1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luna79

Beiträge von Luna79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alesund / Norwegen

• Luna79
    • 24. Juni 2014 um 20:26

Hallo zusammen,

bin gerade von einer Tour mit der Luna zurück. Auf dem Stadtplan, den wir am Hafen bekommen haben, ist an den Treppen zum Aksla ein Hinweis, dass die Treppen wegen Bauarbeiten vom 15.8.2014 bis zum 17.5.2015 geschlossen ist. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Planung.

LG Kerstin

• Seenotrettungsübung

• Luna79
    • 24. Juni 2014 um 20:00

Hallo zusammen,

bin gerade von der Luna zurück. Bei uns hat sie SNRÜ ca. 25-30 Minuten gedauert. Zwei Mütter mit Baby durfen sich vorne neben die Crew setzen. Auch die Rollis standen eher weiter vorne und alles andere sollte sich dahinter aufstellen. Wenn alle richtig mitmachen und anwesend sind, geht es schnell. Nervig sind die Leute, deren Kabinennummer aufgerufen wird und auch beim zweiten Aufruf nicht reagieren, sondern erst nach dem Hinweis der daneben stehenden Gäste. :verzweifelt:

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 13. Juni 2014 um 17:44

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen morgen eine entspannte Anreise und hoffe, dass alle trotz der Sturmschäden mit der Bahn durchkommen.

Nur noch einmal :schlafen: bis zur :abfahrt:

Liebe Grüße
    Kerstin

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Luna79
    • 8. Juni 2014 um 10:59

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Bruder die Info bekommen, dass derzeit Heiko Schliek als General Manager und Wilfried Arsan als Entertainment
    Manager an Bord der Stella sind. :abfahrt: war gestern.

LG Luna

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 1. Juni 2014 um 18:38

Hallo Coco,

lass Dich am Besten mal in der Apotheke beraten. Soweit ich das im Kopf habe nimmt man im Akutfall alle 10-15 Minuten 5 Globoli. Frag aber bitte nochmal nach....

LG Kerstin

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 29. Mai 2014 um 16:56

Hallo Lutkar1310,

das ist Typabhängig.Da unsere Route wahrscheinlich bis auf das Stück von Hamburg nach Bergen immer zwischen den Schären entlangführt, sind wir etwas geschützt und es sollte ziemlich ruhig sein. Im Notfall bekommt man Reisetabletten an der Rezi. Letzten Herbst sind die dort sehr häufig über die Theke gegangen. Wichtig ist, immer etwas im Magen zu haben, dann ist man schon gut geschützt.

Vorsichtshalber kann man noch Cocculus Globoli C 12 von der DHU holen. Die sind homöopatisch. Frag einfach mal in der Apotheke nach...

LG Kerstin

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 27. Mai 2014 um 20:53

Hallo Kreuzschifffahrerin,

wir haben für zwei Häfen Ausflüge direkt bei den Norwegern gebucht (in Geiranger und in Stavanger), die wir auf eigene Faust machen. Wäre interessant zu wissen, ob noch jemand hier aus der Gruppe dabei ist.

LG Kerstin

• Warum sind innerhalb einer Stunde ganz andere Kabinen auf anderen Decks im Premium verfügbar?

• Luna79
    • 25. Mai 2014 um 18:48

Bei Premium kann man doch eine Kabine für kurze Zeit reservieren. Vielleicht sind dann auch wieder reservierte Kabinen frei geworden.

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 25. Mai 2014 um 18:02

Wir haben unsere Reiseunterlagen auch schon. Nur noch 12 x arbeiten gehen, bis zur :abfahrt: .

Habt Ihr auch Ausflüge auf eigene Faust gebucht oder nur über AIDA?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Luna79
    • 17. Mai 2014 um 09:19
    Zitat von eschpriet

als wir im letzten Frühjahr auf der Aura waren, hatten wir 2 lustige Vögel als Bingoteam. Die haben ne tolle Show gebracht. Das aller allerbeste Bingoteam von ganz Aida....ein "Dickerchen" mit tätowierten Sternen auf den Unterschenkeln ( für jede Aidatour eins, und seinen jüngsten AidaDJ Kollegen. Leider weiß ich die Namen nicht mehr. Wüsste aber gerne, ob die vllt. jetzt auf der Stella fahren? :frage1:

Hallo Eschpriet,
    meinst Du die Tour von Mallorca nach Venedig im April? Das waren Tobi vom Clubteam und DJ Andre.

Von Tobi weiss ich, dass er mit uns in Venedig von Bord gegangen ist. Er wusste aber nicht wie lange er es an Land aushält und hatte wohl schonmal als Gast eine Reise für Spätsommer oder Herbst gebucht.

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 15. Mai 2014 um 20:34

Hallo,

ich hole mir wahrscheinlich keine NOK, denn in Skandinavien ist es üblich auch kleine Beträge mit Kreditkarte zu bezahlen.

LG Kerstin

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 11. Mai 2014 um 18:20

Hallo MMatze45,

das geht mir auch so. Hoch komme ich überall, aber wieder runter ist dann das Problem. Du kannst ja mal googlen, es gibt einige Videos über den Aufstieg. Alternativ gibt es ja die Bootsfahrt in den Lyssefjord, die wahrscheinlich nicht so beeindruckend ist, wie der Blick von oben runter...

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 11. Mai 2014 um 15:40

Hallo MMatze45,

laut einem Reiseführer müssen für Hin- und Rückweg jeweils "ca. 1,5 bis 2 Stunden gerechnet werden. Gute Kondition und festes Schuhwerk sind für den steilen und steinigen Aufstieg erforderlich, dabei dürfen Proviant und Wasser nicht vergessen werden, da es oben keinen Kiosk gibt"

Ich hoffe, dass Dir das für Deine weiteren Überlegungen weiterhilft.

LG Kerstin

• 14.06. - 24.06.2014

• Luna79
    • 7. Mai 2014 um 22:51

Hallo zusammen,

bin mit einer Freundin auch dabei. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur :abfahrt: . Es ist ja ziemlich ruhig hier; ob wir die Luna für uns alleine haben?

LG Kerstin

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Luna79
    • 16. März 2014 um 22:46
    Zitat von PELUWE

Der Tipp mit der U4 fuktioniert aber nur, wenn die Abfahrt im Cruise Center "Hafencity" ist.

Das Cruise Center" Altona" mit der U/S-Bahn zu erreichen ist aber nicht so einfach.

Liege ich da richtig??

LG
    PELUWE

Ich bin zwar kein Hamburger, aber war schon öfters dort. Sofern man die Koffer immer noch am Bahnhof am Transporter abgeben kann, kann kann mit der S-Bahn (S 1, S 2) bis Haltestelle Königstraße fahren. Von dort hat man schonmal einen schönen Ausblick auf die Elbe. Nach einem kurzen Spaziergang über den Altonaer Balkon (quer durch den Park) oder die Treppe gerade herunter.

Laut meinem Reisebüro bekamen sie die Info bezüglich des kostenpflichigen Transfers bei individueller Anreise erst Anfang letzter Woche. Das wird sich jetzt alles erstmal einspielen.

• Kann es sein das die AIDAsol umgerutet worden ist

• Luna79
    • 13. Oktober 2013 um 19:16

Hallo,

nach einer Umroutung sieht das nicht aus. Eher wie eine (Warte-)Schleife, ist auf marinetraffic gut zu sehen. Vielleicht ein medizinischer Notfall und jemand musste ausgeschifft werden? Die Webcams sind jedenfalls nicht aktuell. Ich war letzte Woche noch auf der Route unterwegs, und da war es um diese Zeit schon dunkler.

• Zeebrügge / Belgien

• Luna79
    • 13. Oktober 2013 um 15:50

Hallo zusammen,

ich bin gerade von der Sol zurück. Wir sind mit dem kostenlosen Hafenshuttle bis zum Hafenausgang gefahren und der Beschreibung des Busfahrers rechts entlang bis über die Brücke und dahinter links zum Bahnhof Zeebrugge gelaufen (etwa 20-25 Minuten) und mit der Bahn nach Brügge gefahren. Die Bahn fährt immer stündlich um 33 ab und ist etwa 20 Minuten später in Brügge. Zurückzu fährt die Bahn stündlich um 5 nach ab. Auch hier zahlt man 5,80 € pro Person für Hin- und Rückfahrt.

• 05.10.-12.10.13 Nordeuropa 1

• Luna79
    • 4. Oktober 2013 um 17:39

Hallo zusammen,

ich wünsche allen morgen eine entspannte Anreise :matrose:

• Luna79
    • 30. September 2013 um 16:06

Hallo,

losfloechen
    Ja, Uwe organisiert ein Forumstreffen über AIDA, da bekommen wir eine Einladung auf die Kabine...

Ob Du eine e-mail von Deinem Reisebüro bekommt, fall sich der Liegeplatz noch ändert? Ich glaube nicht, da die Liegeplätze ja noch sehr kurzfristig geändert werden können.

LG Kerstin

Noch 5 mal schlafen bis zur :abfahrt: :tanzgott:

• Luna79
    • 27. September 2013 um 21:52

Ich werde Samstag morgen mal die Webcams gucken. Da ich schon öfter in Hamburg war, ist es kein Problem den Liegeplatz herauszufinden. Und wenn man von Süden in den Bahnhof kommt, kann man in die Hafencity gucken. ..
    Nur joch eine Woche bis zur :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook