1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lucedelsole

Beiträge von Lucedelsole

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Matratzenschoner?

• Lucedelsole
    • 21. Oktober 2017 um 22:17

Hallo ihr Lieben...

Mein Sohnemann wird leider nachts noch nicht wach wenn er Pippi machen muss. Er trägt zwar eine Pampi, die auch nachts 1x gewechselt wird, es kann aber trotzdem ab und zu vor kommen das das Bett nass ist
    Ist auf den Matratzen ein Nässeschutz? Oder sollte ich welche mit nehmen?

• 18. bis 25.11.2017

• Lucedelsole
    • 20. Oktober 2017 um 09:46

Hallo ihr Lieben....
    Wir sind auch dabei und freuen uns sehr!
    Wir fliegen auch ab Düssldorf hin mit Eurowings um 7 Uhr und zurück um 16:05 Uhr auch mit Eurowings.... So steht es in den Reiseunterlagen. Hab etwas weiter vorne ganz andere Flugzeiten ab Düsseldorf gelesen Gibt es mehrere Charterflüge?
    Meine letzte AIDA Reise ist etwas her und ich kenne die Prima und die Perla noch nicht... Hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen an Bord? Ich frage mich ob man für den Beachclub / Four Elements eher sommerliche Kleidung einpackt?
    Hab gelesen, dass es schön warm sein soll, aber es auch zieht?
    Und auf dem Rest des Schiffes es eher frisch ist? Also im Innenbereich... Draußen wird es bestimmt Jackenwetter geben.
    Leg Ela

• 15.03.14 - 05.04.14

• Lucedelsole
    • 22. Juli 2013 um 22:39

Huhu @all

Auch wir sind dabei :wiegeil::daumen::sport1::jump: Ela Björn und Fynn
    Mad Ihr Reisebüro betreut Sie persönlich und es wird hoffentlich wieder eine sooooooo Super klasse Tour wie beim letzten Mal mit euch!
    Fliegen auch ab Düsseldorf und ich kann mich noch sehr gut ans Forum Treffen am Flughafen erinnern :lachroll::trrink1:

Ausflüge werden wir allerdings recht verhalten planen da wir unseren 15 Monate alten Sohnemann dabei haben.... Spontanität ist also angesagt!
    Auf Grenada kann ich euch noch die Radtour empfehlen.... Ist zwar anspruchsvoll, da etwas bergig, aber ihr werdet mit einem wunderschönen Strandaufendhalt belohnt :daumen: Es sei denn die Scouts haben was geändert, was ich aber nicht glaube.
    Tortola ist the Bath wirklich toll.... Habe aber dort auch schonmal auf eigene Faust n Auto gemietet und die Insel erkundet, die ist ja nicht soooo groß! Das war auch Super!
    Auf Babados ist die Katamaran Fahrt wirklich sehr schön... Wir haben auch mit Schildkröten geschnorchelt.
    Ansonsten kenne ich die anderen Inseln noch nicht... Aber da wir ja Mad und Anhang schon kennen findet sich immer was :lachzwink: und wenns nur die erstbeste Bar ist :lechz:
    Wieiele Tage sind's noch bis :abfahrt::frage1:

• 23.06.13 - 03.07.13

• Lucedelsole
    • 4. März 2013 um 19:39

Flock
    Wegen Ausflügen haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht... ich hatte aber ehrlich gesagt auch noch nicht die Zeit zu schauen und hier im Forum Erfahrungsberichte zu lesen.
    Habt ihr denn schon etwas ins Auge gefasst?
    Es ist ja so schon total spannend überhaupt mit Baby zu fahren, ne?
    Wir hatten erst eine 10 tägige Mittelmeer Tour gebucht, haben uns aber überlegt wegen dem heissen Wetter und Flug mit Baby, ist diese Tour sicher zum Anfang etwas entspannter ;)

Sauerland-Biker
    Mein Mann war schon einmal dort oben und fand es gigantisch schön!
    Ich war bisher nur in Oslo und Kopenhagen mit der AIDA und ich muss sagen, die Einfahrt in Oslo war schon schön und da sagt mein Männe, es wäre Pillepalle im Vergleich zu den Fjorden :) Ich bin gespannt :)

Liebe Grüße
    Ela Björn mit Baby Fynn

• 23.06.13 - 03.07.13

• Lucedelsole
    • 13. Februar 2013 um 00:27

Wir sind auch dabei :jump::lachroll::jump:
    Michaela Björn und zum 1. Mal mit Baby 7 Monate :zufrieden:

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Lucedelsole
    • 16. Januar 2012 um 21:59

Hi ihr Lieben...

ne es ist nichts schief gegangen oder sagen wir, das ist Ansichtssache *lach*
    Als wir von Bord gingen schien noch die Sonne... als wir dann auf dem Weg zum Strand waren (30 Minuten) Autofahrt, fing es an zu regnen und ich dachte noch "Jaja nur ein 10 Minütiger karibischer Regen) aber als es dann immer noch regnete als wir angekommen sind, musste ich darüber lachen!
    Unser Kabinennachbar hat uns einen Tag vorher einen Schauer gewünscht, weils bei seiner Hochzeit auch geregnet hat und das Glück gebracht hat!
    Nunja also fand die Zeremonie dann nicht mit den Füßem im Sand statt, sondern in einem wunderschönen kleinen weissen Pavillion am Strand. Somit wurden wir nicht nass! Und rechtzeitig zum Ende der Teremonie hörte es auf zu regnen und die Sonne lies sich wieder blicken. :lachroll:

Dann haben wir Fotos gemacht und noch ein Piton Bier getrunken und rumgealbert im Wasser etc. und haben die Zeit vergessen und hätten somit fast das Schiff verpasst *lach* waren um 17:58 an Bord (17:30 war alle Mann an Bord und um 18 Uhr sollte die Luna ablegen) Das nenne ich Schwein gehabt!

Marisa77

Nein wir lagen nicht ein einziges Mal auf Rede, aber das ist sicher immer unterscheidlich je nachdem wieviele Schiffe da sind! Wir waren an diesem Tag das einzige Schiff in St. Lucia.

Franjipani

Ich sehe es einfach so, jede Hochzeit ist somit unvergesslich :hahahah:

• Lucedelsole
    • 16. Januar 2012 um 18:57

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind am Samstag von der Karibikreise zurück gekommen und auch wir haben es geschafft und ein wunderschöner Ring an meinem Finger erinnert an eine traumhafte Hochzeit und eine wunderschöne Reise!

Franjipani auch von uns alles Liebe zu Eurer Hochzeit! Schön dass doch noch alles so geklappt hat!!!

Marisa77 Euch wünschen wir auch eine tolle Hochzeit und eine tolle Reise! Der Ort war toll, freut euch darauf!

Ich kann nur sagen, nachdem ich etwas ernüchternd von der Argentur in Deutschland war, so super war alles auf dem Schiff und auch die Argentur vor Ort war sehr nett!
    Ich kann der Aussage von Franjipani nicht zustimmen, der Entertaiment Manager Stefan Zinkgraf war super und hat sich bei uns total viel Mühe gegeben und war immer für uns da und hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und alles möglich gemacht!
    Die Frisörin, die Floristin, die Leute in den Restaurants, die Torte, der Spar Besuch einen Abend vorher, das Honneymoon Frühstück, der Empfgang nach der Hochzeit, alles, aber auch wirklich alles war perfekt!!!

Wir würden es jederzeit wieder tun!

Wer mehr wissen will, gerne über PN oder hier!

Viele Grüße
    Michaela & Björn :herzanherz:

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Lucedelsole
    • 28. Dezember 2011 um 17:08

Anke69
    Danke für die schnelle Antwort! Klingt auf jedenfall auch schon gut.
    Kannst Du auch was zu den Preisen sagen wenn man dort einfach nur essen geht :frage1:

Lg Lucedelsole

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Lucedelsole
    • 28. Dezember 2011 um 13:02

Hallo ihr Lieben....

Hat jemand Erfahrung mit der Sushi Bar auf der Luna? Preise und Qualität des Sushis?
    Bietet AIDA auch Sushi Koch Kurse an? Wenn ja wie teuer sind diese?

Liebe Grüße
    Lucedelsole

• Lucedelsole
    • 25. Dezember 2011 um 21:28

Marisa77

Liebe Michaela... Ich Wünsche Euch auch frohe Weihnachten... Hoffe ihr hattet bis jetzt schöne Stunden mit Euren Liebsten :zufrieden:

Noch 5 laaaaaaange Tage dann ist endlich :abfahrt:

Habe mal den kleinen Koffer gewogen den wir als Handgepäck nehmen wollen... Der allein ist schon 5!!!!! Kilo schwer :erschrecken: ich glaub meine Waage spinnt!

Naja jetzt haben wir uns für einen großen Rucksack entschieden... Passt scho... Wird ja aufgebügelt :daumen:

Kannst Du Deinen Cousin nicht fragen wen ich schmieren muss damit meine Trauzeugin mit aufs Schiff darf :frage1::antwort:

Das mit der Sandzeremonie finden wir sehr schön und Klemmen uns deshalb auch eigene Worte. Blöd fanden wir nur, dass wir auch hier selbst die 3 Glasgefäße mitbringen müssen! Ich finde solche Dinge sollten beim dem Kurs inclusive sein! :meinung:

Karina hat ja morgen auf Antigua die Hochzeitszeremonie, hoffe das es toll wird!

Liebe Grüße Michaela

• Lucedelsole
    • 22. Dezember 2011 um 11:24

Marisa77

Hi Michaela,

na ich will hinterher dann aber auch ein Foto :lachzwink: nich das Dein Zukünftiger Dich in dem Kleid suchen muss :lachroll:

Ich weiss nicht ob man die 20 Kg auf zwei Koffer aufteilen darf, aber schau doch mal unter: http://www.condor.com/de/fluginfos/g…freigepaeck.jsp da steht was von Freigepäck Pakete weiter unten, vielleicht hilft Dir das?! Oder ruf einfach mal bei Condor an und frag nach... :frage1:

Ne wir haben keine weiteren Gäste an Bord, meine Tauzeugin wird eine Woche Urlaub auf St. Lucia machen und dann auf uns warten wenn wir anlegen :jump: leider darf sie auch nach Bitten und Betteln nicht mit an Bord wenn ich gestylt werden :cry2: schade!

Ja die Argentur meldet sich von allein, erst haben wir die Unterlagen per Post erhalten und da steht schon drin das die sich in den nächsten Tagen melden wird, hat sie ja dann auch gemacht.

Ich bin sooooo froh wenn wir endlich morgen Abend haben und wir Weihnachten haben und dann die Tagen zwischen den Tagen nutzen können um alles in Ruhe vorzubereiten... Wäsche waschen und packen und so halt :jump:

Wisst ihr das vor Ort kein Ringkissen sein wird? Wir haben uns dann endschlossen eine Muschel zu nehmen, ne Freundin von uns hat uns ne Perlmut Muschel gegeben. Und wir werden eine Sandzeremonie dazu machen....habt ihr was besonderes vor... sagt ihr euch was während dessen?!

Lg Michaela

• Lucedelsole
    • 21. Dezember 2011 um 11:35

Marisa77

Hi Michaela,

Ja ich hab mein Kleid schon Zuhause und von mir aus könnte es sofort los gehen!!! :jump:
    Mein Kleid ist nicht soooooo Umfangreich, somit werde ich es in einen kleinen Handgepäck Koffer packen. Aufgebügelt wird es ja eh noch.
    Passt Deines in so einen Koffer nicht rein?

Haben auch schon die letzten Infos bekommen von der Agentur und ich habe gestern noch wegen ein paar Kleinigkeiten mit ihr telefoniert.
    Ich denke es wird schon schief gehen :zwinker:

Meine Junggesellinnen Abschied habe ich letzten Samstag auch schon gehabt und Sonntag war ich dann ziemlich krank! Nix mit schönem 4. Advent...hihi... :crazy:

Bist Du schon etwas nervös? Alle fragen mich und ich muss sagen, ich freue mich total drauf und bin kein Stück nervös, kommt sicher noch. :hahahah:

Viele Grüße Michaela

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• Lucedelsole
    • 12. Dezember 2011 um 05:43

:hahahah: TomH hat sooooooo recht!!! :hahahah:

Ich kenne die Aura und die Luna, bin erst mit der Aura gefahren und dann mit der Luna. Ich bin u40, finde aber das die kleinen viel mehr Flair haben :meinung:
    Die großen sind mir etwas zu voll und zu stressig, weil viel mehr Leute an Bord! Nichts desto trotz fahren wir bald mit der Luna in die Karibik. Die großen sind natürlich auch moderner und sehr schön, aber die kleinen haben eben das gewisse etwas.... Mach Dir einfach Dein eigenes Bild, denn egal welches Schiff Dir besser gefallen sollte, eine AIDA Reise ist immer ein Highlight! :meinung:

Lg Luce

• Lucedelsole
    • 10. Dezember 2011 um 10:30

Franjipani
    :daumen: Super! Wir freuen uns für Euch!!! Da fällt und wirklich ein Stein vom Herzen!!
    Na dann kann's ja endlich losgehen :abfahrt:

Ich Wünsche Euch eine unvergessliche Hochzeit.... Obwohl das ist sie sicher jetzt schon :zwinker:
    Genießt Eure Reise und feiert so doll ihr könnt!

Ganz liebe Grüße Michaela & Björn

• Lucedelsole
    • 9. Dezember 2011 um 15:10

Ja man kann doch aber auch auf der AIDA heiraten, wer schließt denn dann da die Ehe :frage1::frage1::frage1:

• Lucedelsole
    • 9. Dezember 2011 um 14:40

Franjipani

Ich drücke Euch soooooo feste die Daumen, dass noch alles gut geht und ihr trotzdem eure Traumhochzeit an irgendeinem wunderschönen Strand in der Karibik bekommt!
    Ich kann nachvollziehen, dass ihr nicht im kalten Deutschland heiraten wollt und auch nicht die Hochzeit absagen wollt... ich kenne ja auch ein wenig die Hintergründe :zwinker:
    Die Argentur MUSS Euch meiner Meinung nach einen Ersatztermin auf eurer Reise bieten und das so, dass ihr damit zufrieden seit! :meinung:
    Hab ihr mal darüber nachgedacht, oder das mit der Argentur besprochen ob man nicht einfach auf Antigua die Papiere an Bord unterschreibt, aber der Kapitän trotzdem mit euch eine Zeremonie am Strand macht? Er darf euch ja nur an Bord trauen... das würde er ja tun mit dem unterzeichnen der Papiere, der Rest ist symbolisch und das könnte doch der Kapitano auch tun oder nicht :frage1::frage1::frage1:

• Lucedelsole
    • 7. Dezember 2011 um 10:05
    Zitat von Franjipani

Feiertag vor Ort, der angeblich spontan festgelegt wurde! Und nun fühlt sich keiner zuständig! AIDA sagt, die Agentur ist extern, haben da keinen Einfluss drauf. Wollten sich alle nochmal melden... Und was ist? Nichts! Können auf St.Lucia heiraten- ein Tag vor Abflug...wie toll ist das denn? Und die andere Braut wird auch schön Kotzen! So wie ich gerade! :motz1:

Frech ist auch euch zu sagen das der Feiertag spontan und kurzfristig festgelegt wurde....tststs... Google malFeiertage auf Antigua, da steht's gross und breit das der 27.12. Ein Feiertag ist! Mehr Unprofessionalität geht ja kaum!!! :motz1:

• Lucedelsole
    • 6. Dezember 2011 um 20:50

Hey Hey wir heiraten auch einen Tag vor Abreise... So schlimm ist das nicht! Seh es mal so, dann seit ihr schön Braun für die Fotos... Ok ich weiß ein kleiner Trost!

• Lucedelsole
    • 6. Dezember 2011 um 20:47

Unglaublich.... Und das Stellen die erst jetzt fest??? Da kannst Du mal sehen wie spät die sich um die Hochzeit kümmern.... Gibt's doch nicht!!! :zorn: Die müssen das doch sofort wenn man die Hochzeit bucht das mit dem Standesamt vor Ort klären und nicht erst kurz vorher! Man wenn ich mir vorstelle uns würde das passieren.... Meine Trauzeugin eine Woche auf St. Lucia und wir würden noch nicht mal da heiraten.... Ich Denk lieber nicht drüber nach.... Gut das Deine Leute alle mit der AiDA mit fahren! Aber das sich jetzt alle rausreden und sich keiner meldet ist unglaublich! :motz1:

• Lucedelsole
    • 6. Dezember 2011 um 20:41

WAS??? Oh NEiN!!! :erschrecken::erschrecken::erschrecken::erschrecken: Unfassbar.... Warum was ist passiert??? Oh man das tut mir echt leid! Ich kann richtig nachfühlen wie es Dir gehen muss.... :troest:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial