1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SimS

Beiträge von SimS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Allgemein Frage zu Ausflügen in den USA

• SimS
    • 9. Oktober 2014 um 21:42

Hallo,

ich habe die Luna-Nordamerika-Tour letztes Jahr auch gemacht.

Wir hatten nur einen Ausflug über AIDA gebucht, sonst sind wir auf eigene Faust los. Bei uns durften die Scouts in Port Canaveral auch nicht mit. Sie haben die Passagiere vom Treffpunkt im Schiff bis zu ihren Bussen gebracht.

Auf dem Schiff haben sich auch einige darüber aufgeregt, die kein Englisch konnten.

Ich denke auch, dass es irgendwelche behördlichen Vorgaben waren. Ebenso wurden kurz vor der Reise die Biking-Ausflüge abgesagt, weil die Amerikaner ihre Erlaubnis zurückgezogen hatten.

Viele Grüße, Simone

• Vario Alleinreisend

• SimS
    • 1. Oktober 2014 um 22:51
    Zitat von kronie

Hab mich jetzt schlau gemacht,man zahlt kein einzelkabinenaufschlag sondern es wird eine teilstonierung vorgenommen wo du 80%storno zahlst die restlichen 20% bekommst du wieder und kannst alleine fahren,ist vielleicht fuer euch interessant wenn einer alleine fahren will ,dann muss er nur die zweite person stonieren und faehrt alleine und zahlt sogar weniger als wenn er nur einzel bucht,waere aber fuer mich nicht interessant weil ich es besser finde zu zweit zu fahren ist sonst so langweilig

Diese "Taktik" ist nicht zum ersten Mal Thema im Forum und ich denke, dass sie AIDA ebenfalls bekannt ist. Also macht man das genau zwei Mal: zum ersten und zum letzten Mal..... weil man vermutlich dann auf der "roten Liste" steht.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• SimS
    • 28. September 2014 um 21:21

Nichts Genaues weiß man nicht.........

Es wurde doch eine Just-First-Minute-Aktion in drei Etappen angekündigt. Vielleicht sind das ja noch gar nicht alle Routen?

• New York / USA

• SimS
    • 25. September 2014 um 13:50

Volle Zustimmung :daumen:

Mein Profilfoto ist da morgens auch entstanden. Wir hatten Ende September super Wetter in NY.

Leider fiel für uns Baltimore/Washington wegen starkem Sturm aus und wir waren dadurch 1 1/2 Tage eher wieder in NY.
    Die Chance haben wir genutzt um auch abends nochmal das top of the rock zu besuchen. Abends war es auch toll. Aber der Blick über Manhattan oder über den Central Park war morgens bei Sonnenschein auch grandios.

• New York / USA

• SimS
    • 25. September 2014 um 13:38

Hey!

Wir haben letztes Jahr die Tickets über viator.com gebucht, hab noch eine alte Buchungsbestätigung gefunden: 36,28 EUR für 2 Personen hat es gekostet. Den Ausdruck haben wir dann dort an der Kasse vorgelegt (über viator war es aber vorab bezahlt). Wie P.S. schon geschrieben hat, gab es zwei Schlangen. Für Leute mit Voucher und ohne.

Wir hatten ein flexibles Ticket, war auch gut so, weil wir unsere Planung nochmal geändert haben und früh morgens oben waren. Wir konnten direkt durchgehen und oben war es schön leer und es war super Wetter zum Fotos machen.

Viel Spaß in NY,

Simone

• Wann gibt's mal wieder einen AIDA-Podcast?

• SimS
    • 24. September 2014 um 21:11

Jaaa der Teddy ist für mich kein Ersatz. Ich hätte auch lieber Film statt Foto :sdafuer:

• Wann gibt's mal wieder einen AIDA-Podcast?

• SimS
    • 24. September 2014 um 20:34

Eine monatliche Podcast-Ausgabe fände ich auch gut.

Melde mich auch für eine Ausgabe freiwillig.  :lol1: Wenn wir also zwölf sind, kann die Produktion starten.
    Vielleicht glaubt AIDA, dass dieser komische Teddy mit seinem Weltenbummler-Blog ausreichend ist........

• Workshops und Saunanächte unter MY AIDA

• SimS
    • 19. September 2014 um 19:25

Hallo!

Der Termin wird Dir an Bord bekannt gegeben.

Was die Buchung der Saunanacht angeht, habe ich zwar keine Erfahrung. Wir hatten jedoch mal eine Küchenführung gebucht, wo der Hinweis ebenfalls auftauchte. Am Anreisetag hatten wir dann einen entsprechenden Brief auf der Kabine mit Datum und Uhrzeit.

Gruß,

Simone

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• SimS
    • 7. September 2014 um 14:44

Hallo!

Im anderen Just-Thread wurde gestern dieser Link gepostet, welcher zur mobilen AIDA-Seite führt.

Da könnt Ihr die Angebote sehen: Kapverden, Mittelmeer, Fernreisen...

Viele Grüße, Simone

• Vario Alleinreisend

• SimS
    • 5. September 2014 um 14:40

Bei mir siehts ähnlich aus wie das, was Jola geschildert hat.

Wenn ein Nicht-Single aus meinem Freundeskreis mitkommen würde, dann nicht länger als ein verlängertes Wochenende. Außerdem sind da viele auch nicht für Kreuzfahrten zu begeistern.

Kabine hab ich auch schon mal geteilt, war ok, aber mehr leider auch nicht. Das Mädel und ich waren leider nicht auf einer Wellenlänge.

So einen extra Bereich für Singles wie bei NCL hätte ich mir für die Prima gewünscht.

.... aber vielleicht haben wir es auch nicht richtig erkannt. Deck 4 vorne IST BESTIMMT der exklusive Single-Bereich :)

Aida könnte ja mal eine Single-Cruise auf einem der kleineren Schiffe anbieten. Die Umsätze in der Anytime wären gesichert.
    ... obwohl wirtschaftlich ja wieder nicht klug. Es könnten sich ja Paare finden, die dann günstiger buchen als Singles..... :D

• Vario Alleinreisend

• SimS
    • 28. August 2014 um 19:24

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig noch, was die Mittelmeer 2-Route letztes Jahr im November/Dezember gekostet hat?

:sdanke:

Viele Grüße, Simone

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• SimS
    • 17. August 2014 um 15:05

Hallo Liss!

Wir haben die Route letztes Jahr gemacht und hatten deine Variante 3, Flüge über AIDA gebucht und mit Singapore Airlines 21.00 ab JFK geflogen.
    Bei der Gepäckabgabe bekommt man dann die Transferzeiten/-tickets. Abfahrtszeit für den Bus war 15.45.

Viele Grüße, Simone

• Kanaren im Februar

• SimS
    • 14. August 2014 um 14:22

Wir waren dieses Jahr vom 08. - 15. Februar auf der Stella und hatten super Wetter! Wir konnten uns nachmittags im T-Shirt bewegen. Am letzten Tag (Abreise) war es allerdings sehr ungemütlich. Wegen des starken Windes haben wir auch nachts schon in Las Palmas angelegt.

Ich würde auch jederzeit wieder im Februar fahren. Zum Just-Preis kann ich nichts sagen. Wir hatten Vario gebucht.

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• SimS
    • 13. August 2014 um 22:28

Die Reise auf der Luna dauerte 10 Tage. Eine Bekannte von mir war auf der Blu und die fahren ja aktuell auch 10-tägige Reisen im westlichen Mittelmeer.

Laut der offiziellen Seite von AIDA zu den Shows gibt es WWM ab September auf der Stella und die fährt in den nächsten Monaten 7-tägige Kanarenreisen.

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• SimS
    • 13. August 2014 um 17:17

Auf der luna gab es für 16.000 auch einen Abend im Buffalo für zwei Personen.

Eine Stufe davor war eine St.Barth-Massage und eine Stufe nach dem Essen wäre die Wellness-Suite gewesen.

• AIDA Sektempfang. Wie wird der Sekt blau?

• SimS
    • 29. Juli 2014 um 19:51

Blau vermutlich durch Blue Curacao. Gibt's meines Wissens auch als alkoholfreie Variante.

Der grüne Sekt ist ja nicht so durchsichtig, da wird dann noch ein bißchen O-Saft dabei sein.

Ohne Gewähr :)

.... Aber mit Sekt, Blue Curacao und O-Saft haben wir früher auch immer "Grüne Witwe" gemixt.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• SimS
    • 24. Juli 2014 um 22:07

Na da schaue ich morgen aber auch direkt!

Hört sich ja interessant an!

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• SimS
    • 23. Juli 2014 um 22:31

Alles zum Unglück der Costa Concordia

.... reicht nicht dieser Thread?  :gruebel:

Hier unter "AIDA-Flotte" braucht es doch kein neues Thema.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• SimS
    • 18. Juli 2014 um 22:10

Hallo!

Wir haben den Shuttle nur bei der Abreise genutzt, also vom Hafen bis zum ZOB.

Als Nachweis gilt die Buchungsbestätigung (Mail, die man nach Buchung in myaida erhält). Ja, auf dem Weg zum Bus wurden wir kontrolliert.

VG Simone

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SimS
    • 14. Juli 2014 um 17:54

Silvia Fürst müsste aber im Mai noch auf der Blu gewesen sein. Möglicherweise bleibt sie dann also gar nicht volle vier Monate auf der Luna!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook