1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dirty

Beiträge von dirty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.10.-12.11.2015

• dirty
    • 23. Juni 2015 um 14:36
    Zitat von Letti86

Hallo Zusammen,

meint ihr die Reise wird im Vario-Tarif noch günstiger? Habe das im vergangenen Jahr leider nicht verfolgt.

Viele Grüße

Letti

Letti86: Keine Ahnung, ob das noch relevant ist, ist ja schon ne Zeit lang her: Im Moment ist vario ein paar Euro (ich meine 30 € pro Person) günstiger als Anfang des Jahres - aber das ist wohl auch keine Größenordnung, die den Ausschlag für oder gegen eine Buchung gibt....

• Istanbul / Türkei

• dirty
    • 10. Juni 2015 um 16:59
    Zitat von puschelaura

wer kann mir was zu den Taxikosten ab Hafenteminal sagen?
    Taxameter oder Preis aushandeln? Wenn Taxameter: € oder TL bezahlen? Wenn Preis vorweg dann wohl in €?

Taxameter! Jedenfalls 2008 war es so, dass der Taxifahrer am Terminal uns angeboten hat, ein Taxi zum Großen Basar würde 10 € kosten, da wir zu fünft wären, benötigen wir ja eigentlich 2 Taxis, aber für 15 € dürften wir uns auch bei ihm reinquetschen. Da schwang schon das Wort "Abzocke" quasi in der Luft, aber wir dachten, für 3 € pro Person ist es im Zweifel noch eine akzeptable Abzocke. Auf dem Taxameter standen dann bei Ankunft 7,xx LT, also irgendwas zwischen 3,50 und 4,- €. Somit war klar, dass wir beim Rückweg nur auf Taxameter fahren.
    Allerdings haben wir dann auf dem Basar andere AIDA-Gäste getroffen, die uns sagten, dass sie für 0,70 LT mit der Straßenbahn gefahren sind, was wir dann auf dem Rückweg auch getan haben ;)

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• dirty
    • 7. Juni 2015 um 22:51

Wir sind von Venedig / Treviso mit Ryanair nach Hause geflogen (Frankfurt-Hahn, ist für uns der nächstgelegene Flughafen), müsste ja in umgekehrter Richtung genauso funktionieren.
    Wir haben den Shuttle genommen, der fährt zum Piazzale Roma, wo eine Verbindung zum Hafen mit dem People Mover für 1,30 Euro besteht.

Ich kann also tatsächlich den Shuttle als bequeme Möglichkeit empfehlen, und zum Hafen dann mit dem People Mover.

• Hurricane Saison 2015

• dirty
    • 1. Juni 2015 um 15:07

In dem Artikel ist sogar von einer "below-normal", also einer eher unterdurchschnittlichen Hurricane-Saison die Rede.

• Währung - umtauschen erforderlich?

• dirty
    • 1. Juni 2015 um 15:04

In Island sind Preise typischerweise nicht in Euro ausgezeichnet. Ob Euros evtl. trotzdem akzeptiert werden, hab ich nicht gefragt, weil wir länger dort waren und deshalb isländische Kronen im Geldautomat geholt haben.
    Aber man kann tatsächlich soweit ersichtlich alles und überall mit Kreditkarte bezahlen, so dass ein Umtausch für Island nicht unbedingt nötig ist.

• Tischreservierungen

• dirty
    • 20. Mai 2015 um 15:36
    Zitat von MartinaB

Ich weiß nicht wann ich mal etwas über das Rossini geschrieben haben sollte

Das bezog sich wohl auf den Beitrag von 05tauchmausmartina61.

• Mottoparties auf Kurzreisen

• dirty
    • 8. Mai 2015 um 11:53

Ein Sonderfall, aber im Mai 2012 bei der Fanreise auf der Mar gab es von im Reisezeitraum von Freitag abend bis Sonntag früh alle üblichen Mottoparties und sonstigen Aktivitäten, was dann dazu führte, dass Alpenglühen von 14-17 Uhr war oder sowas in der Richtung :lachroll: (für die genauen Zeiten müsste ich nochmal die AIDAheute raussuchen)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• dirty
    • 6. Mai 2015 um 14:15
    Zitat von semisecco

Sind gerade von der Blu zurück und hätten auch die neuen Tarife buchen können.... Aber: Ich habe in meinem O2 Vertrag die Möglichkeit, für 1,99 Euro pro Tag 50 MB Datenvolumen zu nutzen. Und das ist ganz sicher billiger, als die Aidapreise... Und es hat bestens funktioniert!

Sprichst du von Internet an Land (Datenroaming mit ausländischem Anbieter)? Oder tatsächlich von der Verbindung auf dem Schiff über Satellit? Falls ersteres, ist es mit den AIDA-Tarifen nicht vergleichbar und im Endeffekt hier :sot:, falls letzteres ist es doch überraschend günstig.

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• dirty
    • 4. Mai 2015 um 18:20

Vor allen Dingen muss man tatsächlich sagen, dass man den Seegang auf modernen Kreuzfahrtschiffen deutlich weniger bemerkt als auf "diversen Schiffen und Fähren". Diverse Schiffe kann zwar alles heißen, aber ich gehe davon aus, dass es sich um kleinere Schiffe handelt und insbesondere Fähren (zumindest denen, die ich bisher erlebt hab) lassen einen die Wellen doch deutlich stärker spüren als die Kreuzfahrtschiffe mit ihren doch recht wirksamen Stabilisatoren.

Außerdem hat der Schiffsdoc wohl sehr wirksame Tabletten oder notfalls Spritzen. Man muss halt nur hingehn und nicht denken, das halt ich aus... Klar ist es nicht unbedingt der Sinn der Sache, mit dem Gedanken, sich Spritzen geben zu lassen, an Bord zu gehen. Aber vielleicht ist es ein Anreiz, einen Versuch zu riskieren, wenn man die Möglichkeit im Hinterkopf weiß.

Ich selbst hab übrigens auf kleineren Schiffen/Booten auch schon mal nen flauen Magen (so richtig seekrank mit allem drum und dran war ich allerdings noch nie), auf AIDA hatte ich auf den bisherigen Fahrten noch keinerlei Probleme.

• AirBerlin oder Condor

• dirty
    • 4. Mai 2015 um 14:28

Die Internetseite sagt dazu folgendes:
    Bordunterhaltung auf Langstreckenflügen (Zone 3 – 5)

Auf Langstreckenflügen mit unserer Boeing 767 Flotte steht Ihnen in allen Klassen ein persönlicher Monitor zur Verfügung, über den Sie Ihr individuelles Unterhaltungsprogramm zusammenstellen können.* Unser aktuelles Premium Entertainment Programm umfasst 30 Spielfilme, über 50 TV-Serien und ein abwechslungsreiches Musik-Angebot, bestehend aus 24 Radioprogrammen sowie mehreren Hundert Audio-CDs sämtlicher Genres.

Gästen der Condor Business Class sowie Premium Economy Class steht das umfangreiche Premium Entertainment ohne Aufpreis zur Verfügung. Gäste der Economy Class haben Zugang zu einem Spielfilm, einer TV-Episode sowie dem Musik-Angebot. Für das komplette Premium Entertainment bieten wir Ihnen an Bord einen Zugangscode zum Preis von nur 8,00 Euro an. Günstige Vorzugspreise ab 4,99 Euro sind direkt bei Ihrer Flugbuchung oder bis 8 Stunden vor Abflug online oder über unsere Kundenhotline buchbar.

Unterhaltungsprogramm ansehen

*Hinweis: Einzelne Flüge werden von Thomas Cook Airlines UK durchgeführt. Auf diesen Flügen wird das Bordunterhaltungsprogramm über zentrale Deckenmonitore ausgestrahlt und besteht aus einer Auswahl verschiedener Spielfilme und TV-Programme. Die Information, ob Ihr Flug von Thomas Cook Airlines UK durchgeführt wird, finden Sie im Buchungsverlauf rechts im Infokasten „Ihre Flugdaten“ unter „Flugdetails“ oder auf Ihrer Condor Buchungsbestätigung.

Was ich darüber hinaus noch berichten kann, ist, dass das Essen bei meinen bisherigen Condor-Flügen sehr gut war. Bei AirBerlin kenn ich nur die Mittelstrecken-Sandwiches, die ich ziemlich übel finde, aber das mag auf Langstrecken dort auch besser sein.

• 25.10.-12.11.2015

• dirty
    • 30. April 2015 um 16:18

Ich wollte gerade mal schaun, ob und welche Gastkünstler an Bord sind und habe auf der AIDAplus-Seite entdeckt, dass es sich bei unserer Reise um eine Themenreise "Das Glücksprinzip auf dem Atlantik" handelt. Wer also Workshops zum Thema Paarglück oder eine Typberatung mitmachen möchte, hat im Urlaub die Gelegenheit dazu.

(Für mich ist das eher nichts, ich hoffe noch auf interessante Gastkünstler im Bereich Unterhaltung :P)

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• dirty
    • 18. April 2015 um 10:54

Hallo und herzlich willkommen!

2 Sachen vorweg.

Zum einen: Meckerer gibt's immer, die alles mies machen müssen. Natürlich gibt es immer auch Punkte, an denen noch etwas verbessert werden kann, aber ich war bisher von jeder AIDA-Reise begeistert und dasselbe gilt für alle, die ich kenne, die schon einmal/mehrfach gefahren sind oder die wir auf dem Schiff kennen gelernt haben. Ich meine auch, dass es tatsächlich kaum eine Umstände gibt, bei denen ich sagen würde, eine AIDA-Reise passt gar nicht, wenn man etwas offen ist und eine positive Grundeinstellung hat. Jetzt hab ich leider mit Autismus gar keine Erfahrungen, weiß nicht, inwieweit dieses Offensein und die positive Grundeinstellung möglich ist, aber wenn Urlaub überhaupt in Betracht kommt, was ja per se bedeutet, sich auf Ungewohntes einzulassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass AIDA komplett unpassend ist.

Zum anderen: Konkrete Erfahrungen mit der prima wird dir leider noch niemand schildern können, da die erst im Herbst getauft wird. Sie ist auch das erste Schiff ihrer Klasse, so dass bezüglich aller Fragen, die sich konkret auf das Schiff und seine Einrichtungen beziehen, nur Vermutungen angestellt werden können.

Aber allgemein kann man sicher etwas zu deinen Fragen sagen. Hier ist dann auch wieder die Wahrnehmung unterschiedlich, so dass du wahrscheinlich zum Teil auch völlig gegensätzliche Antworten bekommen wirst. Ich rate dazu, dich nicht verunsichern zu lassen und es einfach mal zu versuchen.

Anstehen vor Mahlzeiten: Ja, es gibt Leute, die sich 20-30 Minuten vor der Restaurant-Öffnungszeit ins Treppenhaus stellen und warten. Jedoch hab ich noch nie verstanden, was die dazu treibt. Ob sie mit aller Gewalt die ersten am unberührten Buffet sein wollen, oder ob sie einen bestimmten Tisch haben wollen, ich weiß es nicht. Zugegebenermaßen hab ich das Phänomen allerdings bisher auch nur in dem Restaurant beobachtet, in dem es abends 2 Öffnungszeiten à 90 Minuten gibt. Vielleicht geht es denjenigen also darum, möglichst jede dieser 90 Minuten auszuschöpfen, was etwas schwieriger sein kann, wenn man erst kurz nach der Öffnungszeit reingeht, da man dann evtl. auch noch 2-3 Minuten nach einem freien Platz an einem Tisch sucht und sich erste (kurze) Schlangen am Buffet gebildet haben. Ich habe jedenfalls noch immer (zu zweit oder ab und zu zu viert) einen Platz gefunden ohne anzustehen. Wie voll die Restaurants sind, hängt natürlich auch davon ab, wieviel Plätze im Verhältnis zu Passagieren zur Verfügung stehen. Hier ist mein Eindruck, dass es auf den bisherigen großen Schiffen - zumindest, wenn sie voll besetzt sind - trotz mehr Restaurants eher stressig wird als auf den kleinen Schiffen. Wie dieses Verhältnis auf der prima wird, weiß ich leider nicht. Hier kommt dir wahrscheinlich auch die Reisezeit etwas entgegen, da es wahrscheinlich nicht brechend voll sein wird. Last but not least würde es mich mehr als wundern, wenn due für einen Rollstuhlfahrer nicht für jede Mahlzeit einen reservierten Tisch bekommen kannst.

Vollpension: Kaffee und Kuchen Nachmittags ist im Preis enthalten, wenn ich es richtig verstehe, gibt es auch Softeis in der ab Mittags durchgehend geöffneten Pizzastation im Fuego Restaurant. Ansonsten gibt es während der Essenszeiten in den Restaurants auch Getränke. Ein Verbot, Wasserflaschen mit an Bord zu nehmen, ist mir nicht bekannt, falls es das gibt, wird es jedenfalls nicht durchgesetzt, wir haben auf den größeren Schiffen immer Wasser mit an Bord genommen (auf den kleineren nicht nötig, da gibt es Trinkwasserspender). Die Preise für Getränke und sonstige Extras sind "normal", also für mein Empfinden vergleichbar mit Restaurantpreisen an Land.

Abfahrt: Frühstücken könnt ihr auf jeden Fall noch. Wenn ich die Zeiten richtig im Kopf habe, müssen die Kabinen bis 9 Uhr geräumt sein (Gepäck wird dann im Terminal oder in einem Zelt vor dem Schiff gelagert) und das Schiff bis 11 verlassen werden.

Viel Spaß!

• ESTA Antrag

• dirty
    • 18. April 2015 um 01:02

Ganz blöde Frage zum ESTA-Formular:

Es heißt ja immer wieder, dass die Adresse eine freiwillige Angabe ist und man sie deshalb sinnvollerweise frei lässt.

Aber wenn ich angebe, dass ich nicht auf der Durchreise in ein anderes Land bin, dann erscheint erst mal die Frage nach einem US-Ansprechpartner. Und die ist verpflichtend, allerdings mit der Möglichkeit "UNKNOWN" anzugeben. Was habt ihr denn da angegeben? Ich hab das halt noch nie gemacht und Bedenken, wenn ich "UNKNOWN" angebe, dass dann der Antrag womöglich abgelehnt wird und man nach einer Ablehnung tendentiell Probleme hat, dass der Antrag nochmal genehmigt wird.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• dirty
    • 15. April 2015 um 20:26

Wenn ich mir Google maps mal so ansehe, erscheint mir als ziemlich einfache Möglichkeit die Fahrt mit dem Linienboot unmittelbar vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal. Kostet 15 € (14 bei vorheriger Online-Buchung) und dauert knapp 2 Stunden, aber dafür hast du halt auch schon eine halbe Sightseeingtour auf dem Weg zum Schiff. Zwar leider nicht durch den Canal Grande, aber immerhin...

Keine Ahnung, was es sonst für Möglichkeiten gibt bzw. was ein Taxi kostet. Wir sind mit Ryanair geflogen und daher mit dem Shuttelbus nach Treviso gefahren...

• Vergleich mit AIDAcara

• dirty
    • 9. April 2015 um 18:21
    Zitat von Heizergruss

Das große Problem mit Klimaanlagen ist bei den Passagieren z.B. der schnelle Wechsel von heißen Außentemperaturen (Land,Oberdeck) und kalten Innentemperaturen in den öffentlichen Bereichen des Dampfers (besonders, wenn den Passagieren nach einem heißen Landgang der Scheiß auf der Stirn und sonstigen Körperteilen steht)

Das wiederum würde den Fäkaliengeruch erklären :P

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

• London

• dirty
    • 9. April 2015 um 11:32
    Zitat von tanja156

Würdet ihr Geld umwechseln oder wird auch oft eine Kreditkarte oder EC-Karte akzeptiert? :gruebel:
    Wir sind ja wirklich ganz kurz nur dort (ca. 1,5 Std.), frage mich, ob ich da überhaupt Englische Pfund brauche, oder alles mit Karte zahlen könnte....

In London kannst du eigentlich überall mit Karte zahlen, Geld wechseln ist nicht nötig, denke ich. Allenfalls in einem kleinen Kiosk o.ä. könnte es eng werden...

• Hotelpreise Miami

• dirty
    • 25. März 2015 um 21:08

Für Februar 2012 ist es eher etwas spät als zu früh :lachroll:

Im Ernst: Wir haben für November im Anschluss an die Transamerika 8 eine Nacht in diesem Hotel gebucht: http://www.viscay.com/

141,24$ für das Doppelzimmer inkl. Steuern. Gebucht über Expedia.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• dirty
    • 23. März 2015 um 20:40
    Zitat von eve-dallas

nur eine Frage zum Bus Linie 1; lt. Fahrplan fährt er Wochentags, Samstags und an Feiertagen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bus auch Sonntags fährt ??

Jedenfalls im April 2013 ist er sonntags auch gefahren, ich kann dir aber leider nicht sagen, wie es seinerzeit online im Fahrplan stand...

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• dirty
    • 13. März 2015 um 13:45

Da die Suchfunktion auf http://www.aida.de/ für das Wort "Halbpension" keinen einzigen Treffer ausspuckt, hallte ich das ebenfalls für einen verfrühten Aprilscherz.

• 25.10.-12.11.2015

• dirty
    • 9. März 2015 um 14:10
    Zitat von AIDA-Biene

Vor ca. 1 Woche habe ich das Kontaktformular von "Azoren Tourismus" ausgefüllt und mich nach dem Ausflug " Lagoa de Fogo " erkundigt. Leider kam keine Rückmeldung von Hr. Steiniger. Hat mittlerweile dort jemand einen Ausflug gebucht? Wie zuverlässig ist denn dieser Anbieter?

Auf AIDAsehen
    Sabine

Eigene Erfahrungen mit diesem Anbieter habe ich nicht, kann nur nochmal meinen Eindruck von dem Infohäuschen des Anbieters im Hafen schildern. Das machte jedenfalls einen guten und sehr seriösen Eindruck, auch die Mitarbeiterin, die gerade vor Ort war, war freundlich und zuvorkommend. Ich würde mal einfach noch ein paar Tage warten (es eilt ja auch noch nicht), laut Homepage scheint das ja ein recht kleines Team zu sein, so dass evtl. niemand komplett für Büroarbeit zuständig ist, sondern das nebenbei gemacht wird.

Wenn du noch eine Woche lang nichts hörst, kannst du doch ja immer noch nach anderen Touren umsehen. Wie gesagt, wir haben gute Erfahrungen mit Futurismo gemacht. Dieses mal werden wir wahrscheinlich ein Auto mieten und zum Lagoa de Fogo fahren und je nach Wetter dort noch ein wenig umherspazieren und/oder Ponta Delgada zu Fuß genießen. Die Stadt ist übrigens sehr hübsch und bequem an einem Tag komplett zu Fuß abzulaufen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook