1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 21. November 2021 um 09:02

... soso, hhhmmm, der Novoman WILL also Geschenke :lachroll: von AC oder vom X-Mas-Man? Ich muss mal schauen, ich glaube ich habe sogar noch Deine Adresse - schaun mer ma, vielleicht bringt der X-Mas-Man via gelbem Riesen was in die Stadt mit dem B :kiss:

Schönes WE und LG an A.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• journey
    • 20. November 2021 um 18:19

Hallo,

im Shop gab es das Rotweinglas auf der Prima für 6,95 €, als ich schaute. Da auch wir einige Gläser bereits haben, erhielten wir als Ersatz die 25 Jahre Handtücher in Weiß im kleineren Format. Im September auf der MAR gab es die Badehandtücher (25 Jahre) für Gold.

Zusätzlich zwei Magnete und die Kussmundtütchen.

• journey
    • 20. November 2021 um 18:16

@Novoman

Zum großen Glück, weißt du ja, wie ich es meine :lachroll: Frau kann sich jedoch schon daran gewöhnen, kein Showergel und keine Lotion einzupacken... egal, gab ja einen Bordshop :lachroll:.

LG und schönes WE

• journey
    • 20. November 2021 um 12:33

Oh ja... aba nach Hause... 👍🏻 Lachrolle...sind heute abgestiegen und schon fast zuhause 😂😂 schöne Zeit Euch uff der Bella, unserem ersten Cruiseschiff vor vielen Jahren... und stimmt ja, die Lotion hatten wia och nicht... was für Luxusprobs😉

• journey
    • 20. November 2021 um 11:55
    Zitat von novoman11

Letzte Woche Prima ebenfalls Thalgo Produkte auf Kabine...

Leider gab es nur 2 x ne Badebombe...

nun gut, häufiger geht's daheim - inner Woche - auch nicht in die Wanne...

Hallo, diese Woche war durch Novomans Anwesenheit an Bord der Prima wohl alles aufgebraucht...

Nix Tabs, nix Handcreme, nix Augenpads, nix showergel von Thalgo... als Ersatz 24h CremeTiegel und das Hautöl von Thalgo

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• journey
    • 5. November 2021 um 08:07

Hallo und Guten Morgen ihr super Truppe,

welche Seite ist auf dieser Cruise eigentlich die bessere, mal abgesehen vom Auslaufen in HH?

Zur Vollbelegung:

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aufgrund der massiv steigenden Zahlen. Und, wenn doch, müsste AC nicht in der Pflicht sein zu informieren. Könnte mir vorstellen, dass viele nur gebucht haben unter Einhaltung der 60 %-igen Auslastung.

Kommt gut wieder zurück nach HH.

VG

• Kanaren / Anreise (individuell)

• journey
    • 3. November 2021 um 15:56

Hallo

es wäre doch schön, wenn Du den Namen des Mitarbeiters vom BEX-Hotel mal rausnehmen würdest...

VG und gute Anreise nach LPA

• Alles zu: VARIO umbuchen

• journey
    • 25. Oktober 2021 um 17:24

... und rufst Du ein zweites Mal in ein paar Tagen an, wird es Dir sicherlich ohne den erhöhten Flugpreis eingebucht...

AC ist da nicht wirklich einheitlich im Vorgehen, leider. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ein Versuch ist es allemal wert :zwinker:

• MyAIDA Login

• journey
    • 24. Oktober 2021 um 07:50

AC weist doch daraufhin, dass man/Frau den Fuchs benutzen sollte. Ich habe sehr selten Probs und musste auch bei der neuen Login-Maske kein neues PW vergeben.

• MyAIDA Login

• journey
    • 24. Oktober 2021 um 07:17

Es ist doch schon länger bekannt, dass zwischen 22:00 und 23:00 Uhr bei AC Wartungsarbeiten laufen :zwinker: .

• AIDA bucht Kabine um

• journey
    • 20. Oktober 2021 um 19:27

Ja, die Vorgehensweise vom Kompetenzzentrum lässt schon arg zu wünschen übrig. Hochmut bekommt bekanntlich vor dem Fall. Auch wenn noch viele MA im Homeofffice und auf Kurzarbeit sind, Kundenbindung und -zufriendenheit beginnt mit einem persönlichen Gespräch. Die Anzahl der Suiten auf der Mar sind ja überschaubar.

Mar - Kanarenroute, hhhmmm wäre dann ggf. nicht die Nova eine Alternative mit ansprechender JA-Suite? selbstverständlich zum gleichen Preis... nur so als Überlegung.

Viel Glück und Erfolg!

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• journey
    • 20. Oktober 2021 um 19:04

Jupp, idR in Steinwerder aufgrund der Größe...

Wir hatten mal die Ferienzeit der Schweizer nicht auf´m Schirm, da war es dann schon recht kuschelig :lachroll: .

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• journey
    • 20. Oktober 2021 um 18:53

Hallo,

solange keine Ferienzeit und der Dampfer nicht voll ausgelastet ist, ist es eine gute Möglichkeit sie mal kennenzulernen. Wir mögen u.a. die Vielfalt der Restaurants, den Loungebereich (sofern nutzbar) und die größeren Kabinen.

Schöne Cruise im Adven wünscht Dir

journey

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• journey
    • 20. Oktober 2021 um 18:48

Und ich wünsche mir auf den Sphinxen mehr Steckdosen, sehr gern auch mit USB-Anschluss.

Apfelfrau

Beim Gänsewein bin ich voll bei Dir, sehr gern auch in großen Glasflaschen, jedoch nicht zum Preis von Rossini oder Steakhouse.

VG und :ciao:

• QR Code für Zeebrügge

• journey
    • 20. Oktober 2021 um 17:55

Hallo,

hier die Adresse:

Zweedse Kaai, 8380 Zeebrugge, Belgien

Schöne Zeit auf der Prima wünscht

journey

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• journey
    • 18. Oktober 2021 um 08:41
    Zitat von Der Lars

Corona scheint langsam vorbei, dass diese Diskussion endlich wieder geführt werden kann ;)

Ich wiederhole dazu gerne meine Meinung: Thomas Scharfenberg ist für mich einer der besten GM/HD! DerLaden läuft, ohne dass der Chef sich ständig in den Mittelpunkt drängt oder den Grüßaugust macht...

Besser hätten wir es ebenfalls nicht kommentieren können...

• Funchal / Madeira / Portugal

• journey
    • 17. Oktober 2021 um 18:54

Hallo,

kann mich Kopernikus (Herzliches Hallo an dieser Stelle an Dich und Deine Ellis) nur anschließen. Hatte erst vor einem Monat ein Gespräch mit Manuel und er freut sich sehr, wenn der/die eine oder andere Kreuzfahrer:in mit ihm unterwegs sein möchte. Er vermisst die Anläufe von Dampfern schon sehr... wie so viele andere auch...

Verweise an dieser Stelle auf meinen alten Beitrag

Den Kontakt zu Fritz gibt es jedoch so nicht mehr, da Fritz Hammer nicht mehr auf Madeira lebt. Dafür ist Manuels Deutsch noch besser geworden, als es ohnehin schon war.

Wir waren mehrfach mit ihm on Tour und möchten keine einzige Sekunde davon vermissen.

Viel Freude beim Erkunden der wunderschönen Blumeninsel wünscht Euch

journey

• journey
    • 15. Oktober 2021 um 19:09
    Zitat von Melanie75

Wir haben mit der AIDA mar 2x7 Tage Kanaren in einer Hecksuite SA gebucht. In der ersten Woche Backboard Seite in der zweiten Woche Steuerboard. Obwohl wir nach der ersten Woche umziehen müssen, haben wir nur eine Buchungsnummer erhalten.

Könnte mir jemand sagen, wie das dann abläuft ? Muss ich nochmal komplett auschecken oder kann ich das an der Rezi lösen ?

Wenn wir noch Bordguthaben nach der ersten Woche haben, muss dass ja dann auch gutgeschrieben werden.

Danke für Eure Antworten und Gruß

Melanie75

Hallo,

an der Reze Bescheid geben, dass ein Kab-wechsel ansteht. Meist wissen sie es aber schon... ;) und melden sich von sich au bei Euch mit einem Kabinenbrief, kurz vor Ende der 1. Cruise.

Vor Corona wurde Crew zur Verfügung gestellt, die kamen mit einem Wagen (mit Kleiderstange) und haben beim Wechsel geholfen. Alles was auf Bügeln war, wurde so 1:1 befördert, schon praktisch...

Die Reze gibt eine Zeit vor, wann der Kab-wechsel in etwa vollzogen wird.

Noch befindliches BGH wird auf die folgende Cruise, sprich auf´s Bordkonto übertragen. Das verfällt nicht.

Solltet ihr BGH aus Aktienbesitz geltend machen, werden Euch auch erfahrungsgemäß die 200 € für 14 Tage gewährt, anstatt 2 x 75 €.

Schöne Zeit auf der Mar, mit einer tollen Crew, wie wir im September fanden.

• Hamburg Check-In

• journey
    • 9. Oktober 2021 um 12:03

Hallo,

nutze doch den Shuttle vom HBF für 5,99 pro Person und Strecke. Alternativ fragen, ob ihr das Gepäck mit geben könnt. Haben wir schon einmal gemacht, weil wir noch in Hamburg unterwegs sein wollten. Allerdings vor Corona.

Steinwerder, kurz vor dem CheckIn findest Du die Stelle, wo das Gepäck in Empfang genommen wird. Anstellen also ohne Gepäck...

Schöne Cruise und VG

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 25.09.2021 bis 02.10.2021 (Samstag, 25. September 2021, 00:00 - Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00)

• journey
    • 28. September 2021 um 09:46

Hallo,

uns wurde vorige Woche auf Nachfrage an Bord gesagt, dass es noch ca. 4 Wochen (nun ggf. nur noch 3) dauern könnte... das Essen im East kommt schon recht gut an das Rossini ran... und gerade im East ist man/Frau extrem bemüht, das Manko vom Rossini abzufangen...

Schöne Cruise und Guten Hunger!

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™