1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luna79

Beiträge von Luna79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stockholm / Schweden

• Luna79
    • 15. Juni 2012 um 22:00

Wir haben mit der Blu am Nationalfeiertag von Schweden auch am Stadsgarden 167 an der Insel Södermalm gelegen. :wiegeil:
    Besser geht es nicht!!

Wir sind morgens erst mit dem Hop-On-Hop-Off-Boot für 10,-- € pro Person direkt am Liegeplatz abgefahren. Da die Boote ziemlich oft fahren, und es später richtig warm wurde, konnten wir zwischendurch zurück zur Blu und die Jacken auf die Kabine bringen. Die letzte Runde Hop-On-Hop-Off-Boot fuhr gegen 17 Uhr. Da wir über Nacht in Stockholm lagen, sind wir dann abends an der Schleuse über die Brücke und links den Berg hoch - immer oberhalb des Wassers entlang (zwischen den Häusern kann man immer mal wieder runtergucken). Von dort hat man einen sehr schönen Blick auf die Stadt mit Schloss und die Insel Djurgarden. :foto: Mit dem einen oder anderen Abstecher und Fotostop haben wir etwa 30 Minten bis zum Liegeplatz der Blu gebraucht.

In Frihamn gibt es wenige Fussminuten vom Schiff entfernt eine Bushaltestelle. Im Hafenterminal stehen Mitarbeiterinnen, die auch gerne weiterhelfen.

Und wo welches Schiff wann liegt kann man hier gucken: http://www.stockholmshamnar.se/en/Karta/Vessel-calls/

• 2 Ausflüge an einem Tag in St. Petersburg

• Luna79
    • 11. Juni 2012 um 21:49

Hallo,

ich war gerade mit der Blu in St. Petersburg. Bei den Scouts gab es für SPB eine Übersicht über die Halbtagsausflüge und den Hinweis, dass eine Kombi von zwei Halbtagsausflügen nur mit einer Differenz von 1,5 Stunden zwischen Ausflugsende des 1. und Beginn des 2. Ausflugs gebucht werden soll/kann.

Ich hoffe, das hilft euch weiter...

Liebe Grüße
    Tine

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Luna79
    • 11. Juni 2012 um 21:31

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen letzten Reisen mitbekommen, dass die Rezi darauf angewiesen ist, die Briefmarken zu bekommen. Wenn es aus einem Hafen keine Briefmarken gibt, können dort keine Briefe von AIDA abgeschickt werden.

Wenn es Briefmarken gibt, steckt z. B. einer der Biker die frankierte Post ein und nimmt sie mit zur Post oder zum Briefkasten.

In Barcelona haben wir selbst vergessen, unsere Karte einzuwerfen. In einem der kleinen Shops am Hafen, haben wir die Angestellte gebeten, die Karte einzuwerfen. Wenige Tage später kam diese beim Empfänger an.

Liebe Grüße
    Tine

• Welcomecocktail-Rabatt

• Luna79
    • 11. Juni 2012 um 21:21

Hallo zusammen,

komme gerade von der Blu. Es gab die Cocktail-Gutscheine für den Anreisetag zusammen mit der Bordkarte beim Einchecken.

Und auch die Tagescocktails und die "Happy Our" abends gab es noch. Die Zeiten standen immer in der AIDA heute zusammen mit einer Beschreibung der beiden Tagescocktails (einer mit und einer ohne Alkohol).

Liebe Grüße
    Tine

• 31.05.12 - 10.06.12

• Luna79
    • 11. Juni 2012 um 21:03

Hallo Paddelboot,

wenn man von diesem Tread erwartet, dass man sich auf dem Schiff mal mit den Forumsmitgliedern trifft oder weitere Informationen austauschen möchte sollte man das vielleicht auch hier so posten und einen entsprechenden Vorschlag machen. Ich glaube hier sind keine Hellseher unterwegs, die Deine Gedanken lesen können. :meinung:

Liebe Grüße
    Luna79

• 31.05.12 - 10.06.12

• Luna79
    • 6. Mai 2012 um 20:46

Hallo zusammen,

die Kabinenzuteilung war ja bei MyAida schon zu sehen. Aber bei den Diskussionen um die Reiseunterlagen wollte ich mal hören, ob ihr diese schon bekommen habt. Lange ist es ja nicht mehr bis zur :abfahrt:
    LG Kerstin

• Neubau 2013: AIDAstella

• Luna79
    • 6. Mai 2012 um 20:42

Hallo Anke,

Du kannst auch allein oder zu zwei über die HP der Meyer-Werft die Karten reservieren. Das hab ich vor drei Jahren mit meiner Ma ganz spontan macht - ich glaub ein oder zwei Tage vorher. Wir haben uns dann vorsichtshalber etwas zum übernachten mitgenommen und vor Ort eine nette Unterkunft (Cafe Stövchen) gefunden. Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag wäre von uns aus etwas zu stressig gewesen ;)

Damals war die Blu schon fast fertig und die ersten Blöcke von der Sol standen schon daneben...

• NOK-Passage der AIDAcara

• Luna79
    • 15. April 2012 um 19:46

Danke Caro, genau so war es gemeint.

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Luna79
    • 15. April 2012 um 19:20

Ich glaube auch, dass es auf die Menge und auf die Besatzung ankommt. Im letzten Jahr standen beim wieder an Bord gehen hinter dem Röntgengerät an der Wand entlang jede Menge eingesammelte Flaschen mit Alk, die aber wohl am Ende der Reise wieder abgeholt werden können - genauso wie das in Finnland gekaufte scharfe Küchenmesser und der Käsehobel.

Also würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man immer alles mit an Bord bzw. bis auf die Kabine bekommt.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Luna79
    • 15. April 2012 um 19:12

Uns ging es letztes Jahr ähnlich wie dem Lars. Und das Abendessen haben wir auch noch eingebaut :zwinker:, bevor wir uns dann wieder ein schönes Plätzchen oben an Deck gesucht haben. Aber es war superschön langsam in den Sonnenuntergang zu fahren, das Wasser war so glatt, dass sich alles spiegelte. Faszienierend ist es, wenn man Teile der Strecke vom Land aus kennt und dann mal von der Wasserseite aus sieht... Es lohnt sich wirklich so lange wie es nur geht durchzuhalten und oben auf Deck zu bleiben.

Wenn ich diese Tour nochmal mache, würde ich wahrscheinlich vorher im Zug und nachmittags auf der Kabine ein bischen :schlafen: um dann auch die Ausfahrt aus dem Kanal mitzubekommen. Aber ich war so fertig, dass es einfach nicht anders ging...

• 31.05.12 - 10.06.12

• Luna79
    • 1. März 2012 um 19:00

Na,
    da scheinen wir die Blu ja für uns allein zu haben :zwinker: Nur noch 91 Tage bis zur :abfahrt:

• St. Petersburg

• Luna79
    • 30. Januar 2012 um 21:06

Hallo Sergej,

vielen Dank für Deine Info. Kann man direkt am Hafen Geld tauschen oder erst in der Stadt? Falls wir abends nochmal auf eigene Faust vom Schiff wollen, wäre etwas Geld für Bus und Bahn ganz gut.

Ich danke Dir schon vorab für Deine Antwort.

Tine

• St. Petersburg

• Luna79
    • 29. Januar 2012 um 20:14

Hallo zusammen,

kann man in SPB auch Kleinigkeiten zum Essen in Euro zahlen?

LG Tine

• Kopenhagen / Dänemark

• Luna79
    • 21. Januar 2012 um 20:41

eisblume: Ich gehe mal davon aus, dass Du Juli 2012 meinst :zwinker:
    Wir haben letztes Jahr ca. 800 m hinter der kleinen Meerjungfrau gelegen. Somit war sie unser 1. Ziel. Anschließend ging es am Wasser entlang zum Schloß, Nyhaven, und weiter Richtung Rathaus. Wir konnten alles bequem zu Fuss erreichen. Selbst meine Oma hat die Strecke und den ganzen Tag gut geschafft.

LG Kerstin

• 31.05.12 - 10.06.12

• Luna79
    • 16. Januar 2012 um 20:05

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei :Boot1: und würden gerne auf eigene Faust bzw. mit einer privaten Führung los.

Hattet Ihr bei Sergej schon angefragt?

Grüße aus dem Rheinland
    Kerstin

• Marseille / Frankreich

• Luna79
    • 17. September 2011 um 12:09

Hallo Lothar,

ich war vor zwei Jahren in Marseille. Du solltest unbedingt vom alten Hafen aus zur Kirche Notre Dame de la Garde hoch gehen. Steiler Aufstieg, der aber mit einer schönen Kirche und einer wuuuuuuunderschönen Aussicht belohnt wird. Man kann auch noch um die Kirche gerumgehen, und hat einen tollen Ausblick über die Stadt und auf das Meer mit der Insel Chateau d´If. :foto:
    Danach noch ein wenig durch die Altstadt bunmmeln mit alter Börse, Palais Longchamps (oben ist ein Park hinter dem Gebäude) und dann durch die kleinen Altstadtgässchen hinter dem Hotel de Ville zur Cathedrale.

Tine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Luna79
    • 14. September 2011 um 19:43

Hallo zusammen,

Montag abend für die Vita im Oktober gebucht und heute schon die Kabinen zugeteilt bekommen. Deck 5 vorne, Kabine 52XX. Das ging mal richtig flott.

• AIDA Kapitäne

• Luna79
    • 14. September 2011 um 19:26

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit ist ja Käptn Berg auf der Vita. Weiss jemand, ob er bis Mitte Oktober auf der Vita bleibt? Am 15.10 ist :abfahrt:

LG aus dem Rheinland
    Tine

• Kiel Anreise

• Luna79
    • 26. Juni 2011 um 20:20

Hallo zusammen,

ich war bis zum 17.6. auf der Cara. Wir sind um ca. 11:25 Uhr in Kiel am Bahnhof angekommen, wo wir gleich die Koffer abgeben konnten. Da die Shuttle-Busse erst ab 12 Uhr fuhren sind wir zu Fuss zum Schiff gegangen (ca. 15 Minuten in gemütlichem Tempo). Einchecken konnten wir auf schon vor der angekündigten Zeit (lt. Info 13 Uhr).

Ich hab jetzt noch mal in den AIDA-eigenen "Veranstaltungstipps" geguckt: Ab 13 Uhr war das Calypso-Restaurant geöffnet, so dass wir nach der langen Zugfahrt etwas zu Essen bekamen. :hunger:

Ich hoffe, das hilft Euch weiter.

LG Kerstin

P.S. Wenn ihr weitere Fragen zur Nordeuropa 6-Tour habt, meldet Euch... :sot:

• Kiel Anreise

• Luna79
    • 9. Juni 2011 um 11:59

Hallo Posito,

wenn Du es so machst wie Waldfee meint, kannst Du in Bremen-Brinkum abfahren und dort bei Ratio ab 8 Uhr erstmal lecker und günstig frühstücken... :hunger:

Danach bist Du auch für den Baustellenmarathon ausgeruht - teilweise sehr enge Spuren. Vorsicht, direkt nach der Auffahrt zurück auf die AB stehen gerne mal Blitzer und auch in den Baustellenstücken dahinter stehen die gerne mal in den fertigen Autobahnstücken. Konnte ich erst Ostern wieder schön sehen...

Gute Fahrt :bye1:
    Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook