Beiträge von SimS
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Huhu!
Wir machen uns dann morgen auch schon mal auf den Weg nach Palma!
Die Mar befindet sich laut marinetraffic schon auf dem Weg
Allen eine gute Anreise!
-
... kein Problem

Ich hatte zufällig auch danach geschaut und auf der aida-Seite mir die Bugcam angesehen (mal geschaut, wie das Wetter ist
) -
Wo hast Du geschaut maxifee?
Laut marinetraffic Schiffspositionen steht da als Ziel Neapel.
-
Hallo!
Ich hatte auf meiner Tour mit der Bella die folgende Kabine:
Vielleicht hilft das weiter.
VG
Simone -
Frohes neues Jahr auch von mir!
Wir sind auch schon einen Tag eher in Palma. Weiß zufällig jemand, ob man die Koffer vormittags schon am Schiff abgeben kann?
-
Sommer 2016
Alles anzeigenAIDAcara: WMM Kurztouren (April-Mai) + 7 Tage Kanaren (ab 11.06. - Oktober)
AIDAvita: 14 Tage Nordeuropa (Ostsee, Island, Nordkap, GB)
AIDAaura: 7 Tage WMM (neue Schmetterlingstouren: eine davon Palma - Seetag - Nizza - La Spezia - Rom - Seetag - Menorca)
AIDAdiva: 10 Tage Ostsee
AIDAbella: Adria
AIDAluna: 17 Tage Spitzbergen + 7 Tage Norwegen + Kurztouren
AIDAblu: 10 Tage WMM
AIDAsol: 10 Tage Norwegen + Kurztouren
AIDAmar: 7 Tage Ostsee
AIDAstella: 7 Tage ÖMM
AIDAprima: MetropolentourGibt es schon eine Vermutung wohin die andere Route der Aura geht? (Ist Lissabon nach wie vor nur bei den Westeuropa-Überführungstouren auf dem Plan?)

-
Ich bin gespannt auf meine erste Kurzreise
Im Moment sieht es wettertechnisch gar nicht mal so schlecht aus! Gegen Kälte bei der Poolparty helfen sonst auch
und
-
-
Hallo!
Ich war im Februar diesen Jahres auch mit Manuel auf Madeira unterwegs. Wir sind mit ihm die Westtour gefahren und hatten einen super tollen Tag! Waren 3x2 also mit 6 Leuten im Taxi. Von uns war vorher auch niemand auf Madeira. Wir haben die Route mit ihm am Taxi abgesprochen. Er hat eine Karte dabei und sagt einem auch was in der Zeit möglich ist. Außerderm sollte man auch die Wetterverhältnisse beachten. Zum Cabo Girao bei Nebel macht bspw. keinen Sinn. Wir hatten auf Madeira allerdings super Wetter!
... ob sich jetzt der Osten mehr lohnt, kann ich Dir also leider nicht sagen. Ich möchte gerne nochmal nach Madeira und dann die andere Route fahren
Viele Grüße, Simone -
- weniger reservierte Liegen
- keine unnützen Clubgeschenke wie Frotteelatschen in Einheitsgröße 45, stattdessen lieber einen Cocktail/Sekt/Bier-Gutschein
- Bekanntgabe der Airline und der voraussichtlichen Flugzeiten bei Buchung des Anreisepakets
- Just-Angebote auch für Alleinreisende
- 10-Tagestour im östlichen Mittelmeer
- Kombination westlich-östliches Mittelmeer --> 7+7 = 14
- interessante Ziele mit over-night-Liegezeiten
- Nordkap-Route mit mehr Häfen und weniger Seetagen

-
Ich habe dieses Jahr die Nordeuropa 3 gemacht und noch die Broschüre im pdf-Format auf dem PC.
Ich weiß leider nicht, wie man sie hier hochladen könnte. Bei Bedarf einfach eine PN mit Mailadresse an mich, ich schicke sie dann gerne zu.
Schönen Abend,
Simone
-
Juhuu! Die Kabinenzuteilung ist heute schon in myaida.
-
....noch 50 Tage!
Das heißt Donnerstag startet hoffentlich das allseits beliebte Kabinenroulette
ich bin schon gespannt, wo wir landen werden. -
zwei aus Münster? Na, das finde ich ja jovel
Sehe gerade, dass Ihr im Mai 2012 auch die Nordeuropa-Tour mit der Luna gemacht habt, möglicherweise waren wir da sogar auf derselben Tour?!Schön, so langsam füllt sich das

-
Guten Morgen!
Ich bin mit Piepko unterwegs
Ausflüge haben wir bisher nicht gebucht, voraussichtlich machen wir alles auf eigene Faust.
Ich freue mich auf eine hoffentlich tolle Kurzreise
Simone -
Hallo!
Schau mal, hier gibt es schon einen Thread dazu: Schiffsbesichtigungen für LandrattenVielleicht wirst Du da fündig
-
Guten Abend!
Ich war im Februar diesen Jahres auf der Stella. Da gab es mit dem Nachfüllen auch das ein oder andere Mal Schwierigkeiten.
Der Nachtisch, den es immer in diesen kleinen Gläschen gibt, war auch nur direkt zur Restaurantöffnung verfügbar. Später gab es davon nichts mehr.In das East bin ich auf den großen Schiffen immer gerne mal ausgewichen, weil 1. nicht so voll und 2. mag ich die asiatische Küche.
Auf der Stella war das leider aber auch schleppend. An einem Abend saßen wir zu viert an einem Tisch, das Restaurant war nicht mal zur Hälfte gefüllt. Dennoch wurden Speisen teilweise nur langsam nachgefüllt. Bei einem Wok-Gericht mit Fleisch wurden dann fünf Stücke Fleisch nachgefüllt, die auch sofort wieder vergriffen waren. Die Kellner haben sich zu viert unterhalten und das Abräumen unserer Teller leider vergessen.
Im Gegensatz dazu fand ich im Sommer das Essen auf der Luna wirklich gut und die Engpässe beim Nachfüllen waren eher selten.
VG
Simone -
-
Ich habe auch mal nachgezählt und komme auf 39 Häfen (ohne doppelte).
Meine Highlights bisher waren: Malta, New York, Lissabon und Eidfjord
... und ich hoffe auf noch ganz viele weitere
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-