Und auf der Prima ja nun Kapitän Harms bei der Transreise. Da gibt es dann immer präzise nautische Informationen. Sehr gut ! Wir freuen uns schon!
Beiträge von AIDAstella
-
-
Schön, dass Kapitän Harms uns fährt. Da gibt es jedenfalls täglich Infos über Wetter und Seegang. Wir freuen uns schon riesig auf die Reise! Tolle Ziele, viele Seetage! Zurück geht es für uns nach Berlin-Tegel mit IBERIA.
-
Fehler
Fehler
Ihre Session scheint abgelaufen zu sein. Bitte loggen Sie sich in MyAIDA neu ein.Virenscanner aktiv und aktuelle, cache geleert......
-
"AIDA arbeitet nach höchsten Sicherheitsstandarts. Aus diesem Grunde kann der Zugang zum MyAIDA Portal in Ihrem Interesse nur nach Zahlung einer AIDA-Servicegebühr in Höhe von 27,85 € erfolgen. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Kreditkarte eine Transaktionspauschale von 17 % erhoben wird. Sollten Sie Ihr Schiffsmanifest nicht spätestens 14 Tage vor Abreise kostenpflichtig ausgefüllt haben, stellt dies gem. § 27 Abs. 4 b) dd) Ziff. 7 der Allgemeinen Reisebedingungen einen vom Reisenden konkludent erklärten Rücktritt dar. In diesem Falle ist AIDA cruises berechtigt, eine Rücktrittspauschale von 90% zu fordern. Der zu Ihren Gunsten verbleibende Restbetrag kann leider NICHT in bar ausgezahlt werden, sondern NUR bei Ihrer nächsten Reise für den Erwerb von ermässigten Quitscheentchen benutzt werden, vorausgesetzt, Sie sind Clubmitglieder der Stufe Platin." selbstverständlich freuene wir uns, wenn Sie unser Unternehmen weiter empfehlen.
-
Service aktuell nicht verfügbar
Es ist ein Fehler aufgetreten. AIDA wurde bereits benachrichtigt und kümmert sich schnellst möglich um eine Behebung des Problems. -
DIESES UNPROFESSIONELLE "MY AIDA" GEHT MIR JETZT LANGSAM GAAAAAANZ GEWALTIG AUF DEN S... !!!
Wie oft soll ich mich den noch anmelden bzw. versuchen anzumelden, um dieses Schiffsmanifest auszufüllen ? Und wie oft soll ich mir nach 30 Sekunden noch sagen lassen "Ihre loginzeit ist scheinbar abgelaufen". bzw. "leider steht Ihnen myaida zur zeit nicht zur verfügung"
G R Ü T Z E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES NERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute bei AIDA: wenn Ihr bei den grossen mitspielen wollt, solltet Ihr BASICS beherrshen. Dazu gehört im 21.Jahrhundert eine verlässlich arbeitende EDV !
-
offenbar werden ganz gezielt Gäste angeschrieben, deren letzte Reise auf prima/perla war. Nach einigen Fragen zur Nutzung wird dann nach der reise DAVOR (!) gefragt, um offensichtlich das Nutzngsverhalten vergleichen zu können und so Rückschlüsse darauf zu ziehen, ob eine wirtschaftlich interessante Anzahl von Kunden auch auf den anderen Schiffen dazu bereit wäre, ZU ZAHLEN. um nichts anderes geht es.
-
Die software von MyAIDA kommt vermutlich auch aus JAPAN.....
-
Wir wollten auch mal mit dem öffi-bus zu den Dünen fahren. In den Bus passen ca. 50 Leute. Gewartet haben ca. 200 Leute. Der Bus fuhr nur stündlich. Wenn sich die Prima entleert, dürfte es ziemlich voll am Busbahnhof werden. Zurück dann übrigens das gleiche. Nur so als kleiner Hinweis und ggf. wohlgemeinte Warnung. Wir werden diesmal den AIDA-Schüttel buchen. Zwar deutlich teurer, aber mit Garantie zur Hin und Rückfahrt...
-
Die Kabine auf der prima war echt top. Auch die Restaurants machten einen guten Eindruck. Mir scheint, es hapert besonders an den Aussenbereichen und an stark beanspruchten Einrichtungen ( Fahrstühle z.B.). Viele Fahrstühle waren ausgefallen. In einigen waren die Sitzstangen abgebaut, weil vermutlich defekt. Der Panoramalift auf der Steuerbordseite am Heck war während der ganzen Reise ausser Betrieb. Einige Drehsessel im Theatrium waren abgebaut ( man konnte genau die Anschlüsse an Boden und Decke sehen). Die wirklich schönen Strandkörbe auf dem Lanaideck waren in einem bemittleidenswerten Zustand. Die gelb-weissen Bezüge waren ausgeblichen, angespakt und zum Teil zerrissen. Wirklich schade.
-
Es ist - vor allem für Familien mit Kindern - extrem (!) ärgerlich, wenn der Pool nicht benutzt werden kann. Meines Erachtens stellt dies einen rechtlich relevanten Reisemangel dar, den man keinesfalls mit Pralinen oder einem Cocktailgutschein abspeisen lassen sollte. Nach der Frankfurter Tabelle berechtigt ein fehlender oder verschmutzter Swimmingpool zu einer Reisepreisminderung von 10-20 % (bezogen auf ein HOTEL !). Da man an Land andere Ausweichmöglichkeiten hat, als auf einem Schiff, würde ich hier für einen nicht nutzbaren Pool an Bord eines Schiffes 20% des Reisepreises einklagen. Ich bin der Meinung, dass durch die Bewerbung des Schiffes im Prospekt (Prospekthaftung) durch Formulierungen in der Art von "an möge im Beach Club unter Palmen träumen oder testen ob in der Poollandschaft, die Sonnencreme wasserfest ist" hinreichend Zusicherungen über das Vorhandensein eines Pools gemacht worden sind. 20% bei einer Balkonkabine Premium..... das ist mehr, als ein paar Pralinen. Aber das wirklich ärgerliche ist doch, dass der zahlende Gast, der lange für diese Reise arbeiten musste, scheinbar an Bord von seinem Vertragspartner AIDA eher allein gelassen wird, oder ?
-
Auf das Recht am eigenen Bild verzichtet man nicht durch irgendwelche AGB's desjenigen, der die Bilder/Fotos aufnimmt. Das Recht am eigenen Bild ist immer dann verletzt, wenn man nicht nur als Teil einer Personenmenge aufgenommen, sondern gegen seinen Willen individuell hervorgehoben wird. AIDA weist m.E. auch darauf hin, dass man dem Foto-/Filmteam sagen soll, wenn man nicht aufgenommen werden möchte. Wenn dieser Hinweis nachweislich erfolgte, durften die Filmaufnahmen m.E. nicht gemacht, und erst Recht (!) nicht auch noch - über den Reisefilm - vermarktet werden.....
-
Kapitän Baumgart hatten wir auch schon, und können das nur bestätigen. Sehr informativ, sehr engagiert.
Aber die prima ist halt grundsätzlich komplett anders. 4.200 pax, fast kein "Seefahrtsfeeling". Da darf man vermutlich auch keine Ansagen erwarten, die über das Niveau vom Hmburger Hauptbahnhof hinausgehen. Die meisten paxe sind vermutlich wirklich komplett desinteresssiert daran, oder kennen es nicht anders, weil es die erste Reise ist. Nochmal: das soll keinesfalls ein Garbarino-Bashing sein !!! Der Mann kommt sehr sympathisch rüber. -
Hoffentlich kommen dann mal ein paar regelmässige und informative Ansagen vom Capitano Massimo G. Bei unser letzten Reise hat er mehr oder weniger leise etwas durchgesagt. Beim Auslaufen in Hamburg am 16.09. kam GAR NICHTS. Hat wohl versehentlich die Sprechtaste losgelassen...Und sonst eigentlich immer nur das selbe und am Ende ein "Ciao Maassimo". Null Infos zu anderen interessanten Schiffen in den Häfen. Null Info am Seetag. Nicht mal die übliche Durchsage des Wachhabenden Offiziers am Seetag um 13:00, wie sonst auf all unseren Reisen. Dieser Kapitän ist ja durchaus freundlich im Auftreten bei der primetime und kommt sympathisch rüber. Auch sein deutsch ist wirklich nicht zu beanstanden. Aber wirkliche Infos ? Absolute Fehlanzeige. Was sehnt man sich da nach Claas Cramer, Captain Out und wie sie alle hiessen.
-
es gab einen Moment, da wurde mir spei-übel: die schweizer Dame auf der Europa beliebte hinsichtlich etwa zu erwartenden schlechten Wetters zu sagen, sie habe ja ein Cashmere-Cape mit russischem Zobel eingesteckt. *K-O-T-Z* mit solchen Leuten würde ich nie im Leben einen Tisch teilen wollen. Widerlich !
-
Ich wünsche allen TUIfly und Airberlin Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die wegen der aktuellen Situation ganz plötzlich arbeitsunfähig geworden sind von Herzen, dass Sie demnächst mal eine sehr, sehr teure Kreuzfahrt ohne An-/Abreisepaket bei welcher Reederei auch immer gebucht haben, um dann kurz vor Abflug zu erfahren, dass ihr Flug aus einem solchen Grunde ersatzlos gestrichen wurde, das Schiff mithin ohne sie abfährt, und sie auf allen Kosten sitzen bleiben. Also das hart erarbeitete Geld ebenso verlieren, wie den mühsam angesparten Urlaubsanspruch. Das all die Vorfreude auf eine schöne Reise durch so etwas in die Tonne getreten wird. Das wünsche ich von ganzem Herzen !
-
Ich denke, das sollte man Herrn Deilmann nicht unterstellen. Zumindest ich kannte ihn persönlich nicht. Aber es scheint hier wirklich ganz, ganz dolle superschwer zu sein, einfach mal darauf hinzuweisen, dass es sich bei Herrn ward um eine Privatperson handelt. Die Qualität des Essens wird von Herrn Ward übrigens seit Jahren hinsichtlich der jeweiligen AIDA Schiffe gleich bewertet. Da ist natürlich sein Urteil weitaus objektiver, als dasjenige der vielen, vielen AIDA Reisenden, die in diesem Forum schon hierzu Stellung genommen haben. q.e.d. !
-
Dann müsste man sich tatsächlich mal die Mühe machen nachzusehen, inwiefern sich beisüielsweise die Bewertungen zur Qualität des Essens auf AIDA Schiffen bei Herrn Ward von Jahr zu Jahr verändern, egal ob zum positiven, oder negativen. In dem schönen, dicken Buch sind ja auch alle AIDA Schiffe enthalten. Eine nicht ganz zu unterschätzende Gruppe von Mitgliedern dieses Forums vertritt ja die Auffassung ( zu Recht, wie ich meine), dass die Buffets in 2015/2016 anders sind, als in 2002. Wenn also wirklich objektiv alles getestet würde, müsste es hier ja auch in jedem neuen Buch viel neues zu lesen geben. Es steht ja ausser Frage, dass Herr Ward in der Branche bekannt ist. Aber ich hatte mich nur ganz, ganz vorsichtig erdreistet, darauf hinzuweisen, dass es sich eben um keinerlei offizielle Bewertung seitens einer unabhängigen Institution handelt. Jemand anderes, der auch recht vierl Ahnung in der Branche hatte, sein Name war Peter Deilmann, hatte auf diesen Umstand auch regelmässig hingewiesen.
-
Dieses Ranking ist immer ganz interessant zu lesen. Man darf aber bei der ganzen Sache eines nicht vergessen: die vorgenommene Bewertung und Einstufung der Schiffe erfolgt NICHT durch eine unabhängige Institution ( wie z.B. Stiftung Warentest), sondern von einer PRIVATPERSON mit dem Namen Douglas Ward. Ob der nun wirklich jedes Jahr alle von ihm und seinen Mitarbeitern subjektiv bewerteten Schiffe auch tatsächlich besucht, wage ich schwer zu bezweifeln. Wenn man in diese Auflistung schaut, wird sehr viel mit *copy/paste* gearbeitet. Nochmal: interessant, aber von einer Privatperson erstellt.
-
Habe da noch einen kleinen Tipp für Euch: zu jeder Route gibt es ja auch einen Routenstempel. Wenn man mal wieder auf dem Schiff ist, lohnt eine höfliche Frage an der Rezeption, ob es einen Routenstempel für die XY-Tour gibt. Je nachdem, wie die Leute an der Rezi drauf sind, stellen die einem auch mal den Karton mit den Stempeln und ein Stempelkissen hin. Dann kann man sein Logbuch damit auch für vergangene Reisen komplettieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de