1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• journey
    • 4. Mai 2024 um 14:28

Hallo, bei AC arbeiten sie rund um die Uhr😉 StornoR wird mit Eingangsbeginn erstellt und dauert schon mal ein klein wenig… Hast Du im Betreff STORNO Abfahrt 5.5.24 geschrieben? dann wird sie priorisiert bearbeitet… wenn nicht, einfach noch einmal Deine E-Mail weiterleiten…

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 24. April 2024 um 15:47

So wie Dilas es beschreibt, haben wir es ebenfalls erlebt.

Da ihr ja in der Ferienzeit fahren werdet, könnte es durchaus recht voll sein. Vielleicht die Loungebesuche dann ein wenig antizyklisch legen, wenn die meisten tagsüber auf Ausflug sind oder am Abend essen.. An SeeTagen wird man sich die Lounge wahrscheinlich mit vielen anderen teilen.

Unsere Erfahrung war jedoch, dass Jugendliche sich nicht so lange dort aufhalten - ist ihnen zu ruhig :lachroll: .

Probiert es einfach mal aus und lasst Euch verwöhnen von den kleinen Snacks (wechselnd je nach Tageszeit) und den sehr leckeren Tarten.

VG

• AIDAcosma: Von Teneriffa nach Mallorca | 10 Nächte | 24.04.2024 bis 04.05.2024 (Mittwoch, 24. April 2024, 00:00-Samstag, 4. Mai 2024, 00:00)

• journey
    • 24. April 2024 um 15:34

... na dann, schöne erholsame Tage uff der Cosma und schön jesund bleiben.

Jute Überfahrt bei bestem Wetter, mit oder ohne Stürmchen, je nachdem wie es Euch so beliebt mit den starken Winden. Ist ja nicht die Biskaya...

Scheint recht leer zu sein, wenn Frau sich hier den Faden so anschaut :lachroll: .

LG och an Deine bessere Hälfte und :ciao:

• Isafjördur / Island

• journey
    • 24. April 2024 um 15:27

Hallo Jenska,

alternativ schaue doch mal hier bei Helga Hausner vorbei. Wir hatten einen Mietwagen, aber Freunde waren mit ihr unterwegs und sie waren sehr zufrieden.

Isafjordur Guide - Walks in Iceland

VG und schöne, erlebnisreichen Tag in Isafjordur

• Hallo, wie gehts Euch denn so? Wollte mich mal melden ;-)

• journey
    • 22. April 2024 um 16:59
    Zitat von ROLF

Naaaaaaaaaaß
    HAB MEIN LOGIN wieder gefunden ;)

Na da schau her - cool, dass Du Dein LogIn wieder gefunden hast. Willkommen zurück? :zufrieden:

• Gewünschte Zimmerkategorie ausgebucht - kann man trotzdem fündig werden?

• journey
    • 22. April 2024 um 16:55

Hallo,

ich glaube, da bist du schon zu spät dran - in 4 Bundesländern (D) sind zu diesem Zeitpunkt Ferien... ich habe Glaskugel befragt und die zeigt mir auch nur SB an... Suiten sind in der Ferienzeit sehr, sehr beliebt und werden recht langfristig gebucht. Gerade im Moment, da niemand weiß, wie sich die schon recht hohen Flugpreise weiter entwickeln.

Alternative:

Lass Dich von Deinem RB auf Warteliste für SC setzen - eine Garantie hat man natürlich nie.

VG

P.S. Noch ein kleiner Hinweis - auf einem Dampfer spricht man doch von Kabine :lachroll: Zimmer gibt´s im Hotel :zwinker: .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• journey
    • 20. April 2024 um 18:32

... und das will schon was heißen, wenn die ForumsMeisterin Manuela nicht mehr durchblickt :lachroll: wie sollen wir da erst durchblicken... :lachroll:

• Check in Zeit

• journey
    • 20. April 2024 um 17:36
    Zitat von Klondyke

In MyAida steht Beginn 12:00Uhr Ende 16:00 Uhr, Abfahrt 18:00Uhr, das heißt ich kann in den 4 Stunden einchecken?

Du kommst in myaida einen Tag vor Abreise rein? Dann solltest Du doch auch ein CheckIn-Fenster sehen, unter Service. Wenn nicht, wegen der Kurzfristbuchung, denke ich, dass ihr das 4-Stunden-Zeitfenster nutzen könnt. Ansonsten beim CheckIn auf Eure Kurzfristbuchung hinweisen ;-).

Myaida - ggf. auch nur deshalb Zugang, wegen Ausfüllung Manifest.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• journey
    • 20. April 2024 um 17:32

Klondyke

Ich würde immer das ZOB dem Conti vorziehen - ja, es ist Videoüberwacht. Die E-Säulen sind jedoch glaube inzwischen kostenpflichtig.

Die Toiletten können im Übrigen nur mit der Parkkarte genutzt werden.

Man kann vom PH gleich ein paar Meter zum HBF laufen, die Koffer abgeben und ohne Gepäck ca. 1,4 km am Kai an vielen anderen Dampfern, direkt am Wasser, zum Dampfer laufen. Der Weg ist sehr gut und eignet sich auch perfekt für die Rollis (Rückweg).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• journey
    • 20. April 2024 um 17:27

Manuela

Gerade in der Ferienzeit kommt das ab und an mal vor, dass zumindest das Light-Paket nicht mehr an Bord buchbar war, wenn man nicht schnell genug war es unter myaida zu buchen.

Quelle: Family - Erfahrung Perla 2023

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• journey
    • 20. April 2024 um 17:01

Julia

sie hat doch kurzfristig mit Abreise morgen gebucht, wie soll sie denn da noch in myaida was buchen??? :zwinker:

Klondyke

Schau bitte in Deine Reiseunterlagen, da findest Du die Hinweise zum CheckIn. Wir parken immer am ZOB in Kiel, hier findet man immer einen Parkplatz und das PH ist wirklich sehr geräumig. Schöne Cruise morgen und staufreie Anreise gen Kiel.

VG

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• journey
    • 17. April 2024 um 06:50

... Frau darf ja mal träumen... :zwinker:

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• journey
    • 14. April 2024 um 15:17
    Zitat von CR91

Hallo, weiß schon jemand wer unser Kapitän auf der Fahrt ist?

Hallo,

Cpt. sollte wohl noch der sehr sympathische Jens Janauscheck sein, er ist erst seit Mitte Mrz. an Bord.

VG

• Glücksausflug

• journey
    • 11. April 2024 um 17:53

Hallo,

auf der Rennstreckentour (Metropolen) tauchen neuerdings reduzierte Ausflüge mit obiger Bezeichnung auf.

Ersparnis bis zu 30 € pro Destination bei einem zu zahlenden Preis von z.B. 45 € - sprich ein Glücksausflug bis zu 75 € aus den Angebotenen, welchen AC dann zulost.

AusflugsVarioLotterie sozusagen :lachroll: gar keine so schlechte Idee von AC, denn nicht alle sind gerne individuell unterwegs.

Hat jemand Erfahrungen damit, frage für meine Family.

VG und Danke!

• journey
    • 11. April 2024 um 17:45

Seit es diese Upsell-Angebote (Herbst 2022) per Kachel gibt, hat glaube noch niemand berichtet, dass er/sie ein Angebot (bei einer Seetours-Buchung) erhielt... ;-). Ist halt eine preislich reduzierte Buchung. Manchmal hat AC sogar den gleichen Variotarif oder ist nur minimal darunter... ist mir jedenfalls gerade bei den Nova-Touren ab 20.4. aufgefallen. Zumindest war es bis gestern Früh so.

Meist ist jedoch der Variotarif bei AC höher.

Es freut mich jedenfalls sehr für alle Alleinreisenden, dass auch sie auch mal wieder ein sehr gutes Angebot buchen konnten. JS für gute 1,4 T€ ist schon echt der Knaller...

Habt eine schöne Cruise gen Norwegen, grüßt die wunderschöne Fjordlandschaft von mir :lachzwink:

• journey
    • 11. April 2024 um 17:03
    Zitat von Charlynn

Hat hier jemand ein Upgrade oder Upsell bekommen?

Ich glaube ja nicht dran :zwinker:

Hallo,

ich glaube, die meisten haben das günstigere SeeTours-Angebot gebucht - somit schließt sich m.E. ein Upsell-Angebot aus. Du konntest doch Deine UK auch nicht mit BGH einlösen, wenn ich mich nicht irre.

• Aida Nova Juniorsuite oder Alles Inklusive?

• journey
    • 6. April 2024 um 19:08

Hallo, scheint ja so, dass es sich um Cosma oder Nova handelt… da gibt‘s nix SpannerKabinen, allerdings ist die Gefahr recht groß, im Vario eine übern Brauhhaus zugelost zu bekommen… und da kann es schon mal recht laut sein.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :zwinker: :zwinker:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• journey
    • 31. März 2024 um 08:10

Dilas

Könntest Du demnächst noch ein wenig mehr schreiben, was Euch nicht so gefallen hat?

Wie war eigentlich die Auslastung?

Ich habe gehört, dass es sogar noch spontane Verlängerungen ab dem 11.3. von bereits an Bord befindlichen Paxen gab.

Kann das jemand bestätigen?

VG

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• journey
    • 31. März 2024 um 08:04

@Avita

Steuerbord?

Dann hatte ich wohl auch die richtige Seite ausgewählt :zwinker:.

Auf Dein Fazit freue ich mich schon, interessiert mich, ob sich unsere Erfahrungen mit AC aus den letzten Törns deckt. Dankschön schon mal im Voraus.

• journey
    • 31. März 2024 um 08:02

Hallo in Singapur,

wünschen Euch allen zunächst ein paar restliche schöne Ostertage und allen, die morgen bzw. in den nä Tagen abreisen werden, einen ruhigen und pünktlichen Rückflug gen Heimat.

Allen Durchfahrern und den morgen Aufsteigenden eine tolle Cruise.

Vielen Dank an Euch alle, durch die wir an diesen tollen Destinationen teilhaben konnten :blumen:, wenn auch leider nicht wie geplant persönlich... :traurig: .

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™