1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SimS

Beiträge von SimS

• 4254

• SimS
    • 23. August 2012 um 20:16

Wir hatten diese 3-Bett-Außenkabine der Kategorie AA. Hin und wieder waren Fahrgeräusche zu hören, aber wir haben trotzdem gut geschlafen. :schlafen: Wobei auf dem Sesselbett die Vibrationen mehr zu spüren waren als in dem Doppelbett.

Die Kabine liegt an den hinteren Aufzüge, so dass der Weg zum Restaurant und nach oben kurz ist. :hunger:

Man fährt mit den Füßen in Fahrtrichtung.

• AIDA-Urlaubskasse

• SimS
    • 22. August 2012 um 19:04

Der Reiseberater, bei dem ich mich nach der Urlaubskasse erkundigt habe, hat gesagt, dass das BGH aus Aktienbesitz und das BGH der Urlaubskasse miteinander kombinierbar sind. :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SimS
    • 22. August 2012 um 16:37

Vario innen am Wochenende für die Tour mit der Mar am 15.09. gebucht. Heute Zuteilung für eine IB-Kabine vorne auf Deck 6 erhalten.

Viele Grüße, Simone

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• SimS
    • 15. Juli 2012 um 22:09

Auf der Vita gab es sie auch schon im Shop.

Hatte vorher nicht mitbekommen, dass es sie gibt und sie erst für ICE-Watch gehalten, bis ich das AIDA-Logo gesehen habe.

• WISO - Robinson vs. AIDA

• SimS
    • 15. Juli 2012 um 22:01

Wurde hier bereits erwähnt:

16.7.12 ZDF Wiso AIDA / Robinson Club

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• SimS
    • 11. Juli 2012 um 20:23

Ich war auch vom 30.6. eine Woche auf der vita. Wir haben am letzten Tag auch an der Ausgabestation ein Handtuch bekommen,dafür gab es einen handgeschriebenen Pfandbeleg. Den musste man dann zusammen mit dem Handtuch später zurück geben.

Dass es die Möglichkeit gibt auch am Abreisetag ein Handtuch zu leihen, stand übrigens auch in der Abreise-Info.

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• SimS
    • 9. Juli 2012 um 18:16

Komme gerade von der vita wieder. Dort gab es einen Zumba-Workshop für 10 EUR, dauerte 75 min. und es gab zwischendurch Obst.

Außerdem war Aqua-Zumba im Angebot für 5 EUR, 30 min.. Der Kurs wurde aber wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt.

Kostenlose Zumba-Kurse gab es leider nicht.

• 30.6.12 - 07.07.12

• SimS
    • 9. Juli 2012 um 07:35

Einen wunderschönen guten Morgen! ... Ah nee, heute hat nur der Wecker gepiept. :(

Volker,ich kann Eure Aida-Sucht durchaus nachvollziehen. :D

War wirklich ein schönes Treffen und eine tolle Tour. Besonders Lissabon und die Einfahrt über den Tejo waren ein tolles Erlebnis.
    Jetzt bin ich schon wieder auf dem Weg zur Arbeit...

Viele Grüße, Simone

• 30.6.12 - 07.07.12

• SimS
    • 29. Juni 2012 um 09:11

Ich wünsche allen einen guten Flug!

Wir fliegen um 11.15 los und sind dann gegen 13.30 auf der Insel und dann hoffentlich schnell auf dem Schiff. :papierschiff:

Wir sehen uns spätestens Sonntag um 17 Uhr an der Ocean Bar!

Liebe Grüße,

Simone :abfahrt:

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• SimS
    • 28. Juni 2012 um 22:10

Auf meiner Reise mit der luna im Mai gab es zwei kostenlose Kurse Zumba. Außerdem am Seetag einen kostenpflichtigen Workshop. Bei dem Workshop gibt es wohl nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen und die Schrittkombinationen werden langsamer erklärt sagte man mir auf Nachfrage. War nur beim kostenlosen Kurs und der war sehr gut besucht,die Fläche war voll.

• 30.6.12 - 07.07.12

• SimS
    • 25. Juni 2012 um 22:20

Hallo!

Dann sehen wir uns vielleicht auf dem Ausflug, wir haben Gibraltar nämlich jetzt auch ab Malaga gebucht :daumen:

Wir fliegen um 11.15 ab Münster, für mich ist die Zeit auch ok. Unser Rückflug geht dann erst ganz spät, da haben wir noch den ganzen Tag auf dem Schiff.

Viele Grüße, Simone :Boot1: :abfahrt:

• 30.6.12 - 07.07.12

• SimS
    • 25. Juni 2012 um 17:38

Juhuuu nur noch sechs! Wenn unsere Jungs Gas geben,gucken wir das Finale auf der vita :)

... noch drei Tage arbeiten.

Schönen Abend,
    Simone

• Mallorca / Anreise (individuell)

• SimS
    • 23. Juni 2012 um 23:21

Ich habe letztes Jahr auch die Tour mit der Bella gemacht. Wir hatten einen Flug früh morgens um 4.45 Uhr *gähn* und waren dann passend zum Frühstück auf dem Schiff.

Meinen Erfahrungen nach kannst Du das mit dem Schlaf-am-Pool-nachholen schon mal abhaken. Morgens um die Uhrzeit waren noch soooo viele von den abreisenden Gästen an Bord und schon die ersten Neuankömmlinge, dass es ordentlich voll war auf dem Schiff. Wir sind ja nun später losgeflogen als Ihr, aber trotzdem war ich froh, als wir irgendwann mittags ein Plätzchen auf einer Relaxinsel am Theatrium hatten.

Wie Deine Kinder das ganze verpacken, weißt Du wohl selbst am Besten. Ich hätte mit 13 irgendwann ziemlich rumgenörgelt bei so einer langen Zeit ohne Schlaf.

Gute Nacht, Simone

• Palma Koffer / Gepäck

• SimS
    • 23. Juni 2012 um 22:42
    Zitat von Andrea45

Abgelegt wird meistens um 22 Uhr....das wird auch auf deiner Reise so sein, also denke ich dass ALLE MANN AN BORD um 21.30 Uhr sein wird....und somit der letze Shuttle auch so gegen 21 Uhr fahren wird. :bye1: :bye1: :bye1:

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub....!!!

Ich denke der letzte Shuttle wird eher fahren, weil auch noch vor dem Ablegen die Seenotrettungsübung durchgeführt werden muss. Das könnte zeitlich sonst etwas knapp werden.... aber das ist jetzt :sot:

Viele Grüße, Simone

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• SimS
    • 23. Juni 2012 um 22:39

Hallo zusammen!

Ich habe im Mai auf der luna auch meine EC-Karte einlesen lassen, es wurde KEINE Gebühr dafür erhoben.

Die Bordrechnung hing (wie bisher bei Kreditkartenzahlung auch) an der Tür. Abgebucht wurde es bei mir auch erst ca. 10 Tage später trotz EC-Zahlung.

Schönen Abend noch,

Simone

• 30.6.12 - 07.07.12

• SimS
    • 22. Juni 2012 um 12:57

Hallo zusammen!

Ich habe noch 4 Arbeitstage, aber die Vorfreude steigt!

Vielleicht könnt Ihr die Liste für das Treffen noch ergänzen:

SimS (1-2 Personen) :daumen:

Hier spielt das Wetter gerade gar nicht mit und es kommt ein ordentlicher Schauer runter..... Ich freue mich auf die Sonne!

Liebe Grüße,

Simone

• 30.6.12 - 07.07.12

• SimS
    • 20. Juni 2012 um 12:12

Hallo zusammen!

Kerstin, ich mag Deinen Urlaubscountdown :sdanke:

Hab meine Bekannte noch nicht gefragt, aber ich denke wir schauen auch in der Oceanbar vorbei.

Da ich wegen der kurzfristigen Buchung noch mitten in der Ausflugsplanung stecke.... an die, die schon mal in Malaga und Cadiz waren: auf welche Stadt könnte man evtl. verzichten, wenn man einen Ausflug nach Gibraltar machen möchte?

Allen noch einen schönen Tag und viele Grüße,

Simone

• 05.05.2012- 12.05.2012 "Der Regen war noch das Beste!"- Tour

• SimS
    • 18. Juni 2012 um 17:22

Ha ha, ja "willkommen an Bord in 12 Tagen" :) das war eine ziemlich spontane Aktion, einfach mal just in die Sonne gebucht. Wollte eigentlich erst für meinen September-Urlaub wieder nach Angeboten schauen,aber dieser Aida-Virus...
    Birgit, hast du die Route schon mal gemacht? Wenn du Tipps zuden Zielen hast,dann gerne her damit.
    Musste meinen Telefonanbieter wechseln und habe derzeit nur über mein Handy Internet (ziemlich mühselig bei der Reiseplanung).
    Meine Eltern haben auch schon nach der Metropolentour geschaut,aber wahrscheinlich fahren sie erst nächstes Jahr wieder.
    Immer schön die Augen aufhalten,dann bist Du bald auch wieder auf dem Schiff. :thumbup::)
    Bin auch gespannt auf die vita,kenne bisher ja nur luna und bella.

P.S. Weiß gar nicht,ob ich das ohne Regen aushalte... Der Wetterbericht zeigt im Mittelmeer ziemlich viel Sonne an ;)

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• SimS
    • 16. Juni 2012 um 10:08
    Zitat

Würdest du mir auch sagen welchen Kabinen Typ ihr gewählt habt?

Danke
    ZZ

Außenkabine, ach nee das heißt ja jetzt Meerblick :D hatten dabei auch noch Glück eine auf Deck 6 aus der Kategorie AA zu bekommen.

Schönen Samstag, Simone

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• SimS
    • 15. Juni 2012 um 23:30

Gestern just Meerblickkabine für das westliche Mittelmeer vita bzw. östliche Mittelmeer diva gebucht, heute die Zuteilung bekommen: Vita eine AA-Kabine auf Deck 6! Wir freuen uns :thumbup::)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™