1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstella

Beiträge von AIDAstella

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• AIDAstella
    • 16. September 2016 um 10:03

ENDLICH !!! macht AIDA es probeweise auch mal so, wie PHOENIX-Reisen und schickt die gute, alte Tante Cara "einmal rum". Ich wage ganz einfach mal die prognose, dass es genügend Nachfrage gibt, so dass dieses versuchsprojekt für AIDA ein Erfolg wird. Es gibt so unendlich viele 'Vielfahrer', die nach neuen Routen lechzen. Ausserdem gibt es viele treue Stammgäste, die bereits im Rentenalter sind und mehrere Abschnitte kombinieren können. Und sicherlich wird es auch eine handvoll Durchfahrer geben. Der Abschnitt "Südsee" von Chile bis Australien wird garantiert sehr, sehr gut gebucht werden. Ich wünsche AIDA, dass die Rechnung aufgeht. Das gäbe dann mittelfristig eine gute Prognose auch für aura und vita. Denn AIDA hat mit diesen drei Schiffen etwas besonderes, was die Reederei positiv von den Mitbewerbern unterscheidet: kleine, schöne Schiffe statt schwimmender Plattenbauten. Und viele Gäste mögen solche kleinen Schiffe sehr gern. Gute Reise, alte Tante !!!

• 26.11.16 - 03.12.16

• AIDAstella
    • 5. September 2016 um 08:53

Der Taxipreis soll wohl bei ca. 45 € one way betragen. Wir wollten nur zum Baden zu den Dünen fahren. Der Ort selber ist von dort zu Fuss zu weit. Wir haben mal direkt an den Dünen in einem Hotel Urlaub gemacht und nach Corralejo dann immer den Bus genommen, der vor dem Hotel abfährt. Es soll aber auch einen Linienbus vom Hafen zu den Dünen geben. Muss ich nochmal recherchieren.

• Urteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)

• AIDAstella
    • 25. August 2016 um 09:06

Dazu fällt mir nur eines ein:

MANCHEN LEUTEN GEHT ES EINFACH ZU GUT !!!

Was für miese Luxusprobleme... seht Euch mal um, in der Welt... freut Euch, dass Ihr gesund seid und Kreuzfahrten machen könnt.
    Aber nein, GELD EINKLAGEN. Ich kriege echt das kotz.., wenn ich sowas lese. Erstickt doch an den eingeklagten Geldscheinen !
    Habe grad gestern einen kleinen Jungen gesehen, im Rollstuhl, schwerst geistig- und körperlich behindert, sein Leben lang. Setzt Euch doch mal daneben und erzählt seinen Eltern, welch fürchterliches Schicksal einen ereilen kann, wenn man statt einer Balkonkabine eine Suite bekommt !

• Kreuzfahrtliteratur

• AIDAstella
    • 17. August 2016 um 12:40

Hier noch ein paar Tipps ( vermutlich haben es die meisten aber schon gelesen):

'Passagier 23' von Fitzek ( ein wirklich extrem spannendes Buch !)

'Das Seuchenschiff' von Clive Cussler ( etwas prollig, aber irgendwie dennoch gut)

'Schrecklich amüsant, aber das nächste mal ohne mich' von J. Foster-Wallace (beschreibt eine 7-night-carribean Tour auf nem Ami Schiff)

'Orkanfahrt' von Stefan Krücken ( 25 Geschichten von Kapiänen)

'Sturmlegende-Die letzte Fahrt der Pamir' von k.Soyener (dokumentarischer Roman über den Untergang der Pamir

• 26.11.16 - 03.12.16

• AIDAstella
    • 11. August 2016 um 08:36

Wir haben diese Reise jetzt auch gebucht und freuen uns schon sehr. Auf Fuerte wollen wir mit einem Taxi zum Baden nach Corralejo zu den Dünen fahren. Vielleicht mag sich ja jemand als 'Taxiteiler' anschliessen ...? Ansonsten freuen wir uns auf eine schöne, erholsame Seereise an Bord von AIDAblu.

• 19.11. - 26.11.

• AIDAstella
    • 10. August 2016 um 10:02

Wir haben diese Reise jetzt auch gebucht und freuen uns schon riesig darauf. Das Wetter wird bestimmt schön. Und wir haben zwei volle Seetage !

• Aida Prima Suche Kabineninhaber /-nummern

• AIDAstella
    • 23. Juli 2016 um 21:56

AU WEIA !!!!!

Mach's doch einfach wie Pippi Langstrumpf und leg Deine Füsse aufs Kopfkissen !

• Alles zu: Rossini Restaurant

• AIDAstella
    • 23. Juni 2016 um 21:41

wir geniessen es eigentlich immer, wenn zwischen den gängen viel zeit bleibt. die atmosphäre im rossini ist einfach zu und zu schön. und wir haben einander immer genug zu erzählen, so dass es nie langweilig wird. bei der gelegenheit: irgendjemand hatte kürzlich von "hochnäsigem peronal" im rossini berichtet. das hatten wir noch nie erlebt. alle immer sehr aufmerksam und freundlich. besonders positiv hervorheben können wir zB den reataurantleiter herrn todt, der und mal zu einem tisch beim farewell-dinner verholfen hat, obwohl eigentlich alles voll war. und einen service mitarbeiter, herrn von der gönna. absolut perfekt in seinem job. also: nichts von wegen hochnäsig. und im übrigen: preis-leistung im rossini ist nicht zu toppen. das ist ein restaurant mit gehobener küche, ausgebildetem personal, einem koch, der sein handwerk gelernt hat. und aida hat zwangsläufig eine monopolstelllung an bord. der preis ? wirklich mehr als angemessen. man möge mal an land zu einem x-beliebigen deutschen reataurant, griechen, italiener o.ä. gehen und ein 11 gänge menü bestellen.... wenn die sowas überhaupt hätten. zum rossini preis ? forget it, dream on

• AIDA Kapitäne

• AIDAstella
    • 7. Juni 2016 um 11:08

Mit Claas Cramer hatte die Reederei schon einen richtig guten Kapitän. Wir haben seine informativen Durchsagen, seine freundliche und sympathische Art und nicht zuletzt auch seine Gesangseinlagen sehr gemocht. Aber es ist schwer vorzustellen, dass er den Beruf des Lotsen doch wieder aufgibt, um als Kapitän dauerhaft wieder auf die Brücke eines Kreuzfahrtschiffes zurück zu kehren. Wir hatten immer den Eindruck, dass dieser Mann seine selbst gesetzten Ziele genau verfolgt und dann auch umsetzt. Und er wollte ja ganz klar Lotse im NOK werden. Lassen wir uns überraschen ;))

• Clubfahrt mit der Prima?

• AIDAstella
    • 30. März 2016 um 11:49

Also ich finde es eigentlich auch ziemleich klein-klein, wenn AIDA den Goldgästen diese Reise gegen Entgelt anbietet. Schliesslich ist das ganze, wie auch die vorherigen Club- Fanreisen auch alle, schlicht und einfach nichts anderes, als eine Probefahrt unter Vollast, um zu sehen, in welchen Bereichen es noch hakt. Viele Dinge zeigen sich halt erst dann, wenn über 3.000 Menschen gleichzeritig an der Klospülung ziehen, Fahrstühle benutzen, dreckiges Geschirr und Wäsche hinterlassen etc. etc. Ob man nun ungefragt in so einem Forum in die Runde werfen möchte, wieviel Geld man jährlich bei AIDA lässt, ist sicherlich Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen. Bei uns hiess es zu Hause immer 'über Geld spricht man nicht'. Aber es geht hier ja um Gäste mit dem Goldstatus, denen man m.E. diese beiden Tage ruhig mal schenken kann. Da fällt AIDA kein Zacken aus der blau-rot-gelb-grün-goldenen Krone. Aber diese klein-klein ist ja nun sattsam bekannt.....

• Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

• AIDAstella
    • 10. März 2016 um 12:29

ich wage mal eine Prognose: Bootsmann und seine Bootsfrau werden sicherlich beeindruckt gewesen sein davon, wie viel Mühe sich Phoenix-Reisen gibt. Sei es mit dem täglich neu geschriebenen Bordprogramm, dem Essen, dem Kabinenservice und den vielen, kleinen Aufmerksamkeiten, wie z.B. einfach mal ne Flasche Sekt auf die Kabine zu bekommen. Das hat in puncto Individualität und Kundenbetreuung wirklich Klasse. Da kann AIDA nicht annähernd ranreichen. Wir sind also auch sehr gespannt auf den Bericht.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AIDAstella
    • 3. März 2016 um 11:09

ja, leider. mein beitrag ist ja hier vermutlich sowieso off-topic. aber ich wollte einfach mal was dazu sagen, weil so unendlich viel - berechtigter - frust aus all diesen beiträgen klingt. so, bevor nun die forumspolizei kommt und mich verhaftet, werde ich in diesem thread nichts mehr dazu schreiben. the rest is silence

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• AIDAstella
    • 3. März 2016 um 11:03

So sehe ich das nämlich auch, Wassermann ! Aber bei manchen Menschen an Bord und hier im Forum mag man ja schon fast den Eindruck eines sektengleichen Verhaltens zu gewinnen, wo dann auch nur die kleinste Kritik eine Blasphemie gegenüber dem Guru darstellt. ^^

• AIDAstella
    • 3. März 2016 um 10:56

weil es interessant ist, zu verfolgen, welche Erfahrungen Reisende machen, wenn Sie sich mit Reklamationen an AIDA wenden. Dieses Interesse besteht auch dann noch, wenn man damit aufgehört hat, mit AIDA zu reisen und sich anderen Reedereien zuwendet. Das ist der Grund.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AIDAstella
    • 3. März 2016 um 10:29

ist das nicht eigentlich ätzend ? An Bord immer schön die *heile, unvergessliche AIDA-Welt* spielen. In den Werbefilmen und -anzeigen die schönsten Tage auf See versprechen. Eine *piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb* Sache spielen. Und wenn hier man dann glaubhaft liest, wie die Reederei im auch nur kleinsten Konfliktfall mit ihren Kunden umgeht, wird sofort und automatisch der Freund/Feind Schalter umgelegt und auf Konfrontation bis zum Rechtsstreit hin gearbeitet. Der ach so umworbene und heiss geliebte Erst- oder Vielfahrer wird plötzlich zum erbitterten Gegner. Ich glaube, so ein Verhalten ist nicht besonders werbewirksam. Irgendwann folgt die Quittung auf so einen Umgang mit den Kunden.

• AIDAstella
    • 3. März 2016 um 09:59

wir haben AIDA einfach auf die Spamliste gesetzt. So werden alle mails aus Rostock gleich aussortiert

:))

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• AIDAstella
    • 20. September 2015 um 23:21

Luxusprobleme ! Ihr müsst doch sowieso 100 Prozent zählen. Warum denn hier ein Fass auf machen ? Schon mal ausgerechnet, wie viel (Achtung: Ironie) ihr da kurzfristig spart? Luxusprobleme

• 03.10.2015 - 10.10.2015

• AIDAstella
    • 20. September 2015 um 23:11

Wir sind auch wieder mit an Bord und freuen uns schon riesig auf die Reise. Wir werden einen sehr sympathischen Kapitän haben, der sich viel Zeit für wirklich informative Durchsagen nimmt. Und Jan-Hendrik van Dillen ist ein GM, der sich wohltuend von manch anderem abhebt! Tolle Route, schöne Städte und - leider - kein Seegang:)

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• AIDAstella
    • 2. August 2015 um 23:02

Istanbul ist eine traumhafte Stadt. Es wäre sehr schade, wenn dieser Hafen wegen des Terrors der Islamisten gegen ihre eigenen Glaubensbrüder irgendwann nicht mehr angelaufen würde. Unser Tip: alles auf eigene Faust machen, keine Ausflüge buchen

• Artania

• AIDAstella
    • 2. August 2015 um 22:51

Artania und AIDA sind tatsächlich vom Ansatz her vollkommen unterschiedliche Produkte und deshalb nicht wirklich vergleichbar. Uns hat die Artania sehr gut gefallen, weil es herrlich entspannt war und das Schiff ernorm viel Platz, vor allem in den öffentlichen Bereichen und an Deck bietet. Es gibt nicht, wie leider häufig auf AIDA Schiffen, dieses Hauen und Stechen um Plätze im Restaurant oder auf dem Pooldeck. Allerdings ist das Durchschnittliche Alter deutlich !!! höher , was aber auch interessante Gespräche ermöglicht. Für Familien mit Kindern eher ungeeignet. Renovierte Kabine war, trotz eingeschränkter Sicht wirklich super!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™