Beiträge von AIDAstella
-
-
-
-
Auf dem Schiff am besten schönes Hemd oder Bluse langarm zum hochkrempeln und ne leichte Strickjacke. Mitunter ist die Klimaanlage in den Restaurants etwas kühl eingestellt und im weite welten ziehts manchmal.
-
Gibt auf deck 4 zwei Waschsalons. Wetterfeste Klamotten, Fleece Jacke, sneax, Badehosen für die Kids. Hemd, Bluse, T-Shirt. Fertig. Und: Fürs Brauhaus was Bayerisches. Karrierte Bluse oder so
-
Sehr gerne!
-
U-Bahn Station fast neben dem Schiff. Ein paar Stationen nach Rotterdam Centraal. Dann dort neue Fahrkarte am Schalter kaufen nach Delft oder Amsterdam. Züge fahren 2-3 mal pro Stunde
-
Auf eigene Faust meine ich tatsächlich immer ohne AIDA. Geht auf der Route bestens! Nur Honfleur und Etretat würden wir wieder mit AIDA machen, weil stressfrei. Stonehenge waren wir noch nicht, aber für Kids vielleicht eher langweilig. Man muss auch mit Kinderaugen sehen: grosse Steine im Kreis... Der Waterbus nach Kinderdijk fährt direkt auf der anderen Seite der perla ab, Ufer andere Seite der Maas. Auch schön: danach mit dem Zug nach Delft! Wunderschöne,kleine Stadt. Züge fahren mehrmals stündlich und wir liegen ja wieder overnight. Viel Spass!
-
Le Havre können wir den AIDA Ausflug mit Honfleur und Deauville empfehlen. Sonst alles aufeigene Faust. London und Paris zu stressig, nUr Autobahn... Besser SEA City Museum und Pub in Southampton. Zeebrugge selbst bietet NICHTS! Aber auf eigene Faust nach Brügge ist top. Empfehlung für Rotterdam: mit dem Waterbus zu den Windmühlen von Kinderdijk und danach auf die S.S. Rotterdam für einen Drink, oder einfach zum Anschauen. Viel Spaß!
-
Also als nautischer Laie werde ich mich schwer davor hüten, mir ein Urteil über die fachliche Kompetenz eines Kapitäns anzumassen. Das kann ich sowas von NULL beurteilen. Aber vorüber ich mich freue, sind Kapitäne, die sympathisch rüberkommen und für nautisch Interessierte auch informative Durchsagen zu Wetter, Häfen, anderen Schiffen und ähnlichen Dingen machen.
-
Weiss schon jemand, wer Ende September die perla kommandieren wird ?
-
Brauhaus macht richtig Spass, wenn alle mitmachen !!!!! Lederhosenalarm
-
So 1.500 kids werden schon von sich hören lassen. Zum Glück nicht im Brauhaus

-
Kleiner Tip: versucht mal in der Mediathek von - ich glaube es war ARD - die Folgen von "Verrückt nach Fluss" zu finden. Das wurde auf der Anesha von Phoenix gedreht. Grosse Donaureise bis ins Delta und zurück. Machte einen sehr, sehr guten Eindruck. Aber natürlich auch teuer. Gute Leistung hat ihren Preis
-
-
Vielleicht sind ja der Reederei standartisierte, immer gleiche und austauschbare EM/GM lieber. Kosten nicht so viel, schnell zu ersetzen. So ein bisschen, wie das Essen im Markt auf prima/perla.... Immer das gleiche, jeden Tag. Schade, dass Stephan Hartmann Weg ist, und Ramona, und Tobias Pietsch, und........
-
Wann fahrt Ihr denn?
-
-
Jeder Schiffstyp hat seine Vor- und Nachteile, die es jeweils zu etwas
Besonderem machen -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-