie irre ist das denn?

    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™