Der Christian wird das bestimmt noch bereuen. Es gab schonmal jemanden dort, der in der Selbständigkeit sein Heil suchte...mit eigenem Reisebüro und eigenen Flusskreuzfahrten auf gecharterten Schiffen. Der hiess Dennis Schmidt. War Reiseleiter bei Phoenix. Und hat dann nach kurzer Zeit ne Insolvenz hingelegt, so zumindest das Netz Gegen AROSA und Co. anstinken? Gegen professionelle Vollprofis? Hat nicht funktioniert.. Popularität aus dem Fernsehen ist schneller dahin, als sie gekommen ist. Reisebüros gibt es wie Sand am Meer. Etliche sterben den Konkurrenztod mit dem Internet. Wer wartet da auf einen Christian, der in einem halben Jahr vergessen ist? In einem kleinen Büro in Kaiserslautern gegen die grossen? Ich mag ihn sehr und wünsche ihm von Herzen,dass es wirtschaftlich langfristig trägt. Aber ich würde ihm raten, alle medicals Up to Date zu halten......! Was wohl sein Mentor Morten Hansen gedacht hat? Zu Phoenix zurück würde wohl nicht leicht. Aber TUI und AIDA wären sicher eine Option, wenn der gewünschte Erfolg am Markt ausbleibt...
Beiträge von AIDAstella
-
-
Wir haben vier Kataloge bekommen. Drei sind also ubrig.
-
Das wäre eine gute und vor allem beruhigende Erklärung. Die Aura ist doch so ein schönes Schiff!!!
-
Uns ist auf der Übersicht Seite 334 aufgefallen, dass die Aura ab November 2019 bis Katalogende im Gegensatz zu allen anderen Schiffen NICHT mehr auftaucht... AIDA wird doch wohl nicht etwa....... ???
-
Generell ist es eben immer schade, wenn Kapitäne abmustern, die in den Durchsagen auch Mal etwas über obligo gebracht haben. Also für Laien gut verständliche nautische Infos, etwas über Schiffe in der Nähe, über Revierfahrten, interessantes über die Seefahrt halt. Das gehört für mich bei einer Kreuzfahrt irgendwie schon dazu!
-
Darüber kann und darf ich mir keine Vermutungen anmaßen, aber ich glaube Mal, kein Kreuzfahrt-Kapitän leidet Hunger. Und Geld ist, zum Glück, nicht alles. Ich würde zB lieber für weniger Gehalt im Job rundum zufrieden sein, als für mehr Gehalt unzufrieden.
-
Danke für den Link, Globetrotter! Es freut mich, dass Tobias Pietsch nun wieder als Kapitän fährt. Wenn ein Kapitän AIDA verlässt, um woanders anzuheuern und es nach relativ kurzer Zeit in einer neuen Hierarchie wieder zu den vier goldenen Streifen und bei eigenen Kommando schafft, dann spricht das für mich ganz eindeutig gegen den alten Arbeitgeber und für diesen echt sympathischen Mann! Meine Meinung...
-
Wir fahren auch mit. Schöne Route, und in Southampton haben wir mittlerweile schon einen "Stammpub". Hoffentlich wird das Schiff nicht voll.
-
Nee, tatsächlich danach auf Mein Schiff als Zweiter angemustert, so stand es hier Weiland zu lesen. Und jetzt Staff
-
Irgendwie ist es immer schade, wenn plötzlich ein Kapitän abmustert, von dem man dachte, er bliebe länger., Tobias Pietsch zum Beispiel. Auf der Transatlantik damals total sympathisch. Und dann war das seine letzte Reise für die Firma. Jetzt wohl Staff bei Mein Schiff. Hat TUI denn für Nautiker so viel bessere Konditionen? Vom Kapitän zurück auf zweiten Offizier und neu hocharbeiten ist ja nicht ohne.
-
Uns alle eint, sollte das werden. Blöde Texterkennung
-
Bitte immer respektvoll miteinander umgehen,Leute! Hinter jedem, der hier schreibt, verbirgt sich ein Mensch! Und was uns alle Einträge ist die Liebe zur Kreuzfahrt! Aber das war Off topic. Hier geht's ja um Kapitäne.
-
Romana hatten wir auf der prima. Absolut super-klasse!!! Esprit, Humor, tolle Interwiews in der Primetime, sehr präsent auf dem Schiff und ein Hauptgewinn für AIDA! Die hat noch Freude an ihrer Arbeit mit und für ihre Gäste und spult nicht abgelangweilt und offensichtlich desinteressiert ein Standartprogramm ab, wie der eine und der andere EM. Und singen kannse ooch!
-
Ich hoffe nicht!!!
-
-
-
ein Restaurantmitarbeiter hatte uns ggü bestätigt, dass auf der tour VOR unserer letzten prima reise 4.200 Paxe an Bord waren. Vollbelegung. Es gibt ja jede menge 3-bett und 4-bett Kabinen...
-
Au weia ! Wenn das Schiff voll ist, turnen da 4.200 PAX rum. hauen-und-stechen.de
-
Genau ! Es geht ja überhaupt nicht um Jacket oder Kleid. Einfach nur ein GEPFLEGTES Erscheinungsbild. Sauberes Hemd oder Poloshirt, keine Sport- oder Joggingkleidung. Niemand hat was gegen schicke Sneaker. Aber Flipflops müssen doch nicht sein, zum Abendessen. Bei unserer letzten Reise gesellte sich eine Familie zu uns, die inclusive der beiden Kinder in ausgebeulten Jogginghosen und offensichtlich eher selten gewaschenen T-Shirts gewandet war. Ab einer gewissen Körperfülle sollte man vielleicht mal auf Pommes Pommes Pommes verzichten, aber das soll hier nicht Thema sein. Aber dann die Cicken-Nuggets auf die Tischplatte legen und von dort weiter essen..... das passte so richtig gut zum gesamten Erscheinungsbild. Im Freibad Berlin-Neukölln mag das ja gehen, aber biitte nicht auf dem Schiff.
-
Aber man sollte schon berücksichtigen, dass eine Seereise etwas besonderes ist. Wir finden es angenehmer, wenn die Kleidung ordentlich ist. Es ist doch schön, wenn man beim Essen sieht, dass der Reise, den anderen Gästen und auch dem Personal etwas Wertschätzung entgegen gebracht wird durch ein angemessenes Erscheinungsbild. Soll heissen: ordentliche Jeans,oder Chinos, sauberes Hemd. Was wir nicht so gerne sehen, aber leider oft sehen müssten: ausgebeulte Jogginghosen, junge Mädchen im mehr als grenzwertigem 'Lolitalook' oder T-Shirt mit Aufdruck 'Tanzt, Ihr Nutten, der König hat Laune'. Sowas ist, zumindest nach unserer Meinung, etwas, was man weder sich selbst, noch anderen zumuten sollte. Es ist immer noch ein Restaurant auf einer Reise, die für die meisten - zum Glück - etwas sehr besonders ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de