Beiträge von SimS
-
-
-
Ich schreibe jetzt hier mal, auch wenn ich keine Kinder habe

Ich war im Juni 2011 auf der Bella im westlichen Mittelmeer unterwegs, damals haben Bayern und Baden-Württemberg auch Pfingstferien gehabt. Jedenfalls waren etwa 200 Kinder an Bord, so sagte man am Ende der Tour. Wir haben von den Kids kaum was mitbekommen und waren über die Anzahl der Kinder überrascht, die scheinen vermutlich gut beschäftigt gewesen zu sein im Kids-Club.
-
Ja kann man!
Habe ich letztes Jahr im Mai und September ohne Probleme gemacht.
-
Am 01.07.2012 gab es noch Nordamerika Wochen
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/19/e3urura4.jpg]
Sent from my iPad using Tapatalk
Guck mal hier.......... das wurde eine Seite zuvor gepostet. Das sind reine Kabinenpreise, etwas weiter im Thread wurden dann auch Preise für die Anreise-Pakete genannt.
Viele Grüße, Simone
-

Das hat mir doch schon wieder etwas weiter geholfen bezüglich der Preisorientierung.
Gut zu wissen, dass es die Nordamerika-Wochen auch schon in den Jahren zuvor gab.
-
Hallo Filly!
Ich interessiere mich auch für die Tour. Da ich aber auf einen bestimmten Termin festgelegt bin, kann ich leider nicht Just buchen.
Werde jetzt noch die Variopreise weiter beobachten. Kannst Du dich noch erinnern, was die Reise dann letztendlich im Vario gekostet hat?
Ich hoffe ja auf erneute "Nordamerika-Wochen" im Juli.
Viele Grüße, Simone
-
Hallo!
Die AIDAbella wurde meines Wissens 2008 in Dienst gestellt. 2011 war sie in Neapel in der Werft, hier ist auch ein Beitrag in der Weblounge http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…in-der-werft--2
Ich habe mit der bella 2011 im Sommer meine erste Kreuzfahrt gemacht. Freut Euch einfach auf einen schönen Urlaub und lasst Euch hier nicht verunsichern.
.... laut diesem Plan ist die bella im April in der Werft http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdf
Viele Grüße,
Simone -
Jeder kann sich die unvergesslichen Momente ja vorher ansehen und entscheiden, ob die DVD für einen persönlich das Geld wert ist. Man kauft also nicht die Katze im Sack.
Ich habe auch nicht auf jeder Reise eine DVD gekauft. Manchmal werden Ausflüge begleitet, bei denen man selbst aber nicht teilgenommen hat. Das hat dann für mich persönlich wenig mit "meiner" Reise zu tun.
Ein anderes Mal ist man aber vielleicht bei irgendwelchen Bordaktivitäten gefilmt worden oder es gibt tolle Landschaftsaufnahmen (die ich so mit meinem Fotoalbum nicht wiedergeben kann) und die DVD ist mir persönlich den Preis wert.
Genau das gleiche gilt für die Fotos. Auf einer Reise hätte ich fast jedes Foto kaufen können, auf einer anderen musste ich schwer überlegen ob ich überhaupt eins kaufe (hat wohl am Fotografen gelegen......).
-
Hallo!
Habe letztes Jahr auf der luna Meerblick-Kabine Vario für drei Personen gebucht und die Kabine 4254 erhalten.
Die Kabine lag bei den hinteren Aufzügen, war aus der Kategorie AA und verfügte über ein Doppelbett und einen Schlafsessel.
Viele Grüße,
Simone -
Vielen Dank auch von mir!

Hab die Sendungen damals nicht gesehen. Werde die Gelegenheit nutzen!
-
@http://Lunes2008: Ich war letztes Jahr auch mit meinen Eltern auf der Norwegen-Reise. Es war auch ihre erste Tour und es hat ihnen trotz schlechten Wetters gut gefallen. Die luna bot genügend Möglichkeiten.
-
Ich mag Seetage auch. Zwischendurch eine Pause vom Sightseeing tut mir richtig gut.
Dabei ist es mir auch egal, ob ich nun in warmen Gefilden oder im Norden unterwegs bin. Klar, im Mittelmeer verbringt man im Sommer den Seetag auf dem Sonnendeck.
Letztes Jahr mit der luna in Norwegen hatten wir zwei Seetage (den ersten und letzten Tag). Am ersten Tag haben wir ein wenig das Schiff erkundet, zwischenzeitlich mit der Decke auf dem Sonnendeck gesessen und beim Sport mitgemacht. Am letzten Tag war es draußen eher ungemütlich, dafür aber umso gemütlicher vorne in der AIDA-Lounge mit Kaffee und Buch. Die Anmeldung für den Cocktail-Workshop hatte ich leider verpasst.......
Im Theatrium konnte man zwischendurch den Künstlern beim Proben zusehen, es gab eine Schmuckwerkstatt (glaube auch noch was mit Blumen dekorieren) und dann auch wieder diverse Sportangebote.
Ach ja, überfüllt kam mir die luna zu keiner Zeit vor...... trotz des schlechten Wetters. Als ich letztes Jahr im Sommer auf der vita war, habe ich mich aber schon gefragt, wo sich da alle beim schlechten Wetter aufhalten. Für mein Empfinden bieten die AIDA-Loung, Bars und das Cafe Mare rund ums Theatrium mehr Platz.
-
Hallo zusammen!
Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich der 14tägigen Nordamerika-Route was die Variopreise mit Flug angeht?
Ja, ich weiß, man könnte Flüge separat buchen und eher anreisen und so............ aber mein Sicherheitsbedürfnis sagt mir, dass ich lieber alles zusammen buchen sollte.
Egal ob innen, Meerblick oder Balkon (+Buchungszeitpunkt in etwa) bin für jede Info dankbar!
Viele Grüße!
-
Das Sonnendeck vorne war immer einer meiner liebsten Plätze,besonders beim Sail-Away. Ich hoffe,dass es nicht komplett von den Suiten dort oben verbaut wird :confused:
Gibt es dann da am "Privatpool" auch eigene Poolparties?! :eek:
-
Die Luna ist aktuell mit Kapitän Albrecht auf dem Weg nach Hamburg(Transatlantikreise) und danach soll der Wechsel wohl stattfinden.
-
Östliches Mittelmeer steht auch noch auf meinem Wunschzettel, hätte allerdings gerne die 11-Tages-Tour gebucht (die es 2011 gab).
Damals haben wir bei JAFM die westliche 10-Tages-Tour bekommen.
-
Es geht doch um die jetzige Transatlantikreise nach Hamburg, oder etwa nicht?
... dann wäre der neue Kapitän in Kürze auf der luna und im Mai eben auch noch.
-
L. Information von Kapitän Albrecht übernimmt Kapitän Leitzsch das Schiff nach der Transatlantikreise.
Dürfte im Mai nach dieser Auskunft dann Kapitän Leitzsch sein.
-
Nein, weiß ich nicht. Ich bin hier gestern nur über diesen Thread gestolpert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de