1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SimS

Beiträge von SimS

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• SimS
    • 6. April 2012 um 20:15

Habe letztes Jahr auch Just WMM/ÖMM gebucht. Damals war die Kombi aber 10 Tage WMM mit der bella oder 11 Tage ÖMM mit der diva.

Kann das bestätigen was ingkathrin50 geschrieben hat. Laut Forum hatten die meisten ÖMM erhalten, darauf hatten wir uns schon eingestellt und dann kam die Zuteilung für die westliche Route. Da wir noch nie gefahren waren, war es uns aber letztendlich egal und wir haben uns über die westliche Route auch gefreut :zufrieden: Wobei ÖMM ja ein Tag mehr gewesen wäre :zwinker:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SimS
    • 2. April 2012 um 18:50

Unsere Kabinenzuteilung ist auch da.

Haben Vario-Meerblick-Kabine gebucht und die Kabine 4254 (Kategorie AA) bekommen.

Los gehts am 05.05.12 ab Hamburg mit der AIDAluna! :abfahrt:

• 05.05.12 - 12.05.12

• SimS
    • 1. April 2012 um 15:32

Äh, die Sternbar ist doch die AIDA-Bar?

Anytime ist die Disco!

Laut Reisedaten ist 21 Uhr Ablegen und vorher die Seenotrettungsübung, also ist 20.30 Uhr nicht so glücklich oder?

... sonst wären wir gerne dabei :daumen:

... oder spätestens am 1. Seetag zum Mittagessen, da war doch auch mal was?!

Liebe Grüße, Simone

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• SimS
    • 1. April 2012 um 10:46

Oh das klingt toll!

Ein paar AIDA-Kaffeebecher würden sich bei mir zuhause auch gut machen!
    @BLU-Fan Hast Du einfach eine Mail an Saggau Hellmich geschrieben? Gibt es einen Mindestbestellwert, bzw. was wurde noch für Versand berechnet?

Danke!

• Seenotrettungsübung

• SimS
    • 1. April 2012 um 10:43

Wir fahren am 05.05. von Hamburg aus mit der luna. 21.00 Uhr ist das Ablegen vorgesehen. :abfahrt:

Wann ist denn dann die SNRÜ? Vielleicht können die Rückkehrer der luna mal berichten.

Allen einen schönen Sonntag!

• 05.05.12 - 12.05.12

• SimS
    • 31. März 2012 um 14:03

Hallo Jörg,

wir haben mit 3 Erwachsenen Vario Meerblick-Kabine gebucht, die Preise sind deutlich gefallen nachdem die 60 Tage für die Umbuchungsfrist vorbei waren. Die Reise ist jetz über 500 EUR günstiger zu haben.

Storno bei Vario liegt aber bei 35 % wie ich das sehe. 20 % bei Premium, oder?

Na ja, die Reise wurde in dieser Form nur zwei Mal angeboten und wir wollten unbedingt zu dem Termin fahren.

Viele Grüße, Simone

• Arbeiten auf der AIDA

• SimS
    • 22. März 2012 um 21:24
    Zitat von Meeraal

Ich habe gerade den Traumjob auf einem AIDA Kreuzfahrtschiff gefunden.

Einfach mal diesem Link folgen.

Mir fehlt leider die Grundqualifikation, obwohl ich gerne :trrink1: .

Zitat von AB40

Für mich gilt das Gleiche, keine Qualifikation in dieser Branche :traurig:

LG :stossen:und immer einen guten :trrink1:

Vielleicht könntet Ihr als Assistent arbeiten?

"Durchführung von Qualitätskontrollaufgaben" --> Produktverkostung :trrink1: :daumen:

• 05.05.12 - 12.05.12

• SimS
    • 21. März 2012 um 16:44

Hallo zusammen!

Die Vorfreude wird jeden Tag größer :)

reiner: ich werde am Tag der Abfahrt 30. Meine Mutter ist 54, mein Vater 62. Waren schon etliche Jahre nicht mehr zusammen im Urlaub,also Abenteuer wird es auf jeden Fall!

Cocktail-Workshop wurde letztes Jahr glaub ich für 24 EUR in der Aida-Heute angeboten.

Wir haben Vario außen gebucht und als jetzt die Preise gefallen sind waren die 60 Tage gerade um. Na ja,wir wollten unbedingt dann fahren und freuen uns trotzdem.

Viele Grüße,Simone

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

• 05.05.12 - 12.05.12

• SimS
    • 6. März 2012 um 22:10

Hallo zusammen!

Bisher sieht es doch ganz gut aus für unsere schwarz-gelben Freunde :wiegeil: War gegen Hannover auch mal wieder live im Stadion dabei.

Ich mag auch sehr gerne das "Weite-Welt-Restaurant" (war ich letztes Jahr am meisten) oder auch das "Bella Vista". Aber es gibt ja überall leckere Sachen, ein Stück Pizza geht auch immer :hunger:
    Sehr lecker auch morgens schon die kleinen Waffeln und der frische Bananenshake im WW-Restaurant!

War letztes Jahr mit einer Freundin 10 Tage im westlichen Mittelmeer unterwegs, da waren die Poolparties natürlich toll! Haben uns nach dem Essen auch gerne die eine oder andere Show angeschaut und auch mal in der Anytime Bar vorbeigeschaut. Mal schauen wozu meine Eltern so Lust haben. Meine Mutter fand die "Unvergessliche Momente"-DVD auch schon ganz toll.

Habt Ihr eigentlich schon mal einen Cocktail-Workshop mitgemacht?

Ja, der Auslaufsong :bye1: Fernwehstimmung pur! Wobei bei mir persönlich bei dem zweiten Teil noch mehr Gänsehaut-Stimmung aufkommt, klickst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=_HBgLZxJONw

LG
    Simone

• 05.05.12 - 12.05.12

• SimS
    • 25. Februar 2012 um 13:57

Hallo zusammen!

Habe mir die Internetseite angeschaut. Die Fotos sind total toll und die Vorfreude steigt weiter :wiegeil:
    Danke für den Link, Reiner!

Allen noch ein schönes WE!

Simone

• Film Unvergessliche Momente

• SimS
    • 12. Februar 2012 um 13:31

Die Anzahl der Tage bezieht sich auf den Reisezeitraum!

Habe vor ein paar Wochen auch den Film für eine 10-Tagestour nachbestellt und 59 EUR plus Versand gezahlt.
    DVD war innerhalb von ein paar Tagen da!

• Neubau 2013: AIDAstella

• SimS
    • 8. Februar 2012 um 21:01

Ich mag den Namen :Boot1:

Vielleicht wird es ja beim nächsten Schiff eine AIDAdonna.

• 05.05.12 - 12.05.12

• SimS
    • 8. Februar 2012 um 20:04

Guten Abend!

Es steht noch nicht fest,ob ich bei der Taufe auch noch da bin.

Sparpreise der Bahn sind schon gebucht! Die freundliche Mitarbeiterin hat direkt gebucht,als es möglich war :thumbup:

Wir fahren mit dem ICE von Hamm nach Hannover und dann weiter mit dem ICE nach Hamburg,wo wir dann mittags eintreffen werden.

Vielleicht machen unsere schwarz-gelben Jungs ja schon vorher alles klar und ich muss dann an meinem Geburtstag nicht zittern und kann entspannt Kaffee trinken. :)

Weiß jemand, wann wir am Abreisetag vom Schiff müssen?

Schönen Abend noch, Simone

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

• 05.05.12 - 12.05.12

• SimS
    • 5. Februar 2012 um 20:37

Hallo Reisevogel,

die AIDAluna ist nach unserer Reise ein Vollcharter, deshalb kann man keine Reise buchen.
    Wir werden das Schiff vormittags also verlassen müssen.

Viele Grüße, Simone

• 05.05.12 - 12.05.12

• SimS
    • 5. Februar 2012 um 13:39

Hallo zusammen!

Wie mir scheint ist halb NRW zu der Zeit auf der AIDAluna!

Ich werde am 05.05. 30 und habe keine Lust meinen Geburtstag zuhause zu verbringen... also nichts wie rauf aufs Schiff :stossen:
    Nachdem erst meine Mutter und ich fahren wollten, ist mein Vater jetzt doch auch auf den Geschmack gekommen.

Außerdem kann ich uns drei als schwarz-gelbe Fans outen :lol1:
    In Bergen und Oslo wollen wir auf eigene Faust los, bei Stavanger überlegen wir noch. Für Eidfjord haben wir den Ausflug "Lofthus/Obstgarten Norwegens" gebucht.

Viele Grüße, Simone

• JUST AIDA 10 Tage WMM mit der Bella

• SimS
    • 27. November 2011 um 11:46

Hallo zusammen!

Wir haben letztes Jahr Mitte April Just First Minute Mittelmeer gebucht. Zur Auswahl standen WMM 10 Tage mit AIDAbella ab 17.06. und ÖMM 11 Tage mit AIDAdiva ab 20.06.. In der First Minute Phase davor war es etwas günstiger, aber da hatten wir unseren Urlaub beim Arbeitgeber noch nicht durch.

Eine Woche später gabs für uns die Zuteilung für das WMM. Haben für eine Außenkabine 1179,- EUR pro Person bezahlt. Ich meine mich erinnern zu können, dass neben den Flughäfen in NRW (für uns relevant) auch Flüge ab Berlin, Hamburg, Nürnberg, München auf jeden Fall dabei waren.

Allen einen schönen Sonntag!

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• SimS
    • 28. Oktober 2011 um 20:03

Siegburg Aha! Danke für die schnelle Antwort und einen schönen Abend!

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• SimS
    • 28. Oktober 2011 um 19:11

Weiß jemand wohin die luna nach der Taufe startet? Vorher und nachher fährt sie die Nordeuropa 7 (7 Tage), zwischen den beiden Touren sind aber nur 5 Tage. Auf der aida-Seite finde ich leider nichts dazu, vermutlich ausgebucht?!

Viele Grüße,
    Simone

• AIDA Kapitäne

• SimS
    • 22. September 2011 um 17:42

Wir waren im Juni mit Kapitän Albrecht im Mittelmeer unterwegs. Wir fanden ihn auch klasse! Ich sage nur "Guten Morgen, der Kapptään" :)

• AIDA Kapitäne

• SimS
    • 13. September 2011 um 16:34

Dirk Albrecht ist aktuell auf der luna. Er hat sie gerade erst übernommen,also ist er vermutlich Ende Oktober noch auf der luna.

Viele Grüße, Simone

• 1
  • 24
  • 25
  • 26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram