1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bjoern78

Beiträge von Bjoern78

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • AIDA - neuer TV Spot

• Bjoern78
    • 21. Januar 2008 um 07:06

Hallo zusammen,

auch ich hab gestern Abend das erstemal den neuen Aida-Spot gesehen und ich muss sagen ich war enttäuscht. Ich finde Neukunden kann man mit dem Spot nicht gewinnen mich hat er gar nich angesprochen, obwohl ich beim ersten Bild gesehen hab oh was is das AIDA??? Aber das ja auch nur weil ich grad erst im Juni auf der DIVA war. Naja ein paar schlaue Köpfe weren sich ja bestimmt Gedanken gemacht haben.

Viele Grüsse Björn

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Bjoern78
    • 23. November 2007 um 10:44

Heyy Bernd,

na da bin ich ja voll deiner Meinung. Die einen wollen stornieren und die andern werden wieder öfter fahren, wenns in den Restaurants und Bars endlich keinen blauen Dunst mehr gibt...:) Hasts ja erlebt wies im krassen Odenwald war..:)
    Ich sag nur kommt Zeit kommt Rat und die Leute werden froh sein, dass dieses Rauchverbot durchgesetzt wurde.

Der Krumm Stubb Dauerparker und Aida-Vita-Vermisser

Björn

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Bjoern78
    • 5. Oktober 2007 um 15:31

Hallo zusammen,

ich war im Juni diesen Jahres auf der Diva und war schon von der Konzeption her eigentlich sehr angetan und es war auch vieles durchdacht. Einiges allerdings auch wieder nicht.

Thema Lounge, also ich hatte mir vorgestellt mich dort in ein gemütliches Sofa setzen zu können und mit nem Cocktail in der Hand ganz cool und lässig in den Sonnenuntergang schippern zu können. Naja also als ich mich das erstemal in die "Betten" gelegt habe, hab ich mit meinen 1,90m erstmal ne bequeme Sitzposition suchen müssen. Als ich diese gefunden hatte, hab ich gemerkt das der Rahmen des Fensters genau in Augen und Horizonthöhe war. Somit war das Thema Lounge nach 10 min für mich erledigt. Wirklich schade...:(

Thema Zimmer ich hatte mit Freunden eine vierer Balkonkabine. So weit so gut, allerdings solange das vierte Bett ausgeklappt war, musste man sich stark Bücken um überhaupt den Balkon nutzen zu können. Was haben wir gemacht das vierte bett immer tagsüber hochgeklappt und abends wieder runter. Ziehmlich lästig aber machbar.

Thema Restaurants, die allgemeinen Restaurants waren da das schiff voll war entsprechend auch total überfüllt. Die armen Crewmitglieder wussten manchmal garnichtmehr wo oben und unten ist. Die haben mir teilweise echt leid getan. Vor allem am An und Abreisetag, als die ersten neuen Gäste früh morgens schon aufm Schiff waren. Da sollte man sich überlegen ob die Finca nicht doch wieder zum Thema wird.

Trotz aller Unkenrufe war ich persönlich vom Theatrium sehr begeistert. Das haben sie echt toll gemacht. Ich finde auch den Geräuschpegel nicht störend, das is halt nun mal so und die Künstler wissen damit umzugehen. Wenn halt mancher nur Opern gewohnt ist dann mag er das störend finden. Aber ich finde das Theatrium als eines der wenigen Diva-Elemente die wirklich noch an einen Club erinnern. .. :meinung:

Gruss Björn

• Livorno / Italien

• Bjoern78
    • 2. Oktober 2007 um 16:20

hallo,

also wir haben supergünstig direkt vorm Schiff ein Auto gemietet.
    Haben dann zu viert jeder 20 Euro gezahlt und waren in Lucca und Pisa,
    alles sehr einfach machbar und zeitlich kein Thema. Haben sogar noch ein kleines Abenteuer in einem Toscanischen Bergdorf erlebt. Aber dazu will ich eigentlich nichts weiter erzählen...lool

Gruss Björn

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Bjoern78
    • 26. September 2007 um 18:48

Hallo Kathi,

also ich war schon einmal auf der Vita und jetzt im Sommer das erstemal auf der Diva. Meine nächste Tour findet im Juni nächstes Jahr mit der Vita statt, ich denke das sagt doch schon vieles aus oder?
    Wünsch dir nen wunderschönen Urlaub, weil die Karibikroute is eh die geilste überhaupt. Die fährt man schon allein wegen den Zielen und nich wegen dem Schiff..:D

Gruss Björn

• Rom

• Bjoern78
    • 25. September 2007 um 17:08

Hy zusammen,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die Bikiningtour is ein absolutes muss in Rom. Mehr Sehenswürdigkeiten bekommst du auf keiner anderen Tour geboten. Preisdiskussionen sind in diesem Falle absolut Überflüssig und auf eigene Faust würd ich niemandem Sonntags empfehlen. Ich hab zwei junge Pärchen aufm Schiff kennengelernt die haben erzählt so schnell sind die noch nie gerannt, weil der eine Zug der eigentlich kommen sollte doch nich gefahren ist und sie schliesslich erst um kurz vor abfahrt mit taxi und allem schnick schnack wieder an Bord waren. Aber dies nur am Rande und zurück zur Bikingtour. Wie gesagt ein absolutes muss. Waren auch im Petersdom und und und. Nur leider nicht im Kolosseum aber man kann an einem Tag halt nich alles haben. Kondition ist in Rom nicht von nöten is die Tour is relativ flach.

Andreas

Bikingausflüge sind nur an Bord buchbar, da sich die Guides ein eigenes Bild vom Fitnesszustand des Gastes machen müssen und du dort eine unbedenklichkeitserkärung unterschreiben musst. Es empfiehlt sich für diese Touren allerdings direkt an den Schalter zu gehen sobald er öfffnet. Ich hab im Juni noch nie so eine lange Schlange am Bikingcounter gesehen wie vor dem Romaufenthalt und ich war froh als ich die vier Tickets in der Hand hatte.

Gruss Björn

• Diva 8.6.-15.6. Schiggi Bindlers Träumchenreise

• Bjoern78
    • 25. Juni 2007 um 10:17

Moin Moin liebe Reisegruppe Zitteraal,

ich bin auch wieder in der Realität angekommen... :cry2:
    Ach wie war das wieder schön die erste Woche mit euch und auch die zweite Woche leider ohne Euch.
    Ich muss zumindest zugeben ihr habt gefehlt, es war nimmer so witzig wie in der ersten Woche Reisegruppe Zitteraal, kein Cocktailworkshop mehr usw usw.
    Zum Glück hat ich meine Kumpels noch mit bei sonst wär ich glaub tief enttäuscht gewesen. Ich Saschko und die gesamte Barcrew haben euch schwer vermisst, die Umsätze im Bereich Underberg sind doch drastisch zurückgegangen...
    Wobei eins muss ich noch sagen am letzten Abend war die Party nochmal richtig geil!! Richie hat ne Party aufs Parkett gelegt die war einmalig. Für nen Clubdirektor wirklich nicht schlecht.. :daumen: Da habt ihr gefehlt!!
    Ich hoffe wir sehen uns alle mal wieder früher oder später und ihr nehmt mich hier ein bisschen mit auf... :jump:
    So nun muss ich erstmal abbrechen, weil die Arbeit ruft. Aber ich träum nebenbei von Schiggi Bindlers Träumchenreise.

Björn

• Alles zu Seegang

• Bjoern78
    • 6. Juni 2007 um 18:28

Am besten ne Kabine nehmen in Fahrtrichtung... :zwinker: :zwinker:
    Wellengang gehört zu einer Kreuzfahrt wie der Vatikan zu Rom..
    Also alles halb so wild...

Björn

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Bjoern78
    • 20. April 2007 um 13:53

Hallo,

also das Pooldeck sieht nicht wirklich geräumig aus, bei der Anzahl von 2000 Passagieren bleibt abzuwarten wie sich das verhält. Ich will aber nicht urteilen bevor ichs nicht in 7 Wochen mit eigenen Augen gesehen habe. Vielleicht gibts dann wieder ein neues Lied 990Sonnenliegen oder so..^^
    Also dass man aufm Schiff keine Bahnen schwimmen kann dürfte nun auch hinlänglich bekannt sein. bedingt durch die Schiffsbewegung kann es an Seetagen eh sein dass der Pool leer bleiben muss.
    Man müsste nur endlich den lästigen Liegenreservierern einhalt gebieten, vor allem denen die eine im Schatten und eine in der Sonne haben. Diese hasse ich wie die Pest oder jene die eine Liege reservieren und den ganzen tag im Spa sind. Also liebe reservierer denkt auch an die anderen Gäste.

Gruss Björn

• ERNIE auf neuen Wegen

• Bjoern78
    • 14. April 2007 um 12:11

Hallo,

auch von mir alles Gute Ernie, mit dir verliert Aida einen Baustein.
    Es war genial mit dir als Clubdirector eine Kreuzfahrt erleben zu dürfen. Ganz besonders erinnere ich mich an die KaribikTour im Februar 2005, du und Marc wart echt ein geniales Duo. Gebt mir ein E, gebt mir ein R....."Stösschen". Viel Spass in der Türkei und man sieht sich immer zweimal im Leben.

Viele Grüsse vom Mitglied deines persönlichen total verrückten Fanclubs

Björn

• Cannes / Frankreich

• Bjoern78
    • 5. April 2007 um 14:45

Hallöle,

hat schonmal jemand Monaco und Nizza an einem Tag auf eigene Faust gemacht? Wenn ja, wars sehr stressig oder war alles recht locker?

Gruss Björn

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Bjoern78
    • 12. März 2007 um 09:46

Ich finde sie schön so wie sie ist, aber ich möchte mich zu diesem Thema nicht weiter äussern bevor ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen und getestet habe, also bis Ende Juni auf diesem Thread....*yeahh*... :jump:

• Honduras Ausflüge

• Bjoern78
    • 5. März 2007 um 13:26

Also ich hab damals auch die wenigsten Erwartungen an Honduras gehabt, aber als ich überredet worden bin den Ausflug nach Pulhapanzak und die Regenwaldwanderung zu machen hab ich es absolut nicht bereut. Ein echt genialer Ausflug. Pulhapanzak absolut Traumhaft. Badehose und Zeug zum wechseln nicht vergessen. Der Sprung ins kühle Nass ist absoluter Nervenkitzel. Ansonsten auch ein absolut traumhaft schönes Land. Auch auf der Heimfahrt die Geschichten unseres Guides aus seinen Münchener Biergartenzeiten waren total spassig und es gab viel zu lachen. :D. Nicht verpassen und aufm Schiff bleiben!!

Björn

• 1
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial