... oder MS Suiten, da wurde morgens und abends die inkludierte Minibar aufgefüllt und nicht nur eine Flasche pro Sorte...
Beiträge von journey
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Grundsätzlich hast Du nicht ganz unrecht, haben selbst über die vielen Reisen ähnlich flexiblere Erfahrungen sammeln können... jedoch in 2024, im Mai auf der Bella, auch nur noch am Anreisetag die Möglichkeit erhalten, das WELCOME-Menü am Anreisetag "einzulösen" und zudem noch das Pech gehabt, dass das Team nach der langen Überfahrt noch nicht im Geringsten eingespielt war... fast 2,5 h im Büffel für das 3-Gang-Welcome Menü bei nur zu einem Drittel gefülltem Restaurante, schon arg lang.
Welcome Sekt - da hatten wir ja noch Glück, bei uns gab es noch Moet, sowohl auf Nova als auch auf der Bella.
Ich glaube jede/r hört etwas anderes, wer die Entscheidung über die Einlösung des Welcome Dinner trifft - ich habe wiederholt gehört, dass hierfür der HD verantwortlich sei.
-
-
Wir starten am 2. November mit der Cosma und ich bin wirklich gespannt, was sich dann für Suitengäste wirklich noch in der kostenlosen Minibar befindet
Vermutlich nur noch die 2 Flaschen WasserWenn sie denn wenigstens nicht als PET daher kommen, hätte ich damit absolut kein Problemchen... tippe mal noch auf Cola/Fanta in Dosen und je einer kleinen Flasche Wein in rot und weiß.
Bionade und Lemonaid und Co werden es nicht mehr sein, da es ja inzwischen nur Völkels BioZisch gibt, trinken kann man diese NEUEN nicht... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...
-
Hallo, ist es noch möglich das Welcome Dinner auf der Nova an einem anderen Tag, als am Anreisedatum zu wählen? Bisher war dies immer problemlos möglich.
Hallo, als wir im April d.J. auf der Nova waren, gab es hier trotz mehrfacher Versuche, ServiceTelefon, Concierge keinerlei Entgegenkommen mehr seitens der Verantwortlichen. Man/Frau bestand auf die Formulierung: WELCOME-MENÜ.
Vielleicht hätten wir hier nicht so darüber schreiben sollen, dass es problemlos an einem anderen Tag möglich war...
Kurzum, mussten wir unsere Reservierung am Anreisetag in einem anderen Restaurante umbuchen lassen, schenken wollten wir es AC nicht.
-
Heute, 14 Tage vor Start unserer Kurzreise (3 Tage) mit AIDAmar gab es bei uns auch ein Kabinenupgrade-Angebot unter myAIDA.
Aber erst, nachdem wir vor 2 Tagen von Premium-Innen auf Premium-Balkon umgewechselt sind (zum ganz regulären Aufpreis).
Das Upgrade gab es jetzt dann für verschiedene Suiten.
Es stehen noch verschiedene Suiten zur Auswahl, natürlich mit Kabinenwahl, da Premium-Buchung.
Im Vergleich zum Premium-Preis zwar eine ordentliche Ersparnis, für uns aber in Summe dennoch nix, da eben nur ein Shorty.
(Obwohl ich tatsächlich kurz überlegt habe...)
die Apfelfrau
... genauso erging es uns auch... die kurzzeitige Überlegung war da, die Vernunft siegte - für eine Kurzreise muss es ja nicht unbedingt eine Suite sein...zumal man/Frau ja an zwei Tagen mit sehr schönen Liegezeiten fast nur on Tour sein wird.
VG und
-
-
Ich wünsche mir, dass bei AC mal jemand die Verhältnismäßigkeit des gleichen Preises von 29.0 € einer Nespresso für eine 3-Tage-Cruises und eine 9-Tages-Cruises prüft.
Das wird wohl meine erste Cruise seit Einführung der Kaffeemaschinen auf den Kabinen, dass ich morgens meinen Kaffee nicht auf Balkonien genießen werde. C'est la Vie!
-
Kann Dir aus eigenen Erfahrungen den Herausgeber der Würzburger Tabelle empfehlen.
Viel Erfolg!
-
hat mein Ömichen immer gesagt... zu anderen, nicht so schönen Zeiten, wurde "der Westkaffee" auch noch ein zweites Mal aufgebrüht, dass war dann Lorke...
-
Ich habe mir die Maschine erstmal reserviert, überzeugt bin ich noch nicht. Bin ja eigentlich gegen Kapseln. Ich rechne noch mal durch
... der erste Kaffee am Morgen an Bord der Dampfer mit Blick auf den Horizont hat was wahnsinnig beruhigendes.
Mir sind alle Kapseln viel zu stark, aber mit Milch gehts schon. Probiere es einfach mal aus... bevor AC auch hier die Preisschraube anzieht (was ich nicht hoffen will). Die Lorke bei AC zum FrühaufsteherFrühstück ist für mich ein No-Go und ich müsste ihn zudem erst einmal noch holen
.
-
Hallo,
bitte nicht böse sein, aber die 136 Seiten zu durchforsten ist mir nicht gelungen, auch wenn ich vermute die Antwort dort zu finden.
Wir reisen Ende September mit Eurowings an, sind aber dann auf einen individuellen Transfer vom Fughafen zum Hafen Palma angewiesen.
Wir sind 2 Erwachsene & 2 Kinder. Was würdet ihr für den Transfer zum Hafen empfehlen? ÖPNV (Bus) oder Taxi?
Besten Dank!Hallo,
als Alternative zum ständig wechselnden Taxipreis nutzen wir zum Festpreis wir sehr gern den zuverlässigen Servie von
Janer-Bus
-
Ja, ich glaube bis 3 oder 4 Tage vorher.
Das ging sogar noch an Bord bei uns, als uns ein Upsell auf eine Suite proaktiv angeboten wurde - war eine Cruise zum runden Geburtstag.
-
Ich wünsche mir Steckdosen am Bett.
... bitte mit USB-Anschluss
-
Dann wären wir diesmal nicht zum Frühstücken gekommen
, da immer Kleinkinder da waren
Na ihr frühstückt aber dann lange, von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr, wenn Du schreibst, dass immer Kleinkinder dabei waren...
Klar, das inzwischen mehr Kleinkinder mit zum Gourmetfrühstück gehen, da ihre Eltern die Suiten für sich entdeckt haben. Wir empfanden das nie als störend, solange der Service nicht darunter leidet, weil sich die Crew verstärkt der Bespassung der Kleinkinder widmet und z.B. Serviettentiere bastelt...
Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich das vollkommen in Ordnung, weil die Kids sie ja an ihre eigenen Familien erinnern, aber nicht täglich, wie wir es mal auf der Bella und Nova erlebten... Wenn kaum Paxe da sind, kei Problem, aber wenn es dann schon recht gut gefüllt ist, hat der Pax den Anspruch auf einen guten Service...
-
-
... nimm Dir einfach einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt, den Herausgeber der Würzburger Tabelle z.B.
Auch ich finde für diese Argumentation absolut keine Worte - es ist durchaus ein sehr wesentlicher Unterschied, ob ich am Bug oder am Heck meine Kabine bewohnen werde. Vielleicht war die Mitarbeiterin noch nie auf einem Dampfer, bei den vielen NEUEN im Hauptquartier auch denkbar... man sollte sie mal durch die Biskaya mit 12 m hohen Wellen schicken, damit sie den gravierenden Unterschied merken...
-
Moin,
die Seemeilenanzeige auf der Startseite ist mal wieder zu sehen - schaun mer ma für wie lange es dieses Mal sein wird.
Toll wäre es, wenn sie nicht erneut verschwindet - AIDA, gebt Euer Bestes, dass es so bleibt! DANKEschön!
-
Das stimmt so nicht. Ich hatte schon im April 2021 eine Kachel.
Hallo, ja, diese Umbuchungskachel gibt es schon einige Jahre bei Premiumbuchung. Ich meinte die Upsell-Kachel zum recht guten Preis und die gibt m.E. erst seit Oktober 2022
.