1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luna79

Beiträge von Luna79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.10.-12.10.13 Nordeuropa 1

• Luna79
    • 26. September 2013 um 12:47

kuebeldoktor
    Die Kerstin (1-2) bin ich. Meinst Du vielleicht eine andere Kerstin?

@all
    Laut Info auf http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/ liegt die Sol Hafencity West; das Wetter soll auch schön werden (ob es für 25 Grad reicht?) Da hat unser Wünschen aber geklappt :zwinker:

Liebe Grüße
    Kerstin

• Luna79
    • 21. September 2013 um 20:04

Hallo Uwe,

schonmal danke fürs organisieren. Hat beim letzten Mal ja auch gut geklappt  :daumen:  Ich erweitere die Liste

Uwe & Anja plus Freunde (4)

Maike (1-3)

Danyel, Daniela (2)

nellyohlsen1976 + Stella (2)

Christina,Andreas und Lina (3)
    Kerstin (1-2)

LG Kerstin

• Luna79
    • 10. September 2013 um 09:02

Hallo losfloechen,

wenn wir uns alle wünschen ab Hafencity losfahren wird das schon klappen :zwinker: In 25 Tagen ist :abfahrt: , dann wissen wir mehr.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

• Luna79
    • 9. September 2013 um 16:36

Hallo zusammen,

wir haben unsere Reiseunterlagen auch schon.

Die Abfahrt kann trotz der Angabe "Altona" in den Reiseunterlagen ab Hafencity gehen. Ich war vor vier Wochen in Hamburg. An drei von vier Tagen war jeweils eine AIDA da und bei denen stand im Internet auch immer Altona. Zweimal lag die AIDA entgegen dieser Auskunft im Internet in der Hafencity. Man kann aber über die Webcam sehen, wo AIDA denn liegt.

Wir wünschen uns als Liegeplatz die Hafencity.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Luna79
    • 23. Juli 2013 um 13:50

Hallo Nelly,

ich habs nicht im Kopf, glaube 6309.

Ich war aber auf der Vita auch schonmal ganz vorne. Da haben wir auf Reede gelegen und morgens die Ankerketten rasseln hören. Da ich aber eh meist früh wach bin, ist mir das egal...

• Luna79
    • 23. Juli 2013 um 08:45

Guten Morgen,

wir haben auch eine Kabine ganz vorne bekommen. Bei unserer Just-Buchung haben wir und die Tour mit dem guten Wetter (Sonne und warm) und den netten Leuten gewünscht. Mal sehen ob der Punkt mit dem Wetter auch noch zutrifft...

Ich habe die Tage zu getan als wolle ich online Premium buchen und gesehen, dass nicht mehr viele Kabinen frei sind. Also alles Leute, die das Forum nicht kennen oder sich hier nicht outen wollen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Noch 74 Tage bis zur :abfahrt:

• Luna79
    • 17. Juli 2013 um 09:34

Wir haben auch Just gebucht und unsere Kabine zugeteilt bekommen.

Sina: Hast Du schonmal bei MyAida geguckt. Dort müsste die Kabine schon zu sehen sein.

Nelly: Was ist den eine spezielle Innenkabine?

• Nie wieder Premium !!!

• Luna79
    • 15. Juli 2013 um 21:15

Hallo zusammen,

ich kann Die Liebenden nur Recht geben. Ich habe auch schon alle drei Preismodelle gebucht, spreche aber nicht über die Preise. Mich interessieren auch eher die Reiseziele und gemachten Ausflüge der Mitreisenden. Vielleicht kann man diese Infos mal für eine spätere eigene Reise brauchen.

Und wenn mir ein Thema nicht passt, ändere ich es oder spreche mit meinem/n Kabinenteiler/n... :meinung:

• Luna79
    • 15. Juli 2013 um 21:03

Hallo Nelly,

wir fahren glaub ich um 7:10 Uhr mit dem IC. Wir haben da noch einen guten Sparpreis ergattert. Zurück konnten wir noch nicht über die Bahn buchen. Da haben wir jetzt schon den HKX gebucht.

Bin schon im August vier Tage in Hamburg und habe gesehen, dass dann auch die Luna, Stella und Sol dort sind. Die fahren aber dann ohne mich :abschied:

Wisst ihr schon, was in in Southhampton und Le Havre macht? Amsterdam und Zeebrügge machen wir auf eigene Faust.

• Palermo / Sizilien / Italien

• Luna79
    • 15. Juli 2013 um 20:53

Hallo Sandy,

je nachdem für wann ihr die Kathakomben gebucht habt, würde ich vorher noch über einen der Märkte bummeln.

Auch sehr schön ist die Cappella Palatina im Normannenpalast. :foto: Der Eintritt lohnt sich hierfür auf jeden Fall! Das Eis haben wir im dem Eiscafe neben dem Theatro Massimo gegessen, hier konnte man auch schön sitzen.

Viel Spass in Palermo

• Luna79
    • 15. Juli 2013 um 12:53

Hallo zusammen,

ich bin mit einer Freundin auch dabei. Wir fahren um kurz nach 7 Uhr ab Köln und sind gegen 11:15 Uhr in Hamburg.

LG

• Feueralarm auf der BLU

• Luna79
    • 1. Juli 2013 um 23:04

Na, da werde ich lieber mal mitten in der Nacht oder kurz nach dem Einschlafen geweckt, als im Bett gegrillt - oder angerufen, ob was brennt. Und das besser einmal zu viel als einmal zu wenig! :meinung:

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Luna79
    • 1. Juli 2013 um 22:58

Ich frage mich dann auch, falls die kleinen Schiffe verkauft werden sollten (bitte nicht :nein1:) und die Liegeplätze nur noch in Industriehäfen oder neuen Kreuzfahrterminals außerhalb der Städte sind, die Ziele noch so reizvoll sind, die wenn man erstmal gucken muss, wie man vom Hafen in die Stadt kommt - und vielleicht gleichzeitig die Liegezeiten nicht mehr so lang sind. Von Stockholm kenne ich den Unterschied der Liegeplätze, direkt in Södermalm (gegenüber von der Altstadt) zu liegen war um Klassen besser als im Indstriehafen, wo man erstmal laufen (sind sportlich und schnell unterwegs) und dann mit dem Bus in die Stadt fahren musste (insgesamt ca. 30-40 Minuten, je nachdem wann der Bus kommt)

Inzwischen kennt man - gerade im WMM - schon einen Großteil der Ziele und möchte lieber etwas Neues sehen. Hier wäre vielleicht mal eine neue Kombination von Städten schön. Vielleicht könnte man mal eine Tour ab Mallorca Richtung Lissabon / Santander über Valencia, Malaga und/oder einigen neuen Städten machen und die nächste Tour dann Rückwärts (so wie jetzt NY - Montral). Oder Mallorca, Sardinien, Palermo, Malta, Catania und nächste Runde rückwärts. :zwinker:

Ich persönlich fände es außerdem schöner kleinere Schiffe zu bauen, die viel zentralere Liegeplätze bekommen und auch viele weitere Ziele anlaufen können. Die Tour mit der cara durch den NOK war da echt super! Auch die Touren mit der vita und der aura waren sehr schön und mit netten Begegnungen der "Forumer", wie ich sie auf den größen Schiffen nur selten erlebt habe.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Luna79
    • 5. Mai 2013 um 20:00

Ich habe eben die Info bekommen, dass Thomas Preuss Entertainmend Manager und Clubdirektor Michael Hiereth sind.

• AIDA - so macht es uns wieder Spaß

• Luna79
    • 5. Mai 2013 um 19:52

Hallo zusammen,

ich war vor vier Wochen auf der aura und hatte auch den Eindruck, dass das Essen wieder besser und abwechslungsreicher war - wie auf meinen ersten Touren - :daumen:

Wir hatten auf dieser Tour auch etwas Staub und Haare der "Vormieter" im den Ablagefächern im Bad und in den Schublade. Nachdem wir das Housekeeping darauf angesprochen haben, hat man sich die Stellen zeigen lassen und etwas später war alles gereinigt.

Auf einer anderen Tour hatten wir durchgelegene Matratzen mit einer Kuhle, so dass ich mich überhaupt nicht auf eine andere Stelle oder auf die Seite legen konnte. Daraufhin haben wir den Hotelmanager, den wir abends zufällig getroffen haben angesprochen. Er hat sich unsere Kabinennummer geben lassen und die Matratze wurde ersetzt...

Ich glaube aber, dass es immer darauf ankommt, ob man nur etwas zum meckern sucht oder ob man ein wirkliches Problem nett und freundlich beim Personal anspricht...

LG Tine

• 05.05.13 - 12.05.13 Adria2

• Luna79
    • 5. Mai 2013 um 19:38

Birgit

Hallo, war

ich habe grade von Waldfee die Info bekommen, dass heute Alle Mann an Bord um 17:30 Uhr und die SNRÜ um 18:00 Uhr war. :abfahrt: ist :abfahrt: um 20:00 Uhr...

LG

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• Luna79
    • 28. April 2013 um 19:00

Hallo Zusammen,

wir haben bei einem Forumstreffen die Info vom EM bekommen, dass die Liegenpolizei nicht mehr arbeitet. Es hat wohl irgendjemand geklagt, dass seine persönlichen Sachen angefasst und weggenommen wurden... Es ist einfach nur lächerlich, wie erwachsene Menschen sich verhalten und sich darüber beschweren, dass ihre Sachen entfernt werden, anstatt die Liege freizugeben, wenn man z.B. für die nächsten Stunden die Liegen nicht benutzt, weil man noch Liegen im Halbschatten und im Schatten hat, die man dann lieber belegt oder in die Wellness-Oase geht... :meinung:

Man kann dann eigentlich nur die Nachbarn ansprechen und ggfs. die Sachen selbst auf Seite räumen und sich auf die Liege legen...

• Dubrovnik / Kroatien

• Luna79
    • 22. April 2013 um 19:48

Hallo zusammen,

was Waldfee schreibt stimmt. Aber wir mussten morgens weiter rechts aus dem Hafengelände gehen. Dann hält man sich links und geht an dem großen Supermarkt KONZUM vorbei. Dahinter ist ein Busbahnhof für die Fernbusse, dort ist sowohl ein Geldautomat als auch eine Wechselstube. Der Bus in die Stadt fährt dann außerhalb des Zauns und nicht am Busbahnhof!!!

• Catania / Sizilien / Italien

• Luna79
    • 21. April 2013 um 19:17

Hallo,

ich bin gerade mit der aura in Catania gewesen. Wir haben uns die Stadt zu Fuss angesehen. Aus dem Hafengelände rausgehen und dann leicht links halten, dann kommt man nach wenigen Minuten zum Teatro Massimo Bellini. Wenn man die Straße, an der das Theater liegt, noch einige Meter weiter geht, kommt man auf die Piazza Doumo und ist somit schon mitten im Geschehen.

Die Entfernung zur Kirche San Nicoló und zur Villa Bellini, einem schönen Park, ist etwas weiter (ca 15 Minuten bis San Nicoló und weitere 10 - 15 Minuten bis zur Villa Bellini). Auf dem Rückweg kann man die Via Etnea nehmen, an der sich viele Geschäfte befinden. Etwas Abseits der Via Etnea befindet sich das Anfiteatro Romano. Wenn man dann noch etwas durch die Gässchen spaziert, gelangt man zur Via Crociferi, in der sich einige schöne alte Palazzi befinden.

Zurück an der Piazza Doumo haben wir in dem Cafe gegenüber des Doms, direkt an der Ecke zum Fischmarkt, einen Espresso getrunken und die sizilianische Spezialität "Arrancini", die Reisbällchen probiert. :hunger: Wir hatten eins al Ragu (gefüllt mit Hack und Tomate) und eines Spinaci e Ricotta (eine Übersetzung erübrigt sich wohl?). Sie waren sehr lecker!!! Und teuer war es auch nicht, was man bei der Lage des Cafes ja annehmen könnte.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Bezahlung der Getränke usw. bei mehreren Personen in einer Kabine

• Luna79
    • 19. April 2013 um 22:35

Bei uns hat es jetzt zum zweiten Mal nicht geklappt, dass die Rechnungen getrennt wurden, obwohl beim Einchecken zwei EC-Karten eingelesen wurden. Wir sind mit der Rechnung zur Rezi gegangen, wo mir meine Posten getrennt ausgedruckt wurden. Eine getrennte Abbuchung von meinem Konto war wohl nicht mehr möglich, so aber weiss ich jetzt meinen Rechnungsbetrag und kann ihn so intern begleichen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook