Beiträge von journey
-
-
Hallo,
ist ja anscheinend wie in Rostock
mal so mal so... oder es wurde vor Corona anders gehandhabt... -
... und bei zweimal 7 Tagen und mehr bekommt man sogar das höhere BGH aus Aktienbesitz, anstatt 2 x 75 €
-
Quarantänezeit - uns wurde auf Nachfrage auf der Cosma am 26.2. mitgeteilt, dass es nur noch eine EMPFEHLUNG ist, auf der Kabine 90 min zu warten... das entscheidet jeder für sich
vielleicht sind wir noch zu vorsichtig, aber diese Empfehlung fanden wir persönlich nicht gut... es wurden auch einige Kabinen mit Namen ausgerufen, ob es sich hierbei um Positivtestungen handelte, vermag ich nicht zu sagen... -
@Novoman
seid ihr etwa schon wieder in unserer Lieblingskabine

phantastische Zeit und tolle Erlebnisse. Danke für die tolle Aufnahme.Stimmt, ihr könnt ggf. winken, Tantchen ist an Bord der Cosma und hat vorhin geschrieben, dass Auslaufen erst gegen Mitternacht erfolgt.
@ALL
Schöne Winterzeit im hohen Norden, tolle Eindrücke und natürlich viele , viele Polarlichter.
-
Das darf ja nicht wahr sein. Ende November auf der Prima gab es keine mehr für Gold
Hallo Ika, das sind die Handtücher mit Schriftzug 2020. Letztes Jahr wurden Handtücher in unterschiedlichen Größen mit 25 Jahren AIDA-Schriftzug verteilt.
-
Danke für Änderung
und sorry, wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe
Es gab auf der 1. Cosma-Cruise für Clubstufe Gold (beide in einer Kabine) nur jeweils einen Pin und einen Magneten. Deshalb schrieb ich ja, man muss nicht jede Neuerung gut finden...
VG
-
Hallo,
vielleicht sollte der Titel in Clubgeschenk geändert werden...

Auf der 1. Cosmareise gab es zum Abschied leider auch nur pro Kabine einen Pin und einen Magneten. Das kennen wir eigentlich anders, jeder von uns hat die Clubstufe, die für den Erhalt vorgesehen ist.
Nicht jede Neuerung muss man gut finden
. -
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
bzgl. Einreiseformular Belgien und England hat man mir seitens AIDA gesagt, man könnte die Formulare auch an Bord ausfüllen.
Dazu könnte man am ersten Seetag ins Brauhaus kommen, da würde dann einem geholfen werden.
Kann mir das jemand bestätigen, dass das so gehandhabt wird.
Vielen Dank.
Grus Monia
Hilfe wurde am 27.2. in der Tat an Bord angeboten, jedoch stets mit dem Hinweis, dass man das Netz erst wieder nutzen sollte, wenn man aus dem Seetarif ist...
Es wurde aber auch am Check-In-Tag (26.2.) im Terminal direkt Hilfte angeboten und die Schlange hielt sich im Rahmen. Vielleicht eher eine Option.
Gute Zeit auf der Cosma!
-
-
-
Du warst schneller - DANKE!
-
-
Muss man das Einreiseformular jeweils ausdrucken oder läuft das alles digital?
Hallo Dobby,
im Terminal (Nov 2021) war man/Frau sehr froh, wenn man/Frau das PLF ausgedruckt dabei hatte - geht nämlich im Normalfall wesentlich schneller. Einige hatte Probs zügig das PLF auf dem Handy zu finden.
Auch vorm Landgang ging es schon wesentlich zügiger, wenn die Behörden auf das Papier schauen konnten.
VG und weiterhin viel Vorfreude Euch ALLEN
-
Hallo,
an welchem Terminal in Hamburg steht AIDAcosma?
Hallo denwood
nun, da die Reiseunterlagen da sind, wollte ich Dir mitteilen, dass unsere Infos hier korrekt waren.
Abfahrt ab
Cruise Center Steinwerder
für die Cosma
VG und schöne Cruise Euch
-
-
-
-
-
Hallo,
ich würde zwar jetzt nicht bei AC anrufen, wenn das Login nicht funktioniert, aber wenn es tatsächlich bis Mittwoch anhalten soll, dann sollte AC das doch einfach mal auf allen LogIn-Kanälen auch so kommunizieren.
Andere Unternehmen schaffen es auch, darauf hinzuweisen -z.B. wegen Wartungsarbeiten bis voraussichtlich...usw.
Auf jeden Fall lassen die zureit recht vielen Stellenangebote im IT-Bereich (Homepage AC) ein klein wenig Hoffnung aufkeimen, dass vielleicht alles mal entschieden runder läuft.
Ja, ich hoffe noch auf Besserung... bin halt immer sehr optimistisch.
VG und

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de