Wir haben diese Kabine 14 Tage auf der Prima bewohnt. Sie wurde uns als Veranda Komfort Variobuchung zugeteilt. Bis zur Zuteilung war uns nicht bewusst, dass es auf Deck 8 überhaupt diese Kabinenkategorie gibt. Aufgrund der Lage und der sehr unterschiedlichen Bewertungen zu diesen Kabinen waren wir sehr skeptisch, wie die Reise mit so einer Kabine werden würde.
Wir waren positiv überrascht und können der Bewertung von Kiss zustimmen.
Durch die Lage der Kabine hat man kurze Wege zu den Restaurants, dem Theatrium mit den Bars und dem Lanaideck. Das eine Verandakabine statt einer Couch nur eine kleine Polsterbank hat, wird durch das Daybett mehr als ausgeglichen. Den fehlende Stauraum der Schreibtischanlage gleicht der geräumige Kleiderschrank aus. Hinter den 5 Türen konnte alles gut verstaut werden. Die Kabine verfügte über eine inkludierte Kaffeemaschine, die Kapseln wurden wieder aufgefüllt.
Die Kabine war sehr ruhig, liegt dicht neben dem Raum des Housekeeping und wurde immer sehr früh gereinigt.
Die Lounge mit Daybett und Tisch und der komplett wegklappbaren Glasfront fanden wir super. Wenn die Sonne zu doll auf die Veranda schien, konnte man gut mit dem Balkonstuhl in die Lounge ziehen.
Wenn man auf der Veranda gesessen hat, konnte einen niemand sehen, es sei denn, jemand ganz Großes geht vorbei. Insbesondere an Seetagen gibt es Geräuschbelästigung durch den Betrieb des vor der Veranda liegenden Aussendecks mit den kleinen Pools. Das wird ein Deck höher aber wohl auch so sein und ist durch die Bauweise des Schiffes bedingt. Wir haben es auch nicht als störend empfunden.
Störend fanden wir nur, dass durch die gemusterte Glasfront der Balkonbrüstung mit den davorstehenden Strandkörben im Sitzen kein Blick aufs Meer möglich war. Beim Fotografieren vom Balkon hatte man immer die hohe Verglasung der Reling mit auf dem Bild.
Aufgrund der letzten 2 Anmerkungen würden wir diese Kabine in Premium nicht buchen. Für Vario ist es aber eine schöne Kabine, über die man sich freuen kann.