1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.07.15 - 07.07.15

• journey
    • 8. Februar 2015 um 10:55

onkelraffi
    DANKE

Hallo an Alle:
    Auf der Suche nach Tipps für Tallinn habe ich diesen Hinweis entdeckt:

Tallinn / Estland

und habe Tönis mal angeschrieben, er hätte noch freie Plätze und auch Zeit. Wir werden uns sehr gern seine Stadt zeigen lassen.
    Möchte sich uns jemand anschließen?
    Wenn ihr wollt, halte ich den Kontakt zu ihm und melde Euch mit an, sofern jemand Interesse hat.

Sonnige Grüße und schönen Sonntag für Euch

LG und :ciao:

• 26.04.2015 bis 08.05.2015

• journey
    • 8. Februar 2015 um 10:41

Dit wird schon... sind doch nur noch

Tage bis zur :abfahrt:

und nur noch Tage bis wir unter Myaida was buchen können... :daumen:

Wir fliegen nun ganz entspannt (nach Flugzeitenänderung im Dez) erst um 13:55 Uhr nach TXL zurück. Passt also alles, da wir um 11 Uhr als Individuelle sowieso die Stella verlassen müssen.

Fliegt eigentlich noch jemand von Euch individuell? Frage, weil man/Frau könnte sich ja so einen Transfer teilen :zwinker: .

Sonnige Grüße für heute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 6. Februar 2015 um 18:37

Hallo
    idR wird das zugeteilt, was gebucht wurde:

Also VARIO MB = Vario MB
    VARIO Balkon = Vario Balkon

Upgrades gibt es bei AIDA im Gegensatz zu anderen Reedereien so selten, wie einen Sechser im Lotto - aber ab und an schon mal ein Upsellangebot zu einem Preis, den die meisten idR akzeptieren.

Einzige Ausnahme gibt es wohl ab und an bei Buchung von VARIO Innen - hier kann es schon einmal vorkommen, dass man kostenfrei MB mit eingeschränkter Sicht zugelost bekommt.

LG

• 01.07.15 - 07.07.15

• journey
    • 6. Februar 2015 um 18:18

St. Petersburg :foto:

E-Mail hat sich schon erledigt, musste nicht soooo lange suchen - juchuuu, scheint ja dann noch günstiger zu werden, @ onkelraffi :zwinker:

LG und ALLEN weiterhin eine schöne Vorfreudezeit jewünschelt

LG und

:ciao: im Juli

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• journey
    • 6. Februar 2015 um 17:34

Hallo
    kommt darauf an, ob mit oder ohne Flug über AC...wenn mit Flug über AC, würde ich nicht soooo lange warten, da oft die Flugvakanzen schnell vom Wunschflughafen ausgebucht sein können.

ÖMM im Juni:
    sind idR oft JAFM-Angebote buchbar. Da ihr aber zwei Routen kombinieren wollt, passt das also nicht - aber vielleicht mal nachschauen, ob noch als Kombi mit Bonus buchbar... dann relativiert das den Preis auch noch mal ein wenig.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

und

LG

• 01.07.15 - 07.07.15

• journey
    • 6. Februar 2015 um 17:24

damit ihr das Schiffchen nicht für Euch alleine habt... :lachroll:

Aber erst einmal ein :blumen: Hallo in die noch recht überschaubare Runde aus dem Berliner Südosten.

Freue mich, wenn du, Nine89, mir mal bitte per PN die E-Mail-Adresse von Sergej schicken könntest, dann muss ich mich jetzt nicht durch unzählige Seite lesen... DANKEschön schon mal im Voraus.

onkelraffi
    Tallinn - Eigenregie - eigene Faust? Oder habt ihr hier auch extern was gebucht?

LG und

:ciao:

Andrea

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• journey
    • 6. Februar 2015 um 17:01
    Zitat von Seastar

Hallo,
    das Meilensammmeln hat aber nichts mit der AB-Servicecard zu tun, die bekommt jeder, der, wie hier in diesem Fall, bei Topbonus
    angemeldet ist. Nur halt nur 25 % der regulären Flugmeilen, wenn über AC (bzw. Reiseveranstalter) gebucht.

Was nur ein wenig schade ist, ist dass AC den Statuskunden der jeweiligen airlines nicht die Sitzplatzreservierung kostenfrei einräumt, da bleibt dann halt immer nur der direkte Reservierungsweg über die Kundenhotlines der jeweiligen Airlines...

Zum Eingangsfred:
    Ich habe es bereits ebenso erleben müssen, dass für eine bei einer Airline kostenfreie Leistung AC Gebühren erheben wollte, in einem gewissen akzeptablen Rahmen finde ich dies i.O., denn so wie einige schon geschrieben haben, die mitunter recht günstigen Cruisepreise müssen ja irgendwie auf anderen Wegen kompensiert werden. Jedoch finde auch ich es nicht i.O. für eine kostenfreie Leistung einer airline einen so horrenden Aufschlag seitens AC zu erheben, denn bei Emirates ist eine Sitzplatzreservierung noch immer kostenfrei.

Ich wünsche Euch trotz des faden Beigeschmacks einen schöne und erholsame :Boot1: .

LG

• journey
    • 2. Februar 2015 um 12:41

Hallo in die Runde,

@Die Partyschweine

jupp, werden wohl noch so einige im Winterschlaf :schlafen: sein... :zwinker: . Können wir ja nur hoffen, dass es bald vorbei ist und das hier ein wenig mehr Bewegung in den Fred kommt. Werde mich bemühen, auch wieder öfter mal vorbeizuschauen..

@ALL
    Zur Stella:
    Freut Euch auf eine supi motivierte Crew, auf rundum perfekte Betreuung und glaubt einfach nicht das, was so in einigen Portalen über die Stella zu lesen ist - wir können dies so in keiner Weise von unserer Jänner-Woche bestätigen.

Ich bin sogar an den Seetagen Mittags (idR essen wir um diese nämlich Zeit nicht) schauen gegangen, ob das Essen hier ggf. anders ist. Mir ist nichts aufgefallen und anhand der vielen Besucher in den Restaurants scheint es so zu sein, wie es die meisten von uns von den anderen Schiffen kennen...

Und, entschuldigt, aber jeder ist ja für sich selbst Vorbild - wenn einige nicht wissen, wozu Anlegebesteck inkl. Teller benutzt werden, dann muss man/Frau sich nicht wundern, wenn es mitunter rund um und in den CD`s entsprechend aussieht :zorn: . So schnell kann das Servicepersonal gar nicht sein, um diese "Missgeschicke" zu beseitigen. Super fanden wir die Idee mit dem Käsebüfett, da dieser nun direkt portioniert aufgeschnitten wird - somit hat sich diese "Schlacht" an den Platten endlich erledigt.

Was mir/uns jedoch aufgefallen ist, dass die meisten Cruiser erstaunt sind, wenn man eine höfliche Begrüßung oder Verabschiedung z.B. im Fahrstuhl äußert... da wundert es mich/uns nicht mehr, dass so extrem negative Meinungen zu lesen waren. Aber das liegt mit Sicherheit nicht an der Stella und der gesamten Crew... die strahlen keine negative Aura aus :zwinker: ganz im Gegenteil, das Lächeln ist hier sehr oft zu sehen gewesen, vor allem bei Silke und Ihrer Crew vom Buffalo... auch dann, wenn es abends im Steakhouse mehr als voll war.

Sogar ein Ausflug auf der wunderschönen Insel La Palma, über AC gebucht, der aufgrund von Regen buchstäblich ins Wasser fiel, da nix mehr von den Highlights zu sehen war, wurde von AC umgehend und mit großer Kulanz geregelt. Und für das Wetter sind weder AC noch die örtliche Agentur verantwortlich.

Freut Euch genauso wie wir weiterhin auf eine schöne Zeit mit der Stella im April...von LPA nach AYT.

• Traumstart

• journey
    • 2. Februar 2015 um 12:10

http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/1591/a…um-12.html#1794

MB = 1599 €

Balkoni = 1799 €

Viel Erfolg

LG

• journey
    • 10. Januar 2015 um 16:34

schirmis

ja, ja... die lieben Hosen, was machen wir nur, wenn Du mich nicht immer daran erinnerst :gruebel: .

@ALL
    Na, nun sind wir ja hier nicht mehr janz so allein - sicherlich werden nun noch einige buchen...schaun mer ma...

Werde auf jeden Fall berichten, ob es wirklich derzeit sooooo schlecht auf der Stella ist, wie immer wieder geschrieben wird...kann und will ich mir nicht vorstellen...
    Aber, für uns bedeutet Urlaub auf´m Schiffchen zum Glück auch nicht vordergründig ESSEN :zwinker: .

Bis Ende Jänner dann

und LG

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 10. Januar 2015 um 16:23

Flowerhair,

ohhhh, entschuldige bitte vielmals - so ist das, wenn Frau in der Eile immer nur schnell den Fred liest... na da müssen wir aber mal beide eine Latte trinken..., stimmt, Du hattest nur Sorge, das MUC eingeschneit ist... wir haben hier heute 14 Grad!!! aber alles grau in grau... und extrem windig...

Cu und

Andrea

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 10. Januar 2015 um 16:20

Huhu,
    auch wir möchten Euch alle (heute mit recht windigen Grüßen aus der Hauptstadt) bis morgen verabschieden... Kommt alle juti und mit toller Urlaubslaune und -stimmung uff der Insel an...

Meine Checkliste wird jetzt immer kleiner... und die Koffer immer schwerer :zorn: .

@Novomann11
    nochmals ein dickes, fettes DANKEschön :blumen: :blumen: :blumen: für Deine ja, fast täglichen Einträge hier und vor allem für den Tageszähler...

Turbulenzfreien Flug, jute und vor allem pünktliche Anreise Euch ALLEN

wünschen
    die zwei Holgers, Andrea und Family

LG und

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 9. Januar 2015 um 10:12

novoman11

Nanu... wo bleibt der tägliche Vorfreudezähler... ähhh, verstehe, bist beim Packen... juti, dann biste entschuldigt...

och, habt ihr dit alle schon schön, ich muss morgen auch noch mal arbeiten (aber nicht den ganzen Tag)
    aber wat mut, dit mut eben... Urlaub naht ja dann für zwei Wochen :wiegeil: .

Euch allen einen schönen Tach och jewünschelt und bis bald zum Kennenlernen

Na dann noch schnell ein Herzliches Willkommen :blumen: :blumen: :blumen: an unsere letzten NEUEN Mitreisenden geschickt.

Und ja, pluschi hat Recht, der Atlantik kann auch schon mal ganz schön rauh werden... bisher hatten wir auf drei Fahrten im Jänner immer Glück und ein bissel seefest sind wir och schon... aber nur ein bissel...die richtigen Tabletten, die gibt´s aber nur im Hospital :zwinker: .

ALLEN, die vom hohen Norden abfliegen werden, wünschen wir einen orkanfreien Start am Sonntach...immer daran denken, janz oben ist es dann nicht mehr so stürmisch

LG und

Andrea

• journey
    • 9. Januar 2015 um 09:57

Ein herzliches Hallo an ALLE:

Wer es noch nicht gesehen haben sollte und noch nicht gebucht hat, unsere Cruise ist im Wochenendeinkauf (von heute bis zum Montag) zum Variopreis buchbar...

Viel Erfolg beim Buchen oder warten...

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…_term=2015_KW02

LG und ich bin dann mal weg...

Bis Ende Januar freue ich mich auf zahlreiche neue Wasserurlauber

Cu und

Andrea

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 8. Januar 2015 um 07:11

Brausinchen

:troest: meist nimmt Frau/man doch Geburtstage...

LG

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 8. Januar 2015 um 07:09

Die Stella liegt in unmittelbarer Nähe zur Stadt - es fahren Hip Hop Busse, Haltestelle in unmittelbarer Nähe vom Schiff, hinterm Shoppingcenter auf der linken Seite.

ShoppingCenter - die Geschäfte im Center haben sonntags leider nicht geöffnet, nur die Cafés und Restaurants, eine Parfumerie und ein Kiosk.

TIP in der oberen Etage vom ShoppingCenter gibt es eine Plattform, von der man/Frau eine herrliche Sicht :foto: u.a. auf die Stella hat.

LG und

Andrea

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 8. Januar 2015 um 07:00

Flowerhair

dit wird schon mit der Flugpanik - all` hab so schlimm, am besten beim Start und Landen was LESEN, ablenken und nicht darauf konzentrieren :daumen: und janz wichtisch: Für alle, die einen janz leichten Schnupfen haben, kurz und während des Sinkfluges einfach ein bis zweimal Nasenspray (keine Tropfen) nehmen und Kaugummi kauen, dann klappt das auch mit dem Druckausgleich und unseren empfindlichen Öhrchens - Trinken nicht vergessen... (Flasche nach der Sicherheitskontrolle kaufen) glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche und dit hilft wirklich :wiegeil:.

@ Novoman11
    Ja, ich weiß, habe mich janz schön rar jemacht, aber koordiniere Du mal sechse uff einen Streich...
    aber bald - DANK deines täglichen Zählers - ist ja alles hoffentlich geschafft - muss dann nur noch zweie bei Condor einchecken und dann sollte alles PERFEKT sein...

@ALL
    Zahlenschlösser - Kombi verjessen - oh je...da ich mir das nie merke, habe ich das an meinen Mann delegiert - klappt hervorragend!!!

Kofferwaage: wer eine hat, sollte die auch mitnehmen - haben es schon auf den Kanaren erlebt, dass die Waagen dort auf einmal ihr Eigenleben entwicklen... :zorn: . Wer keine hat, wir haben immer eine im Gepäck und an der Reze kann man inzwischen auch welche ausleihen...

AB (airberlin)
    Kann ja sein, dass einige von Euch mit AB fliegen - habe jetzt nicht alles auf dem Schirm - seit 1.11.2014 gibt es auch dort Änderungen, angepasst an die anderen Airlines - es gibt kein inkludiertes Sandwich mehr (kann jedoch gekauft werden, knapp 6 €) sondern nur noch einen kleinen Snack süss (Milchbrötchen) oder salzig (Laugenstange) - Getränke noch immer kostenfrei - bis auf die :trrink1: . Man/Frau kann aber im Vorfeld Essen aus dem Sansibar-Angebot online bestellen - bis 48 Stunden vor Abflug. Entweder - sofern vorhanden - mit der sechsstelligen Buchungsnr. oder direkt bei AB anrufen. Nicht das uns eine(r) vollkommen verhungert aus dem Flieger steigt... :lol1: .
    salo
    genießt noch die freien Tage ohne uns - bald ist es dann mit der Ruhe und Erholung vorbei - bald sind wir bei Euch und freuen uns schon, wenn ihr uns am Schiffchen Herzlich Willkommen heißt, bitte mit Latte und Hugo - genaue Ankunfszeit folgt :lachroll: .

Miesbach
    Glaube, wir kennen uns - ich meine wir waren im WMM mal zusammen on Tour, bei einem recht kleinen überschaubaren Forumstreff Oceanbar, der genauso liebevoll vorbereitet wurde, nur wie immer (leider) nicht alle angemeldeten erschienen...Oktober 2011

@ALL
    Ich finde es immer sehr schade, dass sich einige zum Treffen anmelden, nicht erscheinen und die Orga stehen immer ein bissel dumm da, wenn aus 50 gemeldeten Wasserurlaubern, dann nur die Hälfte erscheint. Deshalb meine Bitte an ALL: Sollte die Zeit doch nicht passen, einfach Tomundelke absagen. Er kann die Zahl an Bord noch korrigieren lassen.

Tomundelke
    Nochmals Dickes DANKEschön für die Orga :blumen: :blumen: :blumen:

Nun habt alle weiterhin viel Vorfreude - beim Packen, Planen und Anreisen...

So, noch ein bissel arbeiten und dann die letzten Sommersachen schnell einmal mit dem heißen Teil glätten und fertisch packen und dann heißt es bald wieder:

SIE HABEN URLAUB!

Schönen Tach für Euch ALLE

LG und

Andrea

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 8. Januar 2015 um 06:24

coda

Transfer
    entweder versuchst Du es mal mit einem Mietwagen z.B. über Cicar oder dem Tochterunternehmen,

https://www.cabreramedina.com/DE

Rückgabe am Hafen (auch sonntags) möglich.

Oder ihr bucht hier Euren Transfer, mit diesem Unternehmen haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht und Preis-Leistung stimmt. Bezahlt wird direkt beim Fahrer...

http://www.las-palmas-24.com/index.php?tran…taxi-las-palmas

Toi, toi, toi

LG
    Andrea

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 4. Januar 2015 um 20:44
    Zitat von Laremy

Ich habs an der Rezi mal mitbekommen und da kam ein klares Nein vario ist halt glück oder weniger glück

So pauschal kann man/Frau das nicht schreiben, es kommt sicherlich immer darauf an, um was für eine Kabine es sich handelt und die Kabinen 4293 auf der CARA bzw. die 4473 auf der BLU, diese dürften weder Vario noch Just angeboten werden...(Premium wird diese Kabinen sicherlich keiner buchen) da ist es dann schon mal einfacher, die Kabine (sofern das Schiff nicht ausgebucht ist) kostenfrei zu wechseln

VARIOSuite:
    Glück gehabt, Glückwunsch und nicht ärgern, wenn es mal eine SD oder SC wird...aber freuen, wenn es eine SA wird :wiegeil:

LG

• 11.01. - 18.01.2015

• journey
    • 4. Januar 2015 um 20:25

Juten Nabend,

auch wir wünschen Euch für die restlichen 361 Tage diesen Jahres noch alles Gute, vor allem aber neben Erfolgen und wunderschönen und erholsamen Tagen auf den :titanic: , Gesundheit :daumen: .

Und allen neuen Wasserurlaubern im Fred:
    auch von uns ein Herzliches Willkommen in unserer Runde :blumen: :blumen: :blumen: .

salo und novoman11
    Wer hätte gedacht, dass die Zeit seit August soooo schnell vergangen ist...damals kam es uns ja allen wie eine Ewigkeit (zwar voller Vorfreude, aber viel zu lang) vor, oder?

salo
    Euch schon mal ein paar tolle unvergessliche Erlebnisse auf der Insel - sicher fahrt ihr auch nach "Klein Venedig", einfach nur schön dort...

@ALL aus München,
    na welch´ein Glück: scheint so, als wenn es keine Schneeprobs für Eure Flieger geben wird :wiegeil:

Und ja... in 7 Tagen um diese Zeit haben die meisten sicherlich schon juti jespeist und freuen sich auf eine wundervolle Ausfahrt aus dem Hafen in LPA :foto:

Ja, das Wetter dort ist tagsüber meist sehr mild, um die 20 bis 28 Grad, aber sowie die Sonne sich neigt, wird es schon recht kühl, deshalb ruhig eine leichte Jacke einpacken und leider, leider haben wir es auch schon erlebt, dass es mal auf den Kanaren regnen kann... Für Madeira haben wir immer Sonne bestellt und bisher immer Glück gehabt...

Wir freuen uns auf Euch und wünschen schon mal viel Spaß beim baldigen Kofferpacken...

Bis bald !!!

LG
    Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook