Hier werden Facebook-Meldungen von AIDA zitiert. Diese kann ich nicht finden. Gibt es außer https://www.facebook.com/AIDA/ noch eine Facebook-Seite von AIDA?
Beiträge von dirty
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
weiß jemand zufällig den aktuellen Taxipeis vom Hafen zum Bayside Marketplace? Sind Taxis am Hafen verfügbar?
Bis Chopin Plaza (etwa 500 Meter weiter als Bayside Marketplace) haben wir Anfang November 11 oder 12 Dollar bezahlt. Dürfte also in etwa bei 10 Dollar rauskommen, denke ich. Bei uns war es so, dass Mehr Nachfrage als Taxis da waren, wir mussten ein paar Minuten warten. Bei uns handelte es sich um den Abreisetag - ich kann nicht einschätzen, ob da mehr Leute ein Taxi brauchen, die sonst einfach zu Fuß losgezogen wären, oder ob weniger Leute ein Taxi brauchen, weil viele Flughafentransfer gebucht haben...
Wie weit ist es zum Marketplace? kann man da mit zwei Kids gut hinlaufen?
Das sind ca. 2 Kilometer (jedenfalls von dem Terminal aus, an dem wir gelegen haben). Der Fußweg geht allerdings großteils an vielbefahrenen Straßen entlang, keine Ahnung, ob das bei denen Kids ein Problem ist.
-
Ähm, was soll den in der Bordkasse sein? Die paar Kröten aus dem Bordverkauf?
MarieKeine Ahnung aus wie vielen Flügen da "die paar Kröten" evtl. gesammelt sind und wie viel Wechselgeld die dabei haben. Jedenfalls hat die Bordkasse das eine Mal, dass ich in die Zwangsvollstreckung gehen musste, ausgereicht, um die Entschädigung für zwei Personen, die Verfahrenskosten und die Kosten der Zwangsvollstreckung zu decken.
-
Ein paar Anmerkungen dazu:
1. Es ist richtig, dass die Fluggesellschaften auf ein Schreiben des Passagiers selbst in der Regel nicht reagieren. Ich würde dennoch dazu raten, zumindest einmal selbst mit Fristsetzung zur Zahlung aufzufordern. Wenn man direkt zum Anwalt geht und die Fluggesellschaft sich clever anstellt, bleibt man nämlich möglicherweise auf den Anwaltskosten (zumindest zum Teil) sitzen. Diese Überlegung ist evtl. hinfällig, wenn man eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hat.
2. Gerade bei ausländischen Fluggesellschaften (beim Vorposter Iberia, bei mir war es auch schon mal die tunesische NouvelAir) ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich recht hoch, dass die sich totstellen. Hat den Vorteil, dass man ein Versäumnisurteil bekommt, aber den Nachteil, dass auch die Vollstreckung des Urteils schwieriger ist, wenn die in Deutschland nichts haben, insbesondere kein Konto bei einem deutschen Kreditinstitut. Hier kann es empfehlenswert sein, in den Flugplänen eines Flughafens herauszusuchen, wann Flugzeuge der Linie an- und abfliegen und den für den Flughafen zuständigen Gerichtsvollzieher mit der Pfändung der Bordkasse zu beauftragen.
Am Rande, weil ich nicht an die Bordkasse gedacht habe und ich die Idee spaßig fand: Die Pfändung eines ganzen Flugzeugs ist problematischer: Zum einen dürfte das bei einer 3- oder 4stelligen Forderung nicht verhältnismäßig sein, wenn stattdessen die Bordkasse gepfändet werden kann, zum anderen fiele ein Vorschuss für die Vollstreckungskosten in mindestens 6-, eher 7stelliger Höhe an, und da dürften auch die meisten Rechtsschutzversicherungen Probleme machen...
-
Habe gerade nochmal ein bisschen in dem Thread über unsere Reise rumgestöbert und da ist mir folgender Absatz ins Auge gefallen:
Auf jeden Fall habt ihr den besten Lektor, den wir kennen. Herr Hahn ist echt Spitze, auf der Luna war das Theatrium jeden Tag voller.
Kann das jemand nachvollziehen? Ich hatte bei den Malen, die ich mir den Lektor angehört habe (Einlaufen Lissabon und New York und 2 mal im Theater), Mühe, die Augen offen zu halten. Das, was er erzählt hat, war ja noch einigermaßen interessant. Aber die Art des Vortrags fand ich unerträglich einschläfernd, ausschließlich mit monotoner Stimme abgelesen.
Sind die Geschmäcker so verschieden? Oder war einfach die Qualität des Lektors dieses mal schlechter?
-
Auf der vita bei der Transamerika gab es die Cocktails nicht in Sektgläsern sondern normalen Cocktailgläsern. Da gab es dann zwei Stück für, ich glaube, 7,50 € oder 7,90 €. Ist preislich dann recht nah an dem Sektglas für 2,10 €. Schade fand ich da nur, dass man halt nicht so viel probieren konnte, zum einen, weil es zu viel gewesen wäre, zum anderen, weil es nur zwei verschiedene gab...
-
Die kleinen Schiffe haben kein iTV. Oder sollte es sich inzwischen geändert haben?
Vor 2 Wochen hatte jedenfalls die vita noch kein iTV.
-
Kürzlich auf der vita bei der Transamerika stand ein Gastkünstler online, telefonisch aus Rostock bekam ein Mitreisender kurz vor Abreise die Info, es sei kein Gastkünstler an Bord, und letztlich hatten wir drei Gastkünstler dabei: Den online angekündigten Travestiekünstler, einen Jongleur und einen Zauberer.
Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt durchaus auch Gastkünstler, die für die jeweilige Reise nicht auf der Homepage aufgeführt sind.
-
Mein Koffer ist fertig, meine Freundin packt noch eben die letzten Teile ein. Dann gönnen wir uns noch ein leckeres Gläschen Anislikör von den Azoren und dann geht es morgen früh los!

-
So, mache gerade ein kleines Päuschen, um dann noch ein bisschen was weg zu schaffen, damit der Plan, dass morgen der letzte Arbeitstag ist, auch aufgeht.
Mein Stapel zum Kofferpacken besteht im Moment aus Papieren (Tickets, Mietwagenbestätigung, Pässe etc.) und Elektronik (Ladekabel, Externer Akku für Handy und Stecker-Adapter für den Tag in Miami im Hotel). Klamotten geht dann recht schnell bei mir.
Und die iPhone-Wetter-App ist etwas optimistischer wegen der Temperaturen. Ich denke, jedenfalls in Miami wird man richtige reine Sommerkleidung brauchen (wenn es nicht ohnehin direkt zum Flieger geht).
Die Bibliothek auf der vita habe ich bisher eigentlich als recht gut bestückt wahrgenommen. Aber das schwankt natürlich auch, da es ja nicht unüblich ist, dass Passagiere Bücher mitnehmen, umgekehrt aber auch mitgebrachte Bücher dort lassen. Ich werde jedenfalls für mich etwas Gewicht für Bücher reservieren

-
Der Countdown läuft. Und ich mache mir so langsam doch Gedanken wie es wird. Unsere erste Kreuzfahrt und dann direkt über den Atlantik.
Gut wird's werden, keine Angst

Wir spielen ab und an mal gerne Shuffleboard und Dart - je nachdem, wie es zeitlich gerade passt. Ich denke mal, bei der Menge an Seetagen, wird man mich/uns schon ab und zu mal dort treffen.
-
das würde mich auch mal interessieren, welches Bier dein Kollege zahlen musste, vllt. im Steakhaus oder so.....
Wenn ich es richtig sehe, ist es tatsächlich so, dass in den Zuzahlungsrestaurants (asiatisch, französisch, Steakhaus) alle Biersorten, die dort angeboten werden, kostenpflichtig sind. Das sind zum Teil (beim Pils) andere Sorten als die kostenlosen in den anderen Restaurants, zum Teil aber auch dieselben (Weizen).
Ob es in den (oder in einigen) Bars edlere Biersorten gegen Aufpreis gibt, kann ich jetzt der Homepage nicht entnehmen.
-
ich wollte für meine Eltern für die nächste Reise mal wieder eine Überraschung über MyAIDA buchen und habe festgestellt, dass es mittlerweile andere Kategorien gibt. Über "Geschenke und Grüße" ist nur eine kleine AUswahl vorhanden, was vielleicht auch am kleinen Schiff (Aura) liegt?!
Aber Wertgutscheine gibt es jetzt nur unter "Fanartikel, Bordguthaben" und zwar 20 oder 50 Euro. Ist das neu oder liegt das am Schiff, was angeboten wird?
An kleinen Freuden unter 20 Euro gibt es wohl demnach nur noch die Pralinen und den Gutschein für den Drink des Tages?
Ich weiß ja nicht, was du deinen Elter zukommen lassen willst und insbesondere, was es da bei anderen Reisen unter 20 Euro gab. Auf unserer Reise mit der Vita demnächst gäbe es auch Bordguthaben für 15 Euro, unter "Service rund um Ihre Reise buchen". Dann gäbe es (falls deine Eltern ein Tablet o.ä. dabei haben und Bild- oder Welt-Leser sind) Zeitungs-Abos in der Größenordnung 10-12 Euro oder noch Gutscheine für die Wäscherei.
-
Auch Düsseldorf, aber erst 12:15 (was uns die bequeme Anreise per Zug ermöglicht
) -
Vielen Dank fürs Organisieren, Rova und Cofra! Eine Frage noch: Ich hatte das mit dem Schiffchen basteln am Anfang als Alternative zum offiziellen Treffen verstanden, so als Erkennungsmerkmal für ein privat organisiertes Forumstreffen.
Ist denn angedacht, dass auch bei dem offiziellen Treffen jeder ein Schiffchen mit seinem Namen basteln soll?
-
Unsere nächste Reise, Transatlantik mit der vita in knapp 4 Wochen, war auch phasenweise im vario, dann nicht, dann wieder doch, dann gar nicht buchbar und jetzt wieder vario - gestern auch innen, heute nur Meerblick und auch Premium nur Meerblick (und es werden nur 10 freie Kabinen angezeigt).
Langer Rede kurzer Sinn: Es ist nicht vorhersehbar, ob, wann und welche Kabinenkategorie nochmal ins vario kommt, es ist aber jedenfalls gut möglich.
-
OK, da steht bei mir:
ZitatIhre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn.
Kann das eventuell mit einem Unterschied vario/premium zu tun haben? Wir haben vario gebucht.
Nicht, dass es wirklich tragisch wäre, aber die Reiseunterlagen heben die Vorfreude dann ja doch nochmal etwas

-
... grad entdeckt, unsere Reiseunterlagen wurden gestern an's RB verschickt
Wo hast du das entdeckt? In myaida kann ich dazu nichts finden...
Da wir ohne RB gebucht hatten, müssten die Unterlagen ja - wenn sie alle gleichzeitig verschickt werden - mittlerweile da sein
-
Diddis link auch sehr gut ! Ich hatte dann irgendwo auch noch eine Seite auf deutsch gefunden, das brachte etwas Licht ins Dunkle , denn der Antrag an sich war bei mir in english.
Auf der offiziellen Seite kann man oben rechts die Sprache auswählen - dann ist der gesamte Antrag einschließlich Erläuterungen auf deutsch.
-
Der TE möchte doch nunmal gerne in die Karibik oder nach Asien. Da ist es m. E. wenig hilfreich, es ihm ausreden zu wollen und ihn stattdessen in die Ostsee oder ins Mittelmeer zu schicken. Man sollte auf den Wunsch des TE eingehen und Tipps geben, wann es am besten ist, in diese Gebiete zu reisen.
Der TE fragt aber gerade nicht nach Tipps, wann es am Besten ist, in diese Gebiete zu reisen, sondern fragt ausdrücklich:
"Allerdings gibt es hier kein entsprechendes Angebot. Woran kann das liegen?
Wetter, Abmachungen mit anderen Reedereien? Wer hat eine Idee? "Und mit dieser Frage beschäftigen sich die Beiträge, die erläutern, wie das Wetter im Sommer in diesen Gebieten ist. Und ich habe niemanden so verstanden, dass er dem TE die Karibik ausreden und ihn in die Ostsee schicken will, sondern einfach nur Erklärungen dafür gelesen, dass die Schiffe im Sommer in Europa sind. Nämlich:
1. Karibik und Südostasien sind wetterbedingt über weite Teile des Sommers keine besonders geeigneten Reiseziele, und
2. Im Sommer ist im Mittelmeer und Nordeuropa die Nachfrage ausreichend groß (und offenbar zumindest nach der Einschätzung von AIDA größer als sie es für die Fernreiseziele wäre).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-