ach, ich glaube, dass es auch mit der beschränkten Anzahl von Balkonkabinen ginge. Es gibt ja genügend Aussenkabinen. So viel müsste Phoenix garnicht ändern. Sogar eine "Atlantik-Showlounge" wäre doch schon da. Face the fact: wenn die aura raus geht, dann geht sie auf den Schrott - leider. Also wäre sie günstig zu bekommen. Die wunderschöne MS Astor, die super gepflegt war, ist für lediglich 1,71 Mio $ über den Tisch gegangen und dann ab unter den Schneidbrenner. Die aura wäre sicherlich nicht teuer....
Beiträge von AIDAstella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
...wäre doch schön, wenn Herr Zurnieden die aura kaufen würde (vermutlich knapp über dem Schrottpreis) und daraus ein weiteres Phoenix-Schiff machen würde.
-
Das will man doch garnicht dort: kleine Schiffe. Je mehr Paxe man raufschaufeln kann, desto mehr Bordumsatz. Da wird eine ganz normale Norwegenreise als tolle "Selection" Reise verkauft, damit man den Hauch des Besonderen um das ganze legen kann. Fakt ist: kleine, feine Schiffe mit Paxzahl unter 1000, wie zum Beispiel bei der wunderschönen Amera, sind nicht gewollt, weil nicht in gewünschtem Maße profitträchtig. Der Bordumsatz ("customer-reltions-officer...."ran an den Gast!") ist ein wesentlicher Faktor. Die zunehmende "Drückerei" an Bord fällt dabei besonders auf.
-
Naja, bei den alten Schiffen muss man schon soetwas machen!
-
man kann das Leben auch unnötig verkomplizieren. Also, falls es nicht gegen die regeln des Forums verstösst, wäre ich dankbar für ein pm mit dem link. Dann steht der hiwer nicht öffentlich, und ich kann mich informieren.
-
und woran scheitert es, einfach zu sagen, wo man diesen Bericht denn nun lesen kann ?
-
Den Bericht der Dame habe ich nicht gelesen, weil ich nicht weiss, wo man den finden kann.
Allerdings haben wir jetzt auch unterschiedliche Eindrücke gewinnen können, was Phoenix-Kreuzfahrten angeht.
Von unserer 18-tägigen Amera Reise im vergangenen Jahr sind wir noch heute hellauf begeistert. Damals hatte ich hier im Forum einiges dazu geschrieben. Ein wunderschönes, sehr ansprechend renoviertes Schiff mit einer unglaublich aufmerksamen, freundlichen Crew und fantastischem Essen (Kurzform).
Die ARTANIA hatte uns bei unserer 3-wöchigen Reise im Februar leider in vielen Punkten nicht gefallen. Das Essen war auch dort erste Klasse. Aber die Kabine entsprach - leider- dem Niveau einer alten Englandfähre (abgesehen vom Bad). Das Housekeeping auf unserem Kabinengang hat, vorsichtig formuliert, keine Anerkennung verdient. Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen waren vollkommen abgerockt, jedenfalls kein Standart für ein Kreuzfahrtschiff. Und einige Reiseleiterinnen hatten gegenüber den Gästen manchmal einen Ton am Leibe, wo man sich die Ohren reiben musste.
Fazit: Amera gerne wieder und klare Weiterempfehlung
Artania: so nicht !!!
-
Solange dieses menschenverachtende und völkermordende Terrorregime in Russland an der Macht bleibt, wird, kann und darf es definitiv keine Reisen dorthin geben.
-
Dann müsste es ja ein fürchterliches Kuddelmuddel an Bord hinsichtlich Weisungsbefugnissen geben. Hatte seinerzeit mal gelesen, dass Phoenix die Amera tatsächlich selbst zu Eigen erworben habe. Aber da gibt es als owner auch nur eine Betreibergesellschaft
-
Also ist Phoenix tatsächlich der Eigentümer aller Schiffe, mit Ausnahme der Deutschland ??
-
wo die sitzen ist eher nicht so von Interesse. Eher die anderen Fragen
-
Ich blicke da immer nicht durch.
V-Ships, BSM ? Wem gehören denn die Schiffe jeweils ?
BSM scheint ja nur der Reeder zu sein. Aber ist der Reeder auch Eigentümer der Schiffe ?
Phoenix ist ja nur der Reiseveransstalter
Das Catering macht Sea Chefs
Nur die "türkis" tragenden Mitarbeiter sind bei Phoenix angestellt ?
Und die Offiziere ? Bei BSM ? oder bei V-Ships ?
-
trotzdem Danke. Heizer !
-
auf unser bevorstehenden Reise sollen die Kabinen auf Deck 6 ja noch unrenoviert sein. Hoffentlich ist es nicht abgerockt und muchtig.... das wäre sehr schade
-
Hoffen wir das Beste....
-
Hüter des Geisterschiffes
-
Genau, man ist geboostert und trägt in geschlossenen Räumen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Alles was nötig ist, damit es nicht zu vermehrt positiven Ergebnissen an Bord kommt. Das sehen wir ja gerade, wie gut das funktioniert. Deshalb ist die Amadea ja auch gerde wie geplant auf dem Weg in die Karibik.
-
Na, dann steht ausgedehnten Besuchen in Einkaufszentren, Diskotheken und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei individuellen Ausflügen ja überhaupt nichts mehr im Wege! Wenn das pro Hafen dann so 500-600 Gäste machen bei einer mehrwöchigen Reise wird das auch absolut keinerlei Auswirkungen auf an Bord durchgeführte Tests machen. Super ! (Achtung, Ironie)
-
das stand unter mein Phoenix als Hinweis. Auch ein anderer Forumsbetreiber hatte das so kommuniziert. Gib zB mal "individuelle Landgänge Phoenix" bei Tante G. ein
-
ps.: bei individuellen Landgängen in Omikronzeiten wäre das wohl auch der Todesstoß für jede Reise. Da dürfte es als gesicheet anzusehen sein, dass irgendein Gast in irgendeinem Geschäft, Lokal, Bus etc. neben einem Infizierten stand und sich das auch eingefangen hat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-