1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bjoern78

Beiträge von Bjoern78

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20.06. - 01.07.2011 Aida Diva Östliches Mittelmeer

• Bjoern78
    • 2. Juli 2011 um 15:29

Heii auch ich bin wieder zuhause angekommen. Also Carmen wir hatten in unserm Frankfurter Flieger wieder jede Menge Spass allein das uns der Rote Baron persönlich geflogen hat und die Kesse Purserin mit der Berliner Schnautze waren jede Minute wert...;-) Hab heute schonmal bei E-Bay geschaut ob ich was günstig ersteigern kann....looool

So jetzt aber zurück zur Reise!!

Ich kann nur Sagen Vielen Dank euch Allen!! Ihr habt die Reise erst wieder zu dem gemacht was sie war. Einfach Fantastisch Unglaublich!! Es war mir ein Fest mit euch fahren zu dürfen und ich hoffe es war nicht das letztemal. Auch über mein Geburtstagsgeschenk hab ich mich riesig gefreut, hierfür auch nochmal ein riesengrosses Dankeschön!!

Björn

• Izmir / Türkei

• Bjoern78
    • 9. Mai 2011 um 18:38

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht von Izmir nach Cesme zu kommen? Gibts da Preise die ihr nennen könnt für Taxen? Gibts jemand der dorthin organisierte Touren vermittelt unabhängig von Aida? Oder hat jemand von euch Erfahrungen gemacht von Izmir an einen andern schönen Strand zu fahren der nicht wie Cesme 100km entfernt ist? Wäre dankbar für jede Rückmeldung.

Björn

• 2012 wieder ab Venedig

• Bjoern78
    • 1. Februar 2011 um 17:10

Ich war 2005 mit der Aura in Venedig, war die schönste Ausfahrt die ich erlebt habe. Ich kann gegen Venedig nix sagen, höchstens vorsicht vor Nepp und Bauernfängern in den Strassen. Ansonsten ist Venedig wirklich schön und für mich auch wieder ein Grund Aida zu buchen. Zumal auch endlich mal Kroatien und Korfu angefahren wird was das eigentliche Highlight der Reise darstellt. Angereist sind wir damals Individuell nach Treviso, die Busverbindungen sind gut. Haben uns damals standesgemäss mit nem Wassertaxi vom Busbahnhof ans Schiff bringen lassen, war sehr cool..;-)

Grüsse Björn

• WMM 04.08.-14.08.10 - Sonne satt

• Bjoern78
    • 21. August 2010 um 08:23

Huhu ihr lieben,

heute vor einer Woche mussten wir das Schiff verlassen dafür lass ich doch gleichmal dreimal das Horn laufen...tröööööt tröööt trööt

Zum Schluss bitte nicht wundern ich hab nicht so ne Lunge wie die Bella..:)

Petra nein bestimmt nicht, bin wieder zuhause angekommen und der Blick geht nach vorn. Ich nehm nur das positive mit.

Conny tja siehste mal, hat also auch sein gutes gehabt sich hier anzumelden..;) Schön das ihr euch auch hier nochmal gemeldet habt.

Marco, falls du hier mit liest bekommst du natürlich kann nur noch dauern bis ich mal dazu komme meine Bilder zu sichten...^^

@all ein schönes Wochenende

Lg BJörn

• WMM 04.08.-14.08.10 - Sonne satt

• Bjoern78
    • 19. August 2010 um 10:00

Heyy Jens,

ja dann auch nochmal hier. Der Alltag war bei mir leider wieder viel zu schnell angesagt.

Bereits Sonntagmittag war meine Laune etwas im Keller, als ich nach nur 10 min zuhause

mit den ersten Details der zu erwartenden Probleme konfrontiert worden bin. Naja so isses halt wenn man soviel Personal hat.

Nie ist einer da wenn man ihn wirklich braucht..;-)

Auf alle Fälle wars ne tolle Reise, vor allem mit euch ausm Forum und meinen Freunden die ich mitgebracht habe.

Nix gegen die Gäste die nach uns aufgestiegen sind aber vielleicht beruhigt es euch. Ich hatte das Gefühl am

Abreisetag das ich genau den richtigen Reisezeitraum gewählt hatte... :pirat: Die 10 Tage danach wären wohl nichts für mich gewesen.

Grüsse Björn

• Ajaccio

• Bjoern78
    • 26. Juli 2010 um 13:32

Hallo Suse,

der Strand ist wie oben beschrieben sehr schön, feinster Sand und flach abfallend. Keine Steine!!

Er ist mit der Bus Linie leicht zu erreichen. Oder die Sightseeing Tour mit dem Bus machen und den netten

Busfahrer fragen, ob er kurz anhalten kann und einen raus lässt. War bei uns so als wir dort waren,

wollen es wieder so machen.

Grüsse Björn

• Dein Lieblingsschiff !

• Bjoern78
    • 4. Mai 2010 um 09:36

Stimmt die inneren Werte zählen mehr als die äusseren.. :meinung:

Deshalb geht nichts an der Vita vorbei, allein schon wegen meinem Lieblingsplatz der Ocean Bar.

Leider gibts diese in dieser Form nicht auf den grossen Schiffen.... :zorn:

Auch ansonsten hats mehr Flair mit nur der hälfte an Passagieren umherzugondeln und die attraktiveren, individuelleren Touren fahren auch die kleinen Schiffe bis jetzt.. :zwinker:

Grüsse Björn

• 07.02.2009-22.02.2009 - Karibik - AIDAvita - Findet Nemu - oder besser findet Klaus!

• Bjoern78
    • 10. März 2009 um 10:34

Woow Armin,

echt Hammer die vielen Bilder... :daumen:

Ach menno es is grausam draussen, ich halt den Winter bald nicht mehr aus.

Gruss Björn

• 07.02.2009-22.02.2009 - Karibik - AIDAvita - Findet Nemu - oder besser findet Klaus!

• Bjoern78
    • 2. März 2009 um 16:25

Ya man ihr Karibik Piraten,

armin na das nenn ich mal lobenswert, vielen Dank für die zur verfügungstellung der tollen Fotos.. :daumen:
    Echt super gemacht und bestimmt total aufwendig. Zum Schrumpfplunsch..hast scho recht die Maschine hätt ich auch gern
    für meinen Laden..:)) Da klingelt die Kasse... :lachzwink:
    Trotzdem so bissi Barbetrieb hat noch gefehlt aufm Weg zurück nach Tortola, wobei ob dann alle noch heil ausgestiegen wärn.
    War ja so schon lustig genug.. :trrink1:

Gruss Björn

• La Romana

• Bjoern78
    • 2. März 2009 um 16:15

Hallo,

ich komm grad aus der Karibik und bei uns war es so das man als einer der einen Ausflug gebucht hat eine halbe Stunde vor allen andern seinen Reisepass um 08.30 an den Trio Schaltern der Scouts abholen konnte. Danach direkt einchecken am Hafenterminal und um 09.30 war Treffpunkt für den Ausflug. Ich war zeitig an den Schaltern, so hatte ich um 08.30 meinen Reisepass und um 08.45 hatte ich eingechecked. Perfekt.. hatte danach sogar noch Zeit im leeren Restaurant gemütlich zu Frühstücken. Währenddessen war an der Bar das Chaos ausgebrochen. Ich hatte dann den Ausflug Isla Saona gebucht, herrlich dort. Bleibt nicht unbedingt an dem Strand zu dem Aida euch bringt, ich bin ne gute dreiviertel Stunde von einem Traumstrand zum nächsten gelaufen. War toll, danach blieb immer noch Zeit für Rum mit Cola..:) Ich kann den Ausflug nur empfehlen, zumal die 500 PS im Genick echt Laune machen.

Gruss Björn

• Bjoern78
    • 28. Februar 2009 um 12:36

Hallo Meike und Sebastian,

ya man no problem. Schön das ihr auch heile angekommen seit. Das is ja fast als ob man nach Australien fliegt von der Karibik bis zu euch nachhause..:)) Ihr armen, zieht halt auch hier runter da is der Airport nur noch 40 autominuten entfernt..:))

armin hast du den Bericht von Slogirl bei den Ausflugstips Tortola gelesen. Die hatten sogar noch Open Bar auf ihrem Speedboot, wenn uns dann der Sprit ausgegangen wär, wären wir eben mit Rum weitergefahrn... :hahahah: Ya Man no Problem... :crazy:

Ach ich will wieder in die Sonne hier is alles so Trist..

Meine Bräune lässt auch schon nach..:((

Grüss Björn

• Bjoern78
    • 24. Februar 2009 um 19:33

Hallöchen ihr Lieben,

hab mir heute mal unser Resort im Internet angeschaut, ihr wisst schon welches.
    Will hier den Namen nicht nennen, damit es weiter ein Geheimtip bleibt.
    Also ich muss sagen es is noch besser als ich erwartet hätte, wirklich sehr exklusiv und bestimmt ne Reise wert...:)
    Manman ich will da wieder hin und den besten Schlumpfpunsch der Karibik trinkeeeen...aahhhh

Björn

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• Bjoern78
    • 24. Februar 2009 um 19:14

Gar nichts spricht dagegen.

Nur wird meines erachtens hier im Forum ein bisschen zuviel Panik gemacht an manchen Stellen :meinung:
    Also nich böse gemeint, aber genau wie ihr geb ich auch nur meine Erfahrungen zum besten.

Vielen Dank für euer Verständnis.. :meinung:

Björn

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• Bjoern78
    • 24. Februar 2009 um 16:22

Mal ganz ehrlich wer mit der Aida unterwegs ist, der is nach 15 16 uhr an keinem Strand mehr.
    Ich komme grad aus der Karibik und ich hab nicht eine Bekanntschaft mit einem Sandfloh gemacht, nicht eine!!
    Ich war an wirklich jedem Strand von Mexiko über Negril Seven Mile Beach bis zur Isla Saona auch mal dahinter im hohen Gras.
    Also keine Panik einfach die Strände geniessen, so geil!!

Gruss Björn

• Belize City / Belize

• Bjoern78
    • 24. Februar 2009 um 16:17

Hallo Bine und Andi,

ich komm grad aus der karibik und ich hab den Ausflug nach Lamanai gemacht.
    Was bleibt festzustellen?? Der Ausflug war meines erachtens echt Spitzenklasse... :daumen:
    Die fahrt mit dem Bus ist etwas weit ca 1,5 Std, danach ab ins Boot mit Tempo 50 durch enge Flusskanäle...*wooow*
    Das war richtig abgefahrn hat richtig Spass gemacht. Der hat auch hin und wieder angehalten, haben Tiere eher aus der Ferne gesehen
    hatten leider kein Glück. Durch einen Seitenkanal sind wir ganz langsam gefahren, mit Glück hat unser Guide gesagt würde man hier Krokos aus kürzester Distanz sehen. Leider war aber niemand zuhause so dass wir die fahrt fortsetzten.
    Haben dann noch ein Kroko aus der ferne gesehen und Schildkröten dazu noch allerhand Vögel.
    Dann Ankunft in Lamanai, erst Mittagessen sehr lecker für die Verhältnisse und hat meinem Magen nichts ausgemacht. Hab alles gekostet.
    Danach ein kurzer Marsch durch den wirklich seeehr schönen Regenwald, freilebende Affen in den Bäumen mit Jungtieren.
    Auch Brüllaffen konnten wir beobachten, sehr schöön alles beeindruckend.
    Dann kamen wir zu den ersten Mayastätten der Guide gab sehr gute wenn auch englische Hinweise und Informationen.
    Danach weiter wieder durch den Regenwald zur nächsten Pyramide diese konnten wir sogar besteigen. 34 Meter über dem Boden ein Atemberaubenden Blick über die Lagune die ganze Anlage und den Regenwald. Wooow nur der Abstieg war ein bisschen naja, einige haben sich halt doch überschätzt. Für Leute mit Höhnangst bitte unten bleiben, es is steiler als es aussieht.
    Danach noch ne dritte Pyramide zum anschaun und wieder zurück zum Boot wieder eine gute Laune fahrt 1,5 std durch die Kanäle.
    Sehr geil..
    Fahrt mit dem Bus ca 1,25 std zurück zum Hafen dann mit der Speedbootfähre zurück auf die Aida mit noch einem Highlight zum Schluss antendern bei Nacht und Möglichkeit Bilder von der Aida bei Nacht zu machen. Ohne Blitz und mit Nachtmodus echt geil!!!

So das war Lamanai ich hab von Leuten gehört die Altun Ha waren, sie waren nich so begeistert wie ich.

Viele Grüsse Björn

• Bjoern78
    • 23. Februar 2009 um 16:45

Juhuu

auch ich bin wieder angekommen, ich hatte zum Glück keine Verspätung.
    Klingt ja ganz schön blöde von wegen 3 std und dann auch noch Koffer nicht da...tztztz
    Ich hab nur noch 4 Ehrenrunden über Frankfurt gedreht, weil wir keine Landegenehmigung bekommen haben.
    Aber zum Glück hiess unser Pilot nicht Brian und er hatte doch genug Sprit dabei für eine glückliche Landung leider nicht auf Peter Island :hahahah: sondern am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. War doch ganz schön trist dort bei Regen und schmuddelwetter auszusteigen.. :cry2:
    Auch ich möchte mich bei euch bedanken, im speziellen bei Armin für die tollen Recherchen im Vorhinein und als Leading Tour Guide... :daumen:
    Übrigens Christina scheint auch noch heile angekommen zu sein, an dieser Stelle noch immer gute Besserung vom Schlumpfpunsch.. :trrink1:

Viele Grüsse an alle euer Björn

• La Romana

• Bjoern78
    • 23. Januar 2009 um 12:36

Hallo Natascha,

öhm also ich glaub mit dem ganzen einchecken und drum herum dem langen Flug seit ihr den ersten Tag genug in Beschlag genommen. Aida bietet für den ersten Tag soweit ich weiss nichts an, einige müssen sich ja doch erstmal aklimatisieren.
    Bayahibe is denke ich ne halbe dreiviertel Stunde mit dem Taxi entfernt.

Schönes Fernweh

Björn

• Montego Bay / Jamaica

• Bjoern78
    • 17. Januar 2009 um 11:31

Hallo Bine,

also ich war damals mit den Bikern am Doctors Cave Beach, die Bar dort is schon ziehmlich Klischeehaft.
    Mit So Hängeschaukeln und lecker eiskaltem Red Stripe.... :trrink1: Der Beach is auch ganz schön, feinsandig flach.
    Negril hab ich leider noch nicht besucht kann deshalb nicht viel sagen, aber ich meld mich nochmal wenn
    ich wieder da bin am 22.02..:=)

VG Björn

• La Romana

• Bjoern78
    • 16. Januar 2009 um 12:58

Huhu,

Sylvia Isla Saona wär noch nich da war ein absolutes muss. So geil Karibik at its best.
    War der geilste Ausflug den ich jemals über Aida gebucht hab. Dies einemal haben Preis Leistung mich überzeugt..
    Mach ich dieses Jahr wieder...

Gruss Björn

• Eigene Brauerei an Bord!

• Bjoern78
    • 30. September 2008 um 08:59

Heyy,

das wär ja wirklich ein Highlight gewesen aber da das Bierbrauen ein sehr komplexer und anspruchsvoller Vorgang ist. Der wie schon richtig gesagt wurde viel Ruhe braucht is das auf nem Schiff rein technisch nicht machbar. Wo kommt denn dann der original Siegel-Hopfen her und das Malz erst nee nee liebe Leute das mit der Brauerei die exklusives Aida-Bier braut und das für alle Schiffe hört sich schon mehr nach Wahrheit an. Na dann mal Hopfen und Malz Gott erhalts... :trrink1:

:hahahah:

Björn

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram