1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lilu

Beiträge von Lilu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marseille / Frankreich

• Lilu
    • 22. September 2018 um 11:52

Hallo, bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Wir werden am 26.12 über Nacht bis zum 27.12 nachmittags in Marseille mit der Aida Som sein. Habe mal nach einem Plan von 2018 vom kostenlosen Shuttlebus gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Hat jemand den aktuellen Plan fotografiert oder im Web gefunden ?

Lohnt das neue Museum bei schlechtem Wetter ?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Jasmin Offergeld

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Lilu
    • 3. August 2014 um 22:15

Also was`nu ? Koffertransporter und Shuttelbus oder nur noch Koffertransporter oder gar nichts mehr ? Und wenn Bezahlen ja oder nein ? Bin selber bis vor 2 Jahren noch regelmäßig mit der AIDA gefahren, jetzt (auch wegen der AIDA "Wir nehmen für alles Geld Mentalität" )lieber mit dem deutschen Mitbewerber. Habe mühselig den Lebensgefährten meiner Mutter bequasselt mit ihr endlich eine Kreuzfahrt zu machen , die Beiden sind so einiges über 70, die kann ich nicht alleine durch Hamburg laufen lassen mit den Koffern. Mal abgesehen davon, daß die noch nie in Hamburg waren.

Was ist denn jetzt empfehlenswert ? Taxi ? Habe bei den Beiden über MyAida keinen Shuttelbus zum Buchen gefunden. Beide haben sind Individualreisende mit dem Zug.

Also wenn einer gute Tipps hat bitte melden.

• Stockholm / Schweden

• Lilu
    • 15. August 2012 um 13:30

Hallo Zusammen,
    habe mich jetzt durch fast alle einträge durchgelesen und nun schwirrt mir der Kopf, also was ist denn nun besser Stadsgärden oder Frihamnen ?
    Laut Hafenmeister (danke für den Link) liegt die Sol am 29.08. im Stadsgärden. Bin mit meiner Mutter unterwegs, die naja halbwegs gut zu Fuß ist, aber natürlich nicht so fit wie ich (38). Also Hop on/off Boote fahren ab den Stadsgärden und die yellow Linie soll wohl die beste sein,leider find ich im web keinen Linienplan (wahrscheinlich such ich falsch).Oder sind die AIDA Shuttle doch nicht so schlecht ?
    Haben Abends schon Bootstour über AIDA gebucht und wollten tagsüber mal so ein bißchen die Stadt sehen, die Hauptsehenswürdigkeiten und vielleicht ein bißchen bummeln und Cafe trinken.
    Boot oder Bus, selber oder AIDA ? Bin über Tipps aller Art ,Transportmittel, Sehenswürdigkeiten etc.sehr dankbar :sdanke: vorallem da das Wetter ab dem 23.08. ja nun wirklich nicht mehr soo toll gemeldet ist (Regen).
    Vielen Dank und viele Grüße Lilu :bayern: Sind auch noch Franken an Bord ?

• Just Aida First Minute/ Asien -Amazonas über Weihnachten

• Lilu
    • 15. August 2012 um 12:01

Hallo,
    denke daß es auf jeden Fall Asien wird, wenn man sich für die Balkonkabinen entscheidet, da bei "freier" Buchung,also zum Normalpreis von über 4.000€ pro Nase bei der Amazonasfaht nur noch 1 ! einzige Balkonkabine zum "Aussuchen" angeboten wird und zusätzlich auf der Asienroute das größere Schiff fährt.
    Hat jemand schon mal die Asientour gemacht ? Kenne viele Städte von Landurlauben aus aber nicht als Kombi in einer Schiffsreise. bin für Erfahrungen dankbar.
    Das gleiche gilt für die Amazonasfahrt,lohnt sich das auch zum Normalpreis oder doch besser konventionellen Landurlaub ?
    Grüße Lilu :bayern:

• Amsterdam / Niederlande

• Lilu
    • 19. August 2011 um 18:46

Hallo zusammen,

fahre mit meine Mutter (70) diese Route und wir möchten abends diese Grachtenfahrt mit Getränken und Rotlichtvieertel mit der Lovers mitmachen.

Nun wurd ja schon geschrieben,daß der Ableger nicht leicht zu finden sei. Wie weit ist das zu Fuß vom Schiff weg und hat jemand eine genaue Laufbeschreibung ? Stadtplan und Reiseführer ist vorhanden.

Sonst bin ich für alle Tips dankbar wie man möglichst viel sehen kann ohne große körperliche Anstrengung, ein paar Kilometer Laufen ist aber schon o.k.

Vielen Dank Lilu :bayern:

• 6163

• Lilu
    • 23. Juni 2011 um 14:26

Sehr schöne und große Balkonkabine, da auf Deck 6 sehr großen Balkon, super ruhig gelegen,keine Beeinträchtigungen, nur Toilette müffelte ab und an etwas soll aber wohl so sein, bei diesen Vakuumklos.Bei Kreuzfahrt westl. MM gerade immer die richtge Seite, d.h (außer in Valencia und Malta) immer Blick auf das Merr nicht auf häßliche Container, bei Seetagen ist es die Schattenseite (bei Temperaturen ab 28 Grad aber durchaus angenehm). Durch das offen lassen der Balkontür kann man auch die immer laufende Klimaanlage ausschalten.

fazt: Wurde ich jederzeit wieder nehmen. :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook