1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SimS

Beiträge von SimS

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SimS
    • 4. Juli 2014 um 12:07

Gerade in Altona für die Luna eingecheckt. GM ist laut Aida heute Silvia Fürst und nicht wie in der Vorfreude-Mail angekündigt Michael Ochmann. EM ist Miriam Waldmann.

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 2. Juli 2014 um 19:13

.... ich meine irgendwo bei den Berichten zur WM auf der AIDA gelesen zu haben, dass es während der Fußballspiele Currywurst gab :hunger:
    Lassen wir uns also überraschen  :bye1:

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 29. Juni 2014 um 21:06

... ich fürchte in Deutschland funktioniert das mit der Tageskabine nicht.

Offizielles Reiseende war bei meinen Reisen ab Deutschland immer 11 Uhr und zwar für ALLE (egal ob pauschal oder individuell gebucht).

Viele Grüße,

Simone (die schon voller Vorfreude ist  :bye1: )

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 26. Juni 2014 um 22:39

... der Hinweis auf die Großveranstaltung stand in unserem Ticketheft. Die abweichenden Check-in-Zeiten hängen mit der Bordveranstaltung zusammen. Ich glaube da kommen zwei Sachen zusammen.

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 24. Juni 2014 um 21:07

Guten Abend!

So langsam kommt hier ja mal Stimmung auf  :daumen:  :tanzgott:
    ...dann wird wohl nichts aus meinem Traum, dass ich die Luna fast für mich allein habe. Aber mit netten Mitreisenden macht das Ganze ja auch mehr Spaß!

Wir haben die Raumbahn in Andalsnes gebucht und ansonsten viel auf eigene Faust / zu Fuß geplant. Eventuell buchen wir noch spontan was auf dem Schiff.
    Cocktailpaket ist natürlich auch gebucht  :stossen: von mir aus können wir dann auch los.

Wir reisen schon einen Tag eher in Hamburg an und wollen am 04.07. noch ein wenig die Stadt unsicher machen. Wenn es aber zeitlich passt, schauen wir beim Treffen auch vorbei.

Viele Grüße, Simone

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 17. Juni 2014 um 23:09

Aha dann ergibt die mysteriöse SMS, die ich heute morgen bekommen habe, einen Sinn: Lieber AIDA Gast, sicherlich hat Sie unsere Information zur An- und Abreise Ihrer Kreuzfahrt mit AIDAluna bereits erreicht. Bitte berücksichtigen Sie, dass es bei der Benachrichtigung zu einer Verwechslung der An- und Abreiseinformation gekommen ist. Sie erhalten in den nächsten Tagen ein Schreiben mit den korrekten Daten. Wir bitten um Entschuldigung und freuen uns Sie bald an Bord von AIDAluna begrüßen zu dürfen. Ihre AIDA Crew

Hört sich nach nochmal Post an....

Herzlich Willkommen noch am alle Neuen in der Runde.

VG Simone

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SimS
    • 16. Juni 2014 um 22:06

Oho.... Ich glaube ich stelle keine weiteren Fragen mehr zu meiner Reise...
    Ochmann ist GM auf der Luna, was offenbar nicht gerade Begeisterung auslöst.

Kapitän ist Hanjo Müller, der leider einer der stilleren ist.

... und Zumba-Fitness gibt's aktuell auf der luna auch nicht.

Jetzt muss ein Knaller-EM her! :)

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• SimS
    • 15. Juni 2014 um 23:18

Ach schade! Na ja vielleicht ändert es sich ja noch bis Juli. Danke für Deine schnelle Antwort!

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• SimS
    • 15. Juni 2014 um 18:43

Hallo!

Kann mir jemand der Luna-Rückkehrer sagen, ob auf der Luna derzeit Zumba angeboten wird?

:blumen:  :sdanke:

Viele Grüße, Simone

• AIDA Kapitäne

• SimS
    • 15. Juni 2014 um 13:41
    Zitat von cadieno

Nö, am Dienstag abend war große Verabschiedung an Bord. Aber er hat nicht ausgeschlossen, dass er nochmal auf ner AIDA zu finden sein wird ;)

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Laut dieser Info und der Info eines Bekannten, der auf der Reise war, gab es eine Abschiedsparty.

• SimS
    • 14. Juni 2014 um 17:56

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wer aktuell bzw. Anfang Juli GM und EM auf der Luna ist?

Vielen Dank!

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 14. Juni 2014 um 17:54

Juhuuuu unsere Unterlagen sind heute auch in der Post gewesen!

Auf Seite 7 steht im Ticketheft, dass die AIDAluna am Kreuzfahrtterminal Altona liegt!

In 20 Tagen ist endlich  :abfahrt:

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 6. Juni 2014 um 22:55

.... nun jetzt mal keinen Stimmungskiller hier! :troest:

Wer weiß, ob es dafür überhaupt eine besser Kabine im Vario gegeben hätte.

Ich freu mich so auf den Urlaub, da lasse ich das Angebot einfach links liegen.  :stossen:

• Vario Preis New York

• SimS
    • 3. Juni 2014 um 18:21

Wir hatten letztes Jahr Ende Juli Vario für die 2. Tour gebucht (28.09. - 12.10.).

Wir hatten zwar das An- / Abreisepaket gebucht, aber auf der Rechnung wurde die Kabine einzeln ausgewiesen.

Für die Meerblick-Vario haben wir 1499 EUR bezahlt.

Viele Grüße, Simone

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 1. Juni 2014 um 12:40

Die nächste Schnapszahl ist erreicht, heute sind es nur noch 33 Tage bis zur :abfahrt:

Ich freue mich schon sooo sehr. Die Luna ist heute im wundervollen Eidfjord, ein Grund, warum ich unbedingt wieder nach Norwegen wollte.

Vielleicht bekommen wir hier im Thread ja noch Gesellschaft bis zur Abreise.

Allen einen schönen Sonntag!

• Welche war Eure schönste Route???

• SimS
    • 31. Mai 2014 um 22:27

.... meine Reiseliste ist ja noch nicht sooo lang und es gibt noch so vieles, was ich sehen möchte.

Aber trotzdem fällt es mir sehr schwer, mich auf eine Reise festzulegen.

2011 war ich mit meiner besten Freundin auf meiner ersten Kreuzfahrt unterwegs. Wir hatten 10 unvergessliche Tage im westlichen Mittelmeer. Unsere Weiterbildung war geschafft und die erste Kreuzfahrt war eine Mischung aus Sonne, Spaß, Kultur und Aufregung, weil alles noch neu für uns war.

2012 war mein Highlight die Norwegen-Reise Hamburg-Bergen-Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg. Ich hatte auf der Reise Geburtstag, war seit langem mal wieder mit meinen Eltern im Urlaub und die norwegische Landschaft hat auch mir total gut gefallen, daher gehts dieses Jahr wieder nach Norwegen  :daumen:

.... und meine letzte Highlight-Reise war letztes Jahr die Nordamerika-Reise mit der AIDAluna. Die Kombination aus Metropolen (NY, Miami) und Strand (Bermuda, Bahamas) war einfach toll und ich würde die Reise gerne irgendwann wiederholen.

Ach ja, ich bin 32 (... und trotzdem schon von Norwegen begeistert  :lol1: )
    Viele Grüße, Simone

• Balkonkabine Dreierbelegung

• SimS
    • 31. Mai 2014 um 12:13

Ich habe zwei Mal in einer 3 er Meerblickkabine auf der bella bzw. luna geschlafen.

Das 3. Bett war jeweils der Sessel, es gab da kein Bett zum herunterziehen.  :gruebel:

• 04.07.-14.07.2014

• SimS
    • 29. Mai 2014 um 20:13

Hallo Jens und Maike!

Da es ja Eure erste Kreuzfahrt ist, habt Ihr bestimmt eine Menge zu entdecken!  :daumen:

Die AIDA-Lounge ganz vorne ist schön, wenn man mal einen ähnlichen Blick wie der Kapitän haben möchte. Auch zum Lesen findet sich da immer ein schönes Plätzchen (Bücher und Spiele kann man dort auch ausleihen), wobei ich ja hoffe, dass wir super Wetter in Norwegen haben werden! Dann suche ich mir nämlich einen schönen Platz auf dem Pooldeck.

Wenn Ihr gerne Sport macht, dann schaut Euch mal den Sportbereich an. Dort werden außerdem auch verschiedene Kurse angeboten (zum Großteil auch kostenlos), Wellness gibts ein Deck höher.

Abends finden im Theatrium verschiedene Shows statt und bei gutem Wetter auch draußen Poolparties. Später gehts dann in die Anytime (Disco).  :tanzgott:
    Langweilig wird es mit Sicherheit nicht!

Viele Grüße, Simone

• AIDA Kapitäne

• SimS
    • 25. Mai 2014 um 19:54

Hallo!

Ein Forumsbekannter von mir ist heute an Bord gegangen.

Laut seiner Info ist Kapitän Leitzsch noch an Bord!

Viele Grüße, Simone

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SimS
    • 15. Mai 2014 um 13:20

Heute für die Abfahrt 04.07. mit der Luna eine Innenkabine auf Deck 7 in der Nähe der vorderen Fahrstühle bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      797
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™