1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstella

Beiträge von AIDAstella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• AIDAstella
    • 4. Dezember 2012 um 12:11

Wobei mir da grad noch eine richtige Komplikation einfällt: wenn ich jetzt etwa schreiben würde, dass mir das Liegenreservieren der vermutlich eher überwiegend deutschen Gäste auf den Senkel geht, wäre ich dann ein rechtsextremer Deutschenhasser ? Da musst Du Dir wohl einen Zettel nehmen und alles mal mit Linien aufmalen, um selber durch Dein Konstrukt zu blicken. Aber dennoch eine herzliche Bitte von mir an Dich: bezeichne mich nicht, weder direkt noch indirekt, als Rechtsextremisten. Wir beide möchten doch sicherlich keinen Ärger miteinander haben, oder ? Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• AIDAstella
    • 4. Dezember 2012 um 12:00

Mike 11833: wie geil ist das denn !?!? RECHTSEXTREMISMUS. Wow ! Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Also 1.: den Schuh ziehe ich mir gewiss nicht an. 2.: für manche Menschen sei nochmal folgendes erklärt: durch bewusste Überzeichnung kann man eine Situation durchaus darstellen (google doch mal Begriffe wie Satire, Karrikarur usw., wenn Du Zeit hast.) 3.: Wir erleben hier in Berlin tagtäglich Touristen aus aller Welt, da bekommt man schon mit den Jahren einen klitzekleinen Eindruck von südländischer Lebensfreude. 4.: Hast Du in letzter Zeit mal im Raum Antalya Urlaub in einem Hotel gemacht ? Da kannst Du solche Russen tatsächlich erleben.

• AIDAstella
    • 4. Dezember 2012 um 09:36

*Brüll/Schrei*: CIAO RAGAZZI bienvenuti a bordo del AIDAstella! Come stai ?? (*BRÜLL, SCHREI*) Bla Bla BLa ! Und dann alles noch in miesem Deutsch, Englisch und Französisch. Horden von lebenslustigen Italienern im Markt Restaurant und auf dem Pooldeck. Mama Miracoli ruft lautstark nach Giuseppe und Antonio. Und wo wir schon dabei sind: warum nicht auch noch den russischen Markt anzapfen ? Prollrussen wie in der Türkei wären doch auch cool auf einem AIDA Schiff. Die schleppen dann gleich das gesamte Hummer Tablett an Ihren Tisch und werfen die Zangen auf den Teppich. Dazu dann Jogginghose, Adiletten, weisse Socken und ne goldene Prolluhr. Jaaaaa, so steigern wir den Umsatz.... Eine schreckliche Vorstellung. Aber Tui Cruises soll ja bereits an einige weitere Schiffe denken. Die könnten dann die ganzen gestrandeten AIDA Gäste aufnehmen, die eine Kreuzfahrt in Ruhe geniessen möchten.

• Äquatortaufe

• AIDAstella
    • 15. November 2012 um 08:44

Wir sind in der Nacht gegen 02:00 rübergefahren. Die Atmosphäre war wirklich unvergesslich: Die großen Suchscheinwerfer über der Nock waren direkt nach Backbord und Steuerbord ausgerichtet und der fette Lichtstrahl war über eine lange Distanz zu sehen. Oben funkelten die Sterne; der Mond schien und warf sein silbernes Licht auf den Atlantik. Kapitän Mey (in zivil) kam auf den Kapitänsbalkon und rief zu uns hoch *noch 7 Seemeilen. Wir werden dann ordentlich Typhon geben, wenn wir passieren* Und genau so war es. Plötzlich wurde einmal typhoniert, aber es war der längste Ton, den wir jemals aus einem Typhon gehört haben. Zur Feier des Augenblicks hat sich Kapitän Mey extra noch sein Uniformhemd angezogen. Dieser Mann hat uns wirklich in jeder Hinsicht eine Äquatorüberquerung beschert, wie wir sie sicher nie vergessen werden. Wir haben uns ein Glas Sekt aus der Anytime geholt und genau mit dem Typhon angestossen.

• Äquatortaufe

• AIDAstella
    • 15. November 2012 um 08:14

Wir hatten auf der alten Tanta Cara auch grad eine richtig schöne Äquatortaufe, als wir von der Nord- auf die Südhalbkugel gewechselt sind. Neptun mit seinem Gefolge erschien und Kapitän Mey übergab ihm symbolisch den Brückenschlüssel. Dann musste man von Neptuns Haar essen (dunkle Nudeln), sein Blut trinken (Tabasco), Meerwaser Trinken (Salzwasser aus dem Becher) und einen toten Fisch küssen. Anschliessend zur Reinigung in den Pool. Danach hatte man vor Neptun niederzuknien und wurde nach seinem alten Namen gefragt, der dann für ungültig erklärt wurde. Es gab natürlich einen neuen Namen aus seinem Reich. Im Anschluss an die Taufe ging man dann zu einem Schreibtisch, an dem der Clubdirektor und der Kapitän (!!!) saßen und bekam eine schöne Taufurkunde, die der Kapitän *live* unterschrieben hat.
    Wir fanden es wirklich mehr als beachtlich, dass sich Thomas Mey bei der sengenden Hitze die ganze Zeit daran beteiligt hat. Da man eine Äquatortaufe schliesslich nur einmal im Leben machen darf, egal wie oft man da noch rüber fahren sollte, war es wirklich eine schöne Zeremonie. Immerhin hat das ja eine lange seemännische Tradition, und Kapitän Mey hatte auch von seiner eigenen Äquatortaufe 1981 auf der MS Bernburg erzählt und ein Foto seine damaligen Urkunde mitgebracht. Wir wünschen allen, die das noch vor sich haben, eine so schöne Taufe, wie auf der Cara !!!

• Schlechte Bewertung der Luna bei Holidayscheck

• AIDAstella
    • 19. Oktober 2012 um 11:46

Hab mir das grad durchgelesen. Zwei Bewertungen klingen sehr ähnlich. Evtl. zwei zusammenreisende Pärchen, die sich vorgenommen haben jeder einen Bericht zu schreiben. Ich hatte den Eindruck, dass hier vor allem ein (durchaus verständlicher) Frust von Premiumbuchern ein Grund für die schlechte Bewertung war. Es ist ja auch derbe, wenn man mit Leuten am Tisch sitzt, die für die selbe Reise fast 4-stellig weniger bezahlt haben. Da schleciht sich schon eine Unzufriedenheit ein und man fängt an, nach faulen Eiern zu suchen.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• AIDAstella
    • 19. Oktober 2012 um 10:46

Also sicherheitshalber würde ich immer bei der jeweiligen Airline direkt buchen. Die ist dann Vertragspartner. Wenn man über eine andere Plattform bucht, kann das schonmal im schlechtesten Falle Probleme geben. Gab es grad neulich einen Beitrag im Fernsehen zu diesem Thema. Angesichts der aktuellen Pressemitteilungen Air Berlin betreffend, würde ich allerdings bei Air Berlin zur Zeit KEINEN individuellen Flug buchen.

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• AIDAstella
    • 9. Oktober 2012 um 11:12

Kurz nach dem Unglück der Concordia sind Fragen danach in einer solchen Reportage ja wohl mehr als berechtigt. Vor allem, wenn nautische Offiziere danach gefragt werden. Wenn AIDA dies nicht passt, dann hätte man eben GAR KEINE Drehgenehmigung erteilen sollen. Aber ständig einen Aufpasser hinter die Reporterin zu stellen geht ja mal gar nicht. Wir leben in einem Land der Pressefreiheit und Meinungsfreiheit. Zu Zeiten der DSR, aus der AIDA ja letztlich hervorgegangen ist, war das ja nicht unbedingt so, aber diese Zeiten sind nunmal vorbei. Zensur in einer freien Berichterstattung ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und die Tatsache, dass alle Befragten zum Thema Costa Concordia fast wortwörtlich den gleichen, offensichtlich von der Reederei abgespulten Text aufgesagt haben, spricht ja wohl Bände. AIDA hat sich damit sicherlich keinen Gefallen getan. Mutterkonzern her oder hin. AIDA muss sich doch mit seinem guten Sicherheitskonzept und den hervorragenden nautischen Offizieren nicht verstecken.

• Brückenbesichtigung

• AIDAstella
    • 28. September 2012 um 09:38

kein Problem :))

• Brückenbesichtigung

• AIDAstella
    • 28. September 2012 um 08:53

wow, vier mal das Wort *Dampfer* in so einem kurzen Text...... Hans Rosenthal hätte da jetzt drei davon abgezogen :) zu Recht

• Kaffeefahrt?

• AIDAstella
    • 13. September 2012 um 11:11

Tatsächlich mal eine interessante Diskussion hier, selten genug ! Mich würde mal interessieren, welche Umsatzqoute pro Person/Tag (also die Summe von Passagepreis und Bordumsatz) von AIDA als der Zielwert angenommen wird, um die Schiffe wirtschaftlich zu betreiben. Auf dieser Grundlage könnte man dann mal einen gemittelten Reisepreis pro Tag annehmen und ausrechnen, wie teuer beispielsweise eine 10 tägige Reise wäre. Natürlich unterscheiden sich je nach Fahrgebiet die Liege- und Lotsengebühren. Aber so überschlägig müsste das doch gehen. anhand einer Reise ohne Flug (zum Beispiel Ostsee/Nordeuropa). Dann könnte man mal einen realistischen Vergleich zB mit mein Schiff/TUI anstellen.

• AIDA Kapitäne

• AIDAstella
    • 13. September 2012 um 10:49

Sehr schade, wir hätten ihn ja gern auf der Transbrasilien als Clubdirektor gehabt. Aber dann wird er wohl in Hamburg entgültig absteigen.....

• Kaffeefahrt?

• AIDAstella
    • 13. September 2012 um 10:29

Wohin AIDA will ? Na, ich vermute mal es geht um ständiges Wachstum und dadurch Marktanteile. Je mehr Gäste auf einem Schiff sind, desto höher ist der Bordumsatz pro Schiff. Deshalb also immer grössere Schiffe. Auf denen kann man dann ja auch so tolle Sachen wie Kletterwände und ähnlichen Müll unterbringen, was selbstverständlich dann auch alles extra kostet. Mal sehen, wie viele Passagiere max. auf die AIDAwasabi passen und was da alles für Tinnef angeboten wird. Die Passagepreise fallen immer weiter, ergo buchen immer mehr Leute. Der richtige Umsatz wird aber nicht durch den reinen Passagepreis gemacht, sondern durch den Bordumsatz pro Passagier/Tag. Der Unterschied zwischen einer Reise auf der Sol und der Cara ist gewaltig, denn auf der Cara ist es tatsächlich noch wesentlich ruhiger. Aber die kleinen Schiffe bringen eben nicht genug Asche in die Kasse. Die sind längst abgeschrieben und fahren daher - zum Glück!- weiter. Aber Geld bringen nur die Riesenschiffe. Sonst würden ja auch weiter kleinere Schiffe in Auftrag gegeben....

• Kaffeefahrt?

• AIDAstella
    • 12. September 2012 um 08:56

Wenn das wirklich so gewesen ist, dann hat AIDA den Bogen jetzt definitiv überspannt. Dass man, vor allem auf den Sphinx-Klasse Schiffen, an jeder Ecke mit Eigenwerbung für AIDA-Produkte (Ausflüge, ST.Barth-Kotzmetik, Klamotten, Schmuck, Reisefilm, Fotos, Dauer-Rose usw. usw.) in zum Teil penetranter Weise zugeknallt wird, ist ja bekannt. AIDA-TV zum Beispiel könnte eine schöne, informative Sendung sein, wenn ausschliesslich über die Häfen etc. berichtet würde... Ist aber zu einer Dauerwerbesendung geworden, leider! Wenn AC nun aber auch noch Fremdfirmen gegen satte Asche die Möglichkeit bietet, zahlende Gäste allein durch Ihre Anwesenheit zu belästigen, dann reicht es. Wir freuen uns auf unsere Südamerikareise mit der Cara. Wenn es dort allerdings auch derartige Blüten treibt, dann war es das. Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen von AC gelegentlich mal auf dieser Seite stöbern... AIDA ist letztlich dabei, das eigene Produkt, weswegen man ja die Reisen immer so schön fand, kaputt zu machen. Dann lieber eine Reise weniger im Jahr und statt dessen bei einer Rederei buchen, die dem Kunden nicht das Gefühl gibt, er solle an Bord finanziell nur noch abgemolken werden.
    Traurig aber wahr......

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstella
    • 31. August 2012 um 09:53

Ach so. Aber die Ersparnis pro Person liegt bei über 420€ ! Macht 840€ zu zweit gespart. Ausserdem bequeme Linienflüge mit British Airways und in Barbados ganz easy vom Flughafen per Taxi zum Schiff. Vielleicht doch nochmal überlegen ? Condor ist ganz gruselig, weil unglaublich eng bestuhlt.
    BA fliegt mit Boeing 747-400 (Jumbo Jet) bzw. mit Boeing 777. Condor ausschliesslich mit Boeing 767

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstella
    • 31. August 2012 um 09:46

14.12.-28.12. Vario innen 999,00 € Flug Düsseldorf-Barbados-Düsseldorf mit British Airways 800,00 € incl. Steuern und Gebühren. Gesamtpreis der Reise: 1.799 € :)

• Vario Preise für die Karibik

• AIDAstella
    • 31. August 2012 um 09:41

Flug Hamburg-Barbados-Hamburg im November mit British Airways 693,88 € hin und zurück incl. Steuern und Gebühren. Geht auch ab allen deutschen Flughäfen.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• AIDAstella
    • 30. August 2012 um 13:59

In der Tat bin ich noch nie mit Air Simbabwe oder Pakistan International geflogen *DerFremde*. Diesen beiden Gesellschaften unterstelle ich einfach schlecjhteren Service und einen geringeren Standart, als der Lufthansa. Mit Aeroflot hingegen bin ich so ca. 12-15 mal geflogen, da weiss ich wovon ich rede. Mit Lufthansa noch etwas öfter. Der letzte Langstreckebflug auf LH380 FRA-SIN-FRA war entgegen Deiner Annahme in jeder Hinsicht sehr gut.
    Die alten 747-400 (falls Du auf den dortigen Standart der ECO abstellst) werden durch 747-8 ersetzt.
    Recht gebe ich Dir bei der Busines-Class von LH (auch bei den neuen Sitzen), denn da bieten Mitbewerber besseren Komfort. Aber wir sprachen hier von AIDA-Flügen, mithin ECO.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• AIDAstella
    • 30. August 2012 um 11:46

Meine Güte ! Seid doch froh, dass Ihr mit Lufthansa fliegt und einen schönen Urlaub vor Euch habt. AIDA hätte theoretisch ja auch Kontingente bei Aeroflot, Air Simbabwe oder Pakistan International einkaufen können. Immer dieses ständige *Schadenersatz haben wollen* Habt Ihr denn bei der Buchung eine Zusicherung als Vertragsgegenstand erhalten, wonach es der Flug LH 400 ist ? Nein, also ! Wenn man ganz bestimmte Flüge will, muss man eben individuell buchen. Beim AIDA An-/Abreisepaket bestimmt AIDA. Leistungsbestimmungsrecht, so einfach ist das. Und das sollte man eigentlich auch wissen.

• Zustand der Aura

• AIDAstella
    • 23. August 2012 um 10:19

Echt ? Sind da tatsächlich Gebrauchsspuren auf dem Teppich in den Gängen, der seit Jahren benutzt wird ? Wie kann das denn sein ??? Wahnsinn !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook