1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• journey
    • 30. Juni 2026 um 10:28

Hallo,

ja wir, vor längerer Zeit bereits gebucht, sollte eine Cruise zu einem Jub werden. Haben gerade die Reiseabsage erhalten...

Perla wird eine andere Strecke fahren - die neuen Reisen sind ab Ende Juli 2026 buchbar.

Muss das jetzt erst einmal sacken lassen...

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 21. Juni 2026 um 18:38

Hallo Kiss,

als Suitengast, hast Du doch den FrühCheck-In und die Topper inkludiert.

Also, alles im Voraus Gebuchte, kannst Du ruhigen Gewissens stornieren.

Schöne Cruise!

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• journey
    • 18. Juni 2026 um 13:28

Wenn ich das alles so lese, werde ich mich weiter in Geduld mit der Beantragung der ID üben, zumal auch ich mit zwei Vornamen gesegnet wurde und mich noch sehr gut an 2013 erinnere, als der zweite Vorname (Zielgebiet erforderte alle Vornamen) erstmals ein großes Problem darstellte und die IT fast zwei Wochen zur Lösung des Problems benötigte. Gebranntes Kind also.

Die Reiseunterlagen für die Juli-Cruise sind korrekt mit allem TamTam versandt worden.
    Das mit dem Einmal-Link zu aktuellen Reisen genügt mir vorerst.

Eine vor kurzem vorgenomme Umbuchung funktionierte völlig problemlos.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• journey
    • 15. Juni 2026 um 15:40
    Zitat von SandraT

Hab mit Lufthansa telefoniert, upgrade auf business gebucht und Meilen auch .:thumbsup:

Glückwunsch, bisher hat LH das stets (sowohl bei uns als auch bei Freunden) abgelehnt, da es sich nicht um "ihre" Buchung handelte.

• journey
    • 14. Juni 2026 um 12:00
    Zitat von Nordseefan

Sterne haben die Clubstufen Smile und Kiss, für bevorzugte Gepäckbeförderung !

Du hast die Suiten vergessen :lachzwink:, die haben natürlich auch Sterne auf ihren Kofferanhängern...

• journey
    • 11. Juni 2026 um 10:42
    Zitat von Spielzimmer

Naja, Fehler passieren bei sowas immer, es bleibt die Frage wie (schnell) man damit umgeht. Auch ein Beta-test deckt nicht alle Szenarien ab und unter Volllast sieht vieles anders aus (siehe Terminal 3 FRA).

Aber nun tut sich seit Montag nichts Nenneswertes, auch finde ich die Fehlerbilder sehr diffus, von "es läuft" bis zu "es ist alles weg", ist alles dabei und das spricht für mich nicht nach einem struktruierten Roll-out.

Es geht hierbei um die schönste Zeit des Jahres (lt. AC) und die Vorfreude darauf, da sollte man schon besser vorbereitet rangehen, immerhin will man die Kunden doch als Gäste behalten...

Ich ergänze mal: AIDA Cruises - Hier ist das Lächeln zuhause! passt im Moment ganz und gar nicht!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• journey
    • 9. Juni 2026 um 17:45

Ah okay, sorry, das hatte ich zuvor nicht gelesen - danke für den Hinweis!

• journey
    • 9. Juni 2026 um 17:43

Kann mich sarosta nur anschließen, wenn irgendwo eine Software verändert wurde, musste ich als Kundin noch nie und zu keinem Zeitpunkt aktiv werden...

Ich werde mit der Umstellung noch warten und hoffen, dass die Probs bald behoben sind.

Die Umstellung von Nächten auf Farben klappte ganz gut, die Umstellung von Farben bzw. Edelmetall auf Sonne, Mond und Sterne - sorry, Ocean, Sun, Smile und Kiss natürlich, funktionierte doch auch mit wenigen Probs. Warum also nicht dabei belassen?

Es ist schon ein Unding, was man von uns so alles verlangt. Ach ja, ich vergaß, die Clubmitgliedschaft ist ja freiwillig...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• journey
    • 9. Juni 2026 um 17:32

Totti2804

Ja, alles schick... die alte Aktien PA1436583006, WKN 120100 wurden jedoch bereits am 11.5. bei der ING eingebucht.

Wir warten alle noch auf die Einbuchung der WKN 120071, britische Aktie. Hatte mich gerade gefreut, als ich Deinen Beitrag las. Jedoch zu früh... bei mir unverändert, ebenso bei meinem Mann.

Cap Hornier

Hab gestern bei der Ing nachgefragt, man äußert Bedauern und es dauert halt alles seine Zeit. Divi wird nachgezahlt - bin jetzt echt am Überlegen mal bei der Bafin nachzufragen. Seit 5.5. ist Schicht im Schacht:cursing:.

Hat denn jemand überhaupt von einem anderen Broker schon die GB0031215220 eingebucht bekommen?

• journey
    • 8. Juni 2026 um 08:50

aps

Das liegt eindeutig an Deiner negativen Energie, die Du diesem Vorhaben in den letzten Tagen entgegengebracht hast...:lachroll:

Scherz beiseite!
    Ja, es ist einfach nur traurig - dass die vielleicht guten Ideen (kann man ja derzeit noch nicht bewerten) immer an der Umsetzung scheitern, vielleicht sollte die IT mal ein wenig mehr Euros in die Hand nehmen, um dies extern machen zu lassen.

• AIDA 30 Jahre

• journey
    • 8. Juni 2026 um 06:29

WoW, was für eine tolle Aufnahme ist Dir da gelungen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• journey
    • 7. Juni 2026 um 08:47

Danke, AIDA-Jan,

Eddi ist ja schon ein Weile an Bord. Christian hingegen müsste ja gerade erst Aubrey Miranda abgelöst haben. Schaun mer ma... wie lange er an Bord bleiben wird. Vielleicht kommen demnächst noch Infos zu den beiden ;-).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• journey
    • 7. Juni 2026 um 07:34

AIDA-Jan

Moin, wann warst Du denn auf der Bella?

VG

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• journey
    • 5. Juni 2026 um 19:17
    Zitat von ina24

Das weiß ich nicht. Mittags war ich nie dort und habe nur die Karte runter geladen.

Ich meine das French hat an Seetagen ab 12.30 Uhr geöffnet...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• journey
    • 5. Juni 2026 um 19:13
    Zitat von klausnorbert

Bei unserer Reise an Seetagen. Das Cordon bleu gibt es sonst nicht, es war sehr lecker.

Bei uns stand auf der Mittagskarte vom French Kiss (Diva, Luna, Bella) das Cordon Bleu. Hat sich nur auf der Luna fast um die Hälfte verkleinert, mein Mann kannte es von der Diva-Cruise ein halbes Jahr zuvor und war von der Größe sehr angetan...

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• journey
    • 5. Juni 2026 um 19:03

Guten Nabend,

hast eine PN ;-).

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• journey
    • 31. Mai 2026 um 09:17

Minnii

Moin, hast eine PN.

• Ausflugspakete

• journey
    • 27. Mai 2026 um 18:50

Hallo uschisiggi,

das geht nicht... Family wollte einen Ausflug vom 5-er Paket stornieren, ging nicht. Nur das gesamte Paket konnte storniert werden und hätte neu (ohne Rabatt natürlich) gebucht werden müssen. Dumm, wenn es sich um Ausflüge handelt, die schon lange ausgebucht sind...

• journey
    • 27. Mai 2026 um 18:35

Julia80

Hast Du denn auch die GB0031215220 (120071)?

Um die geht's hier ;-).

Interessant ist ja in dem heutigen Schreiben "TERMINSACHE" der Ing der letzte Absatz:

"Uns ist es wichtig, Sie bestmöglich zu informieren. Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir die obengenannten Informationen von Dritten erhalten haben.Wir geben die Informationen so an Sie weiter, wie sie uns zur Verfügung gestellt wurden. Den Inhalt haben wir nicht geprüft."

Hat denn jemand bereits die britischen Carnival getauscht bekommen?

• Erstattung bei Umroutungen

• journey
    • 14. Mai 2026 um 14:16

... kann ich nicht bestätigen, meine erste Rekla hatte ich 2017 und während Corona folgten leider einige...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™