1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

• journey
    • 22. März 2015 um 08:37

@ALL

Juten Morjen,

supi, dann brauche ich mir ja ab 30.3. keine Gedanken machen, wer dann für eine gute Woche mal die Liste von Euch pflegt ;)

DANKEschön :blumen:

Wenn die Teilnehmerzahl so um 30 ist, werde ich mich mit AC in Verbindung setzen, um ein Treffen zu orga... alles andere ist schon ein wenig zu mager für den Aufwand, den AC idR immer betreibt :meinung: . Unsere zahlenmäßig höchstes Treffen lag mal bei rund 180 Wasserurlaubern... und (fast) alle mit Hula Hula Ketten...

LG und

:ciao:

Andrea

• journey
    • 21. März 2015 um 08:32

Andreamausss

Oh, stimmt ja - so sorry!

Klar, ihr müsstet dann natürlich bereits um 8:00 Uhr Richtung Heimat aufbrechen... hast PN inzwischen :zwinker: .

Seastar
    :lachroll: unter Wellness geschaut - passiert :lachroll: mehr schreibe ich jetzt hier mal nicht dazu... denke mir aber meinen Teil :lol1:
    Haxe satt inkl. klingt nicht schlecht, aber mein Mann mag dann doch lieber den nicht zuzahlungsbefreiten Sporferkelschmausi :hunger: oder die nicht inkludierten Spare Ribs satt (sofern es angeboten wird) :zwinker:

LG und

• journey
    • 21. März 2015 um 08:13

Juten Morgen ihr lieben gleichgesinnten CRUISEsüchtigen...

Juti, dann fangen wir doch einfach mal mit einer Liste an. Schreibt Euch einfach bitte dazu, ich halte die Liste dann up to Date.

Gern können wir die Liste auch für uns noch um die Abflughäfen erweitern: Dann kann sich der eine oder andere schon am Flughafen zum :stossen: treffen.

Den Termin zum Kennlerntreff gibt idR AC vor, wir können jedoch einen Vorschlag unterbreiten:
    Meist möchte AC auch noch die Kab-Nr. haben, die könnt ihr gern per PN an mich schicken...

Vorschlag:
    1. Seetag, 10.30 Uhr, Ocean Bar (AC lädt meist in die Anytime Bar ein)

journey (Holger und Andrea) 2 Personen individuell ab TXL mit AB
    schirmis (Jana und Mario) 2 Personen ab/an LEJ

Schönes WE Euch allen

LG und

Andrea

• journey
    • 20. März 2015 um 17:43

andrea

ich schick Dir morjen ma eine PN - muss jetzt gleich weg :hunger:

@partyschweine
    nimm mal lieber Deinen Anbieter raus, der Sponsor des Forums mag es doch nicht... wenn man/Frau auf andere Anbieter verweist und ja, die kenne ich auch, haben jedoch dort aus dem Gruppenkontingent keine Balkoni ohne Anreisepaket bekommen... :zwinker:

@ALL - neue Angebote unter myAIDA buchbar

Spanferkelschmaus ist jetzt sogar buchbar, sollte jemand Interesse haben - mein Mann freut sich schon drauf...
    und noch ein paar kleine Neuerungen unter Specials und Grüße - rabattierte ShoppingCard :gruebel: für den viel zu teueren Bordshop (zumindest meine Meinung).

LG

Andrea

• journey
    • 20. März 2015 um 15:01

Andreamausss
    Oke, Anfrage ist raus - melde mich bei Dir... Richtig, in AYT kann es am Flughafen schon mal recht voll sein - 2,5 h vor Abflug sollte der Transfer schon sein - also Abfahrt um 9 Uhr ;-). Da ich wegen Flugzeitänderung sowieso schreiben musste, habe ich nun mal nach einem VAN gefragt...

@Partyschweine

Hallo,
    ja, wir buchen unsere Flüge zur AIDA bzw. MS bis auf sehr wenige Ausnahmen selbst - können so meine bevorzugte Airline und im Normalfall die Flugzeiten selbst auswählen, müssen nicht bis 90 Tage vor Abfahrt warten, bis wir unsere Flugzeiten erfahren, um uns ggf. über einen späten Hin- und frühen Rückflug zu ärgern und sparen zudem, da mein Mann bzw. meine Mitreisenden idR auf meinen Flugmeilen fliegt :zwinker: und sammle sogar noch Meilen beim Fliegen, die bei pauschaler Anreise mit AIDA nur zu 25 % angerechnet werden.

Da ich unsere Flüge schon im Oktober letzten Jahres gebucht habe, kann es immer mal passieren, dass sich Flugplanänderungen - wie dieses Mal ergeben - aber wir finden den nun früheren Abflug dieses Mal sogar optimal, da wir als Individuelle ja eh um 11 Uhr das Schiff verlassen müssen.
    Passt also alles...

Jetzt alles klaro?

LG und

Andrea

• 01.07.15 - 07.07.15

• journey
    • 19. März 2015 um 23:29

Hallo Andreas,

na dann erst einmal :blumen: Herzlich Willkommen :blumen: in unserer netten Runde.

Das finde ich echt toll, ja, ich finde es auch immer besser, wenn einer/eine das ein wenig organisiert, als wenn die Guides nachher in einer Flut von E-Mails ersticken :zwinker:

Jupp, mit Tönis sollte es noch passen und da meine Mum nur 4 Jahre jünger als Deine Tante ist, hatte ich Tönis auch nach einer Alternative für etwas Ältere gefragt - er hat eine gefunden, so dass wir (denke ich) somit einen guten Mix für uns alle haben werden.

@ALL
    so sorry, erst war Tönis an Grippe erkrankt und an mir sind Mister Husti und Miss von Tropf zu Schnief leider auch nicht vorbeigezogen...
    stimmt ja, ich habe Euch seine AW noch gar nicht geschrieben - nochmals Entschuldigung...

Wir waren die ersten, die sich bei ihm gemeldet haben und er freut sich sehr, uns seine Heimatstadt in einer kleinen Gruppe (max. 10 bis 12 DIVAkreuzfahrerInnen) zu zeigen.

Weiter schrieb er:

"Die Tallinner Altstadt hat die Unterstadt und Domberg (auf
    dem die Regierung, Alexander Newski Kathedrale und Parlamentshaus sind) und um
    auf den Berg zu gehen, muss man ein bisschen "klettern" - entlang
    einer Strasse mit dem Namen "Pikk jalg" - das bedeutet das Lange
    Bein. Wenn es aber zu schwer ist, können wir das nicht machen (aber ist sehr
    empfehlenswert ;)).

Die Tour selbst kostet 20 € pro Person, oder 15€
    wenn ich schon 10 Personen in der Gruppe habe."

Nun, wenn ich nicht irre, sind noch zwei Plätze frei - wer mag noch mit uns auf Entdeckungstour mit :foto: stopp gehen?

Weiterhin schöne Vorfreudezeit Euch ALLEN und bis bald

LG

Andrea

• 12.06-19.06.2015

• journey
    • 19. März 2015 um 22:59

Hallo,

da Freunde von mir diese Tour fahren, habe ich hier mal kurz quer gelesen...

Wir hatten die Spanos-Ausflüge im August letzten Jahres gebucht und unsere Entscheidung nicht bereut. Ja, LIM 01 und LIM 02 werden zusammengefasst. Es war im bei uns keine Mindestteilnehmeranzahl vorgeschrieben.

Der Ablauf und die Orga sind schon sehr professionell und ähnlich wie bei AIDA, trotz großem Bus, aber irgendwie individueller und persönlicher.

Wir wurden direkt am Schiff abgeholt und zurückgebracht, wobei wir m.E. erst gegen 16 Uhr zurück waren. Der Badestopp ist sehr zu empfehlen, jedoch unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da Strandabschnitt sehr steinig.

Tipp zu Santorin,
    für alle, die nicht gern anstehen bzw. ein wenig Höhenangst haben:
    Aida bietet einen empfehlenswerten Ausflug nach Thira und Oia an, hier muss man/Frau nur auf der Rücktour mit der Seilbahn wieder nach unten - also eine Seilbahnfahrt weniger :zwinker: . Klar, der Eselsweg ist als Auf- bzw. Abstieg ebenfalls möglich, aber, wir haben einige ganz schon rutschen sehen und vor den Tieren mussten sie ebenfalls ausweichen, ich wollte das nicht haben.

Und je nachdem, wie viele Schiffe auf Reede liegen, kann es am Morgen schon ein wenig länger mit den Aufstieg werden.

Marmaris
    waren einige von uns mit Gertrud und ihrem Boot zum Baden und :stossen: unterwegs und waren durchweg begeistert, da ihr Ausflug erst mittags begann, nutzen viele die Zeit um noch ein wenig zu shoppen, nachdem sie ihre Badesachen am Vormittag bei Gertrud auf´m Boot bereits abgeben konnten.

Falls Interesse besteht, kann ich Euch gern die E-Mail-Adresse von ihr schreiben...

Freut Euch auf eine supi schöne :Boot1: im ÖMM - dieses Mal ja sogar mit HAIFA - und sicherlich noch nicht mit 40 Grad im Schatten :zorn: .

LG
    Andrea

• journey
    • 19. März 2015 um 22:24

Ein freundliches Hallo in die Runde,
    und ein :blumen: Herzliches Willkommen :blumen: an alle Neuen, welche uns auf dieser wunderschönen Tour begleiten werden.

Och... hier ist ja noch immer alles überschaubar und ich dachte schon, ich muss jetzt sooooo viel lesen :lachroll: .

Treffen:
    wir zwei sind dabei und schließen uns der Mehrheit an...

Favorit jedoch Vormittags am Seetag - könnte dann ggf. ja sogar um ein Treffen mit GM, EM (vielleicht auch Cpt) erweitert werden - würde ich mich drum kümmern, sofern noch niemand was in die Wege geleitet hat und sofern überhaupt Interesse besteht.

Die Treffen sind immer ganz nett und man/Frau hat neben dem Kennenlernen sogar Gelegenheit Neuigkeiten aus "zweiter" Hand zu erfahren :lachzwink: .

Seetag am Abend, ist oftmals das Clubstufentreffen - von daher ggf. eher ungünstig.

Andreamausss
    Hallo Namensvetterin,

wir haben über einen ganz anderen Anbieter gebucht, Hin passt nicht, aber Rück würde passen, da AB unsere Flugzeit geändert hat, soll ich mal schauen, ob ich unsere Buchung erweitern kann - wir buchen immer bei diesem Anbieter und haben bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Zuverlässig, pünktlich und m.E. sogar noch günstiger als Dein Anbieter Nr. 1.

@ALL

Irre, wie die Zeit vergeht - nun sind wir ja sogar schon

U40

Weiterhin schöne Vorfreudezeit

LG und

Andrea

• Fundstück

• journey
    • 20. Februar 2015 um 20:22

Aber schaut selbst - heute 20.00 MEZ wollte ich mal schauen, wo unsere lieben Bekannten
    mit der Sol zurzeit ist und was entdecke ich da :frage1: achtet mal bitte auf die Ortszeit :erschrecken:

wie irre ist das denn?

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 17. Februar 2015 um 16:37

@micha_aida 2014

Man/Frau sollte NIE nie schreiben - kann alles mal passieren - Toi, toi, toi

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 17. Februar 2015 um 16:35

Na dann drücke ich mal die Daumen für die Stella-Lotterie, wer weiß, vielleicht wird es ja eine SA auf Deck 6 :wiegeil: .
    Genau, so ein Upsell kann schon was feines sein...ein Upgrade ist kostenfrei :zwinker: und soweit ist AIDA nun doch noch nicht.

Und richtig, alle Vario-Suiten haben einen Balkon, das andere sind die drei SP´s und die haben wirklich keinen Balkon und werden m.W. nach nicht bei Buchung einer Vario-Suite genauso wenig wie die zwei SX mit großem Balkon zugelost.

Die netten Annnehmlichkeiten gibt es aber seit geraumer Zeit nicht mehr bei Vario-Suiten-Buchung.

Toi, toi, toi für die Zuteilung

LG

• journey
    • 17. Februar 2015 um 16:19

Hallo
    ihr lieben Mitfahrerinnen und Mitfahrer,

habt ihr schon gesehen - unsere MM12 ist im Vario - jedoch nur mit Flug buchbar.

Na, ich würde mal sagen, da haben wir alle (mit unserer Gruppenkontingentsbuchung) aber alles richtig gemacht :wiegeil: .

Sicherlich werden nun noch einige dazu kommen - ach` wie ist das schön, die Vorfreude auf eine supi schöne Tour.

Was plant ihr denn so in Casablanca?

Schönen sonnigen Nachmittag für Euch

LG und :ciao:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• journey
    • 16. Februar 2015 um 06:32

Hallo,

wir haben für einen Minivan auf Teneriffa und Lanzarote je 83 € bezahlt. Ja, Kleinwagen erscheint mir hier eindeutig zu preisintensiv. Vielleicht ist der Preis aufgrund der Feiertage so hoch :gruebel: .

Cicar und Cabreramedina haben ja leider geschlossen. Teneriffa könnte ggf. bei Hertz noch was funktionieren - Station ist in Hafennähe.

Viel Glück und LG

• 01.07.15 - 07.07.15

• journey
    • 16. Februar 2015 um 06:19

Nine89

Moin, Moin

:sdanke: . Na ich werde mir das mal noch etwas genauer anschauen... Individuell ist halt immer viel angenehmer, da kleinere Gruppen und dafür wesentlich mehr Zeit für´s Entdecken.

Wünsche Euch ALLEN eine schöne weitere Vorfreudewoche

LG

• journey
    • 16. Februar 2015 um 06:13

Guten Morgen ihr Lieben,
    stimmt, nun sind wir schon

U60

@ Katja und Frank
    Na dann sollte es doch passen - Minivan ist für 6 Personen inkl. 6 Koffer... gern mal mehr per PN.

Beru
    Ich denke schon, dass es einen kostenpflichtigen Shuttleservice auf Malle geben wird. Ansonsten halt Taxi oder Bus - Haltestelle ist ja nicht so weit vom Hafen entfernt.

Schöne Vorfreudewoche Euch allen

LG und

Andrea

• journey
    • 13. Februar 2015 um 16:58

Frank_Katja

Hallo Frank,
    Taxi erwischen? Obwohl ich weiß, dass in fast jedem Hafen immer genug davon im bzw. vor dem Terminal sind :zwinker:

Aber, ich überlasse so was nicht gern dem Zufall... ich buche immer unsere Transfers im Voraus und habe zudem einen festen Preis, idR günstiger als ein Taxi (Erfahrungswerte für zwei Personen) und weiß, dass wir zur festen Zeit abgeholt werden.

Habe gerade mal geschaut: Privattransfer im Minivan 4 Personen inkl. Golfschlägern (bis max. 6 Personen) würde bei rund 42 € liegen.
    Nur fehlen mir jetzt die Erfahrungen, was ein Taxi für 4 Personen inkl. Sondergepäck kosten würde, hinzu kommen hier sicherlich aber wieder Zuschläge für Koffer, Flughafengebühr etc. U

Könnt ihr Euch ja überlegen, ob ihr Euch anschließen wollt... buche idR immer recht zeitig im Voraus, da ich auch schon feststellen musste, dass sich bei kurzfristiger Buchung die Transferpreise auf einmal erhöht haben :zorn: .

Schönes sonniges und vor allem Grippefreies WE Euch ALLEN jewünschelt

LG und

Andrea

• St. Petersburg

• journey
    • 13. Februar 2015 um 16:35

Hallo,

Tourticket kostet pP 19 € pro Tag.

LG

• 01.07.15 - 07.07.15

• journey
    • 13. Februar 2015 um 16:29

Nine89
    Neeee, das macht doch gar keinen Fun, das Schiff alleine zu haben... oder doch?
    Wenn es so leer bleibt, irre, dann können wir ja Liegenmemory spielen und jeder hat so viele Liegen für sich, wie er gar nicht nutzen könnte, z.B. eine vor der Beachbar, eine im Schatten, eine in der Sonne, eine vor der Poolbar, eine im Schatten, eine in der Sonne usw. usw. usw... :lachroll:

Jupp, bin noch am Überlegen mit St. Petersburg - habt ihr denn schon konkret über seine Vorschläge nachgedacht?

Euch ALLEN schon mal ein schönes und sonniges,
    vor allem Grippefreies, WE im Winter jewünschelt

• 01.07.15 - 07.07.15

• journey
    • 10. Februar 2015 um 06:35

Moin, Moin,

na dit jeht ja hier schnell - Supi, Anfrage an Tönis ist raus.
    Warte uff seine AW und halte Euch ALLE auf dem Laufenden.

Freue mich, dass wir gemeinsam mit Euch Tallinn erkunden werden :foto: :foto: :foto: :wiegeil: .

Schöne Woche für Euch

• journey
    • 8. Februar 2015 um 11:15

@ Inselbewohner

Fliegt ihr pauschal?
    Und dann wollen wir mal hoffen, dass AB (wie meist) pünktlich in TXL landen wird, damit ihr juti weiter in den Norden fliegen könnt :zwinker: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook