1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dirty

Beiträge von dirty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2017

• dirty
    • 15. Dezember 2017 um 17:19

Bei mir hat es über Internet Explorer nicht geklappt, über Firefox schon.
    (Bisher noch keine Probleme mit dem Internet Explorer)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dirty
    • 15. Dezember 2017 um 10:32

OK, das scheint also der Mittelweg zu sein zwischen "alle alkoholfreien Cocktails" und "den einen, extra hierfür ausgewählten Cocktail".

Ich meine, dass "alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte" schon eindeutig ist. Wenn ich mich recht erinnere gibt es ja mehrere "Abteilungen" von Cocktails und auch von alkoholfreien Cocktails. Also fruchtig-herb, sahnig-süß etc. Und ich meine mich zu erinnern, dass eine "Abteilung" dann auch eben "Kids und Teens" heißt. Da gibt es dann (unter anderem?) die Cocktails Alwine, Itzi, Dodo, Achwasachwas.

• Cadiz / Spanien

• dirty
    • 8. Dezember 2017 um 14:19
    Zitat von Beginner2018

Wir würde gern die Grüne-Tour laufen und uns Torre Tavira ansehen.

Wir haben jedoch nur eine Liegezeit von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Kann mir jemand sagen, wie lang die grüne Tour ungefähr ist? und ob wir das alles schaffen könnten in der Zeit?

Laut diesem offiziellen Flyer geht ist die grüne Tour ca. 1,8 km lang.
    Aus eigener Erfahrung: In dieser Liegezeit könnt ihr unproblematisch eine der Touren gehen, noch vom Weg abschweifen und alles intensiv anschauen. Insgesamt sind in Cadiz kurze Wege angesagt, auch aufgrund des von Luna angesprochenen günstigen Liegeplatzes.

Ein Tipp: Wenn ihr von Bord geht, geht direkt schnurstracks, ohne euch um die Linien zu kümmern, auf kürzestem Weg zum Torre Tavira. Dort könnt ihr direkt nachfragen, wann die nächste Führung (inkl. Vorführung der camera obscura) auf deutsch ist, und je nachdem wartet ihr, oder reserviert einen Platz und schaut euc noch etwas um. Im Anschluss habt ihr unproblematisch noch Zeit für die grüne Tour.

• AIDA-Adventskalender 2017

• dirty
    • 5. Dezember 2017 um 16:47

Wenn man über die Club-Seite geht und sich im Club einloggt, muss man seine Daten übrigens nicht eingeben - immerhin etwas...
    Und eine Nummer und ein Passwort ist ja, zumindest wenn man die Nummer auswendig weiß, schneller eingegeben als die kompletten Daten.

Der Paddler wurde mir auf dem einen PC auch nicht angezeigt. Wenn man aber weiß, dass er zwischen dem "aida.de"-Schriftzug auf dem Schiff und den grünen Flecken im Wasser ist, kann man die Stelle trotzdem anklicken :D

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• dirty
    • 13. November 2017 um 13:42

Hmm, die Preisliste ist aber noch überarbeitungsdürftig.

Swirl normal mit 5 Toppings 4,50€ oder 4,90€?
    Und hat das kleine Swirl jetzt 3 oder 4 Toppings?
    Und die 4 Toppings sind im Ernst "2x leckere Kokosraspeln", "Fruchtige Ananas" und "Noch mehr frische Ananas"? 8|
    Und das Eis heißt ernsthaft Swirl?

Fragen über Fragen...

• Port Canaveral / USA

• dirty
    • 10. November 2017 um 08:53
    Zitat von Lenz43

Wir hatten wie gesagt nur Saturn V und Vistor Center besucht.
    Aber auch das war so interessant und kurzweilig.

Ja, das ist auf jeden Fall super interessant und kurzweilig!

Und wie ich gerade gelesen habe, fährt der Bus zur Zeit ohnehin eine andere (wenn ich es richtig verstehe: direktere) Strecke, so dass ihr wahrscheinlich tatsächlich nicht groß was verpasst habt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• dirty
    • 8. November 2017 um 14:28
    Zitat von Heizergruss

Romana Calvetti

hätte ich wirklich nicht gedacht,daß eine Österreicherin auch so einen schönen italienischen Namen haben kann

Maria Huber hätte ich eher mit einer Österreicherin in Verbindung gebracht

Wobei die wiederum sehr gut auch eine Italienerin (Südtirol) sein könnte :D

• Port Canaveral / USA

• dirty
    • 7. November 2017 um 21:43

Ach, tatsächlich der Bus, der vom Schiff kam? Dann ist das ja richtig und nicht verwirrend.
    Ich dachte mich zu erinnern, dass so eine ähnliche Formulierung bei uns auch dort stand, und da fand ich es miss- oder sogar unverständlich.

Gab es denn dann auf dem Weg zum Saturn V auch die Rundfahrt über das Gelände mit Erklärungen? Oder ging es direkt ohne Umschweife dorthin? Wenn letzteres, dann fehlt einem ja ein gar nicht mal so uninteressanter Programmpunkt, denn zurück geht es ja planmäßig auf direktem Weg.

• Port Canaveral / USA

• dirty
    • 7. November 2017 um 14:46

Was ich verwirrend fand, ist die Formulierung

"Dieser Bus wird Sie direkt zum Saturn V Gebäude bringen."

Denn es war jedenfalls bei unserem Ausflug vor 2 Jahren nicht etwa so, dass der Bus, der uns vom Schiff zum KSC gebracht hat, uns dann direkt zum Saturn V Gebäude gebracht hat. Vielmehr sind wir am Eingang des Visitor Center (auf dieser Karte unten links) abgesetzt worden und es wurde dann empfohlen, möglichst direkt einen Bus zum Saturn V Gebäude (auf der Karte mittig - leicht rechts) zu nehmen. Das haben auch die allermeisten getan.

Ab da stimmt dann die Beschreibung mit "Dieser Bus..."

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• dirty
    • 27. September 2017 um 15:56

Die Frage ist halt, woher AIDA die Kontodaten kennt, wenn per Überweisung gezahlt wurde. In der Regel sieht man die Bankverbindung des Absenders nicht, wenn man Gutschriften auf seinem Konto erhält.

Oder gibt es Banken, die das (immer) anzeigen?

• Fotos drucken im Fotoshop?

• dirty
    • 28. August 2017 um 16:25

Ich bin fast sicher, dass es auf der vita bei der Atlantiküberquerung 2015 auch möglich gewesen wäre eigene Bilder entweder unmittelbar Automaten auszudrucken oder aber durch das Fototeam ausdrucken entwickeln zu lassen. Preis weiß ich nicht mehr.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• dirty
    • 24. August 2017 um 16:07

Auf unserer letzten Tour mit der vita (im Mai) war der Regler funktionslos. Zum einen konnte man in rund drehen, es gab also keinen Anschlag für ganz leise (aus) und ganz laut. Es war aber auch egal, auf welche Stellung man den Regler drehte, und ob man ggf. vorher mehrere Umdrehungen im Uhrzeigersinn machte, die Durchsagen waren auf der Kabine nicht zu hören (außer über den Fernseher).

• Transfer zum Schiff von Miami nach Fort Lauderdale

• dirty
    • 16. August 2017 um 11:17
    Zitat von powermac1980

Möglich wäre natürlich auch ein günstiger Mietwagen, wenn Ihr selbst fahren möchtet.

Das dürfte wahrscheinlich tatsächlich das günstigste sein - bei Alamo z.B. ein Kleinwagen 32 $ und ein Kompaktwagen 37 $ bei Abholung am Flughafen Miami und Rückgabe am Hafen Fort Lauderdale am selben Tag.

• 7132

• dirty
    • 14. August 2017 um 16:44

Laut Kabinenfinder schon ziemlich eingeschränkt.

Disclaimer:
    1. In einem anderen Thread stellte sich heraus, dass zumindest unmittelbar nach Einführung dieser Funktion der Kabinenfinder nicht besonders zuverlässig war und gern mal Bilder einer anderen Kabine angezeigt hat.
    2. Ich keine Kabine mit eingeschränktem Blick aus eigener Erfahrung, habe also keinen Vergleich. Vielleicht ist der Meerblick in dieser Kabine - verglichen mit anderen - sogar noch sehr gut.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• dirty
    • 6. August 2017 um 23:21

Auf der Vita waren im Mai die Pizzastation im Calypso und der Poolgrill am Anreisetag bis 16:30 geöffnet. Ab 18 Uhr dann Abendessen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• dirty
    • 3. August 2017 um 16:22
    Zitat von summerof69

Allerdings war er bei dieser Tour auch "nur" musikalischer Leiter - und nicht Entertainment-Manager! Den gab es noch extra...

Stimmt, jetzt, wo du es sagst, glaube ich auch, dass seine Funktion damals "musikalischer Leiter" war. Ich müsste mal die alten AIDA heute auskramen, um das gezielt nachzuschaun, aber das müsste so gewesen sein.

• dirty
    • 3. August 2017 um 15:07

Wegen :sot: dort springe ich das aus dem Selection-Thread mal hierhin:

Zitat von aeffchen

Lord Patrick war quasi nie bei Aktionen dabei wie z.B Crewshow oder Offiziersshaken. Einfach seine ganze Art. Hat nie die Gäste gegrüßt oder sich mit jemandem unterhalten.
    Immer nur seine dämlichen Durchsagen mit LOOOOOORD Patrick.
    Selbst die Crew hat sich öffentlich schlecht über ihn geäußert was ich auch wiederum unmöglich fand.

Unsere vita-Reise im Mai war eine 4tägige Kurzreise, wo es keine so arg viele Gelegenheiten (Aktionen) gegeben hat, bei denen er sich hätte zeigen können. Deswegen kann ich dazu nicht viel gutes sagen, mag aber auch nichts schlechtes sagen.

Ich muss allerdings sagen, dass Lord Patrick für eine der tollsten Veranstaltungen verantwortlich war, die ich auf AIDA erlebt habe - allerdings ist Oktober 2009 nun auch schon ein paar Tage her, kann ja sein, dass sein Engagement nachgelassen hat:

"Lord Patrick and Friends" in der Nightfly-Bar. Lord Patrick am Klavier und die Solisten/Allrounder aus dem Show-Ensemble haben ihre Lieblingslieder/-chansons gesungen. Das war mal ganz was anderes und richtig toll!

• AIDA Selection Erfahrungen

• dirty
    • 21. Juli 2017 um 11:49
    Zitat von h.p.g.

Die Kurzreisen werden meiner Ansicht, zu billig angeboten da bleibt kein Geld für Besonderes. Auf den Etappen oder der gesamten Weltreise werden andere Summen gezahlt, da erhoffe ich mir schon etwas Besonderes beim :hunger::stossen: !!

Naja, die Kurzreise im Mai hat gut 150 € pro Person und Tag in der Innenkabine gekostet. Find ich jetzt nicht sooo billig. Und das man für 600 € keine 116 Tage Weltreise bekommt, ist schon klar, aber 15.000 € für 116 Tage sind ca. 130 € pro Tag. Und ich glaube nicht, dass die Preise pro Nacht in den anderen Kabinenkategorien großartig über denen der Kurzreise liegen.

Das Essen war auf der Kurzreise übrigens sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, woher du das Gegenteil entnommen hast.

• AIDA Selection Erfahrungen

• dirty
    • 20. Juli 2017 um 16:20
    Zitat von Heizergruss

ich bin auch schon sehr auf die Erfahrungsberichte zu den Selectionskurzreisen mit der AIDAvita im September/Oktober ab Kiel gespannt

Ich glaube nicht, dass da sehr viele Erfahrungsberichte kommen werden. Meine Erfahrung auf der Kurzreise war, wie gesagt, dass dort sehr viele Clubs und/oder Erstfahrer an Bord waren, die tendentiell nicht großartig in diesem Forum aktiv sind und dann auch häufig keinen Vergleich zu nicht-Selection haben.

• 1.11.17 bis 17.11.17

• dirty
    • 18. Juli 2017 um 17:34

Sollte wohl hierhin: 1.11.17 bis 17.11.17

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook