Nur leider funktioniert noch immer nicht wieder die Bezahlung für AMEX über Paypal. Also nur direkte Bezahlung mit AMEX möglich.
Beiträge von journey
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Lass Dir mal von Deinem RB die Agentur-Nr. geben - habe leider schon erleben müssen, dass die Fernwehexperten diese Nr. nicht finden konnten bzw. wollten... obwohl sie ja, sofern über RB gebucht, in der jeweiligen Buchung vorhanden ist.
Ja, die Fernwehexperten, die recht neu sind, sind immer wieder einmal für Überraschungen gut. Eigentlich ja nicht weiter schlimm, wir haben ja alle Lehrgeld bezahlen müssen, schlimm finde ich leider nur, wenn ma so beratungsresistent ist.--
-
Hallo Suitenbucher!
mich würde interessieren welche Getränke ( Junior Suite) in der kostenlosen Minibar sind? sicherlich nicht Champagner aber auch Shots?
Hallo,
Du hast es geschrieben, Champus gibt es genauso wenig wie Shots.
Wir hatten bisher fast das gleiche Angebot, Diva, Mar und Nova, jeweils 1 Stck.
AIDAEdition a 0,1 l (Whiskey, Rum Wodka), Wein 0,2 (rot und weiß), Rausch-Säfte O und A, 0,2l, Cola, Fanta, Sprite, BitterLemon, RedBull, Wasser 0,2 in Glasflasche gab nur auf der Diva, Radeberger auch Alkfree.
-
Da der Bezug im letzten Satz zu Kiss hergestellt ist, gehe ich davon aus, dass es sich um das "AIDA Club Moments" Event für CS Kiss handelte.
Club@Sea Event mit 3,5 Stunden Dauer halte ich für ausgeschlossen
. -
-
Eine "kleine" Routenänderung ist es für uns nicht, da Aruba für uns der Hauptgrund für die Wahl dieser Reise war.
Wir bestehen auch nicht auf eine kostenlose Umbuchung, sondern wären durchaus bereit, Umbuchungsgebühren zu bezahlen.
Ich denke ebenfalls, dass ihr ohne rechtlichen Beistand hier nicht weiterkommen werdet. Kann Euch gern unseren RA per PN mitteilen. Die Ersteinschätzung ist bei ihm kostenfrei.
-
Hallo ihr "Eisbergsehenden",
Willkommen zurück! und ich möchte mich ebenfalls für Eure Beiträge in diesem Faden bedanken

.Wenn zwar nicht täglich vorbeigeschaut, dennoch mit voller Freude gelesen. Es ist toll, dass ihr das so zeitnah eingestellt habt und uns auf einer nicht alltäglichen Cruise mitgenommen habt. Wundervolle und eindrucksvolle Fotos, gelungene Videos. Einfach unbeschreiblich

.Einiges erinnerte mich an Vergangenes und anderes an Neues. Ja das wird sicherlich für uns erst möglich sein, wenn wir den Abschnitt, Renteneintrittsbeginn, erklommen haben. Drei Wochen am Stück im Sommer sind uns einfach noch nicht gegeben...
VG und

-
Nein, eindeutig nicht - eine Transkaribik mit 7 SeeTagen am Stück war für mich genug... auch wenn an Bord wirklich sehr, sehr viel geboten wurde.
Nach max. 5 SeeTagen brauche ich wieder Land unter meinen gehenden Elementen und will nach so viel Wasserblicken endlich auch wieder Flora und Fauna von Nahem sehen.
-
Ich wünsche mir die Möglichkeit zurück, dass ich selbst an Bord eine Urlaubskasse wieder über das Bordportal abschließen kann.
Spart zum einen Papier für das Ausfüllen der UK und erspart den Fernwehexperten eine ganze Menge Arbeit für die händische Eingabe.
Und es kann vor allem nicht mehr passieren, dass eine UK (bei zwei einzeln gebuchten Kurzreisen) nicht angelegt wird.
VG und

-
Hallo,
mag sein - beobachte jedoch in jüngster Zeit das nicht so. Vor allem bei langfristigen Reisen (Abfahrt in über 400 Tagen), die nicht so häufig gefahren werden.
Wobei das bei Flügen eine ganz andere Darstellung ist. Denn hier geht`s um Buchungsklassen und um Preise, z.B. bedeutet oftmals nur noch 3 Plätze, das halt nur 3 Plätze für den Preis x buchbar sind. Es folgt dann ein höhrer Preis für die nä bestimmte Anzahl usw. Und, im Gegensatz zu einer Kreuzfahrt werden Flüge fast immer überbucht...
-
Normalerweise wird Dir das Logbuch mit den Clubunterlagen zugeschickt, vielleicht noch einmal schauen, wenn Du seit 2023 im Club angemeldet bist. Ansonsten einfach den Club mal anrufen und um ein Neues bitten.
-
Die PB der Sphinxen haben einen kompletten überdachten Stahlbalkon. Gefühlt ist der Balkon auch ein klein wenig größer.
Novesia Die "Lamellendächer" der PB gibts erst seit Prima und ff.
-
Beim Frühstück kann ich es nachvollziehen, vielleicht mag jemand ein Restaurant mehr und bucht sich das extra (was sicherlich eine Ausnahme sein dürfte).
Jetzt bin ich verwirrt... Du kannst doch nur noch Zuzahlrestaurant Büffel oder Rossini buchen, denkst Du wirklich, dass das jemand, der eine Suite gebucht hat, bezahlt?
Ich hatte die Anzeige der Inklusivleistungen unter myAIDA schon mehrfach angeregt, so wie einige ja auch die Aktualisierung der Webcam stets anregen... na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht liest der AC-Weihnachtsmann hier mit und nimmt es mal auf die Agenda der Geschenke, die untern großen AC-Weihnachtsbäumchen liegen sollten... Schaun mer ma
. -
Ach ja und neuerdings noch das BGH aus Aktien was es nur noch für Premium/Comfort gibt und nicht mehr für Classic/Light.
Wobei das ja genau genommen jetzt kein Upgrade für Premium sondern ein Downgrade für Classic ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass AC das BGH im damaligen Tarif Just irgendwann aus dem Shareholderprogramm rauslöste, also nix Neues für Light.
-
Meersucht danke für Hinweis auf diese Forum Seite.
Ich hab angefangen alles über Vasco do Gama zu lesen. Ich hab mir die erste Tour mit der Vasco da Gama zuerst als Option genommen. Es soll die 19 Tage Tour Norwegen und Island zur Zeit der Polarlichter ab 20.10.25 bis 07.11.25.Alles so spannend und neu wenn man die Reederei noch nicht kennt.
Denke, die VdG könnte Dir gefallen... schöne Route, hatte ich in der Pipeline und leider klappte es nicht mit Urlaubswunsch in dieser Zeit... Frau kann nicht alles haben

-
Ich habe eine Frage zu den umbuchungen.
Wie kann man denn bei Premium jetzt noch umbuchen?
Wir haben premium Meerblick gebucht. Könnten wir auf eine andere Kabinenkategorie oder in AI umbuchen? zB wenn es eine Aktion mit Vergünstigungen gäbe.
Oder nur auf eine andere Reise?Entscheidend ist der Zeitpunkt der Ursprungsbuchung:
Beispiel
Du buchst eine Cruise, Monate später kommt eine Aktion mit BGH und Du möchtest z.B. eine andere höherwertige Kabine. Sollte zugestimmt werden, gilt der Zeitpunkt der ersten Buchung und somit würde die Aktion mit dem BGH nicht gelten.
Buchst Du hingegen auf eine ganz andere Cruise, die ebenfalls z.B. BGH als Aktion hat, um, gilt auch hier der Zeitpunkt der ersten Buchung. Das BGH kann und wird nicht gewährt.
Im Kleingedruckten steht bei Aktionen auch immer: "gilt nur bei Neubuchungen".
-
Meersucht @ Alicia
Ja, das sind nicht so schöne Preise bei Nicko
und vor allem nicht mehr zeitgemäß.Vielleicht wäre ein mobiler Router ohne eSim, Sim eine Alternative für Euch. Zwar zunächst in der Anschaffung ein wenig hochpreisig, je nach Modell. Amazon hat gerade ein paar Reduzierungen für z.B. GlocalMe, aber ihr habt auf Euren Reisen Euer eigenes Internet immer dabei. Handy, Tablet, Lapi alle können sich darüber ins Netz verbinden. Ich nutze es seit vielen Jahre und kaufe an Angebotstagen zuvor immer ein Datenpaket für den Bereich, den ich abdecken möchte.
10 GB innerhalb der EU so um 14 bis 18 € für 30 Tage. Aktivierbar mit der ersten Nutzung.
Netzabdeckung in über 200 Ländern sehr gut und mindestens 4G oder 5G, je nachdem welches Modell man kauft. Meist ist sogar ein Startpaket von 1 GB bemi Kauf dabei.
Klein, handlich und recht leicht das Ganze, also auch für unterwegs, sollten mob Daten nicht vorhanden sein, wie z.B. in Südafrika und ff.
Toi, toi, toi bei der Entscheidungsfindung und

-
@ Wuchi
ja, sind sie - ist halt bei AC-IT so - nicht wundern oder weiter darüber nachdenken. Kläre am Anreisetag einfach alles mit dem Kabinenservice oder mit dem Concierge, sollten sie nicht bereits vorhanden sein.
Wir hatten im letzten Jahr ein Upsell-Kachel-Angebot auf Suite angenommen und ich hab` vergessen die zuvor reservierten kostenpflichtigen Topper zu stornieren. Prompt wurden der Betrag an Bord gutgeschrieben, das fand ich echt toll.
Frühstück wird immer als inklusive bei Suitenbuchung unter myAIDA angezeigt.
-
@summerof69
Oh, ihr Glücklichen - bei uns war im März/April d.J. auf der Diva absolut nicht möglich, gleiches ist uns auf der Mar April/Mai widerfahren... was wir sehr bedauerlich fanden, da wir seit Einführung der Seekarte alle im Vintagestil haben... da passt das Rosa einfach nicht mehr.
Aber stimmt, ist ja nun eh Geschichte, wenn wir jetzt buchen würden.
Foto - leider, leider nein - glaube mir, Du möchtest es auch nicht wirklich sehen - Deine Augen danken es Dir.
-
Leider gibt es die Vintage-Karte nicht mehr kostenfrei bei Premiumbuchung und die Farbe der jetzigen Seekarte, in dieser unmöglichen Trendfarbe Rosa, ist es nicht unsere Welt - für uns stellt es keinen Mehrwert mehr dar
. Wir verzichten inzwischen dankend darauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-