1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja2011

Beiträge von Anja2011

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anja2011
    • 2. November 2016 um 10:23

So, ich habe mal beim HVV angerufen und folgende Info bekommen:
    Für die Nutzung des Parkhauses muss nicht für jeden genutzten Tag ein Öffi-Ticket vorliegen. Es werden stichprobenartig auf dem Gelände Kontrollen gemacht und dann reicht es, wenn man für einen beliebigen Tag in der Parkzeit (muss auch kein Tagesticket sein) die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel nachweisen kann.

Heißt also unter uns: Auto dort abstellen, mit dem kostenlosen Shuttle zum Cruise Center Steinwerder fahren, nach der Kreuzfahrt mit den Shuttle zurück, ein günstiges HVV-Ticket kaufen, Parkschein bezahlen, wegfahren und zufrieden sein. :meinung::daumen:

• Orient: Schnorcheln

• Anja2011
    • 1. November 2016 um 17:59

Hallo zusammen!
    Hat schonmal jemand einen Schnorchelausflug (mit oder ohne AIDA) gemacht und kann mir etwas dazu sagen? Wie war es? Was habt ihr schönes gesehen? Hat es sich gelohnt?
    Lieben Dank für eure Antworten!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anja2011
    • 31. Oktober 2016 um 12:10

Hallo Ihr Lieben,

hier ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt... :gruebel:

Ab dem P+R-Parkhaus in HH-Veddel gibt es ja den kostenlosen Shuttlebus, der an Samstagen halbstündlich zum Cruise Center Steinwerder fährt (https://www.cruisegate-hamburg.de/de/terminal/cr…ter-steinwerder).
    Nun habe ich gelesen, dass man für die Nutzung des Parkhauses einen gültigen Fahrausweis der öffentlichen Verkehrsmittel besitzen muss. In einer Broschüre der HVV findet man dazu: "Zum Parken berechtigt ist, wer unmittelbar nach Abstellen seines Fahrzeugs auf ein Verkehrsmittel des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) umsteigt und einen gültigen Fahrausweis mitführt. Bitte bewahren Sie diesen bis zur Ausfahrt aus der P+R-Anlage auf." (http://www.hvv.de/pdf/service/pr…lyer.pdf#_blank).

Weiß jemand von euch, ob man diesen Fahrausweis bei der Bezahlung des Tickets vorzeigen muss? Und muss man dann auch einen Fahrausweis für jeden genutzten Tag nachweisen? Oder reicht es, wenn ich den Wagen dort abstelle, mir eine einfache Fahrkarte kaufe und diese dann nur besitzen muss (ohne Kontrolle)? ?(

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann sie hier teilen. :sdanke:

Viele liebe Grüße,
    Anja

• 12.11. - 19.11.2016

• Anja2011
    • 26. Oktober 2016 um 09:55

Hallo zusammen!
    Wir - das sind Ute (55) und ich (32) - aus Ostwestfalen sind auch dabei! Haben ganz spontan gebucht und freuen uns total auf die Woche Auszeit. :wiegeil::sport1::Boot1:
    Für meine Ma ist es die erste Kreuzfahrt, daher hoffe ich, dass es nicht ganz so stürmisch wird. :titanic:

Liebe Grüße!

• 02.12.16 - 09.12.16

• Anja2011
    • 24. Oktober 2016 um 20:36

Wir (Christian und Anja, 36 und dann 32, aus der Nähe von Bielefeld) sind auch dabei! Haben ganz spontan gebucht und bleiben noch zwei Tage in Dubai!
    Fliegen am 01.12. um 21:35 Uhr ab Frankfurt mit Oman Air - noch jemand?

Freuen uns auf lustige Abende im Brauhaus oder wo auch immer!

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 5. Februar 2016 um 13:59
    Zitat von Mentalist

Wir wären dabei :stossen:
    Wie erkennen wir uns :frage1:
    Auf alle Fälle haben wir Knuddel dabei :P :P :P

Foto von Knuddel siehe Post 70

Super, dann sind wir schon 6! Wir haben uns lose für den Bereich rund um die Tui Gepäckabgabe verabredet. Wir setzen unsere roten Nasen auf :lachroll::abfahrt:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 5. Februar 2016 um 11:37

An die Hannover-Flieger unter euch: Hat jemand Lust auf ein "Check-In-Sektchen" am frühen morgen? :trrink1: Wir werden wohl so gegen 04:00/04:30 am Flughafen sein... :schlafen:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 3. Februar 2016 um 10:41

Mich würde die gleiche Antwort für die Hannover-Leute (TUIfly um 06:05 Uhr) interessieren... :gruebel:
    Check-in nur morgens vor Ort oder auch schon vorab möglich???

Zitat von Eisbaer192

Weiß jemand von den "Düsseldorf-Fliegern" um 07:00 Uhr über den Web-Checkin ??? :gruebel:

Geht es bei Germanwings ??? :gruebel:

nur noch 5 x :schlafen:

:abfahrt: in 5 Tagen

LG EisbaerBini :tanzgott:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 1. Februar 2016 um 10:58

Hoch die Tassen! In einer Woche treffen wir uns alle an der Ocean Bar! :trrink1::stossen: Freue mich, euch kennenzulernen!

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 17. Januar 2016 um 00:29

Also ich habe Donnerstag mal bei cicar/cabrera medina die Verfügbarkeiten für die Inseln gecheckt und überall noch was gefunden. Wollte morgen dann buchen...

Zitat von Clavibenbru

Habe schon verzweifelt nach einem Mietwagen gesucht...
    Irgendwie will uns keiner einen vermieten, alles ausgebucht
    Es sei denn man holt den Wagen vom Flughafen ab und das ist mir zu kompliziert...
    Werden wohl den AIDA Ausflug zum Park nehmen

:gruebel:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 16. Januar 2016 um 23:52

Plant noch jemand von euch, auf Teneriffa auf eigene Faust zum Loro Parque zu fahren? Man könnte dann ja einen Mietwagen teilen.

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 15. Januar 2016 um 15:02
    Zitat von Nifla0410

Wir haben mal eine Fb Gruppe erstellt, zu finden unter: Aida Sol Kanaren 07.02-14.02.16

Also ich kann die Gruppe nicht finden :gruebel:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja2011
    • 14. Januar 2016 um 22:11

Habe ich auch eben gerade rausgesucht: http://www.telefericodofunchal.com/index_DE.html

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja2011
    • 14. Januar 2016 um 18:07

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo genau man mit dem Korbschlitten wieder in Funchal ankommt? Ich versuche gerade, unseren Tag etwas zu planen...

Lieben Dank für eure Antworten! :sdanke:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 11. Januar 2016 um 13:56

Hallo an alle Neuankömmlinge! Langsam aber sicher nähern wir uns der Reise - nicht mal mehr vier Wochen bis zur :abfahrt:

Ich bin übrigens für eine rote Nase als Erkennungszeichen für das Treffen am ersten Seetag. Es ist schließlich Rosenmontag :stossen:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 8. Januar 2016 um 21:55

Hallo an alle Neu-Ankömmlinge - und speziell an den ostwestfälischen Eisbären aus der Stadt, die es nicht gibt. Wir kommen aus Schloß Holte bzw Bünde.

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 7. Januar 2016 um 09:07

Na dann packen wir die rote Nase doch sicherheitshalber mal mit ein... :stossen:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 6. Januar 2016 um 14:37

Hilfe, mir ist gerade mit Schrecken aufgefallen, dass wir ja an den Karnevalstagen unterwegs sind... :erschrecken: Da hab ich es ja nicht so mit... :meinung:
    Weiß jemand, ob AIDA die Partys uä dazu anpasst? Dann müssen wir alle noch eine rote Nase mitnehmen :lol1:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 4. Januar 2016 um 14:35

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen!
    Der Countdown meldet ein fröhliches "Willkommen an Bord in 34 Tagen" :abfahrt::wiegeil:

Wie war das, fliegt noch jemand von euch ab Hannover? Wir fliegen hin um 06:05 Uhr und zurück um 11:10 Uhr, beides mit TUIfly. Noch jemand dabei?

Das Forumstreffen haben wir uns eingetragen! :stossen:

• 07.02.-14.02.16

• Anja2011
    • 22. Dezember 2015 um 21:08

Hier sind noch zwei Mitfahrer!
    Meine beste Freundin Nadine und ich (beide 31 und aus Ostwestfalen-Lippe) haben heute die Zuteilung bekommen uns freuen uns total!
    Ich hab vor vier Jahren schon einmal die Kanarentour mit der Sol gemacht, "damals" war auch noch Fuerteventura dabei. Werden wohl wieder viel mit Mietwagen unternehmen, geht prima auf den Inseln.
    Freue mich auf die Tour und vielleicht den ein oder anderen Cocktail gemeinsam und wünsche euch nun erstmal schöne Weihnachtstage!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram