1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luna79

Beiträge von Luna79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Luna79
    • 19. April 2013 um 21:50

    In Mdina gab es im Innenhof des Dom-Museums ein Cafe mit freien Internetzugang

  • Dubrovnik / Kroatien

    • Luna79
    • 19. April 2013 um 21:25

    Falls jemand mit Kind(ern) unterwegs ist:

    Auf dem Rückweg zum Platz hinter dem Pile-Tor bin ich nicht die Treppen raufgegangen, sondern die kleine Rampe. In der linken Ecke war ein kleiner Durchgang, durch den ich - neugierig wie ich bin - gespingst habe. Dahinter befand sich ein kleiner Spielplatz.

  • Dubrovnik / Kroatien

    • Luna79
    • 19. April 2013 um 20:42

    Ich bin grade von der Adria 1 zurück. Wir waren um etwa 9 Uhr in der Stadt am Pile-Tor und haben die Tickets für die Stadtmauer gekauft. Diese kosteten 90 Kuna pro Person. Es konnte nur mit Kuna oder mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden. Abends haben wir von einigen Mitfahrern gehört, dass schon eine halbe Stunde später nur noch bar gezahlt werden konnten, weil die Kartenlesegeräte nicht mehr arbeiteten. Eine Wechselstube war auf der Stradun, wenige Meter weiter auf der rechten Seite.

    Für einen gemütlichen Rundgang mit Fotostopps und Pause brauchten wir etwa zwei Stunden. Es gibt an einigen Stellen Getränke zu kaufen und eine Toilette habe auch ich bewusst wahrgenommen. Ob es weitere Toiletten gab, weiss ich nicht.

    Es waren sehr viele Stufen mit unterschiedlichen Höhen und teils recht glatten Steinen. Feste Schuhe sind daher ratsam.

  • Valletta / Malta

    • Luna79
    • 19. April 2013 um 20:17

    Hallo zusammen,

    in Valletta gibt es jetzt einen Aufzug vom Hafen zum Upper Barracca Garden, der war letzten Oktober noch nicht da. Der Zugang zum Aufzug ist vom Schiff aus gesehen nach rechts in Richtung des Tunnels. Es ist ein Torbogen, über dem steht BARRAKKA LIFT. Hochzu kostet er wohl Geld, runter zu konnte mein Vater kostenlos fahren.

  • Zadar / Kroatien

    • Luna79
    • 19. April 2013 um 14:14

    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern von der aura zurück. Wir haben den Ausflug zu den Wasserfällen über AIDA gebucht- ein wirklich sehr schöner Ausflug.

    Bei einem Halt an einer Brücke über den Fluss Krka konnte man die Toiletten auch mit 50 Cent bezahlen - dort war so ein Drehkreuz. Bei einer der Toiletten im Nationalpark und dem dabei liegenden Cafe konnte nicht mit Euro bezahlt werden, die nahmen nur Kuna!!! Eigentlich wollten wir dort gerne etwas trinken, aber wenn die sich ihr Geschäft selbst kaputt machen.... Die Toilette vorher (bei dem größten der Wasserfälle) war kostenlos! Wir haben erfahren, dass die Kroaten teilweise heftige Strafen bekommen, wenn sie Euro annehmen. Dennoch konnten wir nachmittags in Zadar unser Eis mit Euro (passend) bezahlen.

    Da einige aus dem Bus nachmittags noch durch Zadar laufen wollten, haben wir vor der Rückfahrt unsere Reiseleiterin angesprochen und wir wurden neben der Fußgängerbrücke rausgelassen, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist, dort anzuhalten. Wir sollten uns schon alle fertig machen und dann schnell aus dem Bus aussteigen.

    LG Kerstin

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Luna79
    • 3. April 2013 um 21:56

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, ob es in Dubrovnik freien Zugang zum W-Lan gibt und wo? Müsste von dort ein paar Geburtstagswünsche loswerden...

    LG Kerstin

  • 07.04.13 - 18.04.13

    • Luna79
    • 3. April 2013 um 19:03

    eschpriet

    Was Waldfee schreibt, kann ich bestätigen. Ich habe letztes Jahr auf der bella (die Tour die Du auch gemacht hast) bei den Bikern nachgefragt, weil mein Vater und meine Brüder in Tanger eine Biketour machen wollten, aber online nicht mehr buchen konnten (Kontingent war erschöpft). Der Biker meinte: "Da kommen wir doch gar nicht hin" Worauf ich ihm sagte, dass es sich um die Reise zwei Wochen später handelt... :lachroll:

    Er sagte, wenn man direkt nach Ankunft auf dem Schiff bei den Bikern oder am Ausflugscounter nachfragt, stehen die Chancen gut, dass es noch freie Plätze gibt.

    LG Kerstin

  • Ostsee Route mit 6 jährigen

    • Luna79
    • 3. April 2013 um 16:49

    Hallo,

    ich war schon zweimal (ohne Kind) in der Ostsee unterwegs und hatte zweimal Ententeich :titanic:
    Wir haben alles auf eigene Faust gemacht - St. Petersburg über Sergey hier aus dem Forum gebucht. Es gibt überall tolle Sachen zum ansehen. Hast Du mal bei den Ausflugstipps der einzelnen Häfen geguckt? Tallinn ist eine wunderschöne alte Hansestadt mit Stadtmauer. In Stockholm könnte man eine Bootstour machen oder in den Freizeitpark Skansen oder ins Wickingernuseum oder oder oder..
    Wenn Du noch Fragen hast, gerne mit PN.

    LG Kerstin

  • 07.04.13 - 18.04.13

    • Luna79
    • 2. April 2013 um 20:10

    Hallo Eschpriet,

    Catania soll ganz nett sein. Da wir das erste mal dort hinkommen, werden wir uns Catania zu Fuss ansehen. Aber wie ich uns so kenne, sind wir ja alle nicht zum letzten Mal mit AIDA unterwegs und können uns immer wieder ein Häppchen raussuchen.

    Bei dem derzeitigen Wetter kann auf dem Änta noch Schnee liegen und es ziemlich kalt sein. Bei der ganzen Kälte in Deutschland brauche ich das im Urlaub dann nicht mehr... HÁber den Ätna und Taormina hebe ich mir für das nächste Mal auf :zwinker:

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • 07.04.13 - 18.04.13

    • Luna79
    • 2. April 2013 um 20:05

    Hallo Anna,

    ich bin die Tochter von Waldfee.Wenn wir uns vor dem Einchecken sehen, erkennt ihr mich am schwarzen Koffer mit dem Leuchtturm drauf. Ein anderes Erkennungszeichen können wir ja noch vereinbaren...

    Meine Ma, würde morgens noch keinen Sekt trinken. Sie muss ein paar Wochen später schon wieder durch die Sicherheitskontrolle in DUS.... :zwinker: Wir können uns das ja noch überlegen, sind ja noch 5 Tage bis zur :abfahrt:

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • 07.04.13 - 18.04.13

    • Luna79
    • 24. März 2013 um 18:34

    Hallo Scholli,

    ich glaube der Bus ist der Nr.1. Er hält direkt am Hafen. Wenn die Aura ganz hinten liegt, fahrt Ihr bis zur Endstation.

    Liebe Grüsse und bis in 14 Tagen
    Kerstin

  • Warnemünde Anreise

    • Luna79
    • 9. März 2013 um 21:58

    Hallo zusammen,

    alternativ könnte man für eine Anreise aus der Schweiz auch bis Hamburg fliegen und mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hbf.

    Der RE nach Rostock wird erst in Hamburg eingesetzt. Daher hat man dort auch noch gute Chancen einen Sitzplatz und eine Reihe für das Gepäck von 5 Personen zu ergattern. :lachroll: Anderen Platz für das Gepäck hab es in dem Doppelstöcker nämlich nicht wirklich. So ist es uns letztes Jahr ergangen. Und es hat alles super geklappt.

    Von Rostock sind wir noch mit dem Bummelzug nach Warnemünde gefahren und sind vor den Shuttles dort gewesen. Schnell die Koffer abgeben und noch eine Runde durch Warnemünde, da das Schiff noch nicht freigegeben war. Und uns schon eine Stunde vorher in die Schlange einzureihen hatten wir nach der Anreise und bestem Wetter keine Lust...

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • Luna79
    • 1. November 2012 um 17:35

    Hallo zusammen,

    ich bin seit letzten Samstag von der Bella zurück. Meine Familie, die auch mit Euch auf Tour geht, hat mich schon gelöchert. Kapitän Husmann ist zusammen mit uns am 17. Oktober auf die Bella aufgestiegen. Club Direktor ist Michael Ochmann, der Entertainment Manager ist mit uns zusammen abgestiegen, wer bei der nachfolgenden Reise Entertainment Manager ist, kann ich leider nicht sagen.

    Viel Spass bei Eurer Tour
    Lieben Gruß Kerstin

  • Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

    • Luna79
    • 11. September 2012 um 19:29
    Zitat von martiko

    Ohne jetzt eine konkrete Idee zu haben wir es umzusetzen wäre, würde ich persönlich mir mehr Platz auf dem Pooldeck (oder generell für Sonnenliegen) wünschen. Wenn man nicht sehr früh dran ist, hat man da echt schlechte Karten noch einen Platz zu bekommen und diese Reserviererei nervt einfach (ist aber u.a. auch eine Folge der zu wenigen Liegen).

    Einfach nur die "Pooldeck-Polizei öfters mal rumschicken. Ich habe schon viele freie Liegen (iin der Sonne) gesehen, auf Nachfrage bekam ich die Antwort "Ne, ist besetzt" und bei meiner nächsten Runde über das Pooldeck - wahlweise an einem im Plätzchen im Halbschatten oder Schatten - lag der gleiche Pax und gab wieder die Antwort: "Ne ist besetzt" :motz1:

    Und wenn sich die Paxe dann noch zwei der blauen Stühle nehmen, damit sie die Füße hochlegen können, muss sich keiner wundern, wenn nicht genug Liegen oder Stühle da sind. :meinung:

  • Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?

    • Luna79
    • 12. Juli 2012 um 20:05

    Hallo,

    ich hätte auch noch was sinnvolles: wenn das mit der Liste zu aufwendig ist, könnte man auch für jedes Schiff einen separaten Fred eröffnen. Mit welchem Schiff man fährt, weiss man ja und kann dann dort gezielt nachsehen. Wenn man in dem anderen Kapitäns-Thema erstmal gefühlte 100 Seiten lesen muss, um zu finden was man sucht, hat man auch schon keine Lust mehr, vor allem wenn dort wieder 10 Postings dabei sind mit dem Thema :swayne: . Diejenigen sollen sich doch dann einfach zurückhalten mit posten. :meinung:

  • Feedbackbogen

    • Luna79
    • 12. Juli 2012 um 19:18

    Hallo zusammen,.

    ich kann mich Schnoopy nur anschließen. Wir haben bei den letzten beiden Reisen 2 Kabinen gebucht, das lief alles über meinen Vater. Er hatte nach der Reise eine mail mit dem Fragebogen. Er hat mir die mail auch weitergeleitet, aber ich bekam dann den Hinweis nach dem Motto "Sie haben an der Umfrage bereits teilgenommen". Da die andere Kabine hinten und auf der anderen Seite war, wäre es schön gewesen, wenn zumindest für jede Kabine ein Link für die Umfrage geschickt worden wäre.

    Naja, so bekommt AIDA halt außer der Reihe noch eine mail in der Hoffnung, dass diese auch gelesen wird.

    LG Tine

  • St. Petersburg

    • Luna79
    • 22. Juni 2012 um 21:20

    Wir können uns Schlapsi nur anschließen und Segej wärmstens empfehlen!

    Am 3. und 4. Juni hat Sergej uns fünf zusammen mit einem netten Ehepaar (liebe Grüße nach Viersen :ciao: ) durch St. Petersburg geführt und uns bei bestem Wetter viel gezeigt und erklärt. Wir haben von ihm viel mehr erfahren und noch viel mehr gesehen, als bei unseren beiden ganztägigen AIDA-Ausflügen vor drei Jahren, die vom Programm her ähnlich waren. Bei Sergej hatten wir den riesigen Vorteil, dass er je nach Wetter und Verkehrslage (z.B. gesperrte Straßen durch die versammelte Politprominenz bei Putin) die einzelnen Programmpunkte individuell verschieben kann. Dies ist bei AIDA nicht möglich, da muss man es nehmen wie es kommt - ach wenn man dann vor lauter Stau und/oder gesperrten Locations (bei uns war damals die Eremitage nur noch für einen Bruchteil der vorgesehenen Zeit geöffnet) weniger sieht. Mit Sergej haben wir außerdem die St. Petersburger Metro mit ihren schönen Haltestellen kennengelernt und russische Spezialitäten probiert.

    Die Schleichwege haben selbst Sergej und Andrzej überrascht, da wir sehr, sehr gut überall durchkamen, was uns die Gelegenheit gab, sogar noch etwas mehr ansehen zu können.

    Alles in allem können wir nur empfehlen bei Sergej anzufragen, ob er noch Zeit für eine Gruppe hat !!!

    An Sergej vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation (einschließlich immer freier Parkplätze) und die "Rettung" vor den Zollbeamten. Liebe Grüße auch an Andrzej, der uns super gefahren hat. :sdanke:

    Die fünf von sieben mit dem besonderen Tourticket :daumen:

    Kerstin (Tine), Elke, Christoph, Andreas und Sebastian

    P.S.: Wie das mit dem Sonnenschein funktioniert, weißt Du ja jetzt auch :zwinker:

  • Helsinki / Finnland

    • Luna79
    • 19. Juni 2012 um 22:50

    Hallo Buddelschiff,

    der weiße Dom und die Alexander-Newski-Kirche sind - zumindest für eine Innebesichtigung - nur über Stufen zu erreichen. Der Dom ist auch von dem davor liegenden Platz (kleine Pflastersteine) aus sehr gut anzusehen. Auch einige andere Straßen in der Altstadt sind mit Pflastersteinen versehen, der Großteil der Straßen ist jedoch buckelfrei, aber für eine nordische Stadt finde ich Helsinki hügelig.

    Schön und auch Rolli-geeignet sind die Markthalle und der Markt im Hafen vor der schwedischen Botschaft (blaues Gebäude), die Felsenkirche, der Bahnhof und die Flaniermeile Esplanadi.

    Zu den Straßenbahnen und Bussen kann ich leider nichts sagen. Dieses Jahr haben wir sie nicht benutzt und an die Straßenbahn vor drei Jahren kann ich mich leider nicht erinnern.

    Lieben Gruß
    Tine

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Luna79
    • 19. Juni 2012 um 20:39
    Zitat von Slichagan

    Also so ein Gutschein für einen Pharisäer wär auch nicht schlecht. :daumen: Gerade auf den Nordseetouren, wenns Thermometer unter 10 Grad gefallen ist :antwort:

    Slichagan: Auf der Blu gab es Anfang Juni auf der Ostsee-Tour und anfangs 11°C Glühwein auf dem Pooldeck - wahlweise pur oder mit Schuss. Aber das ist :sot:


    Die Taschen kann man prima für die Dreckwäsche oder für nasse Badesachen nehmen. Meine Tasche landet jedenfalls wieder im Koffer und wird künftig für die Dreckwäsche genutzt. Ein oder zwei Leute haben am letzten Tag ihr Handgepäck in der Tasche verstaut und auf dem Pooldeck hat man auch die ein oder andere Tasche gesehen.
    Da es die Tasche wohl nur in zwei Farben gibt, kann man sie aber prima mit Edding noch "verschönern" :lachroll:

  • AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

    • Luna79
    • 15. Juni 2012 um 22:21

    Letzte Woche auf der Blu gab es den Nachrichten-Zettel nicht mehr täglich. Aber zu Beginn der EM gab es Sonder-NEWS zur EM.


    Die Hafeninfo einzusparen fände blöd, denn die ist immer praktisch zum
    mitnehmen für unterwegs im Städtchen. Eigentlich genauso wie die
    AIDAheute, die immer in der Hosentasche war und hoffentlich auch noch
    bei zukünftigen Reise da landen wird... :sdafuer:

    Ich denke auch dass die tägliche AIDAheute auf die Öffnungszeiten der Shops und Restaurants sowie auf die Sport- und Show-Programme reduziert werden könnte. Das passt, auch alles auf ein DIN A4-Blatt. Aber auf die erste AIDAheute, mit Kapitän und Offizieren hätte ich gerne weiterhin. Die nehme ich immer als Andenken mit.
    Ganz einsparen wäre blöd, da nicht jeder Pax ein Smartfone oder Tablet hat. (Ich stell mir grade die ganzen Omas und Opas auf der Ostsee-Tour mit so nem "Technik-Dings" vor!) :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™