1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SimS

Beiträge von SimS

• Vario Preis New York

• SimS
    • 13. Juni 2013 um 20:07

Werde mir morgen das Angebot nochmal anschauen.

Wir brauchen den 28.09. und da kann ich keine Veränderung der Flugpreise feststellen (Frankfurt, Düsseldorf gerade nicht verfügbar).

Stand jetzt: Wir sitzen das weiter bis zu den Amerika-Wochen aus.

• Aida Cara - 12.06.13 -15.06.13

• SimS
    • 13. Juni 2013 um 19:09

Versicherungen chartern anscheinend gerne ein :papierschiff:

Die LVM hatte Ende Mai die "Mein Schiff 1" gechartert.

Letztes Jahr zur Taufe der Mar waren ja auch Schiffe als Vollcharter unterwegs, u.a. Deutsche Vermögensberatung.

• Vario Preis New York

• SimS
    • 13. Juni 2013 um 18:50

Hab auch gerade den Newsletter gesehen. Von den gesenkten Flugpreisen kann ich allerdings noch nichts sehen.

Aber da morgen ja erst der Buchungszeitraum anfängt, kann man sie vielleicht auch erst morgen sehen.

Tja mal sehen........ oder doch bis zu den Nordamerika-Wochen warten......

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• SimS
    • 12. Juni 2013 um 22:52

Ich würde Dir gerne etwas anderes sagen, aber bei meinen beiden Reisen letztes Jahr ab Hamburg konnte man erst mittags einchecken.

Als wir dann gegen 13.30 auf die luna konnten, waren die Kabinen aber auch schon freigegeben  :daumen:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• SimS
    • 12. Juni 2013 um 22:36

:gruebel: Der Check-In in Hamburg beginnt doch immer erst mittags oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?

Letztes Jahr war nix mit "um 9 Uhr aufs Schiff"!

Siehe auch hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ropa.20888.html und dann auf "Ankunft an Bord" klicken

Viele Grüße, Simone

• Kabinen bei Just AIDA

• SimS
    • 7. Juni 2013 um 22:20

Ab wann ist man denn nicht mehr "Wenigfahrer"?

Da könntet Ihr mir ja mal Bescheid geben, dann kann ich rechtzeitig aufhören zu buchen  :lol1:
    .... bis dahin genieße ich dann meine guten Vario- und Just-Zuteilungen.

Bei den zwei Vario-Buchungen haben wir einmal eine AA-Kabine mittschiffs auf Deck4 und einmal eine IB-Kabine auf Deck 6 bekommen.
    Die erste Vario-Buchung haben wir etwa vier Monate vor Abfahrt vorgenommen, die zweite ca. 5 Wochen vor Abfahrt und jetzt können weiter Schlüsse gezogen werden oder auch nicht  :lachroll:

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• SimS
    • 6. Juni 2013 um 22:46

Ja, ich bin auch gespannt wie Du dich entscheiden wirst :zwinker:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• SimS
    • 6. Juni 2013 um 22:40
    Zitat von Tisy

Ja genau wir müssten innerhalb Deutschlands fliegen, weil wir aus Süddeutschland kommen und eine Zugfahrt würde nach warnemünde 8-9 Stunden dauern :(
    Normalweise bekommt man doch immer so ne Woche später Bescheid?!...komisch dass das da so is...

Im Moment wird immer sehr schnell zugeteilt: oft eine Woche später und bei kurzfristigen Just-Buchungen erhält man die Zuteilung sogar schon einen Werktag später. Es gab aber auch schon Just-Angebote, die erst drei Wochen vorher zugeteilt wurden, also: immer genau die Bedingungen durchlesen vor der Buchung.

• SimS
    • 6. Juni 2013 um 13:49

Ich war bei meiner Reise 7 Tage unterwegs.

An Bord habe ich beim Sport und in der Anytime und auch beim Wasserurlaub-Treffen auch nette Bekanntschaften gemacht. Der Reiz einer Aida-Reise war größer als die Angst einen Fehlgriff zu machen.

Es kann auch spannend sein, Ausflüge getrennt zu machen. Es liefert auf jeden Fall genügend Gesprächsstoff für das Abendessen :thumbup:
    Jeder kann so seinen Interessen nachgehen und beide sind zufrieden. Bei 14-Tages-Reisen würde ich aber die Kabinenteilerin auch auf jeden Fall vorher etwas besser kennenlernen wollen.

• SimS
    • 6. Juni 2013 um 12:45

... das ist dann wieder ein Grund mehr für eine Einzelkabine :D

• JUST AIDA - Nordamerika

• SimS
    • 6. Juni 2013 um 12:43

Der 28.09. ist der Termin,auf den ich angewiesen bin. Mir war das Risiko allerdings zu hoch Just zu buchen... Aber hier haben scheinbar ja alle den 28.09. bekommen.

Na ja,warte ich weiter auf gute Vario-Konditionen.

• Kabinen bei Just AIDA

• SimS
    • 6. Juni 2013 um 11:46

Habe bei meinen bisherigen vier Reisen zwei Mal Just gebucht, einmal First Minute und einmal kurz vor Abfahrt.

Beides Mal haben wir eine schöne Außenkabine der Kategorie AA erhalten.

• SimS
    • 6. Juni 2013 um 11:41

Hallo!

Ich habe mir auf einer Reise auch mal eine Kabine geteilt.
    Abflughafen unterschiedlich ging damals nicht,weil wir ziemlich spontan ein Just-Angebot gebucht haben.

Die Bordrechnung hatten wir separat. Reiseunterlagen kann man soweit ich weiß getrennt versenden lassen.

Wir haben zusammen gegessen und teilweise Ausflüge zusammen gemacht. So 100%ig gepasst hat es leider nicht,dass ich jetzt die folgenden Reisen auch zusammen machen würde. Aber es kommt ja auch auf die Erwartungen an. Ich habe jetzt nicht die Freundschaft fürs Leben erwartet und wir haben uns fürs Kabine teilen auch gut verstanden und eine schöne Reise gehabt.

Wir hatten allerdings auch relativ spontan gebucht,so dass uns die Zeit fehlte uns gegenseitig ausgiebig vorher kennenzulernen.

Mein Fazit: ich würde es wieder riskieren :)

• Nachbestellung DVD Unvergessliche Momente

• SimS
    • 2. Juni 2013 um 20:58

Hallo!

Ich habe vor gut einem Jahr eine DVD bestellt und damals wurde per Rechnung bezahlt.

Viele Grüße, Simone

• Anreise von zwei verschiedenen Flughäfen

• SimS
    • 28. Mai 2013 um 19:36

Hallo!

Getrennte Anreise ist bei Just nicht möglich, siehe hier auch die Bestimmungen zum Just-Tarif:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19096.html

"JUST AIDA Reisen sind nur für je zwei Personen in der Doppelkabine buchbar. Für JUST AIDA Angebote mit Flug besteht pro Buchung ein Limit von maximal fünf Kabinen mit einheitlichem Abflughafen und einheitlicher Kabinenkategorie."

Gruß, Simone

• Vario Preis New York

• SimS
    • 28. Mai 2013 um 15:54

Vielleicht sollten sich alle "Terminfixierten" hier mal zusammen tun, dann buchen wir alle Just First Minute und tauschen anschließend die Reisen untereinander aus :hahahah:

• Vario Preis New York

• SimS
    • 28. Mai 2013 um 13:15

Nanu hier wimmelt es ja von "Simones"!

Also mein Termin ist der 28.09., da würden wir uns ja vielleicht treffen Kussmönchen!

• Vario Preis New York

• SimS
    • 28. Mai 2013 um 11:54

Ja, schon gesehen, aber vielen Dank für den Hinweis!

Leider hilft mir das nicht weiter, wir können nur an einem der drei Termine..... also weiter auf Nordamerika-Wochen und gute Variopreise warten.

• Welche AIDA macht wann wo fest

• SimS
    • 22. Mai 2013 um 22:01

Hallo zusammen!

Wie wäre es denn, wenn man dieses Thema "oben anpinnt", so wie die Tipps für Neulinge beispielsweise?

Was hier alles in mühevoller Arbeit zusammen getragen wird und von @Capsoni dann gelistet wird, "verschwindet" ganz schnell auf den hinteren Seiten, wenn mal ein paar Tage keine neue Antwort kommt. Als Neuling/Interessierter wüsste ich auch nicht, wie ich dieses Thema über die Suchfunktion finden sollte.

Viele Grüße, Simone

* Das ist eine gute Idee, Simone. Hab den Thread oben angepinnt. LG Alicia*

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• SimS
    • 20. Mai 2013 um 21:58
    Zitat von suse1508

Als wir 2010 auf der Vita waren haben wir überhaupt keine Probleme gehabt einen Tisch zu bekommen. Und da waren Sommerferien. Irgendwie komisch

Hallo suse!

Ich fand es im Juni 2011 auf der bella und im Juni/Juli 2012 auf der vita auch einfacher einen Platz zu bekommen. Auf den beiden anderen Touren war es etwas schwieriger. Auf der Nordeuropa-Tour mit der luna brauchten wir auch immer drei Plätze, war schon irgendwie machbar.
    Meine Theorie ist ja, dass es mit dem Wetter zusammenhängt. Auf der Norwegen-Tour hatten wir ziemlich viel Regen und viele sind sehr früh essen gegangen. Auf den beiden Mittelmeer-Touren bei gutem Wetter bleiben viele möglichst lange draußen und genießen die Sonne auf ihren Liegen nach einem Landausflug --> später duschen --> später essen.

Viele Grüße, Simone

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™