1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Reisegutschein

• journey
    • 11. Februar 2016 um 14:06

Hallo Nelli,

Du kannst doch mehrere Varianten zum Bezahlen einer Reise auswählen.

Zunächst u.a. NUR mit dem Gutschein bezahlen.
    Dazu minimierst du den Reisepreis und gibst den Gutschein idH von 50 € ein.

Die Restzahlung überweist du dann bzw. bezahlst per PayPal.

Ich habe dies bereits öfters so gemacht und es klappte ohne Probleme.

Viel Erfolg

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 7. Februar 2016 um 09:19

Michaela34

Und sogar auch schon die Rückflüge :lachroll: und dank AB-Flugzeitenänderung sogar günstiger als gedacht :zwinker:.
    Sonnigen Sonntach Euch allen jewünschelt

LG und :ciao:

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 6. Februar 2016 um 21:04

@Picture Producer

so leicht gibt es Missverständnisse - ich fand ankern bei einer Seereise einfach zutreffender :zwinker: und habe dabei jedoch vollkommen anpr(70) als Mitreisende übersehen... Entschuldigung anpr(70)

Flüge:
    Na das kann ja was werden, AB hat seit letztem Sommer bereits dreimal unsere Flugzeiten geändert. Werden, sollte sich nicht noch einmal was ändern, bereits am 28.4. ab Mittag in Malle sein.

@
    ALL

TIPP - Transfer:
    bis Ende des Monats kann man/Frau bei hoppa.com mit 20 % Gutschein (AFF20) seinen Transfer buchen und geht so der eventuellen Taxiabzocke ein wenig aus dem Weg...

Weiterhin schöne Vorfreudezeit

LG und :ciao:

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• journey
    • 6. Februar 2016 um 20:50

Petzi1506

Für AB ist es völlig unerheblich, in welchem AC-Preismodell du gebucht hast. Wenn du eine Leistung in Anspruch nehmen möchtest, musst du sie bezahlen.

Aber hast du bei einer Premiumbuchung bei AC nicht die Sitzplatzreservierung free? Ausgenommen XL-Seats :zwinker:.

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 5. Februar 2016 um 09:28

WoW :wiegeil:, Peter, habe jedoch das Geschichtlein mal schnell noch ein wenig ins Deutsche bereinigt ;-).

"Da kommt eine Piratin (statt mit einem piratenüblichen Papagei) mit einem Schiffkater, überfällt den mit Wintersonnenschein anpr(70) ankernden Weltenbummler, der gerade mit den Schirm(is) auf großer journey ist, um ein kleines Delfin(chen) einzufangen. 

michaela34 versorgt derweilen das maiglöckchen20 unter Beigabe von timbo mit ausreichend Feuchtigkeit, damit es nicht schrumpelt.

ela schickt ein Päckelchen von olchi-furts zur Bella, um das One-Piece-Concept einzuhalten.

Picture-Producer beißt dabei in die sauere Zitrone, weil er unter dem Lied ConnyKramer, das Ganze in Bildern für juddel festhalten muss. :lol1:"

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• journey
    • 5. Februar 2016 um 09:15

Nur die AURA shippert vom 30.4. bis 22.10. noch im Nirvana - schön, dass AC es zumindest für die Stella-Touren termingerecht geschafft hat.

• journey
    • 29. Januar 2016 um 20:32

Wäre ne Möglichkeit - dann aber nicht zu dem gebuchten PremiumPreis für eine BA auf der Aura :zorn: ... habe aber bisher nur total GUTES von den AIDApur Reisen gehört - soll echt toll gewesen sein, wobei 16 Tage nur Meer um mich herum, nee, ich glaube eher nicht :zwinker:.

• journey
    • 29. Januar 2016 um 20:27

Alles gut... wenn Stella bis Abu Dhabi, dann nur 18 Tage - habe diese drei Routen lange auf der WL (Watchlist) gehabt :lachroll: , und die 21-Tage-Stella soll(te) ja am 21.10. schon starten - schaun mer ma... ich hoffe die Transrouten sind nicht davon betroffen, denn auch die Stella muss nach Dubai - nur halt UND HOFFENTLICH NICHT von Antalya aus.

• journey
    • 29. Januar 2016 um 19:56

Nein, Sarasota

vom 14.11. bis 30.11.16 = 16 Tage mit der AURA von Antalya nach Dubai

LG

P.S.
    Aber nach Dubai wird die Aura schon fahren, wenn nicht von Antalya (AYT) dann von ???? - na ab 5.2. sollten wir mehr wissen

• Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls

• journey
    • 28. Januar 2016 um 19:41

Auf der Suche nach einer bestimmten Pressemeldung, bin ich auf das gestoßen:

Na das wird ja mal ein Spaß - auf der Blu und Luna wohl bereits im Einsatz - weitere Schiffe der AC-Flotte folgen:

Loopy Balls Einführungstermine auf einen Blick:

05. März 2016: AIDAmar
    13. März 2016: AIDAsol
    02. Mai 2016: AIDAdiva
    06. Mai 2016: AIDAstella
    15. Mai 2016: AIDAbella

https://www.aida.de/aida-cruises/p…n-erlebbar.html

LG

• Neue Getränkepakete

• journey
    • 28. Januar 2016 um 19:30

Ja, MANU_ELA
    @ALL

hast Recht, stimmt, nicht jeder kennt eine

Pressemitteilung (PM)

und

GP ist halt schneller geschrieben als, Getränkepaket :zwinker:

Habe mich wohl inzwischen zu sehr an die Abkürzungen meines Sohnes gewöhnt :ssorry: :sdafuer: :schaem:

LG

• Neue Getränkepakete

• journey
    • 28. Januar 2016 um 18:17

An Bord der Cara wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass es eine PM von AC gab, in der die GP bis zur Einführung von ??? zunächst weiterhin gelten sollen, dass man die GP an der Reze bzw. Bars kaufen kann - nur konnte ich bisher keine PM entdecken...

Egal - schön, dass es sie weiterhin gibt - nicht so schön, dass AC erst etwas ohne große Ankündigung streicht und eine ev. geplante Neuerung nicht zeitgleich umsetzen kann...

Das kann AC doch künftig bestimmt besser :daumen:

LG

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 28. Januar 2016 um 17:38

Super, langsam sind wir ja nicht mehr allein auf der Blu -

also :blumen: :blumen: Herzlich Willkommen! :blumen: :blumen: ihr lieben Mitreisenden.

Jupp, wird zwar noch einige Zeit dauern, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

LG und

:ciao:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 28. Januar 2016 um 17:31

war ja nicht böse gemeint - nur kommt man/Frau so schon bissel durcheinander, in den Freds :zwinker:

Na dann Euch eine schöne Zeit auf der Stella und wir folgen Euch ja dann bald...

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 28. Januar 2016 um 17:23

kionie

und dann heute erst die Zuteilung erhalten?
    Ich habe unsere BA-Zuteilung, Deck 8, für den 1.3. schon vor 14 Tagen erhalten oder hast du JUST gebucht?

Hier ist doch der Fred für die Variobucher :lachroll:

LG

• Gewicht Gepäck

• journey
    • 28. Januar 2016 um 16:08

Hallo VvV

entschuldige bitte, aber das kann ich so nicht stehen lassen - ich fliege schon öfters mal... ;-).

Sehr wohl gelten die Bestimmungen, die jede Airline selbst erhebt und aus diesem Grunde ist es schon sehr wichtig, die Gepäck-Bestimmungen jeder Airline zu erfragen, sofern sie nicht bekannt sind bzw. welche sich neuerdings auch fast jährlich ändern.

Bei AB gilt z.B. das One-Piece-Concept, d.h. ein Gepäckstück darf das max. Gewicht von 23 kg nicht überschreiten. Wenn man/Frau jedoch Statuskunde gerade dieser airline ist, dann darf man/Frau schon mal bis zu 32 kg pro Gepäckstück befördern lassen - gestaffelt je nach Status.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack

ServiceCard-Inhaber:
    Achtung, die Bestimmungen wurden geändert: Inhaber der ServiceCard (ohne Status) können NUR NOCH 2 x 23 kg, anstatt wie zuvor 2 x 32 kg befördern lassen.

An alle Pauschalbucher, die sich jetzt fragen, welchen Tarif AC für sie bucht? Auf mehrfaches Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass die AB-Flüge über AC gebucht, fast ausschließlich im Tarif FlyClassic gebucht werden.

Na dann juten Flug ohne böse Übergepäck-Überraschungen am Flughafen :zwinker:

LG

• 11.01.-25.01.2016

• journey
    • 26. Januar 2016 um 19:36

Huhu - seid ihr denn alle wieder juti zuhause angekommen? Hoffen wir doch sehr - zwar sind wir ja wohl alle ein bissel verspätet gestartet, aber mit dem Rückwind am Heck - ging`s ja dann ruckzuck nach Hause... und wie schön, der Schnee war bei uns zumindest schon vollkommen weggetaut...

Schön, die meisten von Euch mal persönlich kennengelernt zu haben...wir waren schon eine tolle Truppe, auf einem tollen Schiff, auf einer tollen Route, mit toller Crew und einem humorvollen und schlagfertigen Capitano und super tollem Wetter - :meinung: .

Und wer weiß... vielleicht sieht man/Frau sich ja mal auf einer die vielen AIDAs oder MS oder NCL wieder... es würde uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam erneut im Urlaub lächeln :zwinker: .

Bis dahin,

alles, alles Gute - vor allem aber Gesundheit - jewünschelt...

Holger und Andrea

• Aida CARA auf Umwegen nach Gran Canaria/ Werft in Cadiz

• journey
    • 25. Januar 2016 um 07:31

Guten Morgen am Morgen aktuell von der Cara,

es ist vollkommen korrekt - Cpt. Baumgart und wir sind einfach nur schlechten Winden ausgewichen und konnten nach dem Auslaufen (der Sol-Schwester) und dem folgenden Hupkonzert beim Vorbeifahren der Sol unsere Liegeposition in GC bereits gestern Abend gegen 23 Uhr einnehmen.

Und, obwohl die alte Dame noch recht gut ausschaut, wird sie gegen 12 Uhr auf direktem Wege nach Cadiz in die Werft fahren.
    Bevor wieder spekuliert wird, NEIN, es fehlte uns an nix - es gab zu keinem Zeitpunkt Engpässe - ganz im Gegenteil... wir wurden rundum sehr gut versorgt - u.E. sogar besser, als auf den Schiffen der Sphinx-Klasse :meinung: . Dafür einfach mal ein dickes DANKE an die gesamte Crew :blumen: :blumen: .

Ob jedoch die Grand Dame nach der Kapverden-Tour mit den geplanten 3-4-Tage Fahrten die optimale Lösung für die dann geliftete Dame sind, das ist wohl eine Entscheidung, über die man sich andernorts wohl nicht so viele Gedanken gemacht hat.

Wenn ich nicht irre, ist es auch erstmals so, dass ein Schiff (nämlich die Cara) bereits ab Juni die 7-tägige Kanaren-Route fahren wird. :gruebel:

Na dann... vielleicht bis irgendwann mal...

LG

P.S.
    Die ersten Arbeiten beginnen gerade - die lange Lichterkette, die bis zum Bug reicht, wird schon demontiert... seit 6 Uhr wird geräumt und das meiste Inventar bereits verstaut... :ciao:

• 01.03.16 - 08.03.16

• journey
    • 23. Januar 2016 um 07:27

Na dann erst einmal ein

:blumen: :blumen: Herzliches Willkommen :blumen: :blumen:

an alle neu dazugekommenen. Schön, dass wir nicht allein bleiben :lachroll: . Wir werden jedoch sicherlich in der Minderheit bleiben, da die meisten ab DXB am 4.3. erst dazu kommen... so wie meine Tante.

SNR - versuche mal was in Erfahrung zu bringen und melde mich dann wieder.

Wünschen allen eine schöne Vorfreudezeit und LG von der Cara, heute aus Fuerte.

Hatten bei der Variolotterie mal wieder das Glück auf unserer Seite, mit einer BA auf Deck 8 shippern wir sehr gut.

LG und

Andrea

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 23. Januar 2016 um 07:19

Einen wunderschönen Guten Morgen jewünschelt,
    wie ich sehe, hat sich ja die letzten Tage einiges getan :daumen: . Cool, dann werden wir uns wohl alle um 14 Uhr treffen :wiegeil:, dann werde ich zwar, als Frühaufsteherin auf meinen Mittagsschlaf verzichten, aber wir beugen uns der demokratischen Mehrheit.

schirmis
    Euch eine schöne und vor allem sonnige Woche auf der Blu jewünschelt - hoffen wir, dass die jetzige Flugverspätung sich in Grenzen halten möge...

@all
    die Cara schicken wir am Montag, 12 Uhr, dann erst einmal zur Erneuerung nach Cadiz, damit die alte Dame sich ein wenig aufhübschen kann...
    Ne Peter, wir haben sie pfleglich behandlet - sollte das jetzt wieder kommen :lol1:

Euch allen ein nicht so kaltes WE in D jewünschelt und bis janz bald auf der Bella

LG und

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™