Ich glaube, so etwas wie diese schöne und regelmäßige Berichterstattung von Wolfgang und Gisela hat es in diesem Forum noch nie gegeben. Unser Globus ist mit Euch immer weitergedreht worden, damit wir Euch und die aura immer schön mitverfolgen können. Samoa! Wow. Ich habe ein Paar blaue Adidas Sneaker, die heissen Samoa. Aber in meinem Leben werde ich das vermutlich nie selbst erleben. Umso dankbarer sind wir für das "Mitfahrendürfen" durch Eure Berichte. Aktuell seid Ihr ja voll auf "Traumschiff-Route" Fehlen nur noch Beatrice, der Käpt'n und der Doc
Viele Grüße aus dem ungemütlichen Berlin in die Südsee !!!
Beiträge von AIDAstella
-
-
Wolfgang und Gisela machen IHRE ganz persönliche Traumweltreise ! Und die beiden sind einfach nur supernett, uns alle so regelmäßig hier zu erzählen, was sie am jeweiligen Tag erlebt haben. Und sowas sollte man, wie fast alle hier, auch anerkennen! Ich kenne Bora Bora tatsächlich nur vom "Traumschiff" und finde es einfach HAMMER, dass jemand 1:1 davon erzählt, der tatsächlich grad dort ist. Danke Wolfgang und Gisela.
Und weiterhin viel, viel Spass an Bord und an Land bei EUREN Unternehmungen! -
Mir geht's genauso, gänsehautmässig. Man ist irgendwie tatsächlich mit an Bord. Ich schaue jeden Tag hier rein, voller Neugierde, was Gisela und Wolfgang neues berichten. Und dann geht's gleich zu unserem Globus, der sich 1:1 mitdreht! Die beiden wissen wirklich mit Begeisterung zu reisen und geben uns davon ab.
-
-
Cool, warmer Sommerregen auf dem Weg nach Tahiti! Hab mir grad Lammfelleinlagen für meine Herbstschuhe gekauft. Schlachtet eine Kokusnuss auf das Wohl aller hier Mitlesenden und Euch in Gedanken begleitender Daheimgebliebener!!! Wir würden an Seetagen vermutlich immer in der Oceanbar sitzen. Tahiti.....!!!! *träum, seufz.... schön!*
-
Der Berlin Abend hat uns richtig, richtig gut gefallen!
-
Gisela und Wolfgang machen es genau richtig, alles Positive sehen, sich freuen und das alles wertschätzen können! Schön, dass es mit der Osterinsel geklappt hat. Und wenn mich während der nächsten sechs Tage irgendwas im Büro stresst, die U Bahn wieder Verspätung hat....dann beame ich mich in Gedanken auf Eure aura, setze mich in die Oceanbar und alles ist gut. Ich finde es total spannend, durch Eure Berichte irgendwie auch mit dabei sein zu können! Danke
-
Während Ihr nun zu den Osterinseln fahrt, fallen hier in Berlin die letzten Blätter von den Bäumen und es wird ungemütlich draussen. Umso mehr freuen wir uns auf jeden neuen Bericht von Euch. Auf diese Weise dürfen wir alle an Eurer Reise teilhaben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Ihr Euch regelmäßig die Zeit nehmt, uns zu berichten, Wolfgang. Nochmals lieben Dank dafür !
-
Stelle mir grad vor, wie Wolfgang und seine Frau mit nem Cocktail in der Hand am Heck in der Oceanbar sitzen und Richtung Südsee fahren. Das ist ja fast, wie im Film! *freu* Jede Minute dieser Reise genießen und aufsaugen und für immer im Kopf behalten!
-
Und jetzt geht's ab Richtung Südsee!!!! Wow!!! Das muss ein irre tolles Gefühl sein, jetzt diese Ziele auf dem Fahrplan zu haben. Robinson Crusoe Insel. Alleine schon der Name! Wir freuen uns schon sehr auf Eure nächsten Berichte, lieber Wolfgang!!!
-
Derartige Fahrgebiete würden zu üblichen AIDA Passagepreisen nicht machbar sein. Extrem hohe Anforderungen an saubere Maschinen. Landgänge nur für geringe Pax Zahlen. Hapag Lloyd Expedition Cruises ruft heftige Preise auf. Und ich glaube, das ist auch nur mit kleinen Schiffen wirklich ein Erlebnis.
-
Auch von uns vielen lieben Dank dafür, dass Ihr uns hier so regelmäßig an Eurer Traumreise teilhaben lasst!
-
Und für alle, denen prima/perla zu voll, zu prollig oder zu sonstwas sind, hier der ultimative Tip: bucht einfach die Europa! 5 Sterne plus! 550 € pro Tag wird's ja dann wohl wert sein. Wer aber nur 599 € für prima/perla zahlen möchte, muss da leider seine Erwartungshaltung ein bisschen runterfahren. Ich persönlich finde es schön, wenn sich durch günstige Preise auch Menschen eine Kreuzfahrt gönnen können, die das sonst nicht könnten. Die allermeisten Gäste wissen sich durchaus zu benehmen. Und: hey, es ist Urlaub.
-
Wir waren auch Anfang Oktober auf der perla, und da haben jeden Tag viele Leute Minigolf gespielt und Freude daran gehabt. Schade, wenn diese Möglichkeit nun genommenen wird.
-
Lieber Wolfgang und Gisela,
vielen Dank für Eure Zwischenberichte. Schön, dass die liebe Aura wieder läuft. Geniesst das atemberaubende Einlaufen in Rio !!! Bleibt gesund ! -
In diesem Sinne: ANKER AUF!!! Und Euch allen eine schöne Weiterfahrt, ne tolle Weltreise, unvergessliche Eindrücke und kommt alle gesund zurück!!!
-
Das hat eine Alizia oben unter Nr. 36 zitiert.
-
Gute Nachricht: AIDA hat ohne Rumschnörkelei eine verbindliche Stellungnahme abgeben. Nicht wie sonst oftmals diese Nullaussagen verbunden mit "die Sicherheit unserer Passagiere hat für uns höchste Priorität" bla bla. Nun hoffen wir,dass die Techniker das Problem lösen und die Traumreise weiter gehen kann . Immerhin haben die Gäste sich lange drauf gefreut und noch länger dafür arbeiten müssen. Das ein Schiff nicht über den Atlantik geschickt werden kann, wenn ein Maschinenausfall nicht ausgeschlossen werden kann, versteht sich von selbst. Bei Maschinen- und Ruderausfall steht so ein Schiff innerhalb kürzester Zeit quer zur See. Das Risiko von capsizing ist dann nur eine Frage der Zeit bei schwerer See. Aber: alles wird gut!!!! Daumen drücken für die aura !!!
-
Wäre super, wenn Du das verbindlich bei Deiner Familie erfragen könntest. Schonmal vielen Dank vorab.
-
Mit Schwimmwesten zur Musterstation????
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de